Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

PokerStrategy.com Tradingschule

857 Beiträge
222 Benutzer
0 Reactions
106.7 K Ansichten
LordPoker
Beigetreten: 05.03.2007
PokerStrategist

Bloomberg Accounts kosten glaub ich um die 40k im Jahr pro Person für die basic basic Ausstattung.

Its im Prinzip ein Tool, das dir ständig die Nachrichten tickert, die Zehntausende Bloomberg Redakteure auf der ganzen Welt einhauen. Zusätzlich hast du zugriff auf alle Börsendaten, Futures Kurven usw. Alles was du dir vorstellen kannst.

Ein Substitut dazu kenn ich leider auch nicht...

Antwort
Zitat
flashfy
Beigetreten: 25.03.2006
PokerStrategist

.

Antwort
Zitat
NiceToMeetYou
Beigetreten: 01.07.2007
Oldschool Grinder

Original von Extramask

schöne Reportage. nur lustig dass nicht einmal die Option erwähnt wird, erstmal demo zu traden bevor man gleich 100k Lehrgeld verprasst

Antwort
Zitat
Extramask
Beigetreten: 05.12.2007
PokerStrategist

Original von NiceToMeetYou

Original von Extramask

schöne Reportage. nur lustig dass nicht einmal die Option erwähnt wird, erstmal demo zu traden bevor man gleich 100k Lehrgeld verprasst

Koko ist halt eher so der Trader Fisch zur Analogie zum Pokerfisch, der von den Millionen im Pokerbusiness träumt.

Antwort
Zitat
flashfy
Beigetreten: 25.03.2006
PokerStrategist

.

Antwort
Zitat
Maniac81
Beigetreten: 02.08.2006
PokerStrategist

Ich hab kaum ahnung vom traden, aber kann mir noch nicht so wirklich vorstellen, wie das mit ner Tradingschule aussehen soll. Wenn man den Leuten chartanalyse usw. beibringt hat man ja keinen weiteren Einfluss darauf, was die Leute dann kaufen/verkaufen usw. und wenn man über Trades diskutiert kann das ja auch ziemlich -ev werden für den einzelnen. Und generelle Kauf/Verkaufempfehlungen sind ja auch eher kontraproduktiv. Da ist schon ein großer Unterschied zu Poker imo.
Ich denke es wird wohl drauf hinauslaufen, dass man erstmal Anfängercontent bekommt und dann im Status aufsteigen kann um fortgeschritteneres material zu bekommen. Die Frage ist nun, ob absolute Anfänger direkt Gewinn machen können mit einem Anfängercoaching gegen Banken, Brooker etc., die das Geschäft schon seit zig jahren machen. Es ist ja nicht so wie beim poker, wo man erstmal nur gegen schwache Spieler zockt. Ich bin da eher skeptisch und befürchte, dass für viele Anfänger der Traum vom großen Geld eher in Zeit-und Geldverschwendung hinaus läuft,aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Man muss wie im Poker auch erstmal den Rake schlagen und ne Edge gegen die "Fische" haben. Wie das Fisch/Shark Verhältnis beim Traden ist kann ich allerdings nicht abschätzen. Aber ich kann mir so rein mit gesundem Menschenverstand vorstellen, dass die Edges beim Trading mittlerweile auch ziemlich klein sein müssten, vor allem weil es so viele Unternehmen/Banken gibt, bei denen die Analyse zum Großteil computergesteuert abläuft. Ist wohl schwierig da als "Otto-Normal" Anfänger ne Edge gegen zu generieren.

Antwort
Zitat
NiceToMeetYou
Oldschool Grinder

Original von Maniac81
Ich hab kaum ahnung vom traden, aber kann mir noch nicht so wirklich vorstellen, wie das mit ner Tradingschule aussehen soll. Wenn man den Leuten chartanalyse usw. beibringt hat man ja keinen weiteren Einfluss darauf, was die Leute dann kaufen/verkaufen usw. und wenn man über Trades diskutiert kann das ja auch ziemlich -ev werden für den einzelnen. Und generelle Kauf/Verkaufempfehlungen sind ja auch eher kontraproduktiv. Da ist schon ein großer Unterschied zu Poker imo.

Im Poker haben sie auch keinen Einfluss darauf, was wir an den Tischen machen. Es geht darum, Wissen und Strategie zu vermitteln, um in der Lage zu sein, Situationen selbst beurteilen zu können.

Die Frage ist nun, ob absolute Anfänger direkt Gewinn machen können mit einem Anfängercoaching gegen Banken, Brooker etc., die das Geschäft schon seit zig jahren machen. Es ist ja nicht so wie beim poker, wo man erstmal nur gegen schwache Spieler zockt. Ich bin da eher skeptisch und befürchte, dass für viele Anfänger der Traum vom großen Geld eher in Zeit-und Geldverschwendung hinaus läuft,aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Man muss wie im Poker auch erstmal den Rake schlagen und ne Edge gegen die "Fische" haben. Wie das Fisch/Shark Verhältnis beim Traden ist kann ich allerdings nicht abschätzen. Aber ich kann mir so rein mit gesundem Menschenverstand vorstellen, dass die Edges beim Trading mittlerweile auch ziemlich klein sein müssten, vor allem weil es so viele Unternehmen/Banken gibt, bei denen die Analyse zum Großteil computergesteuert abläuft. Ist wohl schwierig da als "Otto-Normal" Anfänger ne Edge gegen zu generieren.

Du verstehtst da was falsch. Niemand will gegen Banken und andere Großinvestoren traden. Wir traden mit ihnen, springen quasi nur auf den Zug auf. Sie sind nicht deine Gegenspieler, genau genommen hast du gar keinen Gegenspieler, nur Mitspieler. Du analysierst, warum an welchem Punkt eine bestimmte Bewegung auftreten könnte und tradest dann in die gleiche Richtung. Wo und wann und warum diese Bewegungen auftreten können, das wird einem tradimo wohl beibringen.

Klar machst du am Anfang nicht die großen Gewinne und es gibt kein fischiges "Einsteiger-Level", dafür wirds aber später auch nicht schwerer, wenn die Beträge größer werden.

Antwort
Zitat
Maniac81
PokerStrategist

Achso ich dachte die ganzen Optionen usw. und Daytrading wäre eher ein Nullsummenspiel wo es Gewinner und Verlierer geben muss. Bei Aktien ist es schon klar, das es auch von der marktentwicklung usw. abhängt. Aber bei Optionen kann man ja auch auf sinkende Kurse wetten z.B. Und wenn ich Verlust mache mit ner Call option macht automatisch ein anderer gewinn mit ner put option beispielsweise. Oder lieg ich da komplett falsch?
Wenn jemand über bessere Informationen verfügt als ich durch Computersysteme oder insiderinformationen die er durch Kanäle bekommt, die er seit Jahrzehnten aufgebaut hat, dann hat er doch ne riesige edge mir gegenüber oder nicht?
Und wenn ich z.B verliere bei einer option und ein anderer gewinnt, dann wird doch im Prinzip das Geld was ich verliere mit abzug der Gebühren zum Gewinner transferiert. Also wette ich schon indirekt gegen andere Menschen um geld. Ist natürlich vereinfacht ausgedrückt, weil es immer zig Tausend Gewinner und Verlierer gibt. Es kann doch theoretisch nicht so sein, dass alle Gewinn machen können.
Hab ich da ne total falsche vorstellung?

Antwort
Zitat
NiceToMeetYou
Oldschool Grinder

Mit Optionen etc. kenn ich mich nicht aus, es wird anfangs erstmal um Forex gehen.

Klar ist es ein Nullsummenspiel (bzw. der Broker verdient sogar noch etwas am Spread), aber das ist Poker auch. Trotzdem kann man es profitabel spielen, weil es genug Leute ("Fische") gibt, die keine Ahnung haben was sie da eigentlich tun. So ähnlich ist es beim traden auch. Dein Ziel ist es nicht, die großen Banken zu schlagen und natürlich wirst du weniger Gewinn machen als die, aber Gewinne (und nicht zu geringe) sind trotzdem möglich. Du kannst beim gleichen Signal einsteigen wie die Bank. Der Markt ist so groß, dass es immer jemanden gibt, der gerade die Gegenposition eingeht. Und es hat ja auch keiner gesagt, dass immer jeder Trade profitabel sein wird, hellsehen kann ja keiner. Ganz ähnlich wie beim pokern halt, am Ende zählt die Bilanz aus Plus und Minus.

Antwort
Zitat
Krupsinator
Beigetreten: 24.05.2010
PokerStrategist

Original von Maniac81

Imo ist es grade beim Trading longterm nicht -EV (anders als das beim Pokern viele denken die "oben angekommen" sind) sich drüber zu unterhalten, einfach weil die anderen keine Gegner sind und man keinen Verlust dadurch hat, dass man Wissen teilt aber sehr wohl einen Gewinn dadurch sich Meinungen anderer anzuhören und seinen Horizont zu erweitern.

Generelle Kauf/Verkaufsempfehlungen seitens tradimo wird es afaik nicht geben.

Bin aber wie wohl alle sehr gespannt auf die Seite :)

Gruß
Krupsinator

Antwort
Zitat
Maniac81
PokerStrategist

Mit Optionen etc. kenn ich mich nicht aus, es wird anfangs erstmal um Forex gehen.

.

Forex ist doch Devisenmarkt. Da wird doch auch viel mit Optionen gehandelt. Da sind doch grade diese Binäroptionen auf dem Devisenmarkt so populär momentan.

@Krupsinator:
Es ist sicherlich sinnvoll sich user2user mäßig gegenseitig weiterzuhelfen, aber wenn ich z.B ner großen Masse von Menschen helfe Fehler zu vermeiden und sich skilltechnisch weiterzuentwickeln werde ich auch weniger Geld gewinnen bei einem Nullsummenspiel. Das gilt natürlich nur, wenn meine Vermutung korrekt ist dass es sich bei Optionen um ein Nullsummenspiel handelt. Da bin ich mir wie gesagt unsicher, weil ich auch wenig Ahnung von der Materie habe.
Außer natürlich ich bekomme als Affiliate Geld vom Rake ab. Dann macht es natürlich Sinn Wissen weiterzugeben.

Hier ist das auch nochmal erklärt: Foreign-exchange=Forex
http://en.wikipedia.org/wiki/Foreign_exchange_fraud

Da wird auch erklärt, dass Profis wie banken etc., die viele Informationen haben und ein Millionenfaches an Kapital einen riesigen Vorteil gegenüber dem normalen privaten Trader haben.

Antwort
Zitat
DRAGONByTE
Beigetreten: 31.08.2007
PokerStrategist

So groß kann die Masse an Menschen gar nicht sein, dass sich das negativ auf deine Ergebnisse auswirkt. Zumidnest beim Devisenhandel ;)

Antwort
Zitat
dezi
Beigetreten: 13.11.2006
Oldschool Grinder

in bezug auf was gilt das mit dem nullsummenspiel? gibt doch genug leute/firmen, die ständig währung "tauschen" müssen, weil sie grenzübergreifend agieren. die werden keine rücksicht auf die kurse nehmen können und müssen tauschen + werden dann oft unvorteilhafte kurse in kauf nehmen. da sie produktiv sind/werte schaffen können sie sich doch auch verluste beim währungstausch leisten und "pumpen" auf diese weise geld ins system. hab wenig plan von der materie, aber prinzipiell kann man das doch nicht aussen vor lassen oder?

Antwort
Zitat

Original von dezi
in bezug auf was gilt das mit dem nullsummenspiel? gibt doch genug leute/firmen, die ständig währung "tauschen" müssen, weil sie grenzübergreifend agieren. die werden keine rücksicht auf die kurse nehmen können und müssen tauschen + werden dann oft unvorteilhafte kurse in kauf nehmen. da sie produktiv sind/werte schaffen können sie sich doch auch verluste beim währungstausch leisten und "pumpen" auf diese weise geld ins system. hab wenig plan von der materie, aber prinzipiell kann man das doch nicht aussen vor lassen oder?

THIS!
Es kommt durch Im- und Exporte Geld ins System. Importiert ein Land z.B. Waren aus den USA, benötigt es dafür $ und "kauft" sie auf dem Markt ein.

Antwort
Zitat
Maniac81
PokerStrategist

Unternehmen sichern sich ab gegen Währungskursschwankungen. Die pumpen nicht einfach Geld ins System weil sie es sich angeblich leisten können. Die müssen doch auch garkein Risiko eingehen, weil sie mit den Devisengeschäften keinen Gewin machen wollen sondern nur break even bleiben wollen. Gewinn und Verlust machen Leute, die Risiko eingehen.

Antwort
Zitat
NiceToMeetYou
Oldschool Grinder

Selbst wenn es ein Nullsummenspiel ist, kannst du Gewinn dran machen. Die einen verlieren, die anderen gewinnen. Du willst halt zu den Gewinnern gehören, es gibt genug Fische im Markt oder eben Urlauber die Geld einfach zu gerade gegebenen Kurs tauschen. Diese Leute bilden die Gegenseite. Es ist eben wie beim Pokern, da ist es am Ende auch ein Nullsummenspiel (abzüglich Rake / Spread) und trotzdem ist es für uns profitabel.

Und klar, ich bin mir ziemlich sicher, dass Tradimo als Affilliate auftreten wird und an unserem Spread mitverdient. Deshalb haben sie ja auch ein Interesse daran, dass wir gut werden und nicht gleich wieder broke sind. Wird vermutlich ein sehr ähnliches System sein wie Pokerstrategy.

Wenn Leute von "außen" das System schwer verstehen können, das kann ich ja noch nachvollziehen. Aber als PS.de Mitglied sollte kennt man das Prinzip doch. Strategie, Wahrscheinlichkeiten, Mindset.

Antwort
Zitat
workah0lic
Beigetreten: 12.08.2006
Elite Grinder

Selbst wenn es ein Nullsummenspiel ist, kannst du Gewinn dran machen. Die einen verlieren, die anderen gewinnen. Du willst halt zu den Gewinnern gehören, es gibt genug Fische im Markt oder eben Urlauber die Geld einfach zu gerade gegebenen Kurs tauschen. Diese Leute bilden die Gegenseite. Es ist eben wie beim Pokern, da ist es am Ende auch ein Nullsummenspiel (abzüglich Rake / Spread) und trotzdem ist es für uns profitabel.

Und klar, ich bin mir ziemlich sicher, dass Tradimo als Affilliate auftreten wird und an unserem Spread mitverdient. Deshalb haben sie ja auch ein Interesse daran, dass wir gut werden und nicht gleich wieder broke sind. Wird vermutlich ein sehr ähnliches System sein wie Pokerstrategy.

Wenn Leute von "außen" das System schwer verstehen können, das kann ich ja noch nachvollziehen. Aber als PS.de Mitglied sollte kennt man das Prinzip doch. Strategie, Wahrscheinlichkeiten, Mindset.

Soweit ich das rausgelesen habe, war das nicht der Punkt (der Zweifel daran, dass es auch Gewinner gibt); sondern eher, wer die Fische sind und ob das tatsächlich genug sind. Als Außenstehender hat man irgendwie das Gefühl, dass bei dem Ganzen zu 99% nur Leute aktiv sind, die das seit Jahren machen und im Namen einer Bank agieren.

Antwort
Zitat
Maniac81
PokerStrategist

Aber um zu den Gewinnern zu gehören, muss man als Privatmann ohne tausende $ in Informationsdienste etc. zu stecken eben viel Zeit und Arbeit investieren. Und selbst dann wird man bei kleiner Bankroll noch sehr wenig verdienen. Erst mit ner sehr großen Bankroll kann man richtig Kohle machen. Viele haben glaube ich falsche Vorstellungen und denken, das Tradinggeschäft ist die Lizenz zum gelddrucken und es wird ihnen eben nicht gesagt, dass ein sehr großer Teil der Investoren Verlierer sind und nur die besten, die viel Zeit reinstecken und auch eine hohe Grundintelligenz mitbringen viel geld damit verdienen können. Auch Erfahrung ist enorm wichtig. Es gibt bei banken Trader, die Jahrzehnte Erfahrung mitbringen etc.

Fazit für mich: Man kann natürlich gewinnen, aber man sollte keine Traumrenditen erwarten als Anfänger. Vermutlich verdient man im ersten jahr trotz großem Zeitinvestment nur wenig geld. Wenn es einem aber einfach Spass macht zu traden und sich in die ganze thematik reinzudenken ist da natürlich nichts gegen einzuwenden. Leute, die aber einfach nur schnell Geld gewinnen wollen werden zwangsläufig scheitern.

Antwort
Zitat
Extramask
Beigetreten: 05.12.2007
PokerStrategist

Original von Maniac81

Aber um zu den Gewinnern zu gehören, muss man als Privatmann ohne tausende $ in Informationsdienste etc. zu stecken eben viel Zeit und Arbeit investieren. Und selbst dann wird man bei kleiner Bankroll noch sehr wenig verdienen. Erst mit ner sehr großen Bankroll kann man richtig Kohle machen. Viele haben glaube ich falsche Vorstellungen und denken, das Tradinggeschäft ist die Lizenz zum gelddrucken und es wird ihnen eben nicht gesagt, dass ein sehr großer Teil der Investoren Verlierer sind und nur die besten, die viel Zeit reinstecken und auch eine hohe Grundintelligenz mitbringen viel geld damit verdienen können. Auch Erfahrung ist enorm wichtig. Es gibt bei banken Trader, die Jahrzehnte Erfahrung mitbringen etc.

Fazit für mich: Man kann natürlich gewinnen, aber man sollte keine Traumrenditen erwarten als Anfänger. Vermutlich verdient man im ersten jahr trotz großem Zeitinvestment nur wenig geld. Wenn es einem aber einfach Spass macht zu traden und sich in die ganze thematik reinzudenken ist da natürlich nichts gegen einzuwenden. Leute, die aber einfach nur schnell Geld gewinnen wollen werden zwangsläufig scheitern.

Ja ist doch fast das selbe wie beim Pokern. :coolface:

Antwort
Zitat
lego
Beigetreten: 08.03.2005
Oldschool Grinder

thread markiert, werd mir das ganze sicher ansehen, wenns online geht

Antwort
Zitat
Teilen: