Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Private Altersvorsorge - aktiv gemanagte oder Index-Fonds?

24 Beiträge
10 Benutzer
49 Reactions
3,335 Ansichten
JohnW4yne
Beigetreten: 12.07.2007
Oldschool Grinder

Original von Bierb4ron
mensch zonki... was glaubst du denn, woher die versicherungen das geld nehmen, welches sie an vermittler als provision zahlen? es kann immer nur vom kunden kommen!

finds ersaunlich, aber auch bedenklich, was es hier zu lesen gibt.

wie genau lief denn die beratung ab? gibts da irgend ne art plan, was deine vermögensstruktur angeht? oder hast du nur gesagt, du willst was fürs alter sparen und zack.... der perfekte vorschlag lag vor?

es kommt auf ein paar wochen nicht an. verschaff dir erstmal grundlagen zum thema. du kennst dich doch aus mit lernen und studieren. kümmer dich um informationen und prüfe die quellen. du kannst doch dich nicht ernsthaft auf jene verlassen, die dann am meisten profitieren, wenn du am wenigsten profitierst. du gibst dein schwer verdientes geld in fremde hände und hast nur wenig verständnis dafür, was damit passiert. kann man so machen, muss man aber nicht.

lass dich bitte nicht von den versicherungsheinis übern tisch ziehen. wenn du vermögen aufbauen willst, brauchst du keine versicherungen.

Das entspricht in etwa meiner Denkweise! 😊

Antwort
Zitat
DarkZonk Themenstarter
DarkZonk
Beigetreten: 21.12.2008
Oldschool Grinder

jo, bin da wohl etwas naiv rangegangen. war vorher eben bei taures für ne haftpflicht, da hab ich mich extrem gut aufgehoben gefühlt, weil ich da nen problemfall war, weil mir im studium mal ne hftpflicht gekündigt hat und ich nicht wusste, dass das so gravierende folgen hat. Dann hat der typ für mich srsly 20-30 versicherungen angeklingelt, bis mich eine genommen hat. Hatte dadurch hat nen gutes Bild.

Zusäztzlich dann noch der Kumpel, der grade bei Tecis seinen Trainee macht - vllt bin ich da wirklich zu blauäugig und vertraue kumpels zu sehr, aber hab eben nicht damit gerechnet, dass ich da evtl übern tissch gezogen werden könnte - :facepalm: me.

Werde auf jeden Fall im AUgust dann nochmala mit den dingern zu wem anderes gehen, mich da beraten lassen etc. Gibts sonst irgendwo noch nen guten Guide, den ich mir vorher mal durchlesen kann?

Danke euch allen für eure Hilfe :)

Antwort
Zitat
Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009
BlackMember

weil du sowas wie n bro von früher bist, kann ich dir paar basics vermitteln. die anlagen musst du dir dann selbst überlegen/besorgen.

ich halte es für möglich, dass deine kumpels dich gar nicht übern tisch ziehen wollen. die glauben selbst dran und wissen es nicht besser. classic brainwash. auf diesen pseudolehrgängen wird von niemandem offen verlangt, sich auf kosten anderer zu bereichern. die bekommen die selbe scheiße aufgetischt, die sie nicht verstehen, wie sie es dann ihren kunden/opfern weitergeben.

verlass dich nicht zu sehr auf die ratschläge von anderen. selbst basiswissen kann dich vorm verbrennen zehntausender euro bewahren. du musst dich halt fragen, ob dus wirklich ernst angehen willst, oder ob du nur mal so ein bisschen was für dein gewissen machen willst, weil alle irgendwas machen und alle sagen, man müsse irgendwas machen und du nicht der einzige sein willst, der gar nichts macht.

Antwort
Zitat
pKay
Beigetreten: 21.01.2005
BlackMember

Kann dir das Buch "Money Master the Game" von Tony Robbins sehr ans Herz legen!

Antwort
Zitat
Teilen: