Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Kryptowährungen] Der Alt-Coin Thread

4,062 Beiträge
335 Benutzer
13655 Reactions
470.8 K Ansichten
zetec
Beigetreten: 08.12.2007
Oldschool Grinder

Macht Kraken auch so nen Stress mit Mittelherkunftsnachweisen bei größeren Auszahlungen? Frage für einen Freund.

Antwort
Zitat
martenJ
Beigetreten: 01.03.2005
Oldschool Grinder

Original von zetec
Macht Kraken auch so nen Stress mit Mittelherkunftsnachweisen bei größeren Auszahlungen? Frage für einen Freund.

Nein. Antworte für einen whale Freund aus Malta , der Kraken benutzt als Fiat Gateway.

Meistens macht eher die Bank Probleme als der Exchange.

Antwort
Zitat
zetec
Beigetreten: 08.12.2007
Oldschool Grinder

Nice, dank dir.

Antwort
Zitat
Wotan174
Beigetreten: 05.07.2013
PokerStrategist

:f_cool:

Antwort
Zitat
DarkXident
Beigetreten: 30.08.2007
PokerStrategist

Original von zetec

Wer macht Stress?

Antwort
Zitat
RhoNin69
Beigetreten: 19.01.2007
Poker Player

Staples Center der LA Lakers und Clippers wird nächsten Monat zur Crypto.com Arena umgenannt werden :f_tongue: wie krank der native token abgeht in den letzten monaten. hatte mir im juni ihn eig nur gekauft weil ich das 5% cashback und die perks abgreifen wollte, hätte mir schon gereicht wenn er even-ish bleibt. aber er 5xt einfach, hoffentlich noch mehr :f_drink:

https://www.nytimes.com/2021/11/11/business/staples-center-crypto-arena.html

Antwort
Zitat
bEArliner
Beigetreten: 19.09.2010
Oldschool Grinder

Na die neue Arena wird nicht für den pump verantwortlich sein.

Seit Cronos (Die eigene Blockchain von CRO) online ist und man dort aktuell die fetten APY's farmen kann, stürzt sich natürlich alles auf die Chain. Lassen wir uns überraschen, wie lange der Boom anhält. Viele sehen CRO als Langzeitinvesment, ich übrigens auch. Ob es das ist, wird sich zeigen, wenn die Jahre ins Land gegangen sind und die Farmer (welche für den Traffic und Umsätze sorgen) auf andere lukrativere Chains abgewandert sind.

Antwort
Zitat
Magerkwark
Beigetreten: 13.02.2012
PokerStrategist

Jetzt könnte es sich lohnen ein paar buy order rein zu stellen um ggf günstig nachzukaufen. Ich beobachte ftm Luna und Solana

Antwort
Zitat
bambTTcha88
Beigetreten: 13.09.2009
PokerStrategist

Bekannter hat ETH auf der BSC and Coinbase geschickt. Coinbase unterstützt ja kein BEP.
Coinbase support erzählt nur, dass man die coins erst wiederkriegt, wenn coinbase irgendwann BEP unterstützt. Das Coinbase zugriff auf die wallet hat und nur zu faul ist sich drum zu kümmern erzählen sie obv nicht.
Funds sind lost, bis Coinbase BEP unterstützt, oder gibts noch nen weg da dran zu kommen?

Antwort
Zitat
Atzenmax
Beigetreten: 17.10.2007
Oldschool Grinder

Antwort
Zitat
b1gbossbasti
Beigetreten: 19.12.2005
Oldschool Grinder

Kryptos nach Marktkapitalisierung in 3 Jahren imo:

1. ETH
2. BTC
3. SOL
4.BNB
5. ADA oder DOT

Antwort
Zitat
pg89
Beigetreten: 05.04.2008
Oldschool Grinder

BNB ist imo fraglich. Momentan wird die BSC halt noch gut genutzt, aber ob dauerhaft auf eine nicht-dezentrale Blockchain gesetzt wird? Und binance hat ja noch andere Probleme...

Sonst finde ich die Prognose aber nicht unrealistisch, wobei natürlich alles Spekulation ist :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
b1gbossbasti
Beigetreten: 19.12.2005
Oldschool Grinder

Original von pg89
BNB ist imo fraglich. Momentan wird die BSC halt noch gut genutzt, aber ob dauerhaft auf eine nicht-dezentrale Blockchain gesetzt wird? Und binance hat ja noch andere Probleme...

Sonst finde ich die Prognose aber nicht unrealistisch, wobei natürlich alles Spekulation ist :f_thumbsup:

Klar ist bnb zentralisiert, aber der Mainstream gibt da einen Scheiss drauf solange Gebühren billiger sind und es schneller ist. Die Zeiten wo nur cryptoidealisten mit dem Ziel Geld zu Dezentralisieren im Markt waren ist so langsam vorbei. Ähnlich wie wenn der Kalle seine Wurst halt beim Lidl kauft, wenn sie da die Hälfte kostet. Scheiss auf das Tierwohl.

Antwort
Zitat
schiranele
Beigetreten: 20.06.2009
Oldschool Grinder

Hat hier jemand gute Bets auf Social Token / Web 3.0?

Antwort
Zitat
jojo1983
Beigetreten: 02.11.2007
PokerStrategist

Original von b1gbossbasti

1. ETH
2. BTC
3. SOL
4.BNB
5. ADA oder DOT

warum sollte ADA in 3 Jahren noch relevant sein?
wäre eigentlich ein flippening (ETH Nr.1, BTC Nr.2) schlimm?

Antwort
Zitat
MrTef1on
Beigetreten: 21.05.2007
Elite Grinder

Original von jojo1983

1. ETH
2. BTC
3. SOL
4.BNB
5. ADA oder DOT

Ich frag mal andersrum, würde mich echt interessieren: was spricht dafür, dass ADA in x Jahren nicht mehr relevant ist? Ich halte ADA und bin zugegeben nicht so wahnsinnig gut informiert über die technischen Details, nach meinem Eindruck ist Cardano aber eine Plattform, an der stetig gearbeitet wird und die v.a. darauf baut, es Anwendern einfach machen möchte, damit zu arbeiten. Das funktioniert derzeit imo noch nicht wirklich, kann aber ja noch kommen. Der vergleichsweise langsame Fortschritt ist natürlich nicht optimal, aber das ist bei vielen anderen Projekten ja nicht anders.

Antwort
Zitat
dak113
Beigetreten: 25.04.2009
PokerStrategist

3 Jahre ist ja jetzt auch kein allzu langer Zeitraum, ich halte es für am wahrscheinlichsten dass 3-4 der aktuellen Top10 auch dann noch in den Top5 dabei sind und dazu vielleicht noch 1-2 random gehypte Shitcoins dazu stoßen. Interessanter wäre da ein Zeitraum 5-7 Jahre imo, ggf. haben wir dann wirklich mehrere Projekte mit breitem Usecase und Marketcap >1 Billionen.

Antwort
Zitat
Slev1nK
Beigetreten: 13.12.2008
BlackMember

Original von Slev1nK
Ich habe meine Zweifel, dass Altcoins, die schon die Blase 2017/2018 mitgemacht haben, auch in diesem Zyklus explodieren werden. Bislang sieht das nicht so aus. Schaut euch mal die Charts von NEO, BTG, BCH, EOS, NEO, IOTA, XMR, DASH, oder ICX gemessen in BTC an. Sehen alle gleich aus. Die gehen sicherlich mit dem Gesamtmarkt noch etwas nach oben und auch stärker als BTC. Aber eine Explosion wird da mE nicht mehr kommen. Die ist bislang nicht ohne Grund ausgeblieben, da mittlerweile bessere Projekte/Coins auf dem Markt sind, die entsprechend grade moonen.

scheint sich bewahrheitet zu haben über ein halbes Jahr später:

https://twitter.com/rohmeo_de/status/1463474424934551553

Antwort
Zitat
schiranele
Beigetreten: 20.06.2009
Oldschool Grinder

Gemessen am ATH ist das nicht groß verwunderlich. Die neueren Coins haben ja noch keinen langanhaltenden Crash mitgemacht. Denke, dass viele der alten Coins ihren Run Richtung Ende der anstehenden Altcoin-Rallye die nächsten Wochen/Monate haben und neue ATHs printen werden. Die wenigsten Fehler macht man aber wohl einfach mit ETH.

Antwort
Zitat
cIassic23
Beigetreten: 14.08.2006
Oldschool Grinder

Original von MrTef1on

Original von jojo1983

1. ETH
2. BTC
3. SOL
4.BNB
5. ADA oder DOT

Ich frag mal andersrum, würde mich echt interessieren: was spricht dafür, dass ADA in x Jahren nicht mehr relevant ist? Ich halte ADA und bin zugegeben nicht so wahnsinnig gut informiert über die technischen Details, nach meinem Eindruck ist Cardano aber eine Plattform, an der stetig gearbeitet wird und die v.a. darauf baut, es Anwendern einfach machen möchte, damit zu arbeiten. Das funktioniert derzeit imo noch nicht wirklich, kann aber ja noch kommen. Der vergleichsweise langsame Fortschritt ist natürlich nicht optimal, aber das ist bei vielen anderen Projekten ja nicht anders.

für ADA spricht imo atm lediglich, dass er in diesem Run noch oben steht
allerdings gabs auch n Overhype - dapps passiert aber nichts wie viel versprochen und gehofft wurde, was wohl an der miesen API liegt aktuell
bin gespannt, ob irgendwann geliefert wird was auch Anwendung finden kann

bin jedenfalls froh mal irgendwo fast den Peak erwischt zu haben um Großteil abzustoßen

SOL is aktuell auch noch zu großer Gamble dafür wo sie aktuell im Chart stehen

denk eher das sich CRO da oben reinpackt und BNB flipped - Exchange braucht dafür noch bissl mehr Arbeit+ Pairs und geringere Fees um binance abzulösen
3 Jahren scheinen kurz zu sein, aber wenn man bedenkt wo CRO (MCO) vor 3 Jahren stand haben die ordentlich abgeliefert

Antwort
Zitat
Teilen: