So ging es mir bei AMC. Einen Tag zu spät. Aber Cannabis hat bessere Aussichten als Kinos
Spineway scheint jetzt das neue Ding zu sein. Ist aber ein Pennystock sein Urgroßvater. 0,008€ ist der Kurs aktuell. Habs obv aus Reddit.
Ich bin nicht investiert. Finde nur witzig, was für ein Quatsch in letzter Zeit gepusht wird.
ist es nicht eher so, dass es dieses gepushe schon immer gab, nur eben jetzt viel eher wahrgenommen wird? (obv verstärkt durch die Masse)
Original von McClanemd
Ich bin nicht investiert. Finde nur witzig, was für ein Quatsch in letzter Zeit gepusht wird.
Da hat wohl jemand Verlust gemacht - oder war nicht in
Original von sonicbird
ist es nicht eher so, dass es dieses gepushe schon immer gab, nur eben jetzt viel eher wahrgenommen wird? (obv verstärkt durch die Masse)
Warst wohl nicht 2000 oder 2008 schon dabei.
Original von meistermieses
Original von sonicbird
ist es nicht eher so, dass es dieses gepushe schon immer gab, nur eben jetzt viel eher wahrgenommen wird? (obv verstärkt durch die Masse)Warst wohl nicht 2000 oder 2008 schon dabei.
ich meine den "WSB-Effekt". (und nein, da war ich noch klein und/oder pleite ♦ )
Meint ihr durch diese ganzen kranken Anleger (wie uns) 😂 könnte wirklich ein Crash ausgelöst werden.
Gibt ja mehrere Berichte in diese Richtung letzte Zeit
Original von ubetterfold
Meint ihr durch diese ganzen kranken Anleger (wie uns) 😂 könnte wirklich ein Crash ausgelöst werden.
Nein. Das Volumen ist viel zu niedrig.
Original von ubetterfold
Nein, aber dass Kleinanleger in Goldgräberstimmung blind in den Aktienmarkt schießen, weil der ja eh steigt, ist ein Indiz für eine Blase
Original von McClanemd
Spineway scheint jetzt das neue Ding zu sein. Ist aber ein Pennystock sein Urgroßvater. 0,008€ ist der Kurs aktuell. Habs obv aus Reddit.![]()
Nice...
Vor 2 Wochen hab ich noch wegen ETF geschaut. Jetzt 1Mio aktien von einer Firma im Portfolio wo ich nicht mal weiß was die machen. The bubble is real.
Du hast da 8k reingeballert? 🥚🥚🥚
Original von avatarmatts
Original von McClanemd
Spineway scheint jetzt das neue Ding zu sein. Ist aber ein Pennystock sein Urgroßvater. 0,008€ ist der Kurs aktuell. Habs obv aus Reddit.![]()
Nice...
Vor 2 Wochen hab ich noch wegen ETF geschaut. Jetzt 1Mio aktien von einer Firma im Portfolio wo ich nicht mal weiß was die machen. The bubble is real.
Je größer die Bubble, desto heftiger und kurzfristiger die Hypes.
https://www.ft.com/content/2833bb81-10f1-4869-8648-02ffb68b2f99
Sollte mal meinem Vater vorschlagen, aus seiner Einmannfirma ne AG zu machen, schreibe dann gerne paar nette News über den nächsten Auftrag #erstor
Frag mich gerade ob sowas einer Firma auch schaden kann? Also wenn Aktienpreis einfach 10x und dann wieder fällt? Was hat das für Auswirkungen auf den Betrieb? Oder sitzen die das einfach aus und nachher ist alles wie vorher?