Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Märkte und Trading

451 Beiträge
42 Benutzer
1653 Reactions
59 K Ansichten
Lafenice666 Themenstarter
Lafenice666
Beigetreten: 04.04.2011
PokerStrategist

USD-Index: Trump vs. Yellen

Der USD befindet sich weiterhin in der Korrekturbewegung ( Verschnaufpause für die Metals nach dem Sell-Off in Q4 ) zu seiner Rallye in Q4 2016 und das auf H4 charttechnisch in einem Down-Channel ( rot ), innerhalb dessen sich ein Falling Wedge ( rot+blau ) ausbildet ----> beide Formationen vollziehen i.d.R. einen bullish Break.

Gold habe ich mit einem short Entry auf den TF >/=D1 auf der Watchlist ( noch keine Trade-Level evaluiert ). Als Voraussetzung dafür muss der USD seine Korrektur beenden und die vorangegangene Aufwärtsbewegung wieder aufnehmen ---> bearish Gold

DXY H4:

Trump will den Greenback schwächen/abwerten vs. Yellen attestiert eine robuste US-Konjunktur, was der Fed die Basis für weitere schrittweise Leitzinssatzerhöhungen liefert.

Trump makes it clear that administration wants a weaker buck

Yellen says American economy warrants gradual rate hikes

Antwort
Zitat
Lafenice666
PokerStrategist

Update: Gold

da ich atm zeitlich sehr eingeschränkt bin, muss ich den im vorherigen post vom 19. Jan angekündigten Gold-Short als nun bereits offene Position einstellen:

Technisches Setup:

Gold H4: Entry1 per Sell-Limit bei 1219 ( getriggert am 23. Jan ) ----> der Kurs ist an diesem Widerstandsniveau
( mit roten Pfeilen im Chart gekennzeichnet ) zuvor mehrfach abgeprallt und im MOM und CCI haben sich bärische Divergenzen ( s. Chart ) als Umkehrsignale ausgebildet.

Auf H4 hat sich als Formation ein Double Top angeboten ---> bärische Umkehrformation
H4 Trades werden von mir wie D1 Trades behandelt.

Der initial S/L lag bei 1235.5

Initial T/P: 1168.5

Scaling-In ( = Aufstocken ) um +1 bei 1194.5 als Entry2 ---> bearish Break der Neckline ( ca. 1195/1196 ) des Double Tops

aktueller S/L beider Positionen: 1209.5

Hinweis: es existieren weiterhin geopolitische Risiken ( Gold als Safe Haven, was gegen einen Short laufen
würde ), so dass ich die initial Positionen ( und Risk ) kleiner als möglich halte ----> und deshalb das Scaling-In in die Bewegung hinein anwende

Gold ( Feb ) H4:

Der USD-Index befindet sich auf H4 weiterhin in dem Down-Channel.

DXY - CFD - H4:

Original von Lafenice666

Der USD befindet sich weiterhin in der Korrekturbewegung ( Verschnaufpause für die Metals nach dem Sell-Off in Q4 ) zu seiner Rallye in Q4 2016 und das auf H4 charttechnisch in einem Down-Channel ( rot ), innerhalb dessen sich ein Falling Wedge ( rot+blau ) ausbildet ----> beide Formationen vollziehen i.d.R. einen bullish Break.

Gold habe ich mit einem short Entry auf den TF >/=D1 auf der Watchlist ( noch keine Trade-Level evaluiert ).

Antwort
Zitat
Lafenice666
PokerStrategist

Update: T-Bond Short ( Entry 159.75 )

Der Gewinnsicherungsstopp bei 153.75 hat die Korrektur und die anschließende Konsolidierung ---> High bei 153.31, gehalten. Der Kurs nimmt seine Abwärtsbewegung inzwischen wieder auf ----> aktueller Kurs 149.19

T-Bond ( Mar ) D1:

Original von Lafenice666
T-Bond short ( 1/2 ), Entry 159.75:

Der Kurs hatte nach dem Update vom 8.12. weiter nachgegeben und am 15.12. ein Swing-Low bei 147.04 erreicht. Der Dez.-Kontrakt ist inzwischen ausgelaufen.

Der Gewinnsicherungsstopp bei 153.75 hat bislang die Korrekturbewegung zum vorangegangenen Sell-Off gehalten. Sollte diese verbliebene halbe Position ausgestoppt werden, werde ich einen Re-Entry evaluieren! ---> initial T/P liegt nach wie vor bei 140.20 ( Schlüsselreaktionsniveau )

T-Bond ( Mar ) D1:

post 8.Dez.

Original von Lafenice666
Die T-Bond short Position ( 1/2 ) habe ich vom Dec.- in den nachfolgenden März-Kontrakt gerollt, da der Dec.-Futures nur noch ein sehr geringes Handelsvolumen aufweist ---> aktueller Kurs 149.27

Gewinnsicherungsstopp auf 153.75 nachgezogen.

T-Bonds ( Mar ) D1:

Original von Lafenice666
Updates: offene Trades/Trademanagement

T-Bonds short ( 159.75 ) ----> closed 1/2 bei 151.50 ----> S/L auf 159.25 nachgezogen, aktueller Kurs ( Dec. ) 152.25

Antwort
Zitat
Lafenice666
PokerStrategist

Update: NZD/USD pending Order

Der Kurs ist vorerst in der Formation verblieben, deshalb stelle ich nachfolgend, wie unten angekündigt, die adjustierten Trade-Level ein:

Sellstop: 0.6935
initial S/L: 0.7645
T/P: 0.6225

NZD/USD weekly:

Original von Lafenice666
NZD/USD weekly:

Am 11. Jan. will Trump seine erste große Pressekonferenz halten. Es herrscht weitestgehend ( Ausnahme China ) eine Ruhe vor dem Sturm ( = Trumps Amtsantritt ).

Bis seine wirtschaftspolitischen Pläne konkretisiert bzw. umgesetzt werden und sich somit ein klareres fundamentales Big Picture ergibt, trade ich adhoc primär rein technische Spots auf den kleinen bis mittleren TF.

! die große Divergenz - s. Thread - zwischen dem GSFCI inverse und dem SPX ist weiterhin präsent ----> sie wird durch starke Kursbewegungen in den Assetklassen: Aktienindizes, USD, US-Treasuries... normalisiert !

Eines der wenigen Setups, was ich auf Wochenbasis evaluiert habe, möchte ich euch nachfolgend noch einstellen:

NZD/USD weekly:
Trade-Level: Sellstop: 0.6875, initial S/L 0.7525, T/P 0.6225
Spot: bearish Break einer bearish Flag
Hinweis: innerhalb der bearish Flag hat sich auch eine SKS ausgebildet, der Kurs befindet sich atm im Pullback an deren Neckline

Fundamentale Unterstützung: u.a. Fortsetzung der USD-Rallye nach seiner aktuellen Korrektur, China verschlechtert seine Konjunktur/Wirtschaftsdaten ( down NZD )

Dieses Pair weist lediglich eine mittlere Vola ( av. 90pips Tageskerze ) auf und erfordert somit keine so weite S/L-Setzung in pips, wie z.B. GBP/NZD :f_love:

( Auch hier kann Trump zu Game Changer werden und der Kurs verbleibt vorerst in der Formation ---> dann stelle ich die neuen Trade-Level des Setups ein )

NZD/USD weekly:

Antwort
Zitat
Lafenice666
PokerStrategist

Update: Dec-Red-Dec Z7-Z8/ WTI, Entry +0.8

Der Spread ist zwischenzeitlich ( vom Contango bei -0.4 ) leicht ins Backwardation zurückgedrifftet ---> aktueller Spread +0.01
----> bleibt offen ----> T/P liegt weiterhin bei -1.00

Dec-Red-Dec Z7-Z8:

Antwort
Zitat
Lafenice666
PokerStrategist

Einen Intercommodity-Spread-Trade ( Crack Spread ), den ich auf der Watchlist ( Kurs muss zunächst die 0.1 überschreiten ) habe, ist:

1. Leg: RB ( Gasoline ) Mar: short
2. Leg HO ( Heating Oil ) Mar: long

Target: Widening des Spreads HO-RB

Grund: Der US-Gasoline Supply würde aktuell für 30,7d ausreichen, was den höchsten Stand seit März 1995 markiert.

HOH 7 - RBH 7:

US-Gasoline Supply:

Antwort
Zitat
Lafenice666
PokerStrategist

Nur zur Info:

Der Alerian MLP Index ( AMZ ) price-return ist die Benchmark für ETP-Investoren in Energy-MLPs und hat aufgrund des Wahlsieges von Trump einen bullischen Schub auf ein ( per gestern ) 14-Monatshoch erhalten.

Alerian MLP Index:

Bloomberg

https://www.alerian.com/indices/amz-index/

Die Kohleminenaktie ARLP ( s. post vom 23. Nov ) wird z.B. als eine solche Master Limited Partnership geführt.
Der Buy-Stop bei 25.50 wurde bereits getriggert und die Position eröffnet ---> Kurs bildet inzwischen auf Wochenbasis in einem Falling Wedge den Henkel des Cup with Handle aus ----> Close 26. Jan bei 23.60

post 23. Nov

Original von Lafenice666

Heute möchte ich die erste meiner, für den Fall der Fälle, gewählten Kohleminenaktien vorstellen:

Hinweis: dies ist keine Handlungs-oder Anlageempfehlung

Alliance Resource Partners L.P./ ARLP/NASDAQ

Diese Company wird als MLP ( Master Limited Partnership ) geführt und die Aktionäre werden nicht als Shareholders, sondern als Unitholders bezeichnet.
Das bedeutet u.a., dass seitens des Unternehmens die Ausschüttungen unversteuert/steuerfrei direkt ( = pass-through income ) an die Unitholders ausgezahlt werden. Diese müssen sie dann nur nach ihrer individuellen Veranlagung versteuern.

Trotz des Kohlepreisverfalls unter den Weltklimavertrag/ Wandel von fossilen Brennstoffen zu erneuerbaren Energien hat ARLP solide Fundamentalkennzahlen hingelegt ( im Gegensatz zu Peabody Energy s. oben )
Die Dividendenrendite beträgt atm rd. 7.45%.

Daten in Kurzform können hier eingesehen werden: http://finviz.com/quote.ashx?t=ARLP&ty=c&ta=0&p=d

Charttechnik:

ARLP bildet weekly ein Rounding Bottom ( bzw. Cup with Handle, allerdings adhoc noch ohne den Henkel ) als bullische Umkehrformation aus:

Buy-Stop 25.50, S/L 14 ( Kurs in USD )

ARLP weekly:

Antwort
Zitat
Lafenice666
PokerStrategist

Gold Shorts ( 1219, 1194.5 ):

Der Kurs hat heute das Pullback ( roter Pfeil im Chart ) an die gebrochene Neckline ( 1195/1196 ) des Double Tops ( blau umrahmt ) mit einem aktuellen Tageshoch bei 1195 ( Feb ) vollzogen ----> aktueller Kurs 1189.

Beim bearish Break des Supports bei 1180 werde ich beide S/Ls auf 1198.5 nachziehen.

Der USD-Index klettert weiter in Richtung der 101.

Gold ( Feb ) H4:

Original von Lafenice666
Update: Gold

da ich atm zeitlich sehr eingeschränkt bin, muss ich den im vorherigen post vom 19. Jan angekündigten Gold-Short als nun bereits offene Position einstellen:

Technisches Setup:

Gold H4: Entry1 per Sell-Limit bei 1219 ( getriggert am 23. Jan ) ----> der Kurs ist an diesem Widerstandsniveau
( mit roten Pfeilen im Chart gekennzeichnet ) zuvor mehrfach abgeprallt und im MOM und CCI haben sich bärische Divergenzen ( s. Chart ) als Umkehrsignale ausgebildet.

Auf H4 hat sich als Formation ein Double Top angeboten ---> bärische Umkehrformation
H4 Trades werden von mir wie D1 Trades behandelt.

Der initial S/L lag bei 1235.5

Initial T/P: 1168.5

Scaling-In ( = Aufstocken ) um +1 bei 1194.5 als Entry2 ---> bearish Break der Neckline ( ca. 1195/1196 ) des Double Tops

aktueller S/L beider Positionen: 1209.5

Hinweis: es existieren weiterhin geopolitische Risiken ( Gold als Safe Haven, was gegen einen Short laufen
würde ), so dass ich die initial Positionen ( und Risk ) kleiner als möglich halte ----> und deshalb das Scaling-In in die Bewegung hinein anwende

Gold ( Feb ) H4:

Der USD-Index befindet sich auf H4 weiterhin in dem Down-Channel.

DXY - CFD - H4:

Original von Lafenice666

Gold habe ich mit einem short Entry auf den TF >/=D1 auf der Watchlist ( noch keine Trade-Level evaluiert ).

EDIT: Die Händler in der US-Session heute Nachmittag scheinen Trumps Dekret als geopolitisches Risk einzustufen :f_o:

Antwort
Zitat
Lafenice666
PokerStrategist

US-Gasoline ( RB ):

Aufgrund des aktuellen Überangebots ( s. Chart im post vom 26. Jan ) ist der absolute Spread zwischen dem März- und dem April-Kontrakt auf > 22 Cents angestiegen, d.h. der April-Kontrakt notiert im Kurs um diese Differenz höher.

RBH2017 - RBJ2017 ( = Winter - Sommer ):

Bloomberg

Den Crack-Spread-Trade HO - RB habe ich noch nicht aufgesetzt, da die 0.1 noch nicht überschritten worden ist.

WTI:

Die wöchentlichen Baker Hughes Daten weisen per 27. Jan einen Oil-Rig Count von 566 auf, was dem höchsten Stand seit Nov. 2015 entspricht.

Managed Money ( gehört zur Gruppe der Non Commercials = Trader ) hält eine Anzahl an Net-Long Positionen ( im COT per 24. Jan ) von 371k, was ein Rekordniveau ist.

Hinweis: das ist eine Extrempositionierung und birgt die Gefahr eines bearish Reversals im WTI !
Denn der Kurs folgt diesen Long-Bets auf Rekorsniveau nicht mit einem Kursanstieg über die vorherigen Swing Highs ( 56er Niveau ) ----> Erschöpfungssignal

WTI ( Mar ) D1:

Antwort
Zitat
Lafenice666
PokerStrategist

Russland:

RTS ( MOEX ) in USD = primärer russ. Leitindex

Spot: aufsteigendes Dreieck daily
Trade-Level: Buy-Stop: 1.220, initial S/L 1104.5, kein T/P

RTS D1:

Gründe: die >50% Rallye 2016 basiert als Hauptfaktoren sowohl auf den " steigenden " Ölpreisen als auch auf dem Wahlsieg Trumps. Eine Aufhebung der Sanktionen durch die USA ist nicht vollständig eingepreist, d.h. sollte dieses Ereignis eintreten, gibt es ein bullisches Kursfeuerwerk im RTS.

Hinweis: der Trade ist adhoc noch sehr spekulativ, da die OPEC-Staaten und Russland im Januar geäußert haben, den " Cut " nur für die fixierten 6 Monate durchzuziehen und, s.vorheriger post, auch in Brent die Gefahr eines bearish Reversals gegeben ist und die Sanktionen nach wie vor bestehen.

Alternativ zum RTS kann man den RDX ( in USD oder EUR ) handeln. Der RDX ist ein Freefloat Index, zusammengesetzt aus den gehandelten ADR/GDR an der LSE.

Antwort
Zitat
Lafenice666
PokerStrategist

Original von Lafenice666
Gold Shorts ( 1219, 1194.5 ):

EDIT: Die Händler in der US-Session heute Nachmittag scheinen Trumps Dekret als geopolitisches Risk einzustufen :f_o:

Wenn die US-Händler auf das Dekret hin weiter im Risk-Off Modus reagieren, wird der Gewinnsicherungsstopp bzw. S/L für Entry2 bei 1209.5 den Safe-Haven Move nicht halten können.

Das Dekret hat auf die US-Wirtschaft keine relevanten Auswirkungen, deshalb ist es, ökonomisch betrachtet, nicht nachvollziehbar, dass die Wellen der Empörung auf die Märkte übertragen werden, zumal Trump mit der Umsetzung seiner Wahlversprechen - also nichts Überraschendes - begonnen hat.

wie das genauso nicht überraschend ist :f_wink::

Trump Trades (Mostly) Alive and Well 10 Days Into President's Term

Antwort
Zitat
lionix2006
Beigetreten: 20.05.2006
Oldschool Grinder

Wie so oft gilt, wir werden nicht erfahren, was die Märkte in den momentanen Schockzustand versetzt. Ich tippe - reine Spekulation - die Märkte haben nicht damit gerechnet, dass er großartig seine Wahlversprechen umsetzt, dann heute noch relativ bescheidene Zahlen und schon gehts wieder in den Verkaufsmodus - hab aber zugegebenermaßen auch erwartet, dass die der Dow länger über der 20000 hält und nach normaler Korrektur sieht das schon seit einigen Tagen nicht mehr aus - zumindest auf den kleineren Timeframes.

Antwort
Zitat
Lafenice666
PokerStrategist

Servus lionix, wie läuft's? Hast Du wieder ein längeres Päuschen vom Tradingstress eingelegt und bist nun kurzzeitig zurück?

Original von lionix2006
nach normaler Korrektur sieht das schon seit einigen Tagen nicht mehr aus - zumindest auf den kleineren Timeframes.

Bitte um Erklärung.

Antwort
Zitat
Lafenice666
PokerStrategist

Original von lionix2006
Wie so oft gilt, wir werden nicht erfahren, was die Märkte in den momentanen Schockzustand versetzt. Ich tippe - reine Spekulation - die Märkte haben nicht damit gerechnet, dass er großartig seine Wahlversprechen umsetzt, dann heute noch relativ bescheidene Zahlen und schon gehts wieder in den Verkaufsmodus - hab aber zugegebenermaßen auch erwartet, dass die der Dow länger über der 20000 hält und nach normaler Korrektur sieht das schon seit einigen Tagen nicht mehr aus - zumindest auf den kleineren Timeframes.

Da meine Bitte um Erklärung im vorherigen post unbeantwortet blieb, möchte dann ich die Unqualifiziertheit ( und das von einem ehemaligen Mod für Trading-Lernende ) Deines posts darlegen:

Von einem Schockzustand kann man nicht sprechen, wenn ein Index wie der Dow 30 am 26. Jan ein neues ATH über den 20k Punkten markiert und am 30. und 31. Januar um rd. 1.6% korrigiert ---> inzwischen wieder up ( s. Chart ). Trumps Wahlversprechen waren ein Treiber dieser Rallye, speziell im Dow ( vor SPX und NDX ). Ein Schockbeben hat 2016 das Resultat des Brexit-Referendums verursacht, im Zuge dessen der DAX mit einem Down-Gap von rd. 1000 Punkten reagiert hat.

Auf den kleineren Timeframes kann man keine technische Korrektur für das Asset auf Tagesbasis herleiten - das Resultat, dass der Dow seine Aufwärtsbewegung wieder aufgenommen hat, beweist das. Komplett falsche Einschätzung Deinerseits. Dabei ist das Beherrschen der technischen Analyse die Basis für Trader.

Im Fazit ist zu sagen: Wer p.a. zeitlich länger im Wartehäuschen sitzt, da das Trading an die Nerven geht, als im ICE mitzufahren, an dem laufen die Ereignisse und Märkte vorbei.

Dow 30 D1:

Antwort
Zitat
Lafenice666
PokerStrategist

Die Gold Shorts wurden, wie im post vom 31. Jan bereits vorgewarnt, im Gewinnsicherungsstopp und S/L ausgestoppt. Bin atm flat.

Der Crack-Spread-Trade ( s. oben im Thread ) HOH2017 - RBH2017 wurde inzwischen eröffnet ( Entry 0.1050 ), da das besagte Widerstandsniveau bei 0.1 überschritten worden ist ---> bis über die 0.12. T/P1 bei 0.15 und kein S/L.

Russland hat gestern durch Energieminister Nowak veröffentlicht, dass der russ. Output-Cut im Jan. 2017 100k Barrel p.d. auf 11.11 Mio Barrel p.d. betragen hat ---> von einem post-Sowjet Rekordhoch im Dez. 2016 bei 11.21 Mio Barrel p.d.

http://in.reuters.com/article/russia-energy-production-idINL5N1FN0UN

Antwort
Zitat
Falco35
Beigetreten: 03.06.2010
PokerStrategist

Hi Madame,

kennst du den Heiner Flassbeck? Gibt einige sehr interessante Vorträge im Netz.

Möchte damit keine unterschwellige Kritik anklingen lassen. Obwohl ich würde gerne aber ich weiß nicht ob ich mich in der Position sehe. Denn ich erkenne, überall in gewissen "Geschäftszweiegn" hast du die Gewinner und auf der anderen Seite die Verlierer. Wenn man die Moral ins Spiel bringt, dann dürfte ich persönlich auch nicht machen was ich mache. Ich verdiene im Augenblick paar Kröten durch Riesenkonzerne/Unternehmen die zu den größten "Steuerbetrügern" dieser Welt zählen. Natürlich nicht rechtlich. Eine Armada an Anwälten und Steuerberatern findet offensichtlich Rechtslücken und nutzen diese aus. Punkt.

Das ist das System in dem wir leben und arbeiten. "Kapitalismus" nennen wir das oberflächlich. Und ich bin gerne Kapitalist. Möchte kein Bauer sein, der völlig aus diesem System aussteigt und sich irgendwo auf ner Hippiefarm niederlässt. Man kann das System kritisieren, aber wenn man zu den Gewinnern dieses Systems gehören will dann muss man leider die Moral in die Schublade sperren! So traurig das auch sein mag. So ist es nun mal. Denn ich genieße die Vorteile zu Hause vorm Rechner Kohlen zu machen genauso. Wo Gewinner da immer auch Verlierer. Wo Sparer, da auch Schuldner. Aber man sollte sich das trotzdem immer bewusst machen! Und versuchen wo es geht doch die Moral aus dem Kästchen zu lassen. Hin und wieder. Sie vollkommen wegzusperren halte ich für falsch!

Denn es gibt ja auch Verbrecher und Verbrecher. Nicht jeder Verbrecher ist ein Schwerverbrecher. Nur weil einer Kleinganove ist muss er nicht alle Hemmnisse über Board werfen und auch zum Schwerverbrecher werden. Deshalb tendiere ich persönlich zum Kleinganoven, der trotz Rechtsbruchs eine gewisse Portion Moral und Anstand behält. Es muss nicht immer entweder oder, All in oder gar nicht heißen. Immer nur das Nötige um über die Runden zu kommen. In seinem eigenen kleinen System, seiner Welt.

Wir leben schon in einer ziemlich perversen Welt/System!! Peace und Gutes gelingen an den Märkten! :f_drink:

Antwort
Zitat
Lafenice666
PokerStrategist

Falco, da es Dir selbst wahrscheinlich nicht bewusst ist, muss ich es so direkt auf den Punkt bringen: dein post von gestern Abend ist derart freaky und funky, dass ich mir ernsthaft Sorgen um Deinen Geisteszustand mache.

Ich erspare mir deswegen die Zeit, auf einzelne Passagen einzugehen, da wir aneinander vorbei reden würden und zu keinem Konsens kommen werden.

Moral beginnt im zwischenmenschlichen Miteinander bereits mit zwei kleinen Worten, die aber große Türen öffnen können: Bitte und Danke

Ich habe Dir im DAX-Thread auf nicht nur eine Frage ausführlich geantwortet, auf die Deinerseits keine Reaktion
in Form von: " Danke " bzw. " habe ich nicht verstanden " bzw. " da bin ich anderer Meinung " etc. , erhalten:

Letztes Beispiel:

https://www.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=17748156#post17748156

Zu Heiner Flassbeck:

er war mir vom Namen her bekannt. Soeben habe ich zum ersten Mal einen Vortrag von ihm angehört, den 1. Teil der verlinkten Videoausschnitte.
Auf 1 von 8 beziehe ich mich nachfolgend:

- die Finanzkrise hatte im März 2009 noch nicht ihr Ende gefunden. Dies ist also auch nicht der Grund, dass die Investoren seiner Meinung nach auf eine starke Konjunktur spekuliert haben sollten ---> up alle wichtigen Finanzmärkte ( wie er aussagt ). Das sollte er als Wirtschaftswissenschaftler aber wissen.

Stichwort: QE1, was die Fed Ende 2008 zum Wirtschaftsstimulus, um die Kursstürze an den Aktienmärkten im Zuge der Subprime Crisis zu stoppen, quasi revolutionär eingeführt hat ---> Nullzinspolitik und monatliches Anleihenkaufprogramm. Es stand den Märkten also vereinfacht frische billige Liquidität zur Verfügung, die in riskoreichere, aber renditestärkere Assetklassen, wie die Aktienindizes, EM, EM-Currencies mit zusätzlichem Carry-Trade-Effekt, Aktien ( somit Erhöhung der Marktkapitalisierung der Unternehmen ) reinvestiert wurde und zu deren Kursanstiegen führte.

Alle QE-Steps haben insgesamt 6 Jahre gedauert bis die Fed ihre Vorgaben
( anhand von Wirtschaftsindikatoren wie u.a. Arbeitslosenquote ), an denen sie den Status der wirtschaftlichen Erholung abgelesen hat, erreicht sah.

Aber es sind eben nicht alle Assetklassen gestiegen ----> der USD als Währung wurde als Folge des QE abgewertet:

DXY ( USD-Index ) monthly long-term:

Die 10y US-Staatsanleihen ( T-Notes ) Price haben ihren Kursanstieg bereits vor 2009 begonnen, wie die Anleihenrenditen ihren Abwärtstrend vice versa ebenfalls vor 2009 initiiert haben:

10y T-Notes Price monthly long-term:

Antwort
Zitat
Lafenice666
PokerStrategist

Ich möchte mich im Voraus bei den anderen Usern für mein nachfolgendes off-topic Statement entschuldigen, da es ist nicht unter dem Thread-Titel fachbezogen ist.

Aber ich muss an dieser Stelle Falco nachwirkend eine Warnung aussprechen. Ich habe nach meinem vorherigen post den unten zitierten Passus ins Englische übersetzt und unser Legal Department weitergeleitet.

Fazit für Dich: dies kann zu Deinen Ungunsten so ausgelegt werden, dass jeder Shareholder, z.B. von VW, der somit eine Unternehmensbeteiligung an VW hält, ein Kleinganove ist und jeder Investmentbanker bzw. Angestellte der Finanzbranche Schwerverbrecher sind.... und damit bewegst du dich auf sehr sehr dünnem Eis....

Original von Falco35
Denn es gibt ja auch Verbrecher und Verbrecher. Nicht jeder Verbrecher ist ein Schwerverbrecher. Nur weil einer Kleinganove ist muss er nicht alle Hemmnisse über Board werfen und auch zum Schwerverbrecher werden. Deshalb tendiere ich persönlich zum Kleinganoven, der trotz Rechtsbruchs eine gewisse Portion Moral und Anstand behält. Es muss nicht immer entweder oder, All in oder gar nicht heißen. Immer nur das Nötige um über die Runden zu kommen. In seinem eigenen kleinen System, seiner Welt.

Antwort
Zitat
Falco35
Beigetreten: 03.06.2010
PokerStrategist

Wow. Also ich wusste ja dass du etwas angepisst reagieren wirst, weil du letztens schon so reagiert hast. Ehrlich gesagt enttäuscht du mich ein wenig! Ich dachte du hättest mehr Größe und könntest mit ein wenig subtiler Kritik schon umgehen. Aber anscheinend treffe ich damit so den Nerv....

Ich bin dir für jede deiner Antworten sehr dankbar! Meinerseits dachte ich das sei klar. Scheint aber nicht so. Ich habe mit meinem letzten post auch gehofft du würdest dir wenn du mal Zeit findest dessen Vortrag anhören. Natürlich um von deiner Seite zu erfahren was du zu seinen Thesen sagst. Warum? Weil ich deine Meinung schätze und immer geschätzt habe. Dass du mit so wenig Größe auf Kritik reagierst enttäuscht mich (wie schon erwähnt). Denn wer wenn nicht du könnte auf diese Vorwürfe sachlich und aufklärend reagieren?! Du bist genau an der Quelle, an die sich viele kritische Vorträge richten. Danke für deine fachkundige Antwort!

Vielleicht ist dein gequoteter Post einfach nur ein Selbstbild meiner selbst? Natürlich bewusst provokativ und mit einem Augenblinzeln! Jeglicher Deutung offen. Der Mensch deutet es dann so oder so. Ein Sprichwort lautet "Wie der Schelm denkt, so ist er". Bin noch immer paff wie du reagierst. Obwohl ich weiß dass Frauen emotionale Wesen sind. Viel emotionaler als Männer. Zusätzlich übst du einen Beruf aus der unheimlich an den Nerven kratzt. Deshalb nehme ich dir deine Reaktion mal nicht so übel. Peace Madame! Ich möchte mich auch nochmal ehrlich für all deine Antworten bedanken! :f_drink:

Antwort
Zitat
FollowTheSmartMoney
Beigetreten: 27.06.2014
Oldschool Grinder

Zu den im Hinblick auf geistige, moralische und auch menschliche Gesundheit wirklich bedenklichen Äußerungen von Falco möchte ich mal nichts sagen - davon wie traurig diese sind, will ich gar nicht erst anfangen.

Stattdessen würde mich deine Einschätzung zu Gold interessieren. Aus meiner Sicht kommt es nun angesichts der unsicheren Lage am Markt zu einem "Evergreen" - die Flucht in den Safe Haven Gold. Es kam heute zu einem Ausbruch und technisch gesehen befinden wir uns nun auf D1 in einem Aufwärtstrend - auch das Momentum ist auf Seite der Bullen.

Dank eines setups auf kleineren TFs konnte ich den Breakout kaufen. Das Target gegen 1250 sollte, gerade bei einem solchen Close der Tageskerze realistisch sein.

Antwort
Zitat
Teilen: