Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Kryptowährungen] Der Alt-Coin Thread

4,064 Beiträge
335 Benutzer
13656 Reactions
470.8 K Ansichten
kingpin12
Beigetreten: 24.01.2009
Oldschool Grinder

bin von iota auch überzeugt, ist halt nur die frage, wann dies wirklich im alltag zum einsatz kommt. die idee hinter der sache ist natürlich klasse, aber bis es so weit ist, können noch jahre vergehen... div. krypto-whg werden halt aktuell schon als zahlungsmittel eingesetzt und da stelle ich mir die frage, ob man nicht lieber dort investieren sollte...bin bspw. auch von ripple überzeugt, wobei hier ja die meinungen auch sehr weit auseinander gehen, aber nun gut.

sofern du iota bei 1 - 1,20% nachkaufst, musst du ja jetzt fleißig eindecken...aktuell stehen die bei unter 1 € :f_cool:

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Stehen bei 1.10$ und ja...

Wenn IOTA über 10$ gehen sollte irgendwann, dann habe ich ausgesorgt. :f_cool:

Antwort
Zitat
kingpin12
Oldschool Grinder

tja wenn, das würde mich auch mehr als freuen :-)

falls es interessiert, habe neben iota und rippe noch cardano, substratum, icon und stellar im portfolio.

bisher also nur alt coins und fokus liegt ganz klar auf iota, ripple und cardano. wollte bei gelegenheit aber auch noch mit ethereum als gegengewicht aufstocken.

muss sagen, ärgere mich ein wenig, dass ich nicht EOS eingedeckt habe bei 4 EUR (wie ursprünglich angedacht), aber evtl. investiere ich hier auch nochmal.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
BlackMember

Original von kingpin12
muss sagen, ärgere mich ein wenig, dass ich nicht EOS eingedeckt habe bei 4 EUR (wie ursprünglich angedacht), aber evtl. investiere ich hier auch nochmal.

Das war das Erste was ich mir abgewöhnt habe. Egal ob Kryptowährungen, Aktien oder Poker, im nachhinein hat man immer "Chancen" verpasst. Und umso mehr man im Markt aktiv ist, umso mehr Dinge "verpasst" man auch automatisch. Man denke nur mal an die ganzen Fußball Manager, die vor einiger Zeit jetzige Weltstars abgelehnt haben. Gehört zum Spiel...

Abhacken, nach vorne schauen und Chancen nutzen, wenn man überzeugt ist. :)

Antwort
Zitat
DaCunha01
Beigetreten: 25.11.2007
PokerStrategist

Was allg. "den richtigen Zeitpunkt" angeht, lässt sich dieser natürlich nicht definieren, aber es ist m.M.n empfehlenswert drin zu sein, bevor Goldman Sachs sein Trading Desk an den Start bringt.
Wenn einer der Finanzriesen offiziell sowas anbietet, kommt das einer Legitimation gleich; 6 dt. Banken handeln jetzt schon mit Kryptos, noch verdeckt, sollten aber spätestens dann aus der Reserve kommen - und evtl. sogar Produkte zeitnah ihren Kunden direkt anbieten.
In/auf sämtlichen Wirtschafts-/Finanzmagazinen/-plattformen etc. sollte das thematisiert werden und hat sogar Titelblattcharakter - Klitschenblätter, wie Bild, The Sun etc. würden das Thema ebenfalls aufgreifen - die Masse wird mobilisiert und weitere Zweifel ausgeräumt.
Medial kann dadurch ein richtiger Hype erzeugt werden, und da es im Interesse von Goldman Sachs sein sollte, werden die entsprechend ihren Teil dazu beitragen - bringt ja nichts, wenn die so ein tolles Crypto Trading Desk haben und niemand davon weiß ;)

Antwort
Zitat
zetec
Beigetreten: 08.12.2007
Oldschool Grinder

Tether auf'm weg in die top10 :f_drink:

Antwort
Zitat
StrAAt
Beigetreten: 23.07.2010
Poker Player

Ich habe den ICON Token Swap vor paar Tagen verpasst. Laut Support und anderen Quellen war der für Binance am 20.06.2018.

Kann mir einer sagen ob der Swap nur an diesem Tag war, oder kann ich immer noch meine Coins zur Binance schicken.

Antwort
Zitat
azraelGB
Beigetreten: 02.12.2008
PokerStrategist

ICX Token Swap

tl;dr: zu spät für binance

Antwort
Zitat
StrAAt
Beigetreten: 23.07.2010
Poker Player

Original von azraelGB
ICX Token Swap

tl;dr: zu spät für binance

Ok, danke

Wie ich es verstanden habe kann ich meine Coins immer noch wechseln, aber jetzt NUR über die ICONex ETH Wallet, und das ab dem 25.06 bis zum 25.09.2018. Dazu muss ich mir auch noch etwas Ether für den Swap schicken, richtig?

Antwort
Zitat
BlueCuracao87
Beigetreten: 10.04.2007
Oldschool Grinder

korrekt. warte dort immer noch auf den swap

Antwort
Zitat
AyCaramba44
BlackMember

50 Prozent der Top-Kryptowährungen bergen schwere Sicherheitsmängel
https://www.btc-echo.de/50-prozent-der-top-kryptowaehrungen-bergen-schwere-sicherheitsmaengel/

Das habe ich ja schon häufiger vermutet, gerade da sehr kleine Teams ohne "viel" Wissen diverse Coins raushauen. Dadurch das diese Coins auch noch unheimlich wertvoll sind, zieht es auch magisch Kriminelle an. Sicherheitsmängel beziehen sich zum Einen auf die Börsen/Wallets als auch auf die Coins an sich.

Abgesehen davon muss man beim Bericht hinzufügen, dass es sehr gute Werbung für die eigene Firma (Coin) ist. Daher wird sicherlich an auch eher übertrieben.

Antwort
Zitat
brunsonsbro
Beigetreten: 26.04.2006
Elite Grinder

.

Antwort
Zitat
b1gbossbasti
Beigetreten: 19.12.2005
Oldschool Grinder

Was ist mit vechain los? -85%? ist coinmarketcap buggy?

Antwort
Zitat
cIassic23
Beigetreten: 14.08.2006
Oldschool Grinder

Original von b1gbossbasti

Umstellung auf VET - Supply glaub mal 10

Antwort
Zitat
Bozanos
Beigetreten: 19.10.2006
Oldschool Grinder

Original von cIassic23

Original von b1gbossbasti

Umstellung auf VET - Supply glaub mal 10

mal 100

Antwort
Zitat
kingpin12
Oldschool Grinder

keiner mehr in Altcoins investiert? :) Was haltet ihr eigentlich von PANTOS (u.a. von der Plattform Bitpanda und Uni Wien entwickelt)?

Finde das Konzept mehr als gut und bin gespannt, wo da die Reise hingeht :f_cool:

Gibt's aktuell nur auf Bitpanda zu traden, soll aber auf andere Börsen ausgeweitet werden.

https://pantos.io/de

Antwort
Zitat
simonmach1ne
Beigetreten: 05.11.2010
Legacy Member

Der Bullrun wird wohl dieses Jahr ausbleiben, ich denke 2017 hat echt einige Leute abgeschreckt und viele haben Geld verloren weil Sie im Januar eingestiegen sind...

Bitcoin wird dieses Jahr nicht über 10k$ kommen.

Antwort
Zitat
Atzenmax
Beigetreten: 17.10.2007
Oldschool Grinder

ich hab n paar taler in elastic investiert.

xel.org

testnet steht bereits und berechnungen können durchgeführt werden. es fehlt momentan nur an nutzer... wenn man ne uni zum test an land ziehen könnte wär das ziemlich geil. marketcap 15 mio... golem hat 250mio marketcap und kann nur blender berechnen :f_ugly:

selbst supercomputer für berechnungen zu kaufen oder zu mieten ist richtig teuer. die nachfrage für günstige berechnungen am markt sollte riesig sein.

Antwort
Zitat
DaCunha01
Beigetreten: 25.11.2007
PokerStrategist

Mich würden mal Meinungen zu folgendem interessieren: welches Auswirkung auf den Kryptomarkt hätte es, wenn z.B. Amazon eine eigene Kryptowährung auf den Markt bringen würde?
Das wäre sicherlich keine dezentrale Währung, aber dem 0815-Konsumenten wohl egal - vielleicht sogar ganz recht, weil Amazon ein großes Vertrauen genießt. Da Amazon mit AmazonPay den Zahlungsdienstleistermarkt erobern will, würde sich eine blockchainbasierte Lösung mit eigenem Coin anbieten.

Ich halte so ein Szenario für sehr wahrscheinlich.
Interesse an blockchainbasierten Lösungen hat Amazon ohnehin -> Amazon AWS und den Versuch, einen eigenen Coin auf den Markt zu bringen gab es auch schon -> AmazonCoin

Denkbar wäre dann auch ein Amazon-Cryptoexchange: "Amazoncryptocoin" gegen Fiat und einige, ausgewählte Cryptos.

Würde sowas den Markt pushen oder zu einem Sellout führen? Würde Amazon eine komplett eigene Blockchain entwickeln (da tendiere ich zu) oder eine bereits vorhandene adaptieren (wie z.B. Ripple)?

Antwort
Zitat
Santalino2
Beigetreten: 08.06.2007
BlackMember

Ich denke es würde Markt erst mal pushen und das Amazon dann schon eigene Blockchain entwickeln würde (weil ist halt auch so eine Ego-Sache und glaube nicht, dass sich Jeff Bezos da anderen unterordnen möchte oder von denen abhängig sein will usw.).

Ob so ein Coin langfristig gesehen wirklich gut wäre, hmm, weiß nicht, Amazon müßte um sich abzusichern halt relativ restriktiv und vorsichtig vorgehen und sich dann evtl. ähnlich wie Banken im Privatkundengeschäft verhalten und das ist halt nicht so die Kernidee hinter Kryptos (zusätzlich wäre es halt extrem zentralisierte Macht-Ansammlung, die dann bestimmt früher oder später missbraucht wird...).

Antwort
Zitat
Teilen: