Bedarf ♦
Fundamentanalyse von Aktien. Ich lese so viel drüber und hab eigentlich keine Ahnung wie man das praktisch angeht.
Original von DrStrothmann
OK ich setz mich mal ran. Irgendwelche präferierten Themen?
fände den Themenkomplex Riester-Rente auch ziemlich interessant.
Value Analyse bin ich auch für. Schön, dass der Guide weiter "gestrickt" wird! Sicher viel Arbeit, aber für viele (auch für mich) sehr hilfreich!
Ich bin im Moment beruflich ein wenig mehr als normal eingebunden, arbeite aber an ein zwei neuen Kapiteln. Klein wenig Geduld noch
Ich bin im Moment beruflich ein wenig mehr als normal eingebunden, arbeite aber an ein zwei neuen Kapiteln. Klein wenig Geduld noch![]()
danke dir!
Ich bin im Moment beruflich ein wenig mehr als normal eingebunden, arbeite aber an ein zwei neuen Kapiteln. Klein wenig Geduld noch![]()
Sauber! Freu mich drauf.
Top work Herr Doktor! So viele Daumen kann ich leider nicht vergeben wie der Thread eig. verdient hat!
€: In Kapitel 2 steht was von "Das Gans-Konto sollte ein Tagesgeldkonto bei einem Onlinebroker sein.". Habt ihr hierzu aktuelle Empfehlungen/Erfahrungswerte?
Ich hatte als Broker Comdirekt im Auge, die auch ein Tagesgeldkonto anbieten, allerdings mit mageren 0,5% p.a. Vorteil bei der Kombination aus Tagesgeldkonto+Broker ist, dass Online-Broker meist eh ein Tagesgeldkonto voraussetzen oder? Bzw. es so einfach und bequem ist vom Tagesgeldkonto z.B. in Aktien zu investieren.
Der Link im WiFi Guide Thread funktioniert nicht.
Mich würden durchschnittliche Renditen interessieren, dass muss noch nicht einmal genauer aufgeschlüsselt sein, aber sowas wie "konservative, risikoarme Fonds bringen zur Zeit 5 %" fände ich schon gut. Dass blutige Anfänger, wie ich einer bin, schon mal ein paar Richtwerte haben.
Ich hoffe, das ist ist möglich, wahrscheinlich müsste das alle paar Monate aktualisiert werden oder?
Wird hieran noch gearbeitet ? wäre super, die ersten Kapitel waren äußerst hilfreich!!!!
LG