Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Traden mit 100 $ ?

40 Beiträge
14 Benutzer
0 Reactions
3,744 Ansichten

Original von Cerberus84
Von OS bzw. Turbos habe ich eine andere Auffassung, da ich sie für eine ehrliche, aber hochriskante Investition halte!
Natürlich gilt auch da wieder..mit 100 $ geht da nichts..

Da gebe ich dir ebenfalls recht! Meine Antwort bezog sich nun nur auf die 100$ und damit verbundenen Transaktionskosten.

Mit OS kann man viel schönere Strategien fahren (wenn man es beherrscht). CFD's sehe ich sowieso nur als Abklatsch von KO's. Man könnte es auch die KO's der "neuen Generation" nennen, he,he.
Wobei CFD's flexibler sind und bequemer zu handeln. Bei KO's muss man unter Umständen schon mehr rumrechnen (Wegen Stop, Basispreis, etc.). Aber dafür gibt es mitlerweile ja auch schon Rechner ;-)

Problem bei CFD's:
Der Broker kennt euch. Er weiß wie ihr handelt. Er wird euch wahrscheinlich screenen.
Bei KO's/OS hat man das Problem nicht. Denn dort handelt man nicht mit den Emittenten selber, sondern alles läuft "anonym" über den Broker.

Cgstyl Themenstarter
Cgstyl
Beigetreten: 16.03.2010
Oldschool Grinder

Original von rw4real
Für Anfänger, könnte ich folgende Literatur empfehlen:

http://shop.n-tv.de/Produkt/Alles-was-Sie-ueber-Technische-Analyse-wissen-muessen-simplified/id/8857fd0a-0388-ab5a-e096-193286221a6a

http://shop.n-tv.de/Produkt/Technische-Indikatoren-simplified/id/1034361a-b32b-7b45-9a3f-903b9c9ebba6

http://shop.n-tv.de/Produkt/Besser-mit-Behavioral-Finance-simplified/id/4c6b4056-379c-8137-bb4c-241dba3126c1

http://shop.n-tv.de/Produkt/Alles-was-Sie-ueber-Daytrading-wissen-muessen/id/1aa0cedc-426b-d969-589d-2c3444e8c6b0

..das ist die Simplified reine von N-TV:
Die Fundamentals zu einem kleinen Preis.

nice links thx

Also das meiste wovon hier gesprochen wird ist für mich unbekannt, ich kenn etoro und die Devisen, Charts usw und sofort aber was soll KO und OS ? und kann man nicht in Broker investieren die das für mich dan tun zubeginn ?

Cerberus84
Beigetreten: 31.08.2008
Oldschool Grinder

Richtig!

Leider trägt man bei beiden Handelsinstrumenten das Anbieter-bzw. das Emittentenrisiko.

Aber es ist nun mal die einfachste Möglichkeit mit kleineren Einsätzen zu traden oder halt alles schnell zu verlieren. Es gilt wie immer:

Hohe Rendite, kleiner Einsatz= Hohes Risiko

Cerberus84
Beigetreten: 31.08.2008
Oldschool Grinder
Cgstyl Themenstarter
Cgstyl
Oldschool Grinder

Danke werd mich hier mal gründlich einstudieren :p.

Gestern hab ich mir die Charts angeguckt hab gesehen der DOw Jones war extrem gestiegen, also hab ich angefangen langsam zuverkaufen , da ich mir nen höheren Anstieg nicht vorstellen konnte .

Wie diese Vorgehensweise zu kritiseren ist weiss ich nicht, habe halt mit meinem Demokonto gewinne erziehlt, und hab mir gedacht dan beschäftigen wir uns doch mal besser damit, beim Pokern hats auch geklappt . Sogesehen bin ich aber Trading unerfahrener .

Aber nochmal danke euch allen Jungs/Girls

Nakaschi
Beigetreten: 17.02.2008
Oldschool Grinder

Wenn Du mit wenig Geld anfangen willst, solltest Du es mal bei Oanda versuchen. Die Spreads sind im Durchschnitt sehr niedrig und die Plattform läuft sehr stabil.

Hier gibts nen guten Thread zu der Plattform: Aktienboard - Oanda

Cgstyl Themenstarter
Cgstyl
Oldschool Grinder

Danke werde ich mir auch anschauen, aber fest steht für mich sowieso noch das ich erstmal 1 bis 2 Monate nur so Traden werde um zugucken ob es dort auch so eine gewaltige Varianz gibt die mich sofort aufrisst, oder ob man risikolos kleine stetige Gewinne Einfahren kann,

Hatte aus 10K = 12K gemacht bis Dato, ich versuch mal auf die 20k zukommen um überhaupt zusehen ob ich davon überhaupt ein wenig plan habe und nicht gegen den strom denke

Deswegen wollte ich mir die 1000 $ zusammen sparen und dan anfangen, finds auch lächerlich und unnütz mit 100 $ was dort zu versuchen ^

Nakaschi
Oldschool Grinder

Original von Cgstyl
Danke werde ich mir auch anschauen, aber fest steht für mich sowieso noch das ich erstmal 1 bis 2 Monate nur so Traden werde um zugucken ob es dort auch so eine gewaltige Varianz gibt die mich sofort aufrisst, oder ob man risikolos kleine stetige Gewinne Einfahren kann,

Hatte aus 10K = 12K gemacht bis Dato, ich versuch mal auf die 20k zukommen um überhaupt zusehen ob ich davon überhaupt ein wenig plan habe und nicht gegen den strom denke

Deswegen wollte ich mir die 1000 $ zusammen sparen und dan anfangen, finds auch lächerlich und unnütz mit 100 $ was dort zu versuchen ^

Ähm ich glaube, es ist besser wenn Du erstmal in einige gute Tradingbücher investierst. Deine Vorstellung scheint mir hier sehr optimistisch zu sein. Soweit ich das aus eigenen Tradingerfahrungen sagen kann, ist Traden der schwerere Weg um aus wenig Geld viel zu machen. Insbesondere, wenn man Poker als Maßstab nimmt. In beiden Bereichen brauchst Du viel Disziplin aber beim Traden geht die Kohle deutlich schneller weg im Zweifel. Insofern würde ich vorschlagen, dass Du Dir erstmal ein richtiges Bild von dem machst, was Du vorhast.

Cgstyl Themenstarter
Cgstyl
Oldschool Grinder

jop stimmt schon, aber man kann doch mit sonem Demo Konto gut reinschnuppern oder nicht wie das so abgeht ? Ich sag ja nicht das ich das kann oder mir sicher bin Geld daraus zuschlagen.

Möcht ja halt noch paar Monate dieses Demo Konto führen um zusehen was da so alles für Swings und so aufkommen können, und möcht gucken ob ich schaff irgendwas profitables dort zumachen, aber ob ich da gut drin werd weiss ich auch nicht .

Was steht den in so Büchern drin ?

Nakaschi
Oldschool Grinder

Na das kannst Du schnell selbst herausfinden:

Google Books Schwager über technische Analyse

Google Murphy Technische Analyse

Google Books Nison Chandlesticks

Die sind alle drei hervorragend für den Einstieg, wobei ich Murphy eher zuletzt lesen würde. Sein Werk ist ein Grundlagenwerk.

Dazu gibts noch Bücher von Vittner zum Thema und wie man sich selbst in Bezug aufs traden besser kennenlernt.

Viel Spaß damit.

Cgstyl Themenstarter
Cgstyl
Oldschool Grinder

Geil muss ja gar nicht kaufen , muss ich mir alle aufjedenfall durchlesen.

Thx

Cgstyl Themenstarter
Cgstyl
Oldschool Grinder

Habe schon länger jetzt ne Poker Pause eingelegt , weil ich kein Bock mehr hatte im Moment. Habe Angefangen zu Traden mit 100 $ da mein Budget mir zu dieser Zeit keine größere Investition erlaubt hat und Boom habe schon 600 % sprich 600 €
erwirtschaftet, falls das so weiter läuft werd ich Tagebuch machen , Hade selam

wtf 600%??? ja ne is klar... :O

Cgstyl Themenstarter
Cgstyl
Oldschool Grinder

lol easy going, meta trader 4.0 hat eur/usd sogar 5 Zahlen nach dem ,

so sind 20 pips schon gleich ne ganze menge außerdem hab ich am anfang auf hohes risiko , jetzt werd ich weniger risiko machen und ich Trade seit dem 25.5

Du kannst locker an einem Tag oder in einer Woche 100 % schaffen wen was los ist, und du weisst das auf lange Sicht 100 % Aufwärts oder Abwärts geht.

Bei Poker hatte ich aus 10 € auch 1300 € das sind 13000 % wo is das Prob jetzt ?

Cgstyl Themenstarter
Cgstyl
Oldschool Grinder

Am Anfang hab ich viel Glück gebraucht und gehabt um überhaupt aus 100 $ was zumachen, weil man brauch genau so wie beim Pokern ne Bankroll um dauerhaft was einzufahren you know peace malagas der herr sei mit euch

Testozter0n
Beigetreten: 29.01.2009
PokerStrategist

Wie viel Lot pro Trade?

Cgstyl Themenstarter
Cgstyl
Oldschool Grinder

10.000 erste mal direct all in , und dan immer mit 100 $ 10.000 Einheiten.

Wie gesagt bei Meta Trade 4 und dazu der passenden Trade Plattform hast du Pips in Bruchteilen , sprich kleinere Spreads und man kann deswegen auch mit kleinen Einsätzen und kleinem Risiko Gut Cashes Einfahren wen man sich nen Stopp Loss setzt.

Testozter0n
Beigetreten: 29.01.2009
PokerStrategist

Hast du Skype?
Und betreibst du Daytrading?

Cgstyl Themenstarter
Cgstyl
Oldschool Grinder

Original von Testozter0n
Hast du Skype?
Und betreibst du Daytrading?

Jo hab ich , ich versuche es meist unter 24 h zu halten, aber manchmal hab ich auch Positionen von Montag bis Freitag auf kommt vor wen der Kurs langsamer steigt wie ich dachte, austeigen oder so ist - Ev und darum ist warten angesagt darum sag ich zu Day Trade ja und nein und ich Trade noch mit paar anderen erfolgreichen Tradern das hilft bessere Entscheidungen zufällen mit charts und news zusammen gehts dan meis ;)

Teilen: