Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Kryptowährungen] Der Alt-Coin Thread

4,062 Beiträge
335 Benutzer
13656 Reactions
470.8 K Ansichten
Shore
Beigetreten: 11.11.2007
PokerStrategist

Original von martenJ
Dir ist bewusst, dass BEP-95 dasselbe ist wie EIP-1559 ja? Das ist kein "eigenes Ding" , sondern einfach von ETH kopiert.
BSC ist nicht gerade fuer Innovation bekannt.

Nicht das selbe. Im Detail gibt es da Unterschiede. Es ist falsch BEP-95 eine Kopie von EIP-1559 zu bezeichnen.

Antwort
Zitat
fred0592
Beigetreten: 31.03.2010
Oldschool Grinder

jemand ne meinung zu nervos network (ckb)?
laut einigen artikeln sind wohl auch hedge funds investiert: https://messari.io/article/messari-fund-analysis-h1-21-examining-liquid-portfolios-of-crypto-funds
beschäftige mich leider erst seit paar wochen mit der ganzen thematik, team scheint aber solide zu sein, werden von china merchants bank finanziert und ist eine der wenigen kryptos die in china "erlaubt" sind

Antwort
Zitat
Mahlzahn
Beigetreten: 21.05.2006
Elite Grinder

Original von fred0592
[...] werden von china merchants bank finanziert und ist eine der wenigen kryptos die in china "erlaubt" sind

Call me biased, aber das riecht auf den ersten Blick nach massiver red flag.

Antwort
Zitat
Magerkwark
Beigetreten: 13.02.2012
PokerStrategist

Original von Magerkwark
Luna nachgekauft

2 Tage später sehe ich überall rot auf Coinmarketcap. Überall? Ah nein es gibt einen Lichtblick bei Terra(Luna), na wer hätts gedacht.

Antwort
Zitat
IngolPoker
Beigetreten: 05.09.2006
BlackMember

Kann mir jemand in 3 Sätzen Terra(Luna) erklären? Ein Stablecoin, den man braucht um Stablecoins zu stabilisieren?

Antwort
Zitat
gendeLic
Beigetreten: 06.07.2006
BlackMember

Original von IngolPoker
Kann mir jemand in 3 Sätzen Terra(Luna) erklären? Ein Stablecoin, den man braucht um Stablecoins zu stabilisieren?

TerraUSD (UST) is der Stablecoin und LUNA is da zum Stabilisieren. TerraUSD is ein Algostablecoin. Wird mehr UST gebraucht, wird Luna zu UST getauscht und somit is weniger LUNA da und der Rest wird mehr Wert.

Ansonsten is das 3 min Video dazu ganz gut ...

Antwort
Zitat
NoisyNightmare
Beigetreten: 02.06.2012
Legacy Member

@martenJ

Was hältst du von Loopring? Bin noch komplett neu im Krypto Game und würde gern wissen, ob ich da in den berühmten Hasenbau gefallen bin. Fast alles was ich bisher darüber gelesen habe macht mich BULLISCH WIE FICK.

Antwort
Zitat
cIassic23
Beigetreten: 14.08.2006
Oldschool Grinder

Original von Magerkwark

Original von Magerkwark
Luna nachgekauft

2 Tage später sehe ich überall rot auf Coinmarketcap. Überall? Ah nein es gibt einen Lichtblick bei Terra(Luna), na wer hätts gedacht.

Alterte wie Milch

Antwort
Zitat
Magerkwark
Beigetreten: 13.02.2012
PokerStrategist

trotz btc flash crash war das ein bomben call der noch im + ist. In Zukunft werd ich diese Spots shortterm leveragen.
Hier Luna erklärt: https://www.gemini.com/cryptopedia/terra-luna-coin-fiat-stablecoin#section-the-terra-crypto-luna-coin-incentivized-discount-model

BNB und ETH sehr stabil. Es wird wahrscheinlich jetzt liquidität aus den shitcoins in solide Projekte fließen. Luna sehe ich bald über XRP vom Marketcap her.

Antwort
Zitat
martenJ
Beigetreten: 01.03.2005
Oldschool Grinder

Original von NoisyNightmare
@martenJ

Was hältst du von Loopring? Bin noch komplett neu im Krypto Game und würde gern wissen, ob ich da in den berühmten Hasenbau gefallen bin. Fast alles was ich bisher darüber gelesen habe macht mich BULLISCH WIE FICK.

Also ZKrollups sind wohl echt die beste Chance ETH zu scalen. Das bedeutet nicht, dass die loopring coin super nuetzlich ist (man koennte einfach ETH benutzen um die transaktionen zu zahlen)

Antwort
Zitat
Illbill87
Beigetreten: 15.03.2009
PokerStrategist

Ok, wo wir gerade dabei sind :)
Was ist die eure Meinung zu $VRA.

Seh da mit Proof-of-View gegen Fakeviews einen großen usecase, wenn man überlegt, dass der jährlich durch "Ad-Fraud" entstehende Schaden bei ca. 300-400 Mrd liegen soll. VRA hält zudem zahlreiche Patente in verschiedenen Ländern für Proof-of-View (u.a. USA und China) und hat/hatte bereits zahlreiche partnerships mit großen Playern, wie z.B. Youtube, Twitch, Axie infinity.
Ich bin schon seit einigen Monaten dabei und fand den Twitter-Hype schon beachtlich, als der MC noch <100 Mio war (auch wenn die üblichen Moonboys mit ihren Fragen nerven, ob 100x bis nächste Woche möglich sind)

Auch wenn ich da generell viel Potential sehe, frage ich mich, wie die Erfolgsaussichten longterm aussehen. Könnten große Unternehmen (Youtube etc.) nicht ein eigenes System gegen Fake Views entwickeln, sodass man VRA als Drittambieter gar nicht mehr bräuchte (Patent hin-oder-her).
Zudem könnte ein Teil des derzeitigen Hypes auch einfach darauf beruhen, dass es derzeit 25.5% Staking Rewards gibt und nicht aufgrund des Projekts selbst.

Antwort
Zitat
GeraldG
Beigetreten: 24.05.2011
Poker Player

wofür braucht es für diese Leistung einen Token ?(

Antwort
Zitat
Heaven1991
Beigetreten: 07.09.2010
PokerStrategist

Original von martenJ

Original von NoisyNightmare
@martenJ

Also ZKrollups sind wohl echt die beste Chance ETH zu scalen. Das bedeutet nicht, dass die loopring coin super nuetzlich ist (man koennte einfach ETH benutzen um die transaktionen zu zahlen)

LRC soll auch kein Coin werden um etwas zu bezahlen sondern ist ein Utility Token.

What Gives Loopring Value?
The Loopring (LRC) cryptocurrency is the utility token of the Loopring network. It incentivizes positive behavior from liquidity providers, insurers, and DAO (decentralized autonomous organization) governors — as well as giving them a say in how the protocol is run.

An operator must lock up at least 250,000 LRC in order to run a decentralized exchange on Loopring that uses the protocol’s on-chain data availability. To operate a DEX without this feature requires 1 million LRC to be staked.

LRC is deflationary as tokens from some of the fees and from operators who have their stake slashed for bad behaviour get burned. This means the total LRC supply decreases over time which can impact Loopring’s token price and market cap.

Was ist spannend finde ist übrigens wie für Liquidät auf der Plattform gesorgt wird:

Loopring protocol seeks to keep the advantages of decentralized exchanges while reducing or eliminating their inefficiencies via innovative hybrid solutions. Through managing orders in a centralized manner but settling the trades on-blockchain, and combining up to 16 orders into circular trades instead of allowing strictly one vs. one trading pairs, Loopring expects to increase the efficiency of order execution, as well as enhance the liquidity of DEXs.

The issuance of LRC tokens is governed by the smart contracts that comprise the Loopring Protocol.

The primary way of earning LRC is via so-called ring mining: in order to improve the liquidity of the Loopring network, the orders in it are not matched strictly as pairs of two cryptocurrencies. Instead, the protocol can mix and match up to 16 orders for different cryptocurrencies in a circular trade, called an order ring.

Nodes on the Loopring network are rewarded in LRC tokens for combining individual orders into order rings, maintaining public order books and trade history, and in some cases broadcasting orders to other relays.

Ich bin sehr spitz auf den Coin und habe glücklicherweise bereits bei $0.44 ordentlich gekauft...

Antwort
Zitat
NoisyNightmare
Beigetreten: 02.06.2012
Legacy Member

$0.44 :appl:

Werde wohl heute nochmal nachkaufen. Safe :profit:

Antwort
Zitat
bEArliner
Beigetreten: 19.09.2010
Oldschool Grinder

Fühlt sich aktuell noch jemand wie im Bärenmarkt Anfang 2018 ?

Antwort
Zitat
Wotan174
Beigetreten: 05.07.2013
PokerStrategist

Fühle mich aber mit den Gewinnen 2021 um Welten besser als mit den Verlusten 2018.

Antwort
Zitat
3nJ0yIT
Beigetreten: 06.07.2011
Poker Player

Jetzt fängt sogar ein Xenonlook-Glühbirnen-Onlineshop damit an 1 Mrd. Token auszugeben und so die Markenrechte zu 100% zu verkaufen. Der Token nennt sich LOOK.

Wie geschrieben... absurd das alles...

Antwort
Zitat
Heaven1991
Beigetreten: 07.09.2010
PokerStrategist

bin dann mal in rente... coinmarketcap wurde wohl gehackt. ob das was mit log4j zu tun hat?

Antwort
Zitat
Quaalude
Beigetreten: 28.10.2007
PokerStrategist

:truestory:

Antwort
Zitat
StrAAt
Beigetreten: 23.07.2010
Poker Player

Dachte auch kurz dass ich für 10 Generationen ausgesorgt habe, aber dann ^^