Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Märkte und Trading

451 Beiträge
42 Benutzer
1653 Reactions
59 K Ansichten
Can2007
Beigetreten: 17.07.2007
Oldschool Grinder

und in beiden Fällen behaupten können, Recht behalten zu haben.

Als BM sollte das dir doch auch mit pokermath. Wissen einleuchtend sein...

Sorry , es geht nicht darum Recht zu behalten. Es geht darum die Marktsituation einzuordnen und seine Edge auszuspielen. Das sind dann Gewinn+Verlust vs.
Recht+ Unrecht.
Das target war 5500/6500 und das wurde ganz klar erreicht in der midrange bei 6k und damit trade closed!
Wo das Ding eine, zwei oder 12 Stunden spaeter steht, auch bei 1 MoonMillion spielt ueberhaupt gar keine Rolle.
Ausserdem war es nichtmal ein tradeadvice , sondern nur eine Warnung das eine weitere Rutsche droht...
Wer das nicht verstehen will, auch warum ein gapclose, gleich welcher Art, niemals ein genau definiertes Zeitfenster hat...dann mach's doch so wie du denkst.
Ich habs auch aufgegeben jemals HS Poker zu spielen und daddle lieber so rum wenn ich mal Lust hab.
Na mal schaun. Der btc Boost hat ja dem Forum nochmal ziemlich was gebracht, nachdem beim Politikteil jede Unterstuetzungszone bricht.

Antwort
Zitat
b1gbossbasti
Beigetreten: 19.12.2005
Oldschool Grinder

.. Gleich mal reingucken

Antwort
Zitat
Can2007
Oldschool Grinder

wird bald spannend:

Link Text...

Hintergrund zum gap:

BY: Donal Kelly
April, 24th, 2017 7:54 UTC
Good Morning,

Looking at yesterday’s French elections, the Euro currency strengthened by 1.31% as the leader of the En Marche, Emmanuel Macron leads in the first round over the National Front’s party leader Marine Le Pen. French citizens will choose their next president in two weeks time. We shall see more movements in the Euro pairs during this week as European Central Bank President Mario Draghi will speak regarding the interest rate decisions. In today’s session, the German CE Sifo Group will publish the IFO Current Assessment, Business Climate and Business Expectations which are predicted to 119.2, 112.5 and 106 respectively. EURUSD was trading at 1.08375 at time of writing

chart + cot report

Link Text...

big picture
Link Text...

Antwort
Zitat
HijackerStar
Beigetreten: 07.07.2008
Poker Player

Copy Paste die Links doch einfach rein, statt sie immer als Link Text... zu bezeichnen.

Antwort
Zitat
Can2007
Oldschool Grinder

Das ist jetzt peinlich, aber ich hab meinen "Freizeitrechner" vor paar Tagen neu aufsetzen muessen( zuviel pron :coolface: )....und irgendwie funktioniert da nichts wie vorher . copy+paste unter win10 geht einfach nicht.
Aber seien wir mal ehrlich: Nicht einen Link anklicken zu muessen und es in den Mund serviert zu bekommen ist schon ein ziemliches 1.World Problem.

Antwort
Zitat
HijackerStar
Beigetreten: 07.07.2008
Poker Player

Ich kenn nur 1. World Problems :f_tongue:
Ist nur etwas anstrengend jedes mal mit mouse-over zu arbeiten um sich dann den Link unten anzeigen zu lassen.

Antwort
Zitat
unsullrich
Beigetreten: 25.01.2008
PokerStrategist

@ Can, very nice, thx für die Analyse :f_thumbsup: ! Anderweitig wurde meanwhile eine bull trap de luxe, dead cat angeheizt. :f_pleased:

Antwort
Zitat
Schorscheee
Beigetreten: 09.06.2007
Elite Grinder

und wo ist anderweitig?

Antwort
Zitat
unsullrich
PokerStrategist

@ Schorschee, anderweitig = BTC&friends. Die Trap ist aber noch nicht closed. Can hat in eurusd oben einen anstehenden markanten Spot, der zum Wendepunkt werden kann, dargestellt :f_thumbsup:. Eurusd läuft auf dem Wochenchart an einen Kreuzwiderstand bei 1.25 bis 1.27 heran + negative Divergenz im RSI. Die daran beteiligte Abwärtstrendlinie ist in the past bereits zweimal zur Bullenfalle geworden. Auch der Cot beginnt einen short-Einstieg an diesem Level zu unterstützen. Denn die Commercials als Hedger bauen ihre Extrempositionierung an short-Orders bereits ab.

@ Can, alles mühelos lesbar mit Link Text :f_pleased:

Antwort
Zitat
Schorscheee
Elite Grinder

Hast du jetzt BTC und EURUSD vermischt? Verstehe nämlich nicht den Zusammenhang.

Mit der Frage nach anderweitig meinte ich die Quelle für deine Aussage.

Antwort
Zitat
unsullrich
PokerStrategist

Mit trap war BTC&friends gemeint. Wenn du dir Volume und Kursbewegungen der letzten beiden Tage im Zusammenhang betrachtest und hinterfragst, welche Marktteilnehmer Fat Finger Trades machen können, offenbart sich das " Anderweitige ". Eurusd habe ich separat als Erklärung von Can's Chart angesprochen.

Antwort
Zitat
Schorscheee
Elite Grinder

Fat Finger Trade ist doch ein fälschlicherweise verursachter Trade. Wie meinst du das in dem Zusammenhang? Dass der Kurs künstlich nach oben gebracht wird?

Antwort
Zitat
b1gbossbasti
Beigetreten: 19.12.2005
Oldschool Grinder

Der weiss bloss nicht wovon er spricht

Antwort
Zitat
Can2007
Oldschool Grinder

Na, Hauptsache du hast Ahnung....

was ullrich meint....kaufen wuerd ich hier nicht mehr, bevor die 9050(bitfinex) nicht zurueckgebrochen;) worden sind. So easy wie sich das Ding verhaelt , sollte das ausgemachte Sache sein.

Link Text...

Mit dem Fatfinger hat Schorscheee natuerlich Recht. Ich pers. weiss aber was ullrich sagen wollte. Sagen wir einfach, die mit dem fat Pimmel.

Wer nicht weiss was hinter dem rsi steckt:

https://www.godmode-trader.de/know-how/relative-staerke-index-rsi-was-steckt-hinter-diesem-indikator,3735120

...besonderes Augenmerk auf die Divergenzanalyse legen.

Gruss an alle Katzen Q♥:

Antwort
Zitat
unsullrich
PokerStrategist

Da sind seit 14.2. im Volumen große Buy-Market Orders in einem Markt mit zu diesem Zeitpunkt sehr dünner Liquidität = dry markets gepumpt worden, was schnelle starke Bewegungen, also in diesem Fall nach oben, verursacht. Solche market conditions haben Anfang Februar das sell-off im Dow, S6P500 etc. bewirkt. In ausgedünnten Märkten treffen große Orders auf im Volumen kleine Gegenpositionen und können somit quasi einfach durchlaufen. Fat Finger Trades werden durchaus mit Absicht platziert., z.B. wenn jemand, wie die Wale nochmals einen höheren Preis für ihre Coins erzielen wollen. Die trap wird dann dadurch geschlossen, indem sie auf dem höheren Niveau ihre Coins wieder verkaufen und sich gleichzeitig short im Futures aufstellen. Sie erzwingen damit, dass die im Futures short positionierten institutionellen Trader ihre Verkaufspositionen auf einem höheren Niveau nochmals aufstocken. Es entsteht insgesamt ein hoher Verkaufsdruck.

PS: @ Can über die Brieftaube liebe Grüße von allen Katzen an dich K♥:

Antwort
Zitat
Can2007
Oldschool Grinder

Original von Schorscheee
Hast du jetzt BTC und EURUSD vermischt? Verstehe nämlich nicht den Zusammenhang.

Mit der Frage nach anderweitig meinte ich die Quelle für deine Aussage.

hier der Zusammenhang! Nur rein technischer Natur! Ich reich das stellvertretend fuer @unsullrich nochmal nach...
E/D weekly

Link Text...

Antwort
Zitat
Can2007
Oldschool Grinder

Wie zu erwarten, hier nichts mehr los! Echt schade!:f_ugly:
Die Tradergoettin:Qh: hat mir aber erlaubt ihren Thread mal hier und da etwas zu versauen...der toptoptopcontent lauft weiter aussenrum und der eine oder andere kann weiter auf seiner Insel der Glueckseligkeit leben. Meine Moeglichkeiten sind aber begrenzt :) ;)

Zum Thema: Mir ist heut frueh die Kaffetasse aus der Hand gefallen wo ich durch die TV-News switche. Alle Experten sind sich mal wieder einig!
Mit Handelskriegen kenn ich mich gar nicht aus und hint: Und, Diskussionen ueber Makrodaten oder Zinsdifferenzen mache ich auch nicht mit...

Die Kaffetasse und der Henkel...aber bitte schwarz mit Zucker!

Nachteil: Langer Zeitraum/ Currency market
Vorteil : Langer Zeitraum. Inscaling auf kuerzeren timeframes=No risk

funfact: eine aehnliche Konstellation( technisch) gab es vor 10 Jahren schon mal. Dann hats gerappelt. Positive Divergence im Macd. Histogramm beachten.

http://www.bullchart.de/ta/formationen/index8.php

Morgen kann man sich vielleicht mal die Big Pairs anschaun.

gn

Antwort
Zitat
FidiFlush
Beigetreten: 14.04.2009
PokerStrategist

Top Chart :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
beg0r
Beigetreten: 07.05.2006
PokerStrategist

Wollt ihr mir wirklich sagen, dass ein "cup&handle"-Muster, das sich über circa 15 Jahre gebildet hat, irgendeine Aussagekraft über den Aktienverlauf in der nahen Zukunft haben wird? Ist euch nicht aufgefallen, dass sich im Jahr 2015 bis heute eine INVERSE KAFFEETASTE gebildet hat? Narren. Die inverse Kaffeetasse überwiegt hier ohne jeden Zweifel, daher predicte ich natürlich den weiteren Fall des Kurses.

Antwort
Zitat
Can2007
Oldschool Grinder

Manmanman, selten so eine schwere Hausaufgabe gehabt. FU :heart:

Ich sehe jetzt mal nur das target. Ansonsten zickt das Ding eh nur rum. Ich denke das der Preis und die positiven Divergenzen sich etwas abarbeiten und dann kommt der naechste step down.
Der schoene Faketrigger on top soll ja nicht umsonst gewesen sein...

Antwort
Zitat
Teilen: