Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Kryptowährungen] Der Alt-Coin Thread

4,062 Beiträge
335 Benutzer
13656 Reactions
470.8 K Ansichten
RhoNin69
Beigetreten: 19.01.2007
Poker Player

Original von martenJ
An die Leute die $LINK halten oder ernsthaft darueber nachdenken:

Wenn ich nun 1 $Link kaufe, was besitze ich dann genau?

Hint: Es ist keine equity, es gibt kein revenue share/dividends, man kann den token nicht staken.

hab nen großteil von meinem Link bei Nexo gelagert, gibt 5% pa

Antwort
Zitat
StrAAt
Beigetreten: 23.07.2010
Poker Player

Kraken hat vorhin Shiba Inu gelistet

Antwort
Zitat
MfGOne
Beigetreten: 17.08.2006
Oldschool Grinder

is halt trotzdem ein Dreck, lel

Hab nur einen Pump Anfang des Jahres bei Shiba mitgemacht :milord:

Antwort
Zitat
Magerkwark
Beigetreten: 13.02.2012
PokerStrategist

Luna nachgekauft

Edit :+über 15% in 2 Tagen gecallt. :f_rolleyes:

Antwort
Zitat
3nJ0yIT
Beigetreten: 06.07.2011
Poker Player

Natürlich hat er genau die 5 Coins die in 30 Tagen sich verfünfzehnfachen und muss deshalb auf Youtube noch Videos posten, weil er Langeweile hat.

Ganz wichtig: In den Titel des Videos urgent reinhauen, damit es auch wirklich jeder anschaut!

Mir wurde ja, als großer Kritiker, das Gegenteil von "verschwindet schnell wieder im Nirvana" bei Bitcoin gezeigt. Aber das was momentan passiert ist einfach nur im höchsten Maße absurd. Was glaubt ihr was diese Coins trägt? Es sind im wesentlichen Leute die Bitcoin oder Ether in diese neuen Coins tauschen. Das ganze System hat im Grunde zwei große Geldzapfanlagen aus dem Fiat-Bereich (getrieben durch die Geldpolitik der Zentralbanken): BTC und ETH. Solange hier noch Geld nachströmt ist alles ok. Deshalb schmieren in der Regel auch alle Coins im gleichen Maße ab wenn BTC und ETH den Weg nach unten suchen.

Es ist wie am Aktienmarkt momentan, jeder glaubt er wüsste wie sich Märkte entwickeln: Und zwar nur nach oben. Da ist es natürlich klar, dass in dem aktuellen Marktumfeld hier jeder auch Recht behält. Wenn es aber abschmiert hört und liest man komischerweise von niemandem mehr. Da kann man noch so viele Kerzen zeichnen, solche Bewegungen kann niemand vorhersagen - Nur sind es dann die alles entscheidenden, die dann zu viel verbrannter Erde/Geld führen.

Ich beobachte weiterhin gespannt von der Seitenlinie.:f_drink:

Antwort
Zitat
Mahlzahn
Beigetreten: 21.05.2006
Elite Grinder

Original von Magerkwark
Luna nachgekauft

Du kaufst den einen Top 20 Coin, der in den letzten 7 Tagen fast 40% up ist und gestern ATH erreichte nach... nichts gegen LUNA oder dich, aber ich glaube da gab es in den vergangenen Tagen bessere Gelegenheiten. But you do you :)

Antwort
Zitat
Shore
Beigetreten: 11.11.2007
PokerStrategist

Binance hat jetzt BEP-95 mit dem neuen Update ausgerollt: https://github.com/binance-chain/BEPs/blob/master/BEP95.md

Finde das ziemlich geil und ETH muss 2022 wirklich die Kurve kratzen, sonst werden sie überholt.

Antwort
Zitat
OneOutPoTT
Beigetreten: 27.07.2010
Poker Player

gibts cliffs?

Antwort
Zitat
zetec
Beigetreten: 08.12.2007
Oldschool Grinder

Original von Shore
Binance hat jetzt BEP-95 mit dem neuen Update ausgerollt: https://github.com/binance-chain/BEPs/blob/master/BEP95.md

Finde das ziemlich geil und ETH muss 2022 wirklich die Kurve kratzen, sonst werden sie überholt.

Wer soll denn ETH, stand jetzt, überholen? Eines von den neuen eierlegenden Wollmilchsäuen wie Solana oder Avalanche, bei denen wenige dutzend superreiche Validators das Sagen haben und die trotzdem schon bei relativ wenigen TPS komplett zusammenbrechen (~350 bei SOL neulich, dann musste ein Fork her um das Netzwerk zu restarten) oder Avax, die bei einstelligen TPS schon $20 Fees hatten?
Die ETH Jungs sind halt auch nicht komplett behindert, hat schon Gründe warum alles so "lange" dauert. Diese VC gesteuerten copycat Chains haben für absolut gar nichts Lösungen parat und bieten nur schöne Infografiken und paid Shills auf YT/Twitter..

Btw, es gibt auf Bitpanda jetzt instant SEPA überweisungen ohne Gebühren.

Antwort
Zitat
GeraldG
Beigetreten: 24.05.2011
Poker Player

Dein Ernst? Evergrow ist einfach nur ein indischer Scamcoin

Antwort
Zitat
Quabbe
Beigetreten: 18.09.2007
Poker Player

Da hat wohl jemand einen PSde Account in die Finger bekommen.

Antwort
Zitat
Sim87
Beigetreten: 29.10.2006
BlackMember

.

google translate no good

Antwort
Zitat
StrAAt
Beigetreten: 23.07.2010
Poker Player

Benutzt einer von euch die Crypto.com App? Ich kann da aufeinmal keine Coins mehr kaufen, weil die App die ganze Zeit die Coins lädt wenn ich auf kaufen klicke. Hab die App paar mal de und neu installiert, aber hilft alles nichts. Eine Idee woran es liegt bzw. wie ich den Fehler beheben kann?

Antwort
Zitat
Shore
PokerStrategist

Original von zetec

Original von Shore

Wer soll denn ETH, stand jetzt, überholen? Eines von den neuen eierlegenden Wollmilchsäuen wie Solana oder Avalanche, bei denen wenige dutzend superreiche Validators das Sagen haben und die trotzdem schon bei relativ wenigen TPS komplett zusammenbrechen (~350 bei SOL neulich, dann musste ein Fork her um das Netzwerk zu restarten) oder Avax, die bei einstelligen TPS schon $20 Fees hatten?
Die ETH Jungs sind halt auch nicht komplett behindert, hat schon Gründe warum alles so "lange" dauert. Diese VC gesteuerten copycat Chains haben für absolut gar nichts Lösungen parat und bieten nur schöne Infografiken und paid Shills auf YT/Twitter..

Btw, es gibt auf Bitpanda jetzt instant SEPA überweisungen ohne Gebühren.

Schau dir doch einfach mal die tägliche Anzahl der Transaktionen an:
https://bscscan.com/chart/tx
https://etherscan.io/chart/tx

bscs hat über 10 Mal soviele Transaktionen als eth. Und auch mehr als alle anderen Chains zusammen. Mit BEP-95 wird nun Echtzeit geburnt. Bei jedem Block wird ein Teil der Gebühren geburnt, das heißt unwideruflich aus dem Umlauf genommen. BNB ist ursprünglich mit 200M supply gestartet und bisher wurde immer zu bestimmten Events geburnt. Nun wird in Echtzeit geburnt. BNB wird damit noch stärker deflationär. ETH hingegen hat ja kein max supply und ist mit den hohen Gebühren auch für die meisten Nutzer nicht mehr attraktiv. Wenn sie nun endlich ETH2.0 ausrollen und die Gebühren in Griff kriegen, können sie sich noch langfristig behaupten. Ansonsten wird BNB sie denke ich innerhalb der nächsten fünf Jahre überholen.

Antwort
Zitat
MfGOne
Beigetreten: 17.08.2006
Oldschool Grinder

Original von StrAAt
Benutzt einer von euch die Crypto.com App? Ich kann da aufeinmal keine Coins mehr kaufen, weil die App die ganze Zeit die Coins lädt wenn ich auf kaufen klicke. Hab die App paar mal de und neu installiert, aber hilft alles nichts. Eine Idee woran es liegt bzw. wie ich den Fehler beheben kann?

Konnte heute auch keine Akash kaufen, Rest ging aber :f_eek:

Antwort
Zitat
martenJ
Beigetreten: 01.03.2005
Oldschool Grinder

Also dass ein ETH Clone nun gerade ETH ueberholt macht natuerlich keinen Sinn. Offensichtlich gibt es die Gefahr, dass ETH ueberholt wird, aber von anderen Blockchains wie Polkadot oder Solana.

BSC, AVAX, MATIC sind einfach nur ETH mit minimalen Aenderungen. Hauptsache die Transaktionen sind guenstig. Natuerlich kann man einfach die Blocktime auf 1 Sekunde hardcoden und die Blockgroesse vervielfachen, aber darunter leidet die Dezentralisierung. Dazu gibt es noch einen single point of failure naemlich die Bridge von ETH zur sidechain.

Der ETH-Killer-Killer ist ETH Layer 2 (arbitrum und optimism laufen beide schon mit sehr niedrigen fees) und ETH rollups.

Antwort
Zitat
dak113
Beigetreten: 25.04.2009
PokerStrategist

Sehe ich auch so.
Finde es geradezu grotesk die Transaktionsgeschwindigkeit und -Dauer von (quasi) zentralisierten Lösungen mit ETH zu vergleichen. Wenn mir dezentralität scheissegal ist, dann kann ich auch ne Datenbank nutzen - seit Jahrzehnten bewährt, noch schneller und deutlich günstiger. Was zu den VC-Chains gesagt wurde unterschreibe ich nebenbei auch sehr deutlich ;)

Antwort
Zitat
Shore
PokerStrategist

Großteil der Leute pfeifen halt auf Dezentralisierung und gehen dort hin wo sie am meisten Geld machen können. ETH muss zusehen, dass sie wieder für Kleinanleger attraktiv werden. Und BSC ist halt nicht nur ein simpler ETH-Klon sondern implementiert nach und nach seine eigenen Dinge wie BEP-95. Noch dazu hat BNB die besseren Tokenomics.

Antwort
Zitat
martenJ
Beigetreten: 01.03.2005
Oldschool Grinder

Dir ist bewusst, dass BEP-95 dasselbe ist wie EIP-1559 ja? Das ist kein "eigenes Ding" , sondern einfach von ETH kopiert.
BSC ist nicht gerade fuer Innovation bekannt.

Antwort
Zitat
KingGani
Beigetreten: 08.06.2007
Oldschool Grinder

.

Antwort
Zitat
Teilen: