Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] InterTrader? Was ist das?

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
1,788 Ansichten
MeInside
Beigetreten: 15.05.2007

Hallo zusammen,

ich bin grade durch zufall auf der Seite von PartyPoker auf die Seite von InterTrader gelangt. Weiss vielleicht jemand genaueres, was das ist? Ist das vielleicht sowas wie in Trader für kleine Beträge?
Ich würde gerne mal so nen Betrag von 100 Euro anlegen und en bissel mit Aktien rumspielen, aber soviel ich weiss gibts sowas nicht, oder ist dieser InterTrader genau sowas?

InterTrader

LG
MeInside

4 Antworten

HI!

Da mein englisch nicht sooo weit reicht, würde ich tatsächlich auch vermuten,
dass es sich genau um sowas wie von Dir gesucht bzw angenommen, handelt...
Wenn Du hier keine Antwort bekommst, mit der du was anfangen kannst, probier es doch mal auf den PARTY-Gaming Seiten, also wo auch PartyPoker herkommt, der PartyButton rechts oben in der Ecke der Seite (der allerdings nicht mit PartyGameSeiten verlinkt), sieht meiner Meinung danach aus, als gäb es da eine Verbindung,...
Viel glück bei der weiteren Suche und ggf, bei der Übersetzung der Seite,
Bis denne
ChillS

IBeatGTA
Beigetreten: 07.05.2009

Original von MeInside
...
Ich würde gerne mal so nen Betrag von 100 Euro anlegen und en bissel mit Aktien rumspielen...

Sollte das wirklich ernst gemeint sein - was ich nicht glaube - kann man Dir nur den Rat geben, die Finger davon zu lassen. 100 Oi ist garnichts im Vergleich zu den fälligen Gebühre. Und dort, wo man hi-risk damit etwas reissen könnte (extrem hoch-gehebelte Optionen, Turbo Knock-outs, Pennystocks) ist es reines Glücksspiel.

Sebra
Beigetreten: 01.08.2006

Wie der Titel der Homepage schon sagt, das ist eine Spreadbetting (SB) Firma. Funktioniert im Prinzip so:

Du willst den Dow Jones Index handeln, der steht bei 10250 Punkten. Der SB setzt nun seinen Kaufkurs auf 10252 fest und den Verkaufskurs auf 10248. Willst du nun auf steigenden DOW setzen kaufst du für 10252, bist aber automatisch 4 Punkte im Minus weil du nur für 10248 verkaufen könntest. Das sind dann quasi die Gebühren, die sich der Broker nimmt.

Das Problem hierdran ist, du handelst nur auf einem fiktiven Markt. Du kaufst nicht wirklich irgendwas sondern "wettest" zu den Konditionen, die dir der Broker vorschlägt. Das führt natürlich zu einem Interessenkonflikt, denn wenn du gewinnst verliert der Broker. Das kann bei zwielichtigen Brokern, die sich gegen das Verlustrisiko auch nicht absichern, dazu führen, dass du schlechte Orderausführungen, keine Fills, Slippage, o.ä. bekommst.

Der Vorteil an der Geschichte ist, dass sie dich auf Margin traden lassen (du also mehr Geld bewegen kannst als du besitzt) und der Anteil der Gebühren bei vielen Anbietern ab dem 1. Share prozentual von der Ordergröße abhängt. Bei normalen Aktienbrokern hast du immer eine Mindestgebühr von 10-20 Euro Roundturn und das kann einfach niemand mit einem 100 Euro Account langfristig schlagen.

ca 2 euro sind standart bei aktientrades
nur mal ein beispiel, eines guten brokers

https://www.interactivebrokers.com/ibg/main.php

finger weg von intertrader, das is abzocke auf höhstem niveau !

Teilen: