Original von feinheit
http://www.wsj.com/articles/amaya-ceo-makes-bid-to-buy-company-1454336594
Es handelt sich nur um ein Angebot und man wird nicht gezwungen zu diesem preis zu verkaufen, richtig?
Original von feinheit
http://www.wsj.com/articles/amaya-ceo-makes-bid-to-buy-company-1454336594
Es handelt sich nur um ein Angebot und man wird nicht gezwungen zu diesem preis zu verkaufen, richtig?
Original von Dalcon
Original von feinheit
http://www.wsj.com/articles/amaya-ceo-makes-bid-to-buy-company-1454336594Es handelt sich nur um ein Angebot und man wird nicht gezwungen zu diesem preis zu verkaufen, richtig?
man kann ja schlecht gezwungen werden zu Preis x zu verkaufen, aber was passiert wenn man nicht verkaufen sollte ist mir trotzdem ein Rätsel...?
doch, man kann gezwungen werden. von wikipedia squeeze out:
In Germany, a pool of shareholders owning at least 95% of a company's shares has the right to "squeeze out" the remaining minority of shareholders by paying them an adequate compensation.[5] This procedure is based on the Securities Acquisition and Takeover Act (ger.'Wertpapiererwerbs- und Übernahmegesetz, WpÜG). An alternative procedure is governed by§§ 327a - 327f of the German Stock Corporation Act[6] (ger. Aktiengesetz, AktG), valid since January 1.st 2002[7]
@friedrich
was du da hast ist der aktienrechtliche Squeeze out, es gibt aber auch weitere möglichkeiten z.B.
bei einer Übernahme geht der Squeeze Out sogar bei 90%. Als ich damals Seltene Erden gekauft habe und die von Chemchina übernommen wurden, gab es eine Abfindung in Bar und eine Umwandlung meiner Aktien in Aktien des Mutterkonzerns. Die sind aber leider gefallen dann
@topic
Hab gestern NeoPhotonics Corp gekauft, (stellen Glasfasernetze her für die USA) heute schon 15% im Plus, sop lob ich mir das:)
Original von feinheit
POET
http://www.wallstreet-online.de/aktien/poet-technologies-aktie/chartIch bin seit einigen Monaten in POET investiert, einer Firma aus dem Bereich der Halblettertechnik. Die Vision der Firma ist, dass sie Chips produzieren kann, die deutlich kostengünstiger und energieeffizienter arbeiten als herkömmliche. Das Rohmaterial ist Galliumarsenid, zum Unterschied zu den jetzigen Silizium-Chips.
Konkret geht es in erster Linie um VCSEL-Transceivern.Vor einigen Tagen wurde bekanntgegeben, dass POET Verträge mit Wavetex und EpiWorks abgeschlossen hat, die die Massenfertigung der Chips über die kommenden Jahre übernehmen. Man kann erahnen, dass die Prototypen erfolgreich getestet wurden, auch wenn es dazu keine offizielle Stellungnahme veröffentlicht wurde.
Bislang gibt es bei POET noch keine Einnahmen, die Produkte wurden ja noch nicht gefertigt. Wenn die Technologie funktioniert werden die Chips aber den Markt revolutionieren.
Als Einzelwert natürlich sehr risikoreich, aber mMn eine Once in Lifetime Chance.Wen es näher interessiert, es gibt einen guten Blog über die Entwicklungen und 2 Foren
https://rainerklute.wordpress.com/category/poet-technologies/
http://poet-technologies.proboards.com/
http://agoracom.com/ir/POETTechnologies
Seit gestern ca. 17:00 ist die Aktie auf Trading-Halt. Die Chancen stehen gut, dass die Rakete zu fliegen beginnt
Danke Feinheit für den Tip damals. Habe auf Basis deiner Infos und einer Kurzrecherche meienrseits mal den Risk-Trade gemacht und ein paar Hunderter investiert. Bin eben beinahe vom Hocker gefallen als ich in mein Depot geschaut habe. Sick.
Danke dafür, guter Mann!!
Poet ist ja mehr oder weniger ein Penny Stock. Wer vor 10 Jahren investiert hat steht heute nicht wirklich gut da im Vergleich zu anderen Aktien mit deutlich weniger Risiko. Wenn ich mir den Chart der letzten 10 Jahre so anschaue, sieht das eher nach ner gambling Aktie aus und nicht nach einem soliden Unternehmen wo ich viel Geld drauf setzen würde. Zum zocken sicherlich aber ganz nett.
@smoka: freut mich dass du dabei bist. die grosse show folgt aber erst. 😉
@santazero: da steckt schon mehr DD dahinter als nur den grafen zu betrachten. poet bietet eine once in a lifetime chance zur vervielfachung. natürlich nur, wenn die technology funktioniert, massentauglich ist und ein grosser partner einsteigt. die bisherigen milestones lassen darauf schliessen. ums in der pokersprache zu schreiben: ich halte poet für massiv +ev. was aber nicht heisst, dass das ganze kapital nicht verloren gehen kann.
bin sehr gespannt welche news den trading halt verursacht haben.
schauen wir uns den kurs in 1 woche an, und dann noch mal ende des jahres. ich bin überzeugt dass es da steil nach oben geht.
Also siehst du es als kurzzeitige Spekulation? Immerhin war der Kurs schon mal über 2. da muss es ja auch gute News gegeben haben, die sich nicht durchsetzen konnten, da danach diverse Rücksetzer erfolgten. Außerdem sind pennystocks sehr anfällig für Spekulationen.
Als kurzfristiges Investment sicherlich ne gute Möglichkeit, aber langfristig glaube (10-30jahre) ich das nicht.
Dennoch wünsche ich euch viel Glück und Erfolg damit.
Als langfristiges investment sehe ich meinen share jedenfalls nicht. Gamble-Aktie trifft - zumindest für mich - voll und ganz zu. Aber dafür habe ich mich auch zu wenig mit der Firma auseinandergesetzt.
Original von feinheit
weisst du was poet macht, bzw. hast du dich damit beschäftigt?
Ja / nein
Wer Recht hat, werden wir in ein paar Monaten / Jahren sehen.
Ich bin grundsätzlich nicht an pennystocks interessiert, da selbst wenn sie eine gute Firma sind, viel zu schnell Opfer von Spekulanten sein können. Dann ist Ruck zuck viel Geld weg. Dafür besitze ich zu wenig Geld, als dass ich jetzt groß spekulieren will mit pennystocks. Da kann man mit seiner Analyse recht haben soviel man will. Und in letzter Zeit kam es mehr als 1 mal vor, dass bestimmte Gruppen Spaß daran hatten, Werte schlecht zu reden und dann waren schnell mal 30-40% (zu Unrecht) weg.
Und wie gesagt, der Chart ist mir Persönlich für 10 Jahre viel zu volatil als dass ich darin investieren möchte. Deine agumentation in allen ehren und vielleicht hast du ja auch recht, aber in den letzten 10 jahren gab es anscheinend mehrere news/entwicklungen die die Aktie nach oben schnellen ließen und danach gings immer wieder Berg ab. Hat vermutlich auch keiner mit gerechnet bzw. Man war ja vorher davon überzeugt.
Ich suche aber auch jetzt nicht die Unicorn Aktie mit der ich mehrere 100% schaffen kann. Dafür liege ich vermutlich oft genug daneben, da ich weder Zeit noch Lust habe, mich massiv in mehrere Unternehmen einzulesen.
Ich will dir das ja auch nicht madig machen, nur sollte man auch die negativen Aspekte im Auge behalten. Und wenn ich Unrecht habe, dann umso besser für dich. Ich gönne es dir.
Einigen können wir uns darauf, dass es eine spekulative Aktie ist, die bislang auf minimalem Niveau dahindümpelt.
Die Volatilität rührt daher, dass POET noch kein Produkt am Markt hat, und daher auch keine Umsätze generiert. Der Aktienwert, der jetzt gehandelt wird, spiegelt nur den Wert der Technologie minus sämtlichen Risikofaktoren wider. Und der tatsächliche Wert lässt sich nicht so ganz leicht einschätzen. Mit jedem erreichten Milestone wurde die Wahscheinlichkeit größer, dass es funktioniert. Aber es gab auch immer wieder Rückschläge, bzw. war die Kommunikation des Unternehmens nicht gerade die beste.
Was aber der Hauptunterschied zu einem 0815 Pennystock ist, ist der, dass POET - möglicherweise - einen Quantensprung schaffen kann, und wir eben genau jetzt an der Schwelle dazu stehen. Ich sehe hier eine Chance, die nicht so schnell wiederkommt.
Es geht mir auch nicht ums Recht haben oder nicht. Selbst wenn ich hier mein ganzes Kapital verlieren sollte, kann ich das mit meinem Gewissen vereinbaren.
Ich kann auch natürlich deine Skepsis verstehen, wenn dir das zu riskant ist ![]()
Der Trading Halt ist immer noch aktiv, das zieht sich jetzt schon seit Montag Abend. Kann sein, dass all meine Träume zerstört werden, wenn die News negativ ausfällt. Kann aber auch sein, dass der Kurs steil gen Norden geht, wenn die News positiv ist. Als Optimist gehe ich mal von letzterem aus
Mittlerweile ist die News veröffentlicht: POET kauft den Photonics-Spezialisten Denselight auf. Das istnoch nicht die Hammernews, die mich in Rente schickt, aber ein Schritt zur eigenen Vermarktung. Bleibt nur zu hoffen, dass das Management die eigene Burn-Rate vor Augen hat und irgendwann der Zeitpunkt von Einnahmen kommt. Aber darauf vertraue ich einfach mal
für mich war das mist, war in einem anderen photonics spezialisten investiert, und bin von +54% auf +20% mit meinem investment gefallen.
Lange nichts mehr los gewesen hier drin ;).
Hätte gerne Meinungen zur GoPro Aktie, ich denke schon ne Weile über nen Kauf nach. Gründe: Extrem günstig, die GoPro 5 wird meiner Meinung nach einschlagen. Ich selbst habe die Hero2 und danach haben mich die Sprünge nicht mehr gereizt, vielen im Freundeskreis geht es auch so. D.h. ich erwarte (rein subjektiv) einen großen Erfolg der neuen GoPro, auch weil diesmal die Wartezeit länger war und entsprechende technische Neuerungen die Kamera einfach interessant machen.
Bitte gerne Gründe warum ich das falsch sehe
Ein Grund für mich ist immer : warum solltest gerade du es sein der das voraus sieht? Wieso glaubst du der potentielle Erfolg ist noch nicht eingepreist?
Immerhin ist die Aktie in den letzten 3 Monaten vom tiefpunkt um fast 50% gestiegen...