Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Trade Republic

25 Beiträge
15 Benutzer
26 Reactions
3,194 Ansichten
jotha
Beigetreten: 20.04.2006
Elite Grinder

Original von FrreshPrince
Hallo Allerseits.
Kann mir eventuell jemand sagen ob man mit einem Smartphone 2 Trade Republic Konten verwalten kann?
Ich habe aktuell schon ein TR Konto und meine Mutter würde auch gerne ein Konto eröffnen um einen ETF Sparplän zu starten. Sie hat aber leider kein Smartphone.
Wäre es möglich mit meinem Smartphone beide Konten zu verwalten?
eine Online-Recherche hat wenig Brauchbares hierzu geliefert.
Danke schonmal im voraus

Ich wette darauf, dass zur Kostenersparnis das Produkt "Vollmacht" nicht angeboten wird.

Nach kurzem Überfliegen der Infos zum Log-In könnte das bei einem Handy mit zwei SIM-Karten / Telefonnumerrn funktionieren. Dann begehst du aber meiner Meinung nach mit Sicherheit einen Verstoß gegen die AGB. Es wird nicht erlaubt sein, über das Smartphone eines Dritten den Zugriff auf ein Konto durchzuführen.

Antwort
Zitat
FrreshPrince
Beigetreten: 26.05.2011
PokerStrategist

danke für die Einschätzung

Antwort
Zitat
shcleichernderwolf
Beigetreten: 09.08.2008
Oldschool Grinder

Wie siehst es mit der Sicherheit aus? Ich habe als zusätzliche Sicherheitsmaßnahme nur die Biometrische Authentifizierung gesehen, die ich eigentlich nicht in betracht ziehen möchte.
Mit dem popeligen vierstelligen PIN fühle ich mich nicht gerade wohl. Man kann nicht mal Buchstaben oder gar Sonderzeichen für den PIN verwenden und dann ist dieser auch noch festgelegt auf nur 4 Stellen.
Ist es wenigstens so, dass man sich nur über das Handy mit der richtigen Sim-Karte einloggen kann, oder würde nur jemand die HandyNr. und den PIN benötigen?
Also hier sehe ich echt Nachholbedarf. Wenigstens ein Passwort mit Buchstaben, Sonderzeichen und "beliebiger" Länge wäre doch das Minimum.
Noch lieber wäre es mir, wenn noch eine weitere Bestätigung notwendig wäre, z.B. per Mail, die dann alle Transaktionen bis zum nächsten Ausloggen legitimiert.

Antwort
Zitat
Sulu
Beigetreten: 21.04.2006
Oldschool Grinder

Nach der Eröffnung bekommt man 1ct auf sein Bankkonto überwiesen. In dem Verwendungszweck ist noch eine PUK angegeben, die man benötigt, wenn man ein anderes Smartphone registrieren möchte. Ob man ein weiteres Konto nutzen darf, kann ich auch nicht sagen. Ich vermute mal das es technisch möglich ist, da man von dem Login noch eine Seite zurück zur Eingabe der Nummer gehen kann. Am besten mal den Support anschreiben.

Antwort
Zitat
PhiliChilli
Beigetreten: 05.10.2006
Oldschool Grinder

https://www.test.de/Gratisbroker-Justtrade-und-Trade-Republic-Drei-Smartphone-Broker-im-Test-5468655-0/

Bei Gratisbroker und Justtrade kostet die order, sogar nur 0€, aber muss mindestens 500€ groß sein.

Edit: geht aber auch am Desktop

Antwort
Zitat
Teilen: