Das bestätigt ja Lafenice in seiner Aussage erst nach den Zahlen zu traden. Solche Ausschläge sind einfach nicht handelbar und vorhersehbar.
Original von WildWildWuest
Das bestätigt ja Lafenice in seiner Aussage erst nach den Zahlen zu traden. Solche Ausschläge sind einfach nicht handelbar und vorhersehbar.
Naja. Es gibt auch Newstrading. Obv riskant.
Ich hatte mich gerade gefragt, warum ihr von schlechten US-Daten ( NFP ) sprecht...:f_confused:
Denn diese sind mit 215k besser als mit 212k erwartet ausgefallen, der Vormonat wurde mit 223k sogar auf 231k nach oben revidiert ----> siehe mein Bloomberg-Screen von heute Morgen ( Bloomberg nutzen neben Reuters die meisten Institutionellen als News-Terminal ).
Deshalb:
! ----> UP USD ---> UP USD/CAD in der News-Reaktion um 14:30Uhr !
Bis ich in den Investing-Calendar geschaut habe, weil ihr diesen ( der auch sehr gut ist ) nutzt ---> dort stand als Erwartungswert 223k. Darauf bezogen wäre das Release in der Tat schlechter ausgefallen.
Original von Lafenice666
Bis ich in den Investing-Calendar geschaut habe, weil ihr diesen ( der auch sehr gut ist ) nutzt ---> dort stand als Erwartungswert 223k. Darauf bezogen wäre das Release in der Tat schlechter ausgefallen.
Ja das war die Grundlage der Verwirrung.
Ok in diesem Sinne
Hier nochmal die News-Reaktion in Gold, weil hier ersichtlicher ist, dass die Daten besser als erwartet ausgefallen sind ---> UP USD, Down XAU/USD ( Gold ). Im CAD hatte es nämlich um 14:30Uhr parallel auch canad. Wirtschaftsdaten gegeben.
Gold M1 ( Serverzeit des Brokers = MESZ -1h ):

EDIT: anbei die aktualisierte Bloomberg-Übersicht von heute Morgen mit den Daten nach dem News-Release um 14:30 Uhr: actual 215k

Auf jeden Fall bin ich aus meinem Long Trade USD/CAD ausgestiegen. Mir war das alles zu "ungut". Einfach ungutes Gefühl, auch wenn man nicht nach Gefühl handeln sollte. Aber bin eh gut ausgestiegen.
Danke Lafenice für die ausführlichen Erklärungen zu Cacao. Ich behalte ihn auf der Watchlist.Was meinst du, wie der weitere Verlauf im USDCAD sein könnte. Weiter bearish nach dem Hanging Man? Aktuell kämpft der Kurs an einem Support.
Im weekly bildet sich auch eine bearische Kerze aus.
Wie würdest du dir hier einen Einstieg suchen, falls du überhaupt gegen den Trend hier traden würdest.
Ohne die NFP-Daten hätte man USD/CAD heute Morgen direkt shorten können ( Hanging Man Vorgestern + Bestätigung durch gestrige bärische Tageskerze ). Pre-NFP ist der Kurs auch bis auf sein Tagestief bei 1.3048 gefallen.
Nun post-NFP, die den Kurs wieder nach oben gepusht haben:
Wenn ich eine Korrektur in USD/CAD traden würde, dann wären dies die Levels:
( Wenn Du über Deine Tradingsoftware keine 3 T/P-Levels erfassen kannst, dann kann man dort auch über das Schließen von Teilpositionen gehen ---> z.B. 1/2 bei T/P 1, von der Restposi 1/2 bei T/P 2 und bei T/P 3 komplett glattstellen. Allerdings sollte nach dem Niveau von T/P 1 das Momentum noch zunehmend bärisch sein, um eine weitere Abwärtsbewegung zu ermöglichen ):
USD/CAD D1:

Dies wäre ein rein technischer Trade!
Korrektur-Trades >/=H4 evaluiere ich ebenfalls nur mit Unterstützung der Fundamentals ( habe nur einen Max. DD im einstelligen prozentualen Bereich im prof. Trading, der wenig Verlusttrades zulässt ), d.h. um den CAD gegen den starken USD zu kaufen, würde ich z.B. einen steigenden Ölpreis als Support nutzen. Aber im WTI bin ich seit 57.75 mit noch der halben Posi short ---> s. DAX-Thread und der Kurs hat heute bereits die 44 unterschritten, auf dem Weg zum Re-Test des Jahrestiefs.
Nach London fix ( 4pm Londoner Zeit ) wurde es volatil in den USD-Crosses :f_wink:, da dann die letzte Benchmark-relevante Reuters Rates der Woche in den Pairs ermittelt worden ist und die Institutionellen Profittaking vor dem We machen.
Beispiel USD/CAD M30:

USD/CAD hat weiterhin Aufwärtspotential!
Falco, war das diese Long-Posi zur Leitzinssenkung bei Dir?
Das war ja eine bewegte Woche. Ich konnte dank euch viel Lernen. Muss ich erstmal übers WE etwas sacken lassen.
Vielleicht konnte auch der eine oder andere Mitleser was mitnehmen.
Ich stelle fest, dass ihr für eure Trades viele Faktoren einfliessen lasst. Ich bin bislang ein Verfechter eines starren Systems. Da ich gerne etwas programmiere, kam mit das natürlich zu gute. Einige klare Regeln kann man gut programmieren. Je mehr Einfluss und Interpretation mit reinspielt, desto schwerer bis unmöglich ist eine Programmierung natürlich.
Moin Moin,
was würde passieren, wenn man die Position nicht schliesst?
Sie bleibt fortwährend auf dem Status ( Kurs, Verlust oder Gewinn ) der letzten Handelszeit stehen ---> Terminal/ Trade im MT4.
Da sie als offene Posi in die P/L ( Profit and Loss ) der Equity fällt ( und damit in die freie Margin ), und noch nicht der cashable Account-Balance, müsstest Du bei Deinem Broker erfragen, wie er damit verfährt, denn dieser kann den ausgelaufenen Kontrakt nicht mehr handeln. Die Vorgehensweise in so einem Fall kenne ich leider nicht aus der Praxis und könnte Dir Deine Frage nicht korrekt beantworten.
Das war ja eine bewegte Woche. Ich konnte dank euch viel Lernen. Muss ich erstmal übers WE etwas sacken lassen.
Vielleicht konnte auch der eine oder andere Mitleser was mitnehmen.
Ich stelle fest, dass ihr für eure Trades viele Faktoren einfliessen lasst. Ich bin bislang ein Verfechter eines starren Systems. Da ich gerne etwas programmiere, kam mit das natürlich zu gute. Einige klare Regeln kann man gut programmieren. Je mehr Einfluss und Interpretation mit reinspielt, desto schwerer bis unmöglich ist eine Programmierung natürlich.
Das stimmt und das ist auch der gravierende Unterschied zwischen systematischem und diskretionären Trading.
Toddz hat mir heute gesagt, dass sein Gold-Trade einiges Kleingeld abgeworfen hat
Sonnige Grüsse
Original von Lafenice666
Toddz hat mir heute gesagt, dass sein Gold-Trade einiges Kleingeld abgeworfen hatSonnige Grüsse
![]()
Ja wer ist denn der Herr Toddz?°°:f_drink:
Original von Toddz
Hier! Stiller Mitleser![]()
![]()
Viel Erfolg noch mit deinem Blog, macht Spaß zu lesen!
Stiller, erfolgreicher Trader
Darfst dich gerne beteiligen ::f_drink:
Bin auch in, wünsch dir viel Erfolg!
Rohstoff Trader(in), Forex Trader...wo verstecken sich die Stock Trader?
Gerne dürft ihr eure Trades einstellen als Diskussiondgrundlage ![]()
Ich will ja nicht alleine zerfleischt werden
Ich möchte mal zum Wochenstart ein paar Candleformationen einstellen auf Weekly und daily Basis, die interessant werden könnten:
Im NZDUSD hat sich ein Hammer ausgebildet, der zumindest eine Korrektur auslösen könnte. Weiteste Ziel könnte die blaue Linie sein.

Im CADCHF hat sich im Daily Chart am Freitag ein Shooting Star gebildet, der den langfristigen Trend wieder aufleben lassen und neue Lows bescheren könnte:
Im DJ30 und NAS100 haben sich ebenfalls Hämmer gebildet. Im DJ30 sogar mit Divergenzen unterstützt.
Solange das im Dow hält ist zumindest ne Korrekturbewegung drin. Sehe da aber keinen Trade Bedarf.

Die europäischen Indizes sind imo noch nicht fertig mit der Korrektur oder fangen sogar erst an. Stellvertretend Eurostoxx. Evening Star am Abwärtstrend.

Wo kann ich etwas bezüglich der Strategie unter Berücksichtigung der DIvergenzen nachlesen? Wie gesagt, ich halte alles extrem einfach. Hab auch noch keinen Voigt oÄ gelesen. Hab als Indikatoren nur Volumen an.
PS:
USD/CAD war dieser Trade. Yep.
Lafenice hat einige Posts weiter was zu Divergenzen geschrieben. Eigentlich recht simple mit guter Trefferquote.
Welche Strategie fährst du den auf diese simple Weise? Hattest du das schon beschrieben?