Original von bEArliner
Was findet ihr daran so interessant? Wozu braucht ein 'airbnb-Abklatsch' eine Blockchain?
alles braucht doch eine blockchain
Original von bEArliner
Was findet ihr daran so interessant? Wozu braucht ein 'airbnb-Abklatsch' eine Blockchain?
alles braucht doch eine blockchain
Ich evrstehe nicht ganz, was daran interessant ist?
Das ist doch nur ein Netzwerk für homesharing. Was ist da besser dran als an den Websiten, die es jetzt schon gibt dafür? Weil man es mit den coins schwarz machen kann?
Nach Börsenstart würde ich das Ding jetzt auch nicht mehr kaufen.
Interessant war die ICO. Gab viel Aufsehen um das Projekt und in der ICO gabs dann bis zu 60% Bonus. Das lohnt dann zum flippen.
Hat sich hier schon jemand eingelesen ?
https://www.ebcoin.io/
Usecase und Grundidee sind schon recht stimmig.
Markt hat auch ordentlich Volumen und Infrastruktur am airport scheint über den strategischen Partner ja auch vorhanden.
Ich frage mich aber, vor allem, wie dieser Satz (Seite 12 Whitepaper) : " ... 100% of the tax can be refunded immediately after confirmation of export ... " zu verstehen ist.
Eigentlich muss doch der Zoll die tatsächliche Ausfuhr am Flughafen bestätigen , oder ?
Ich fliege nicht wirklich oft
Da müssten die es doch also schaffen auch den Zoll mit in´s Boot zu kriegen, oder ?
Wäre dann ja schon ein recht großer Stolperstein für das Project.
Cliffs: 4 verschiedene Lotterie-Typen per Smartphone-App auf der Blockchain via Smart-Contracts.
Sollte doch in der Risikoaffinen Crypto-Community recht gut ankommen.
Meinungen dazu?
Technisch kann ich das nicht beurteilen und kA ob es Konkurrenz gibt.
Welchen Mehrwert bietet die Blockchain in dem Fall?
Glücksspiele gibts wie Sand am Meer, auch auf der Blockchain ist die Auswahl reichhaltig. Wüsste nicht warum es da noch mehr von braucht und warum ich investieren sollte.
Bin das erste mal in nem ICO. Presale seit heute nachmittag, ist schon fast ausverkauft: https://ico.savedroid.com/#top
Aktuell gibts noch +30%
Min Buy-in 10€
0,01€/coin
Entwickler stecken hinter der gleichnamigen Sparschweinapp. Fintech Unternehmen der deutschen Börse. Wollen den Zugang zu Kryptos für die breite Masse erleichtern. Handeln und sparen mehrerer Coins soll ermöglicht werden (Bitcoin, Ethereum, Bitcoin Cash, Ripple, Litecoin, IOTA, Dash, Stellar, etc). "Automatisiertes" Sparen für junge Zielgruppe soll mittels hipper App ermöglicht werden. Partner Check24, Deutsche Börse, 1822direct, freenet.
whitepaper: https://ico.savedroid.com/savedroid-ico-whitepaper.pdf
savedroid is organized as a stock
corporation and has raised €3m+ in equity from renowned investors. We are part of Deutsche
Börse‘s FinTech Hub and Venture Network and collaborate with various prestigious B2B
partners. In fact, savedroid is the first ICO of a German stock corporation that follows
German legislation and regulation to provide participants with the highest level of security.
Finde das Projekt nicht gut und sehe nicht was die Blockchain da jetzt an positiven Effekten addet. Mir ist noch weniger klar welchen Mehrwert der Coin letztlich haben soll. Für mich auch ein sehr deutsches Projekt - im Ausland spart man weniger. Darüber hinaus habe ich mir sagen lassen, dass die Herrschaften wohl finanziell nicht mehr so gut aufgestellt waren und neue Kohlen brauchten. Welch Zufall...
Bin eingestiegen, weil ich mir vom Grundgedanken schon etwas verspreche. Zudem hoffe ich, dass "the first ICO of a German stock corporation that follows
German legislation and regulation to provide participants with the highest level of security." + niedriger Einstiegspreis zu einem guten Kursgewinn führen könnte.
Wie safe ist das mit den Zahlungsschwierigkeiten?
Nicht save weil Hörensagen. Kannst ja mal googlen ob du was findest - war vor den Gerüchten schon nicht interessiert weshalb ich das nicht weiter verfolgt habe.
Tante Google hab ich natürlich vorher schon bemüht. Hab bis dato nur Lobhudelei gefunden, allerdings viel aus Deutschland, vor allem wallstreet online, was ich auf die Kooperation mit der Börse und den Frankfurter Sitz zurückgeführt habe. Dann habe ich mich auf das whitepaper beschränkt. Kann natürlich sein, dass ich wichtige Quellen verpasst hab. Bald weiß ich mehr. Presale ist jetzt eh fast durch 493.000.000 coins sold (von 500).
Weil ich heute eine reminder Email bekommen habe dache ich ich share es mal hier, vielleicht hat ja wer Interesse:
Geht um Fitness Geschichten und darum die ganze Industrie miteinander zu verbinden. Fitness Apps, Trainer, User bekommen rewards für Ziele, Sportartikelhersteller, Healthy lifestyle usw. Hatte mich da anfangs ein wenig eingelesen und war noch nicht so 100% überzeugt. Zum einen postet zwar ständig irgendeiner meiner Freunde runastic Kram usw. auf Facebook und insgesamt ist die ganze Industrie um Fitness und healthy lifestyle schon riesengross, anderseits war mir nicht ganz klar warum dazu unbedingt Blockchain braucht, denke das hätte man auch ohne hinbekommen. Allerdings habe ich auch den Eindruck da man 80% aller Projekte im Moment auch locker ohne Blockchain machen könnte, aber weil es halt das Schlagwort ist und du nie wieder einfach an Geld kommst macht es jeder.
Dann allerdings viel mein Auge auf die Riege der Berater und ein läscheneln huschte über mein Geischt
Da konnte ich dann einfach nicht widerstehen und hab mich angemeldet. Also falls jemand ein wenig Geld übrig hat das er im Zweifel auch verlieren kann, to the moon on your bike
Noob-Frage: wie läuft der Pre-Sale ab? Man registriert sich auf der Seite und dann bekommt man die Adresse, wohin man ETH überweisen soll und hofft dann das man im Gegenzug dafür Coins bekommt, die irgendwann mal was wert sind? So weit richtig verstanden?
Original von goxie
Noob-Frage: wie läuft der Pre-Sale ab? Man registriert sich auf der Seite und dann bekommt man die Adresse, wohin man ETH überweisen soll und hofft dann das man im Gegenzug dafür Coins bekommt, die irgendwann mal was wert sind? So weit richtig verstanden?
Jep. Läuft dann über Smart Contracts.
Original von goxie
Genau, du bekommst dann zu einem gewissen deren Wallet Adresse und die Adresse von Ihrem Contract. Damit kannst du deren Token dann in deiner ETH Wallet als Custom Token hinzufügen. Dann schickst du deine ETH rüber und Sie schicken an die selbe Adresse Ihre Token zurück.
Benötigt insgesamt etwas mehr Vertrauen, dafür ist das Potential nach oben natürlich auch viel grösser weil du halt extrem früh rein kommst. Ich habe mich entschieden in nächster Zeit ein wenig weg von normalen Coins zu gehen und mehr hin zu ICO, ich werd versuchen öfter mal zu posten wie es so läuft und berichten.
Original von Rautzebautze
Dann allerdings viel mein Auge auf die Riege der Berater und ein läscheneln huschte über mein GeischtDa konnte ich dann einfach nicht widerstehen und hab mich angemeldet. Also falls jemand ein wenig Geld übrig hat das er im Zweifel auch verlieren kann, to the moon on your bike
![]()
TonyG
Und der sitzt mittlerweile im EU-Parlament?!? shutupandtakemymoney.jpg
Original von j0uley
hat sich jemand mal coinpoker ICO angeschaut? https://coinpoker.com//blockquote >Jep, hab nen Hunni in den Pre-Sale geballert. Kurzzeitig wollten Sie den Coinpreis nicht an den ETH Preis koppeln sondern an den $ Preis. Haben sie jetzt Gott sei dank raus genommen und ich kann somit die Wertsteigung vom ETH (hoffentlich) mitnehmen.
Denke Tony G kann da Dank seinen Kontakten sehr viel gute Werbung machen für die Plattform (Pokernews/HSDB). Andererseits wurde hier das Rad auch nicht neu erfunden. Braucht onlinepoker eine dezentrale Blockchain ? Schreckt es Fische nicht ab über Umwege einzuzahlen ?
Auf alle Fälle läuft der ICO gut an und kurzfristig könnte der Kurs nach oben gehen. Das die Seite Stars nicht von der 1 stoßen kann sollte wohl auch jedem klar sein.
Kann ja dann mit meinen Coins auch ein wenig auf der Seite spielen und hoffe viel Overlay in den MTT's mitzunehmen.