Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Kryptowährungen] Der Alt-Coin Thread

4,062 Beiträge
335 Benutzer
13656 Reactions
470.8 K Ansichten
cbmekkeric
Beigetreten: 03.02.2006
Oldschool Grinder

liest sich sehr interessant.
wie kommt man unkompliziert an coins?
Die exchanges, welche auf Coinmarketcap angezeigt werden, sind mir ein bisschen suspekt.

Antwort
Zitat
MrTef1on
Beigetreten: 21.05.2007
Elite Grinder

Atomic DEX dürfte sich anbieten, ist dezentral und nimmt z.B. ERC20 und BEP20. Werd denke ich auch zuschlagen, sieht auf den ersten Blick gut aus. Warum ist denn der MarketCap so niedrig und warum ist der Coin nicht auf den großen Börsen wenn das Projekt schon seit 2018 besteht? So ein Projekt braucht ja auch PR..?

Edit: Bei AtomicDEX gibt es kein Trading Volume. Dann wohl am ehesten SafeTrade ?(

Antwort
Zitat
zetec
Beigetreten: 08.12.2007
Oldschool Grinder

SafeTrade kann man bedenkenlos nutzen, sind zuverlässig und haben guten Support. Man braucht nur ein bissl Geduld, wenn man ein größeres Säckchen kaufen will.
Stecken halt keine VCs hinter Verus, die den Leuten das blaue vom Himmel versprechen, d.h. es wurde noch kaum Marketing betrieben, zumindest nicht in der typischen "Crypto Zielgruppe" und die Exchange-Situation schreckt wohl auch einige ab. Arbeiten aber einige aus der Comm an ner Mobile App, die dann direkten Fiat On-Ramp bietet und durch die ETH (und andere) Bridges werden Cexes theoretisch eh überflüssig, was aber nicht heißt, dass nicht trotzdem noch iwann ein Binance Listing o.ä. kommt. Hat einfach keine Priorität zur Zeit, da Tech > Baseless Hype und sich keiner einfach nur die Taschen vollstecken will durch das Projekt.

Antwort
Zitat
fred0592
Beigetreten: 31.03.2010
Oldschool Grinder

gibt es ein exchange ohne deposit fees? bzw. irgendwo unter 1,8% @binance?

Antwort
Zitat
svnpy
Beigetreten: 03.03.2015
Legacy Member

Muss man sich da wieder irgendwie verzieren bei SafeTrade, oder ist das unkompliziert? :)

Antwort
Zitat
bEArliner
Beigetreten: 19.09.2010
Oldschool Grinder

Original von fred0592
gibt es ein exchange ohne deposit fees? bzw. irgendwo unter 1,8% @binance?

Auf Crypto.com kannst du innerhalb von einem Tag kostenlos per SEPA Überweisung einzahlen. Klappt bis jetzt immer problemlos.

Antwort
Zitat
Mahlzahn
Beigetreten: 21.05.2006
Elite Grinder

SEPA Einzahlungen sind ja bei den meisten Exchanges kostenlos. FTX, Kraken, Crypto.com... Kreditkarten kosten immer Gebühren. Da ist Binance glaube ich mit den 1,8% am günstigsten. Außer man ist neu bei Crypto.com. Da kann man in den ersten 30 Tagen alles gebührenfrei einzahlen. Auch mit Kreditkarte. Sonst kostet das dann fast immer um die 3%. Kraken ist aber teurer bei KK. Die kooperieren aber dafür mit der Fidor Bank, so dass SEPA-Überweisungen super schnell gutgeschrieben werden. Hilft wenn man im Dip schnell und gebührenfrei nachladen will, zumal die auch sehr viele Tradingpairs anbieten. Von den Gebühren her auch viel besser als Crypto.com, aber etwas teurer als andere (FTX, KuCoin, Binance).

Gebührenmäßig ist FTX sonst ziemlich nice (kostenfrei Ein und Auszahlen, sehr geringe Transaktionsgebühren), aber die haben dafür auch einige Alts nicht. CoinMetro ist für kleinere Summen ganz cool, weil da die Auszahlungsgebühren prozentual berechnet werden. Da kann man zum Beispiel super Sachen wie KDA oder FLUX kaufen. Wenn man kein Bock auf KYC hat ist KuCoin ganz ok für nen CEX. Von Binance halte ich mich aktuell fern...

Antwort
Zitat
Atzenmax
Beigetreten: 17.10.2007
Oldschool Grinder

Original von svnpy
Muss man sich da wieder irgendwie verzieren bei SafeTrade, oder ist das unkompliziert? :)

nix kein kyc.
@MrTef1on safe.trade is ne top exchange, bester support den ich exchangetechnisch kenne..

wundert mich, dass verus hier ueberhaupt einer kennt...! zetec bester mann! :f_drink:

hier noch bissl marketingmaterial fuer ne kurze zusammenfassung

der lead dev is mike toutonghi, war frueher vice president of distinguished engineering und technical fellow bei microsoft, hat da auch noch gute kontakte aus der zeit :megusta:

Antwort
Zitat
PokerNap
Beigetreten: 31.07.2006
PokerStrategist

Was haltet ihr von LINK als Ersteinstieg? Habe bisher nur BTC und ETH. Link ist ja ganz gut rabattiert worden die letzten Tage.

Antwort
Zitat
Mahlzahn
Beigetreten: 21.05.2006
Elite Grinder

Ich halte LINK seit 12/2020. Habe damals den Weihnachtsdip gekauft für 8€ und bin daher up. Werde jetzt aber nach der Haltefrist abstoßen. Die letzten Moabte ist LINK fast ein Stablecoin, es passiert wenig an der Entwicklerfront und es gibt auch wenig News für die Zukunft. Sehe da persönlich nicht mehr viel Wachstumspotential. Ist halt der Platzhirsch wenn es um Oracles geht, aber ich habe das Gefühl die ruhen sich auf ihrem Status aus. Lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. Und wie immer: DYOR ;-)

Antwort
Zitat
b1gbossbasti
Beigetreten: 19.12.2005
Oldschool Grinder

Original von Mahlzahn
Ich halte LINK seit 12/2020. Habe damals den Weihnachtsdip gekauft für 8€ und bin daher up. Werde jetzt aber nach der Haltefrist abstoßen. Die letzten Moabte ist LINK fast ein Stablecoin, es passiert wenig an der Entwicklerfront und es gibt auch wenig News für die Zukunft. Sehe da persönlich nicht mehr viel Wachstumspotential. Ist halt der Platzhirsch wenn es um Oracles geht, aber ich habe das Gefühl die ruhen sich auf ihrem Status aus. Lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. Und wie immer: DYOR ;-)

same here noch 20 tage dann fertig gestaked auf binance. und dann weg damit...

Antwort
Zitat
Quaalude
Beigetreten: 28.10.2007
PokerStrategist

Yes, Chainlink seems like a promising project. Yes, it seems like the team is full of geniuses. Loads of partnerships. The world is going to run on LINK! Right?
Before you buy, let me tell you a story.
I was visiting San Francisco to see one of my friends. We went to a strip club, and while I was there I saw Sergey, surrounded by women. He was throwing tons of money at them, but not just bills. It was stacks upon stacks of $10,000, sealed up with white paper bands like he had just come straight from a bank.
I went up to him and congratulated him on the success of Chainlink as of late (this was about a month ago), and he started laughing. He took a hefty swig from a bottle of Dom Perignon and said, "Yeah? You think I care, stinky?"
Confused, I asked what he meant, and said that he had obviously put a lot of work into LINK and he should be proud.
"Fundamentally, I don't give two fucks about Chainlink, kid."
He was about to say something else but one of the strippers tapped him on the shoulder. Sergey pulled out from his pocket the biggest ziplock bag full of cocaine I've ever seen in my life. It looked like one of those gallon bags, almost bulging at the seams. The stripper ran off into a back room with it.
He then pulled out a Zippo lighter.
"You wanna know what I think about Chainlink?"
He snapped his fingers and a stripper handed him a bottle of Hennessy. He then pulled about 20 stacks of bills from a duffel bag, threw them on the floor, poured cognac all over them. He flicked his Zippo and dropped it onto the pile. Almost instantly the whole stack caught.
I stared at him, speechless.
"It's called a 'PUMP and DUMP,' kid."
He laughed as he watched the pile burn before losing interest and going into a back room with his entourage of strippers following carrying duffel bags full of what I assume was money and coke.
This is the man you are supporting by buying LINK.

Antwort
Zitat
MrTef1on
Beigetreten: 21.05.2007
Elite Grinder

Original von Atzenmax
nix kein kyc.
@MrTef1on safe.trade is ne top exchange, bester support den ich exchangetechnisch kenne..

Die kriegen es nichtmal hin mir einen funktionierenden Mail-Verification-Link zu schicken ?(

@Quaalude coole Story, klingt ja sehr glaubhaft

Antwort
Zitat
Quaalude
PokerStrategist

Danke für euer Insight jungs!! Bei ChainLink (Ticker: LINK) mach ich meine due dilligence besser zweimal!

Spoiler

Guys, this is fucked up, but hear me out.
I just spoke with the new marketing director of Chainlink and he had some pretty interesting things to tell.

We all know that Sergey has gotten kind of big lately, but the last months it has sprialed out of control. He is now so morbidly obese that he cannot support his own weight. Apparently he used a large chunk of the ICO money to install a huge aquarium in his house. He, and I kid you not, spends 22 houres a day in it to release the strain on his knees and back. According to the MD of Chainlink, he has switched to eating fish food. He says it has the optimal balance of minerals an positive vibrations. But the most fucked up thing is that he is supposedly mating in there. I don't know if they consent or not, but with Sergeys current size I don't think they have a say in the matter. Also, once a day he is hoisted out of the tank and onto a couch so that he can watch his favorite TV show Dr. Phil.

I don't know what to think anymore ps.de. I'm not a professional investor, but I don't think link is a good investment if all of this is true?

Antwort
Zitat
Atzenmax
Beigetreten: 17.10.2007
Oldschool Grinder

Original von MrTef1on

Original von Atzenmax
nix kein kyc.

Die kriegen es nichtmal hin mir einen funktionierenden Mail-Verification-Link zu schicken ?(

@Quaalude coole Story, klingt ja sehr glaubhaft

hmm hatte nie probleme damit.. bei welchem hoster biste denn?

Antwort
Zitat
martenJ
Beigetreten: 01.03.2005
Oldschool Grinder

An die Leute die $LINK halten oder ernsthaft darueber nachdenken:

Wenn ich nun 1 $Link kaufe, was besitze ich dann genau?

Hint: Es ist keine equity, es gibt kein revenue share/dividends, man kann den token nicht staken.

Antwort
Zitat
Quaalude
PokerStrategist

PS.de hat wirklich die ganz großen Insights. Danke dafür!! Deshalb habe ich Schrott wie BTC, ETH und Link auch längst aus dem Portfolio verbannt. ETH nehme ich vielleicht mit 2.0 wieder auf, aber nur wenn ich Equity an Vitalik dafür bekomme

Antwort
Zitat
Synovate
Beigetreten: 10.12.2008
Poker Player

Original von Quaalude
PS.de hat wirklich die ganz großen Insights. Danke dafür!! Deshalb habe ich Schrott wie BTC, ETH und Link auch längst aus dem Portfolio verbannt. ETH nehme ich vielleicht mit 2.0 wieder auf, aber nur wenn ich Equity an Vitalik dafür bekomme

Du bist doch seit ICO in Link, oder? Kannst du erklären, wofür man den LINK Token konkret braucht? Was ist die Funktion von LINK Tokens bei den Dienstleistungen, die Chainlink bietet?

Antwort
Zitat
Quaalude
PokerStrategist

Original von Synovate

Original von Quaalude

Du bist doch seit ICO in Link, oder? Kannst du erklären, wofür man den LINK Token konkret braucht? Was ist die Funktion von LINK Tokens bei den Dienstleistungen, die Chainlink bietet?

Ja bin ich. Ist eigentlich ganz einfach: Ohne Token gibts keine Oracles, da der Token die Währung für alles da ist.
Großes Bild:

Spoiler

Der Token ist also erstmal unumgehbar, um überhaupt irgendwas von Chainlink zu beanspruchen - jeder ausgelieferte Datensatz kann nur in Link bezahlt werden. Zweitens löst der Token das ökonomische Henne-Ei-Problem: Ein dezentralisiertes Netzwerk, das authentische Data über Oracles ausliefert, wird durch die Node Operator (die haben viele Link) abgesichert. Niemand benutzt ein Netzwerk, das nicht abgesichert ist, im Gegenzug gibt es keine Node Operator (aktuell zB Telekom/T-Systems und Swisscom), wenn die keinen finanziellen Anreiz (Revenue) für ihre Arbeit haben. Stichwort: Skin in the Game. Auf ähnliche Weise wird auch Bitcoins Netzwerk abgesichert, die Miner haben so viel Skin in the Game und sind dadurch, einfach aufgrund ihrer Eigeninteressen, der Integrität des Netzwerks verpflichtet. Token Value und generierte Revenue sind damit außerdem automatisch aneinander gekoppelt, wodurch weiterhin das ökonomische Interesse an hohen Token Values durch die Node Operator gestärkt wird. Auf der Gegenseite entsteht Wettkampf zwischen den Node Operators die Funktion auszuführen (statt einer anderen Node), um Oracles weiterhin bezahlbar zu halten.

Das ganze Konstrukt sichert mittlerweile 75b+$ ab und ist auch der Grund, warum keine anderen Oracles funktionieren, vor allem nicht solche ohne Token: Die unterschiedlichen Partizipanten haben ohne Skin in the Game kein ökonomisches Interesse die Integrität des Netzwerks und damit der ausgelieferten Oracles zu wahren. Deshalb klappen die ganze anderen Mülldeponie-Oracles, die sowieso nur n Apfel undn Ei verarbeiten, auch ständig zusammen und liefern false data aus. 4. (oder so) wird Link künftig auch stake-able sein, damit mit Skin in the Game nicht nur Node Operator die Integrität sicherstellen, sondern auch "der einfache User" (klassisches PoS als weiterer Security-Layer)

Als Ergänzung: Manchmal kommt irgendjemand bei sowas auf die Idee, dass irgendein Stablecoin das "Skin in the Game"-Feature statt dem Link-Token übernehmen könnte. Das ist natürlich quatsch. 1. Brauchen Stablecoins Oracles um überhaupt zu funktionieren, 2. sind Stablecoins per Definition nicht dezentral.

Antwort
Zitat
Fle4
Beigetreten: 11.06.2008
PokerStrategist

Du hattest doch seiner Zeit auch mal das hier Link -Erklärung gepostet. Hat mir sehr geholfen diese link zu verstehen. Danke nochmal :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Teilen: