Original von Synovate
Du hast recht, dass die Frage wirklich nicht passend ist.
Allgemein wollte ich nur andeuten, dass Optionen zu traden nur mit sehr hohem Zeitaufwand und gewisser Start-Bankroll Sinn macht. Und selbst dann weiß ich nicht, ob man das als Privatperson mal eben so nachhaltig schlagen kann.
Es gibt jedenfalls andere Märkte, die für Trading Anfänger deutlich attraktiver sein dürften, wie bspw. Cryptos. Da kann man sich mit wenig Kapital ausprobieren und es gibt regelmäßig sehr attraktive Trading-Spots (bspw. neue Listings auf großen Exchanges) und Markttrends (BTC dominance increasing/decreasing), die man gut traden kann.
Du schlägst neue listings In Cryptowährungen Tradinganfängern vor? Verstehe ich das richtig?
Ich weis nicht, aber gerade die volatilen Cryptomärkte würde ich nicht fürn Anfang einer Tradingkarriere empfehlen
Zum Thema Optionen
Man kann auch bei Optionen mit einer relativ „kleinen“ Bankroll zwischen 5-10k€ anfangen.
Ich zb handle immer mit einem Risiko pro Trade von ca 1%
Bei Aktienoptionen hält sich hierbei die benötigte Bankroll in Grenzen
Bei Futuresoptionen wird aber gleich um einiges mehr benötigt
Und es ist wie eigentlich überall
Je mehr Zeit ich ins lernen und „üben“ investiere desto mehr kann man auch damit verdienen.
Ist ja beim pokern nichts anderes
Ich würde auf jeden Fall empfehlen, lange genug mit einen Demokonto zu traden, welches du bei fast allen Anbietern kostenlos eröffnen kannst.
Und erst dann, wenn du über längere Zeit Winnings einfährst auf Echtgeld umsteigen