Original von LoadME
Schade, dass du das so siehst. Ich habe allerdings schon viel von eurem Feedback aufgesaugt. Vielleicht teile ich die Idee ja auch noch. Meine Gedanken bewegen sich auch immer mehr in diese Richtung. In dem allerdings hier Druck erzeugt wird, dass ich das tun MUSS, weil ich sonst der größte Depp bin, das kann auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein.
Dass es hier viel Feedback geben würde, glaube ich gern und genau aus dem Grund überlege ich ja auch tatsächlich die Idee zu teilen. Im gleichen Satz erwähnst du aber auch die Konkurrenz und genau aus diesem Grund will ich es nicht.
Es ist eine Idee, die nicht dafür gemacht ist, dass es dabei viele Konkurrenten geben kann. Es gibt halt auch nur ein Facebook und nicht 10 gleich bedeutende Social Media Seiten. Klar ne Zeit lang war StudiVZ größer in Deutschland, aber jetzt sind die auch nur unter ferner liefen.
Bekomm das jetzt nicht in dem falschen Hals, aber:
Es ist sehr unwahrscheinlich, dass deine Idee so ist, wie du sie beschreibst. Alle Tech-Riesen sind ständig auf der Suche nach der nächsten großen Sache, d.h. deine Idee ist dort höchstwahrscheinlich schon diskutiert und verworfen worden. Abgesehen davon gibt es glaub keine innovative Idee, die vom Start weg auf Weltmarktführer gepolt war.
Ich kann dich durchaus verstehen, nahezu jede noch nicht umgesetzte Idee wirkt für den Erfinder als bahnbrechend - häufig ist es Unkenntnis, weil man als Externer eben keinen vollumfänglichen Einblick in den Markt hat.
Facebook ist btw ein gutes Beispiel, weshalb die Idee gar nicht so wichtig ist - aber nur Facebool war zur richtigen Zeit am richtigen Ort. 3 Jahre eher/später oder an der FH Hintertupfingen hätte exakt das gleiche Projekt keinen Erfolg gehabt.
Dein Projekt kann - selbst wenn du alles geheim hältst - völlig vor die Hunde gehen, du kannst dir kaum einen Vorsprung aufbauen, der uneinholbar ist.