Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NFT (non-fungible token)

434 Beiträge
81 Benutzer
1245 Reactions
51.6 K Ansichten
2Girls1TAG
Beigetreten: 21.01.2012
Elite Grinder

was haltet ihr von defi kingdoms? leider komplett an mir vorbeigegangen und jetzt noch einsteigen, ka ob +ev. selbst wenn bullrun zu 60% + noch intakt ist

Antwort
Zitat
Brockie
Beigetreten: 16.01.2005
Elite Grinder

Original von 2Girls1TAG
was haltet ihr von defi kingdoms? leider komplett an mir vorbeigegangen und jetzt noch einsteigen, ka ob +ev. selbst wenn bullrun zu 60% + noch intakt ist

Halte nicht so viel davon, $Jewel ist schon extrem heißgelaufen. Dann lieber Treasure Universum $magic.

Antwort
Zitat
Konti23
Beigetreten: 22.02.2008
Elite Grinder

Ich mag DeFi Kingdom. Die Entwickler arbeiten auf Hochtouren und mit Crystalvale wird neben der Harmony-Chain bald auch Avalanche im Netzwerk genutzt. Harmony war gut be/überlastet, als DeFi Kingdom Anfang Januar in aller Munde war - da bleibt abzuwarten, ob die Chain sowie die Seite stabil genug laufen, wenn der Traffic weiter steigt. $Jewel als Token wird im Gaming-Bereich der Seite benötigt, kann gestaked oder Liquidity-Pools zugefügt werden. Selbst wenn nun Avalanches $Crystal bald dazu kommt, soll $Jewel weiter Leittoken des DeFi Kingdoms bleiben.

Antwort
Zitat
Konti23
Beigetreten: 22.02.2008
Elite Grinder

Original von 2Girls1TAG
kannst ein paar gute discords empfehlen rund um nfts/nftgaming?
lg

Meine Lieblings-Channels sind ZenAcademy von zeneca33 und Meta Key. Für beide braucht man mittlerweile ein NFT für den internen Bereich.

Antwort
Zitat
DaCunha01
Beigetreten: 25.11.2007
PokerStrategist

Offizieller Huxley Guide HUXLEY: The Definitive Guide Es wird also sowohl einen Film als auch eine Serie geben. :deadhappy:

Info aus dem Discord: ein Trailer wird noch in dieser Woche veröffentlich. :pcuser:

Antwort
Zitat
slevink23
Beigetreten: 08.02.2011
Oldschool Grinder

Könnte mir jemand oder mehrere Mal ein paar Fragen zu NFT beantworten:

1. Diese Kunstwerke darf theoretisch jeder tragen, aber nur ihr habt dann das Recht daran? Also ich kann auch einfach so ein Affen als Profilbild nehmen. Nur auf ein T-Shirt dürfte ich es nicht drucken und dann verkaufen? Oder geht das sogar auch? Ich meine welches Urheberrecht greift hier? Kann man mich dann verklagen, weil man ja den Key zu dem Bild besitzt?

2. Was ist wenn ich jetzt einfach 1:1 ne Kopie von so nem Affen erstelle. Also wirklich Pixel für Pixel? Ist das erlaubt? Kann ich den dann trotzdem in die Blockchain bringen und sogar gar verkaufen? Oder gibt es da ein "Sicherungsmechanismus" der sagt "Bild x existiert schon". Was ist wenn ich dann ein Pixel ändere? Oder ist dann der einzige Unterschied, dass mein Affe zwar 1:1 genauso aussieht wie der aus der originalen Kollektion, aber er ist halt nicht aus der originalen Kollektion?

3. Hat der Affe oder Punk oder whatever irgendeine Vorteil, außer dass er halt selten ist und einer der "ersten" war. Quasi eine Art digitale Mona Lisa und nur reiner Sammlerwert?

4. Bei den ganzen Spielen: Wenn ich online irgendwelche Games gezockt habe, war meine Erfahrung, dass jedes Jahr neue Waffen, Rüstungen etc. rausgekommen sind, die die alten überstiegen haben. Sprich generell ist ein Wertverlust entstanden und alte Sachen hatten eigentlich nur noch Nostalgie- bzw. Sammlerwert, waren aber nicht mehr wettbewerbsfähig, damit es auch ein Sinn hinter dem Grind gab. Das heißt der einzige Grund warum Sachen steigen sollte ist, weil nun noch mehr zocken und somit höhere Nachfrage. Aber wenn mehr Leute zocken müssen die Entwickler ja auch wieder neue Gegenstände zur Verfügung stellen. Keiner würde doch ein WoW spielen wo es "nur" 5 Dolche gibt und ohne Dolch kann man halt kein Assassin oder was weiß ich spielen?
Warum also sollten die jetztigen Gegenstände und Waffen (außer vom optischen und Sammlerwert) ins unendliche steigen? Also vom Gamedesign macht das doch schon kein Sinn? Ich stelle mir gerade vor, die das erste Schwert was jemals rauskam hat jetzt +100 Angriff und dann kommt die nächste Generation und das Schwert hat +99 Angriff ? So würde farmen ja kein Sinn machen. Eher dass das zweite Schwert dann +101 Angriff hat, was dann aber das erste Schwert entwertet, oder?

Sorry, wenn die Fragen wie ein absoluter Anfänger und Noob klingen (stimmt wohl), nur momentan erschließt sich mir noch nicht so der ganze NFT-Markt, außer dass man nun Statussymbole erwirbt und die mag oder halt darauf hofft jemand zu finden, der noch mehr bezahlt. Soll auch gar nicht so kritisch klingen, ich gönne jedem ein Affen für mehrere 100k. Nur ich finde auch in der realen Welt komisch wenn jemand sich eine Uhr für 200k kauft und auch dafür gibt es einen Markt! Oder Handtaschen für mehrere 1000€.

Ich bin aber auch jemand der niemals für ne Jacke (selbst wenn ich 10 Millionen hätte) 300€ bezahlt, wenn genau die gleiche funktionale Jacke aber eben ohne die Marke für 50€ daneben hängt. Das gleiche kann man auch auf vieles andere übertragen.

Antwort
Zitat
DaCunha01
PokerStrategist

@slevink23

Das Recht am Bild, wenn gegeben, hat der Eigentümer und evtl. noch die Urheber. Ist von Projekt zu Projekt unterschiedlich; meines Wissens nach haben z.B. die Eigentümer von Crypto Punks keine Rechte für vervielfältigung/kommerzialisierung.

Natürlich kann jeder theoretisch mit C+P eine Kopie machen und z.B. auf Shirts drucken und verkaufen. Da rechtlich den Anspruch vom Eigentümer geltend zu machen dürfte in der Praxis schwer umzusetzen sein. Besonders wenn der Eigentümer z.B. in Deutschland wohnt und irgendwo in Thailand die Shirts bedruckt und verkauft werden.

1 zu 1 Kopien von bekannten NFTs gab es schon zur genüge, lässt sich aber einfach über den Contract herausfinden. Wenn du z.B. BAYC xy kopierst und zum verkauf anbietest, würde die Kopie nicht bei Open Sea in der offiziellen BAYC Kollektion auftauchen, weil eben die Contracts eingebunden werden.

Wie sich NFTs in Spielen, besonders nach einem Powercreep durch das herausbringen von neuen, stärkeren Items entwickeln, wird man sehen. Vorteil ist aber zB, wenn ein Spieler vom Spiel gebannt wird. Dann hat dieser sämtliche Items/Loot nach wie vor auf dem eigenen Wallet liegen und kann frei darüber verfügen.

Der Wert von NFTs wird mMn schon zu einem Großteil durch Sammler und Profilneurotiker bestimmt. Beides aber die besten Käufergruppen die man sich wünschen kann! :milord:

Antwort
Zitat
DaCunha01
PokerStrategist

Bin gerade über eine deutschsprachige Präsentation von Huxley Saga gestolpert:

Der Movie Trailer könnte jeden Moment gedroppt werden. :pcuser:

Antwort
Zitat
pokerwOOt
Beigetreten: 17.06.2006
PokerStrategist

Gz zu huxley, schlaues play

Antwort
Zitat
pokerwOOt
PokerStrategist

Nächster vampire attack auf opensea.
X2y2.io airdroppt für alle opensea user based auf eth volume. Voraussetzung um den airdrop claimen zu können ist das Listen von NFTs. Contracts sind wohl alle legit und ich hab die Vorraussetzungen soweit erfüllt.

Ist gerade paused sollte aber innerhalb der nächsten 24h wieder offen sein. Zml juicy aktuell, wird aber schnell droppen, also wachsam sein, wenn man sich free moneten abholen will.

Demonz floor 0.1
Realms 2 ETH, hab aber alle meine sold und in mehr demonz gepackt.

Die Entwicklungen da sind auch sehr schön gerade. Staking läuft gut. Hab mit 31 demonz bislang ca 2k worth of LLTH geprintet in 23 Tagen. Harvest ist diesen Monat wohl noch fertig. Blue Chip nft Raffle im Wert von über 20 ETH ist auch ums Eck. Spielbare Beta des p2e sidescrollers auch innerhalb der kommenden 3 Wochen am Start. Haben sogar nen pokerclient commisioned, der auch so gut wie fertig ist.

Wer staken will, sollte jetzt langsam mit dem Einkauf beginnen.

Antwort
Zitat
Nabtul
Beigetreten: 05.08.2005
Oldschool Grinder

Hätte ich mal vor einem Monat wie du meine ersten Galaxiator verkauft und in Demonz gesteckt :why:

FOMO schlägt gerade hart zu und ich hab was ich aufbringen kann in Galaxiator investiert. Pay off steht für die nächsten Wochen aber nicht wirklich an :f_biggrin:

Antwort
Zitat
usernl
Beigetreten: 18.08.2012
PokerStrategist

Ich habe alles verstanden, nicht :f_ugly:

Antwort
Zitat
ready82m
Beigetreten: 23.11.2007
Elite Grinder

Original von DaCunha01
@Fio1616
Das sind die originalen "Monster" bzw. die Platzhalter für die Warrior. Die Platzhalter sind auf Ethereum und können geburnt und zu den Warriors auf der Polygon Chain transformiert werden. <- Würde ich zZt aber nicht machen, sondern erstmal abwarten was kommt.

Der Vollständigkeit halber noch der Link zu den Eggs

Die Website wurde vernachlässigt, weil es genug andere Dinge zu tun gab und das mit einem sehr begrenzten Budget (teils aus Spenden von der Community). CryptoRobot, von dem auch die Zitate stammen, ist DER große Organisator der letzten 7(?) Monate und ich habe selten jemanden gesehen, der sich so reinkniet und dermaßen engagiert ist. Vor ihm kann man nur seinen Hut ziehen! Wären andere Verantwortliche nur halb so engagiert, wäre der NFT Markt als Ganzes nicht so eine Müllkippe geworden. In einigen Eggs sind wohl noch ein paar Eth bzw. Nfts versteckt, aber ich weiß nicht wie man dahinter kommt in welchen.

Ich weiß auch nicht was kommt oder ob das klappen wird, aber CryptoRobot ist sehr optimistisch und bisher hat er mir keinen Grund gegeben, ihn in irgendeiner Weise für unglaubwürdig zu halten. Also mal gucken, was da jetzt passiert... :pcuser:

Btw Huxley goes to Japan

warum eher die Eggs kaufen und nicht die Platzhalter wenn ich fragen darf?

Antwort
Zitat
pokerwOOt
PokerStrategist

Original von Nabtul
Hätte ich mal vor einem Monat wie du meine ersten Galaxiator verkauft und in Demonz gesteckt :why:

FOMO schlägt gerade hart zu und ich hab was ich aufbringen kann in Galaxiator investiert. Pay off steht für die nächsten Wochen aber nicht wirklich an :f_biggrin:

Ne, galaxiators werden gut. Halt mal lieber.

Antwort
Zitat
DaCunha01
PokerStrategist

Original von ready82m

Original von DaCunha01
@Fio1616
Das sind die originalen "Monster" bzw. die Platzhalter für die Warrior. Die Platzhalter sind auf Ethereum und können geburnt und zu den Warriors auf der Polygon Chain transformiert werden. <- Würde ich zZt aber nicht machen, sondern erstmal abwarten was kommt.

Der Vollständigkeit halber noch der Link zu den Eggs

Die Website wurde vernachlässigt, weil es genug andere Dinge zu tun gab und das mit einem sehr begrenzten Budget (teils aus Spenden von der Community). CryptoRobot, von dem auch die Zitate stammen, ist DER große Organisator der letzten 7(?) Monate und ich habe selten jemanden gesehen, der sich so reinkniet und dermaßen engagiert ist. Vor ihm kann man nur seinen Hut ziehen! Wären andere Verantwortliche nur halb so engagiert, wäre der NFT Markt als Ganzes nicht so eine Müllkippe geworden. In einigen Eggs sind wohl noch ein paar Eth bzw. Nfts versteckt, aber ich weiß nicht wie man dahinter kommt in welchen.

Ich weiß auch nicht was kommt oder ob das klappen wird, aber CryptoRobot ist sehr optimistisch und bisher hat er mir keinen Grund gegeben, ihn in irgendeiner Weise für unglaubwürdig zu halten. Also mal gucken, was da jetzt passiert... :pcuser:

Btw Huxley goes to Japan

warum eher die Eggs kaufen und nicht die Platzhalter wenn ich fragen darf?

Das " Würde ich zZt aber nicht machen, sondern erstmal abwarten was kommt." bezieht sich auf das wechseln der Blockchain. Wenn einkaufen, dann würde ich beides, Platzhalter/Warrior und Egg, holen. NFA

Der Trailer bei Huxley lässt immer noch auf sich warten. :ayfkm:
Aber zumindest gab es Bewegung bei den Floors. Issue#2 ausverkauft, Floor auf Secondary 0.3, Issue#1 Floor 1.2, Robots 8.3.
Verkauf von Issue#3 soll bald starten.

Antwort
Zitat
tw2005
Beigetreten: 26.05.2009
PokerStrategist

Ich verstehe hier kein Wort obwohl ich eigentlich nicht dum bin.

Ich hoffe sehr für euch dass wir in 3 Jahren die ersten 10-20 Seiten des Threads Revue-passieren lassen und sich alle denken: "fuck, hier stehts doch! Warum war ich nicht dabei?!?!"

Spoiler

bin auch nicht dabei weil ich kein bock habe mich einzuarbeiten und es sich für mich 10km gegen den Wind nach Scam anhört

Antwort
Zitat
jojo1983
Beigetreten: 02.11.2007
PokerStrategist

.

Antwort
Zitat
Nabtul
Beigetreten: 05.08.2005
Oldschool Grinder

Original von pokerwOOt

Original von Nabtul

Ne, galaxiators werden gut. Halt mal lieber.

Glaub ich auch, freue mich auch auf das Projekt, aber bisher ist der hype darum noch nicht groß und es fehlt etwas an Spielern/Interessenten. Hab aber auch schon 2 Galaxiator kostenlos bekommen und aktuell 12 und farme schon fürs halten das Token. Es dauert nur noch bis man es einsetzen und traden kann.

Wenn ich dann mal bei CryptoDemonz vorbeischaue, ist das Interesse 5x so groß und es sieht nach etwas aus, das der breiten Masse eher gefallen könnte. Der floor price ist ja gerade etwas gesunken. Vllt schaffe ich ja mit 2-3 demonz auch nen kleinen Einstieg :f_biggrin:

Original von tw2005
Ich verstehe hier kein Wort obwohl ich eigentlich nicht dum bin.

Ich hoffe sehr für euch dass wir in 3 Jahren die ersten 10-20 Seiten des Threads Revue-passieren lassen und sich alle denken: "fuck, hier stehts doch! Warum war ich nicht dabei?!?!"

Spoiler

bin auch nicht dabei weil ich kein bock habe mich einzuarbeiten und es sich für mich 10km gegen den Wind nach Scam anhört

Der spoiler ist bei mir das große Problem gewesen. Ich hatte nicht die Zeit und Lust mich ewig in die ganzen Dinge einzulesen, will aber auch nicht auf der Strecke bleiben, da es mich schon interessiert. Meine ersten, selbst gekauften NFT halte ich aber auch erst seit einem Monat.

Zur Erklärung wovon ich rede:
Galaxiators wird eine Gladiator Management "Simulation" bei der man die sogenannten Galaxiator zum PvP in die Arena schicken kann.
11 Rassen werden in 11 drops geminted, wobei jeder mint aus entweder 333, 666, 999 Galaxiators besteht. Aktuell läuft noch der 4. drop.
Wenn man male + female der gleichen Rasse hat, kann man versuchen zu breeden und die babies trainieren.

Mehr Infos gibt es in der Galaxiators Documentation

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Kann man das dann für jemand der sich wahrscheinlich noch viel weniger auskennt das dann so zusammen fassen:
Gladiator Simualation ist ein Computerspiel, die Glaxiators sind Figuren die man als NFT kaufen kann und die man dann im Spiel einsetzen kann, in der Hoffnung, dass die da besonders gut sind.
Die NFTs wiederum kann man nur mit Kryptos bezahlen?
Ist schon sehr speziell alles, bin noch kritisch eingestellt was Kryptos angeht.
Kann mich aber auch noch gut erinnern, dass ich eigentlich recht bald auf den Bitcointhread hier gestoßen bin, da ich aber damals absolut null verstanden habe um was es eigentlich geht, obwohl ich zumindest mal ein bisschen rumgegoogelt habe, habe ich das dann wieder fallen lassen. Wäre wohl ne gute Entscheidung gewesen, damals vielleicht dabei zu bleiben.
Meint ihr, das Potenzial ist bei den NFTs ähnlich? Das mit den Spielfiguren, wenn es denn überhaupt so ist, ist ja nur ein Bereich in denen NFTs eingesetzt werden glaube ich.

Antwort
Zitat
NoisyNightmare
Beigetreten: 02.06.2012
Legacy Member

Oopsea

Antwort
Zitat
Teilen: