Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

ICO - Initial Coin Offering - neue KryptoCoins

150 Beiträge
52 Benutzer
514 Reactions
21 K Ansichten
Faballi
Beigetreten: 07.11.2008
PokerStrategist

Ich sehe kein großes Problem darin Reflinks zu posten, wenn sie als solche markiert sind.
Warum soll derjenige, der einen hilfreichen Tip gibt, nicht auch etwas davon haben.

Aber schön wäre, wenn in Zukunft jeder der sowas macht, auch value liefert und ein paar cliffs zu dem Coin gibt und warum der sich von den 10000 Shitcoins abhebt, die bereits auf dem Markt sind.

Antwort
Zitat

Mit den Infos zu dem ICO bin ich geteilter Meinung.

Fragt jemand einfach nur "Was haltet ihr von dem ICO", dann hat er selber nicht recherchiert und will andere arbeiten lassen. Hier waeren eigene Infos sicher hilfreich, um sich noch andere Meinungen einzuholen.

Beim ICO Pool sehe ich das genau anders herum. Poste ich mit der Frage ob einer teilnehmen will, dann muss derjenige DYOR betreiben. Ich finde das besser, als wenn jemand einen ICO mehr oder weniger bewirbt und andere dann deshalb mitmachen.

Antwort
Zitat
blubifu
Beigetreten: 01.12.2008
Oldschool Grinder

Original von SmartDevil
Sag mir welcher ICO dich interessiert und evtl. kann ich dich mit in einen bestehenden Pool aufnehmen oder ich lasse es ueber meinen eigenen laufen.

Current habe ich fuer 0,24$ mit 45% Bonus
Creek 0,15$ mit 35% Bonus (public sale ist 30%)
BlockEx mit 30% Bonus (public ist 25)

In den meisten Faellen fallen 0,5 - 1% Gebuehr an.

Am besten per PM.

Danke fürs Angebot, bin aber selbst in 2 Telegramm Pool Gruppen drin, einmal in der man jeden Monat zahlen muss, in der anderen war ich zum Glück von Anfang an drin und es hat sich als seriös rausgestellt :). Kam durch meine Post wohl anders rüber, wollte eig nur ausdrücken dass ich die aktuelle Lage trotzdem nicht gut finde, obwohl ich selber vmtl. davon profitiere.

@Asaban thx auch an dich, komme vllt trotzdem mal auf euch zurück demnächst

Antwort
Zitat
Asaban
Beigetreten: 22.09.2006
Elite Grinder

Stimme dir zu. Gleichzeitig wüsste ich nicht wie man das ändern sollte. Am Ende ist es aus Sicht der Entwickler auch sinnvoll für Großabnehmer entsprechende Vorzüge einzuräumen und im Gegenzug frühe und sichere Finanzierung zu haben.

Antwort
Zitat
hagbard666
Beigetreten: 31.12.2010
PokerStrategist

Ich beabsichtige etwas in
https://credits.com/en
zu investieren.

PRO +
- Personelle Vernetzung mit IBM (IBM Direktor of Blockchain Lab und noch ein IBM Mensch als Advisors am Start).
- recht niedriger Marketcap (23MIO USD pre+public ICO)
- alpha version wird schon während des ICO gelaunched...spricht für Selbstvertrauen und Glaube an das eigene Projekt und auch einen gewissen Entwicklungsstand !?

CONTRA -

- es ist unklar, ob bzw. wieviel Rabatt es im pre ico gab.
- kein eigener,spezifischer Usecase erkennbar.

Meinungen ?

Antwort
Zitat
martenJ
Beigetreten: 01.03.2005
Oldschool Grinder

Original von SmartDevil

Sag mir welcher ICO dich interessiert und evtl. kann ich dich mit in einen bestehenden Pool aufnehmen oder ich lasse es ueber meinen eigenen laufen.

Current habe ich fuer 0,24$ mit 45% Bonus
Creek 0,15$ mit 35% Bonus (public sale ist 30%)
BlockEx mit 30% Bonus (public ist 25)

In den meisten Faellen fallen 0,5 - 1% Gebuehr an.

Am besten per PM.

Mit etwas connections ist es kein Problem 50+% Bonus bei BlockEx zu bekommen. Ein Syndikat hat sogar 50% discount (100% Bonus) angeboten.
Die anderen Angebote sind aehnlich schlecht.

Antwort
Zitat
wild5tyle
Beigetreten: 20.06.2012
PokerStrategist

Original von Schorscheee

Sorry, aber mit jedem weiteren Post, den man von dir ließt, merkt man was für eine charakterlich furchtbare Person du bist.

[...] ich möchte es einfach mal loswerden damit ich mich besser fühle.

[...] das ganze Ref-Gespamme und den Tipps, die ausschließlich dem Selbstzweck dienen [...]

Deine persönlichen Anfeindungen dienen doch auch nur dem Selbstzweck.
Seine markierten Reflinks tun keinem weh und sind auch nicht verboten.
Willkürliche Attacken auf eine Person sind da viel schlimmer.. genau dies ist ja die Krux an Kommunikation im Internet.

sry fürs derailen

Antwort
Zitat
Schorscheee
Beigetreten: 09.06.2007
Elite Grinder

Nur, dass ich keine Coin-Namen/Reflinks droppe und Leuten möglicherweise finanziellen Schaden zufüge, die meinen Aussagen blind vertrauen.

Ich weiß nicht, ob du sein Thread liest, aber als kleines Beispiel hat er dort die Aussage seine Analysten verbreitet, der meinte, dass bei einem Coin möglicherweise kurzfristige Gewinne zu erwarten seien. Parallel hat er im TA-Thread Lafenice gefragt, ob sie den Coin mal aus TA-Sicht analysieren könnte. Ihre Aussage darauf war, dass der Kurs gegen 0 gehen könnte. Diese Info hat er dann in seinem Thread aber nicht zur Verfügung gestellt.

Kann sich jeder seine Eigene Meinung drüber bilden.

Antwort
Zitat

Original von Schorscheee
Nur, dass ich keine Coin-Namen/Reflinks droppe und Leuten möglicherweise finanziellen Schaden zufüge, die meinen Aussagen blind vertrauen.

Ich weiß nicht, ob du sein Thread liest, aber als kleines Beispiel hat er dort die Aussage seine Analysten verbreitet, der meinte, dass bei einem Coin möglicherweise kurzfristige Gewinne zu erwarten seien. Parallel hat er im TA-Thread Lafenice gefragt, ob sie den Coin mal aus TA-Sicht analysieren könnte. Ihre Aussage darauf war, dass der Kurs gegen 0 gehen könnte. Diese Info hat er dann in seinem Thread aber nicht zur Verfügung gestellt.

Kann sich jeder seine Eigene Meinung drüber bilden.

1. Mit dem Posten von Ref. Links fügt man niemandem einen Schaden zu.

2. Wenn hier jemand jemandem blind folgt, dann ist er selber schuld. Es wird auch nicht umsonst ständig auf DYOR hingewiesen.

Ich glaube auch nicht dass hier jemand Links postet oder Hinweise gibt, um anderen bewusst zu Schaden.

Zum Hinweis in meinem Thread:
Ich hatte von KURZFRISTIGEM Kursanstieg gesprochen, den es auch gegeben hat.
Lafenice hat vom LANGFRISTIGEN Kursziel 0 geschrieben.
Ich hoffe du erkennst den Unterschied.

@martenJ: Ich habe bei BlockX mittlerweile auch 50% Bonus.
Da die Boni stark von der Gesamtinvestition abhängen fällt ein Vergleich eher schwer ohne diese Angabe.

Antwort
Zitat
Schorscheee
Beigetreten: 09.06.2007
Elite Grinder

Original von SmartDevil
1. Mit dem Posten von Ref. Links fügt man niemandem einen Schaden zu.

Stimmt.

Original von SmartDevil
2. Wenn hier jemand jemandem blind folgt, dann ist er selber schuld. Es wird auch nicht umsonst ständig auf DYOR hingewiesen.

Da machst du es dir aber sehr einfach. Wenn jemand auf einen Scam reinfällt, dann kann man auch immer behaupten er sei selber Schuld gewesen (Achtung! Das soll keinesfalls heißen, dass du scammen würdest, ist nur ein Beispiel)

Original von SmartDevilIch glaube auch nicht dass hier jemand Links postet oder Hinweise gibt, um anderen bewusst zu Schaden.

Stimmt. Will ich dir auch auf keinen Fall vorwerfen. Du nimmst aber in Kauf, dass jemand uninformiertes, der dir aufgrund deiner Winnings blind vertraut, ins offene Messer läuft.

Original von SmartDevil
Zum Hinweis in meinem Thread:
Ich hatte von KURZFRISTIGEN Kursanstieg gesprochen, die es auch gegeben hat. Der Erfolg gibt dir noch lang nicht recht!
Lafenice hat vom LANGFRISTIGEN Kursziel 0 geschrieben.
Ich hoffe du erkennst den Unterschied.

Tue ich. Darauf hat sie aber erst am nächsten Tag hingewiesen und sie hat nicht behauptet, dass es konkret langfristig ist, lediglich dass es irgendwann eintreten könnte. Bis zu ihrer Aussage hättest du deinen Jüngern den Hinweis weitergeben müssen, dass das Kursziel 0 eintreten könnte, wenn ein bestimmter Wiederstand unterboten wird.

Außerdem ist das wieder einer deiner wischiwaschi Aussagen, mit denen du dich aus allen davor getätigten Aussagen herausreden kannst.

Aber egal, lassen wir das.

Antwort
Zitat

c&p aus einer meiner Gruppen

"Information to take into consideration

A credible source within our community has brought to my attention that Credits is actually not Credits London anymore. The original Credits did win prizes (at The Europas) as best blockchain startup of the year, etc. But they declared bancruptcy last year. Bad management (NickWilliamson), their main developer left (Alex Kotenko who is now at BlockEx) etc. They have sold the name "Credits" to some russians who are now doing an ICO under that name. With knowledge of all of this... why would you buy a name with a good reputation if your intentions are good? Just my 2 cents, maybe all is good. Just wanted to make you aware of this.

Something to consider.. "

Antwort
Zitat
Vaughn
Beigetreten: 02.02.2006
Oldschool Grinder

Tatsächlich eine seltsame Entwicklung. Man muss ihnen aber zugute halten, dass sie die Brand nicht 1:1 übernommen haben. Das Logo bspw. wurde abgeändert.
Das Team ist auf LinkedIn vertreten und hat teilweise sehr aktive Profile mit vierstelligen Vernetzungen. Die Company-Präsenz hat über 200 Postings und das Team scheint regelmässig auf Messen mit eigenen Ständen unterwegs zu sein.
Wenn Credits ein Scam ist, dann ein verdammt guter. Ich würde eher tippen, dass der Name "Credits" für ein FinTech Unternehmen extrem attraktiv ist und er deshalb (aus der Konkursmasse ?) gekauft wurde.

Antwort
Zitat

Original von Vaughn
Tatsächlich eine seltsame Entwicklung. Man muss ihnen aber zugute halten, dass sie die Brand nicht 1:1 übernommen haben. Das Logo bspw. wurde abgeändert.
Das Team ist auf LinkedIn vertreten und hat teilweise sehr aktive Profile mit vierstelligen Vernetzungen. Die Company-Präsenz hat über 200 Postings und das Team scheint regelmässig auf Messen mit eigenen Ständen unterwegs zu sein.
Wenn Credits ein Scam ist, dann ein verdammt guter. Ich würde eher tippen, dass der Name "Credits" für ein FinTech Unternehmen extrem attraktiv ist und er deshalb (aus der Konkursmasse ?) gekauft wurde.

Es sagt ja keiner, dass es ein Scam ist, aber es sollte sicherlich auf die veraenderten Umstaende hingewiesen werden, sonst investiere da Leute, in dem Glauben, dass es sich um das "alte" und ausgezeichnete Projekt namens Credits handelt.

Antwort
Zitat

Ich glaube effect.ai kann ein sehr interessantes Projekt werden.

Effect.ai (EFX) ICO Analysis: An NEO-Powered Decentralized Network for Artificial Intelligence

Habe mir das Team allerdings noch nicht genauer angeschaut.

Antwort
Zitat
martenJ
Oldschool Grinder

Ich bin recht aktiv was ICOs angeht und bin momentan in den folgenden Projekten investiert:

shipchain.io
nucleus.vision
wepower
Captivate (codename)
0chain
restartenergy
ICON
APEX
fortknoxster
dock.io
shopin
akropolis
consensus

beetoken
inkprotocol

In die Projekte habe ich alle im Presale investiert (bis auf beetoken und ink) und habe deutlich bessere deals bekommen als im public ICO, wobei viele Projekte jetzt auch einfach auf einen ICO verzichten und das Geld ausschliesslich im Presale sammeln und dann ein Airdrop machen.

Die ICON token bekomme ich mit dem Mainnet launch und muss dementsprechend noch warten.

Bei captivate gibt es bisher nur ein Whitepaper, nichtmal eine Website. Neil Patel ist wohl star involviert, bin gespannt.

Habt ihr zu den Projekten/zu der Auswahl eine Meinung?
Ich bereue shop.in im Nachhinein, mit dock.io bin ich mir auch nicht so sicher.
Shipchain fand ich richtig cool als ich damals investierte, aber irgendwie gibt es so garkeinen Hype.

Am hoffnungsvollsten bin ich (abgesehen von ICON) was nucleus.vision und APEX angeht.

Antwort
Zitat
Vaughn
Beigetreten: 02.02.2006
Oldschool Grinder

Nucleus sollte gut werden. Wenn ich das nicht verwechsle, haben die doch ihren Public Sale kurzfristig abgesagt, richtig?

Ohne zu indiskret sein zu wollen: In welcher Grössenordnung investierst du pro ICO? Bei vielen Projekten ist die Teilnahme am Presale ja an eine nicht unerhebliche Mindesteinlage gekoppelt.

Antwort
Zitat
Asaban
Beigetreten: 22.09.2006
Elite Grinder

Über die Teilnahme an Pools kannst du dort auch mit kleineren Investments teilnehmen.

Antwort
Zitat
blubifu
Beigetreten: 01.12.2008
Oldschool Grinder

Original von martenJ
Ich bin recht aktiv was ICOs angeht und bin momentan in den folgenden Projekten investiert:

shipchain.io
nucleus.vision
wepower
Captivate (codename)
0chain
restartenergy
ICON
APEX
fortknoxster
dock.io
shopin
akropolis
consensus

beetoken
inkprotocol

In die Projekte habe ich alle im Presale investiert (bis auf beetoken und ink) und habe deutlich bessere deals bekommen als im public ICO, wobei viele Projekte jetzt auch einfach auf einen ICO verzichten und das Geld ausschliesslich im Presale sammeln und dann ein Airdrop machen.

Die ICON token bekomme ich mit dem Mainnet launch und muss dementsprechend noch warten.

Bei captivate gibt es bisher nur ein Whitepaper, nichtmal eine Website. Neil Patel ist wohl star involviert, bin gespannt.

Habt ihr zu den Projekten/zu der Auswahl eine Meinung?
Ich bereue shop.in im Nachhinein, mit dock.io bin ich mir auch nicht so sicher.
Shipchain fand ich richtig cool als ich damals investierte, aber irgendwie gibt es so garkeinen Hype.

Am hoffnungsvollsten bin ich (abgesehen von ICON) was nucleus.vision und APEX angeht.

Icon tradet ja bereits seit längerem(gehe davon aus du meinst ICX?), wenn man im pre-sale war muss man aufs mainnet warten?

apex und nucleus sollte durchaus mit am besten runnen von deiner auswahl.

0chain könnte auch gut sein, eigene blockchains runnen eigentlich immer ganz gut.

akropolis bin ich auch super early in, leider nur mit relativ wenig.

machst du das ganze über nen pool?

Antwort
Zitat
martenJ
Oldschool Grinder

ich bin ganz gut vernetzt und in mehreren Syndikaten, je nach Gruppe ist Mindestinvest 10-50 ETH, wobei ich in der Regel deutlich mehr investiere.

Ich hab auch ne kleine ICO-Gruppe auf Telegram, bei Interesse PN.

Antwort
Zitat

Sei vorsichtig mit shopin!

Was meinst du zu
FarmaTrust
TrustedHealth
FCFL
effect
invacio
?

Antwort
Zitat