ich gehe mal davon aus, dass du einen langfristigen anlageplan für die 35k präsentieren sollst.
das geld soll möglichst sicher und mit einer guten rendite angelegt werden.
einzelne aktiv gemanagte aktienfonds fallen raus. sie haben zu hohe gebühren und es gibt einfach keine methode um festzustellen welcher aktienfond den markt schlägt.
es gibt aber noch die möglichkeit von passiv gemanagten aktienfonds. dort wird versucht die aktien so zusammenzustellen, dass sich der wert des aktienfonds wie der des zurundeliegenden index verändert.
diese findet man zum beispiel bei finanzen.net unter ETFs. Der Vorteil dieser ETFs ist die geringe gebühr die jährlich anfällt.
Optimale Strategie ist, diese ETFs zu kaufen und einige jahre in ruhe zu lassen.
die zusammenstellung der etfs sollte auch wieder nach globalen werten erfolgen und eventuell die weltwirtschaft abdecken. so hast du eine werte entwicklung wie bei einem globalen index bzw. wie die weltwirtschaft.
seit es aktien gibt, gibt es keine andere anlagemöglichkeit, die diese anlagestrategie langfristig schlagen würde.
zur weiteren risikostreuung gehört auch ein teil auf ein Festgeldkonto. Gold und Siber würde ich nicht wirklich kaufen. Bei Silber zahlt man ausserdem noch mehrwertsteuer.
Stattdessen kannst du auch einen Rohstoff oder Gold ETF kaufen.
Immobilien würde ich auch raus lassen, weil deine Familie schon genügen zu haben scheint.
Generell rate ich dir ab, einzelne werte zu kaufen, weil es eine person xyz rät. Das sind alles nur persönliche Einschätzungen. Leider kann keine die Entwicklung vorhersagen. Das wichtige der langfristigen Geldanlage ist die Streuung des Risikos.