Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Kryptowährungen] Der Alt-Coin Thread

4,064 Beiträge
335 Benutzer
13656 Reactions
470.8 K Ansichten
cIassic23
Beigetreten: 14.08.2006
Oldschool Grinder

Original von kingpin12
also habe nun für den Anfang bzw. zwecks Portfolioaufbau kleinere Beträge in folgende Altcoins investiert:

ADA
SUB
IOTA
XLM
XRP

Sowie halte ich noch eine kleine Menge an Ethereum.

Monero, EOS und Litecoin finde ich vom Prinzip auch sehr spannend, konnte mich aber noch nicht dazu durchringen, hier aktiv zu werden.

Wie kamst du drauf in SUB, XLM und XRP zu investieren?

Sehe da Moneywise wenig Potential schon von deren System her - wenn auch die Projekte für sich interessant sind.

Privacy Coins werden imo eine riesen Rolle spielen wenn Regularien anfangen zu greifen.
Denn regulierte Currencysysteme auf Blockchainbasis gefährden die Privatsphäre massiv.

Antwort
Zitat
kingpin12
Beigetreten: 24.01.2009
Oldschool Grinder

na ja habe mir hierzu verschiedenste Infos, Artikel, Meinungen etc. durchgelesen und fand die Idee/Technologie dahinter recht interessant. Denke schon, dass hier Potential vorhanden ist.

Kann natürlich sein, dass privacy Coins zukünftig eine größere Rolle spielen als andere Coins, bleibt abzuwarten.

Hat denn aus deiner Sicht ADA und IOTA das größere Potential im Vergleich zu den bisher genannten und was hälst du von EOS? Wurde die Tage u.a. auch massiv in div. Printmedien beworben. was natürlich nichts heißen muss.

Antwort
Zitat
StrAAt
Beigetreten: 23.07.2010
Poker Player

also mein Portfolio besteht mittlerweile nur aus:

ETH
NEO
WTC
ICX
VEN
CARDANO
AION
LINK
NANO
TRX
QSP

Antwort
Zitat
BlueCuracao87
Beigetreten: 10.04.2007
Oldschool Grinder

legit. nur ein bisschen wenig BTC ;)

Antwort
Zitat
goxie
Beigetreten: 04.10.2008
Oldschool Grinder

Was ist denn bitte PAC Coin? Plötzlich Platz 3 auf Coinmarketcap...

Antwort
Zitat
tw2005
Beigetreten: 26.05.2009
PokerStrategist

Original von goxie
Was ist denn bitte PAC Coin? Plötzlich Platz 3 auf Coinmarketcap...

Ok I'll put you out of your misery. The coin supply was divided by 1000, making the satoshi value multiply by 1000. But CMC still has the coin count the same, while the BTC price is being pulled from exchanges.

Aus dem Bitcointalk Forum. Coinmarketcap ist schon öfter mal auf solche Sachen reingefallen.
Ein Klassiker ist auch wenn man einen Shitcoin ohne Volumen absichtlich zu einem hohen Preis kauft, denkt Coinmarketcap, dass alle Coins diesen Wert besitzen und durch den Supply wird´s dann halt einfach aufmultipliziert auf over 9000

Antwort
Zitat
kingpin12
Beigetreten: 24.01.2009
Oldschool Grinder

Auch wenn evtl schon viel darüber geschrieben wurde, aber ich wollte fragen, ob sich „Verge“ für den Portfolioaufbau eignet?

Habe mich in die Whg eingelesen und soweit ich das verstehe, ist diese ja ein Pendant zu anderen bekannten Privacy Whg, eben nur günstiger.

Noch eine Frage, kann jemand auch nochmal kurz auflisten, bei welchen Coins eine Art Dividende a la Neo etc. anfällt?

Danke vorab für die Antworten.

Antwort
Zitat
Kogologo
Beigetreten: 22.12.2011
Oldschool Grinder

Nein Verge ist shitcoin

Antwort
Zitat
Zatox11
Beigetreten: 09.01.2011
BlackMember

Original von kingpin12
also habe nun für den Anfang bzw. zwecks Portfolioaufbau kleinere Beträge in folgende Altcoins investiert:

ADA
SUB
IOTA
XLM
XRP

Sowie halte ich noch eine kleine Menge an Ethereum.

Monero, EOS und Litecoin finde ich vom Prinzip auch sehr spannend, konnte mich aber noch nicht dazu durchringen, hier aktiv zu werden.

Bei Kryptoinvestments ist es vorallem wichtig sich zu überlegen, ob und inwieweit ein Erfolg des Projekts auch eine Wertsteigerung des jeweiligen Coins bedeutet. Bei Coins, die wirklich als Währung fungieren wollen (Bitcoin, Litecoin, Bcash, Nano, Monero, etc...) ist das automatisch der Fall, denn wenn jeder sie verwenden will, steigt automatisch die Nachfrage, aber das Angebot ist fix. Vor diesem Hintergrund möchte ich dich nur mal kurz darauf aufmerksam machen, dass der Erfolg von Ripple und die Nachfrage nach XRP Tokens nicht unbedingt zusammenhängen werden. Selbst wenn Banken das Ripple Protokol benutzen, können sie dabei problemlos auf den XRP Token verzichten und die Chancen stehen nicht schlecht, dass sie das auch genauso handhaben werden. Es besteht also die Möglichkeit, dass Ripple als Unternehmen durch die Decke geht, du aber als Halter von XRP Tokens von dem Erfolg nichts abbekommst, weil besagte Tokens im Gegensatz zu Aktien eben keine Unternehmsanteile darstellen.

Antwort
Zitat
BlueCuracao87
Oldschool Grinder

Original von Kogologo
Nein Verge ist shitcoin

quatsch

Antwort
Zitat
EuthpokerTH
Beigetreten: 30.05.2017
Legacy Member
Spoiler

:megusta:

Antwort
Zitat
bEArliner
Beigetreten: 19.09.2010
Oldschool Grinder

Schöne Sauna hast du da :)

Was wird gemined ?

Antwort
Zitat
EuthpokerTH
Legacy Member

Litecoin :) Sind L3+ Antminer

Antwort
Zitat
Can2007
Beigetreten: 17.07.2007
Oldschool Grinder

Original von EuthpokerTH
Litecoin :) Sind L3+ Antminer

Ich dachte du arbeitest was serioeses... ;)
Was frisst die A/C so ??

Antwort
Zitat
EuthpokerTH
Legacy Member

Natürlich arbeite ich weiterhin in einem "seriösen" Job :milord:

10 Miner verbrauchen ca. 800 - 1000€ Grünen Strom im Monat :rage:

Antwort
Zitat
BlueCuracao87
Oldschool Grinder

und wieviel minst du damit?

Antwort
Zitat
Atzenmax
Beigetreten: 17.10.2007
Oldschool Grinder

war es in thailand nicht so, dass der strom teurer wird je mehr man verbraucht?

Antwort
Zitat
EuthpokerTH
Legacy Member

@BlueCuracao87 - 10 x Antminer L3+ = 0,5 - 0,6 LTC am Tag

@Atze - Die Miner stehen nicht in Thailand (Österreich). Bzgl. Strom in Thailand, bin mir da nicht ganz sicher, aber kann auch gut sein. Zum Minen ist Thailand sowieso eher weniger geeignet (viel zu heiß, keine Keller, Luftfeuchtigkeit etc.)

Antwort
Zitat
DarkZonk
Beigetreten: 21.12.2008
Oldschool Grinder

finde btc, ltc, eth und xmr sollten in keinem portfolio fehlen. das sind einfach 4 solide coins, bei denen ich mir kein scheitern vorstellen kann. Ich glaube schon, dass der cryptomarkt Ähnlichkeiten zur .com-blase hat... viele viele shitcoins werden sterben und ein paar gute Coins werden als die Sieger vom Platz gehen. Da sehe ich die 4 genannten in guter Position

Etwas spekulativer halte ich noch XRP, IOTA und NEO

Antwort
Zitat
StrAAt
Beigetreten: 23.07.2010
Poker Player

Binance baut eine eigene Blockchain. Seit der Nachricht heut morgen ist der Binance Coin um 25% gestiegen.

Antwort
Zitat
Teilen: