bin grade über diese Seite gestolpert: www.aktienprognose.de
die behaupten ein neues Modell basierend auf Methoden der Quantenphysik und Schwarmintelligenz entwickelt zu haben mit dem sie Aktienkurse genauer vorhersagen können. Und haben damit einen Tradingbot, der eine ziemlich gute Performance liefert.
Hört sich erstmal irgendwie komisch an, aber die Seite wirkt bei genauerer Betrachtung dann doch irgendwie seriös (gefördert von EU, LMU, Wirtschaftsministerium).
Könnte sich vielleicht mal jemand der Ahnung von der Materie hat das anschaun? Die Meinung würde mich interessieren, ich weiss nämlich nicht genau was ich davon halten soll
Die behaupten, dass sie mit einem Depot aus Daxaktien 50% Rendite haben nach 90 Tagen. Ist das wirklich möglich? Also andere seriöse Anbieter bieten 5-10% Rendite im Jahr allerdings dann mit Indexfonds. 50% in 3 Monaten hört sich für mich absolut nicht seriös an vor allem wenn man bedenkt, dass der dax fast gleichhoch steht wie vor 90 Tagen. Aber vielleicht gibts ja hier Expoerten die das besser einschätzen können.
allein der Vergleich mit Quantentheorie ist mMn reine Effekthascherei - die Erklärung warum das was mit dem Aktienhandel zu tun haben soll ist auch sehr fragwürdig...
Bin aber weder Quantentheoretiker noch Börsenexperte
PS: allein die Aufmache der Seite kommt mit schon unseriös vor...
Ich vermute mal das ist ein sehr theortische Model und man weiß ja, was Physiker so alles beweisen können. Was mich etwas stutzig macht sind die Anzahl der Trades pro Tag/Monat. Über 5000 Trades am Tag? Selbst wenn das auf die 359 Depots verteilt wird, ist das ziemlich viel. Ich seh da auch nicht, ob nun entsprechende Commissions eingerechnet wurden oder nicht. Ich denke mal, die Leute haben schon eine theoretische Edge aufgrund ihrer Algortihmen. Ob man die auch praktisch ausnutzen kann ist eine andere Frage.
Original von DRAGONByTE
Ich vermute mal das ist ein sehr theortische Model und man weiß ja, was Physiker so alles beweisen können. Was mich etwas stutzig macht sind die Anzahl der Trades pro Tag/Monat. Über 5000 Trades am Tag? Selbst wenn das auf die 359 Depots verteilt wird, ist das ziemlich viel. Ich seh da auch nicht, ob nun entsprechende Commissions eingerechnet wurden oder nicht. Ich denke mal, die Leute haben schon eine theoretische Edge aufgrund ihrer Algortihmen. Ob man die auch praktisch ausnutzen kann ist eine andere Frage.
Ja das scheint ein Haken zu sein. Comissions und Gebühren sind nicht mit einberechnet. Habe mir mal das Radio Interview rechts auf der Startseite angehört. Da kommt der Typ (Dr. der Quantenphysik) auf jeden Fall seriös rüber.
Sie versuchen jetzt wohl, das Konzept in Zusammenarbeit mit einem Hedgefonds mit sehr geringen Handelsgebühren umzusetzen.
Original von Maniac81
Die behaupten, dass sie mit einem Depot aus Daxaktien 50% Rendite haben nach 90 Tagen. Ist das wirklich möglich? Also andere seriöse Anbieter bieten 5-10% Rendite im Jahr allerdings dann mit Indexfonds. 50% in 3 Monaten hört sich für mich absolut nicht seriös an vor allem wenn man bedenkt, dass der dax fast gleichhoch steht wie vor 90 Tagen. Aber vielleicht gibts ja hier Expoerten die das besser einschätzen können.
man muss bedenken, dass die pro Tag tausende Trades machen, bei denen sie, auf Grund ihres theoretischen Modells, jeweils eine kleine Edge haben. Und das summiert sich dann mit der Zeit zu dieser Gesamtperformance. Das ist schon etwas anderes als ein Buy-and-Hold Depot wo die Werte einfach nur drin liegen und nichts passiert.
Aber wenn die Gebühren außen vorlassen ist das ja komplett unrealistisch. Da kommen doch enorme Summen an Gebühren zusammen bei 5000 Trades am tag. Das sind dann nach 90 Tagen 450000 Trades. Das ist für mich Schummelei. Das wär so wie wenn man ne Pokersimulation machen würde ohne rake. Da würde ein massgrinder mit geringer Edge der massenhaft Hände spielt auch am Ende haufenweise Geld machen, aber nach Rake bleibt kaum was übrig. Man müsste mal feststellen, ob nach Gebühren das Depot überhaupt besser performed als bekannte Indexfonds.
Original von SebastianJK
Original von TobiasK1985
Auch wenn die Frage anscheinend gelöscht wurde: Wann soll das release sein? Januar 2012 oder eher Dezember 2012? Einfach ein paar EInblicke geben ;).Irgendwo dazwischen ;), hängt davon ab, wie gut uns das Zusammenspiel zwischen Entwicklung, Contenterstellung, usw. gelingt und wer von euch uns noch hilft.
Also SPÄTESTENS im November ♦
Wann kommt jetzt die Tradingschule? Ich verlange dies unverzüglich zu erfahren andernfalls kot
Original von SpassPoker
Schaut irgendwie mal wieder nach viel heisser Luft aus !
Ich war von August bis letzten Freitag in Gibraltar (aber für pokerstrategy.com) und habe mir natürlich auch Tradimo mal zeigen und erklären lassen. Nach heisser Luft sah das alles nicht aus, sondern das da viel dran gesetzt wird möglichst bald das ganze zu starten. Stellt man sich vermutlich einfacher vor als es dann am Ende ist - mal eben ne Tradingschule starten ist dann doch etwas komplexer als man hvdr so denken mag
Einfach jedem nen 5er in die Hand drücken und ne Minbetstrategy erklären, hat doch schon mal geklappt!
bin halt echt gespannt wie das mit dem startkapital gelöst wird,
kann mir ehrlich gesagt nur sowas wie Demo-trading bis gewisse Tradeanzahl vorstellen -> erst dann mindest. 100 € Startkapital zum abtraden
Original von Dangelo
bin halt echt gespannt wie das mit dem startkapital gelöst wird,kann mir ehrlich gesagt nur sowas wie Demo-trading bis gewisse Tradeanzahl vorstellen -> erst dann mindest. 100 € Startkapital zum abtraden
"Startkapital" gibt es doch jetzt auch schon als Bonus.
Wird es halt Geld geben, dass man erst nach x-fachem Umsatz des Startkapitals auch auszahlen kann. Ist es weg - np für den Broker. Ist es noch da - np für den Broker, holt er sich später wieder.
Ok also ich werde das ganze so machen:
erst werde ich mich mit dem Sartkapital hochtraden und wenn ich reich bin spiele ich alles und jeden auf den highstakes. vielleicht hetze ich auch jemanden berufsschläger auf den hals mal schauen