Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Yield Farming - It aint much, but it's honest work!

212 Beiträge
40 Benutzer
499 Reactions
20.3 K Ansichten
NAAAAAASSE Themenstarter
NAAAAAASSE
Beigetreten: 02.09.2007
Oldschool Grinder

Original von NAAAAAASSE
Bin grade nach Hause gekommen und gesehen, dass der Token von https://www.pulsar.farm/ gelaunched ist. Farmstart morgen, ich bin bei ca. 55$ rein.
https://poocoin.app/tokens/0xd8642516eaeaa632e92036c676d883d05ac4fa20

Vorhin mit +27% verkauft. Konnte den Preis nicht wirklich beobachten und hab einfach vor Farmstart verkauft als ich kurz Zeit hatte..

Antwort
Zitat
GeraldG
Beigetreten: 24.05.2011
Poker Player

Original von NAAAAAASSE
Habe ja letztens erzählt, dass ich auch andere Farms longterm farme, mit "weniger" APY, dafür mit wesentlich mehr Einsatz. In einer davon kann ich jetzt nach 30 Tagen im Liquidity Mining mal ein Resumé ziehen:

Ich freue mich schon auf die ganzen Daumen nach unten, weil es um den Coin von Julian Hosp geht. Ich weiß, dass der hier sehr gehated wird, ob zu Recht oder nicht soll jeder selbst entscheiden. Bevor man schnell urteilt, sollte man sich das Projekt mal in Ruhe ansehen... https://defichain.com/
Das hat übrigens nichts mit seiner Firma Cake zu tun, die komplett zentralisiert Liquidity Mining und Staking anbietet. Ich farme hier lediglich über die DefiChain DEX..
Ich bin im DFI Token drin seit er bei 0,87$ war, heute sind es 4,53$. Bin von dem Projekt sehr überzeugt und werde sicher noch länger hodln. Bin vom Anfang an auch im Staking ,aber eben seit 30 Tagen nun im Liquidity Mining auf der DEX.

Der Token ist die letzten 30 Tage recht stark gestiegen, deshalb ist der Total Profit bei knapp 33% in den letzten 30 Tagen. Ohne die Kursgewinne liegt der reine Liquidity Mining Profit aber bei ziemlich genau 10% für 30 Tage was imo extrem gut ist, dafür dass ich den Token sowieso noch länger halten will. Mein ganzer Aufwand in den 30 Tagen war drei oder vier mal die Rewards ins Staking rüber zu schicken... Denke man kann hier also wirklich von passive Income sprechen. Hälfte der Rewards wird nun in BTC getauscht und die andere Hälfte weiter gehodelt!

"Cake bietet eine Reihe von DeFi-Produkten, Podcasts und Lehrvideos, mit denen du finanzielle Freiheit erlangen kannst." das allein ist halt schon so :| Existiert dieses Tax report feature, was laut roadmap für Feb 2021 angekündigt war? sowas würde mich mal interessieren. Ansonsten versteh ich nicht wieso du jetzt unbedingt da rein bist. Einfaches einzahlen von Cake in den Syrup Pool hätten dir in der gleichen Zeit ne bessere Rendite eingefahren

Antwort
Zitat
Dodekahedron
Beigetreten: 05.04.2007
Elite Grinder

Original von GeraldG
"Cake bietet eine Reihe von DeFi-Produkten, Podcasts und Lehrvideos, mit denen Dr. Dr. Dr. Hosp finanzielle Freiheit erlangen kann"

So wird ein Schuh draus :megusta:

Antwort
Zitat
NAAAAAASSE Themenstarter
NAAAAAASSE
Oldschool Grinder

http://snowman.farm/ Website ist vor ein paar MInuten gelaunched, hab den Token eben bei 12,6$ gekauft. Farm startet morgen um ca. 17:30 Uhr. Werde irgendwann davor verkaufen...
https://poocoin.app/tokens/0x70770b6be0db3933f2d7dd82c314b19ee2c945f8

UPDATE: bei 3x meinen Einsatz raus genommen rest freerolle ich bis morgen..

Antwort
Zitat
NAAAAAASSE Themenstarter
NAAAAAASSE
Oldschool Grinder

Vorhin mit +62% verkauft, als ich schlafen gegangen bin war ich bei 5x :f_thumbsup: FAIL

Gehe dann später noch auf die Posts von euch oben ein...

Antwort
Zitat
kaeptnkuk
Beigetreten: 21.06.2006
Oldschool Grinder

....aaaaand its gone

Was hälst du von Panther Swap?

Antwort
Zitat
Fle4
Beigetreten: 11.06.2008
PokerStrategist

Wenn man in das YieldFarming einsteigen möchte, welche Summe sollte man investieren, damit es einen Sinn ergibt?

Antwort
Zitat
Shore
Beigetreten: 11.11.2007
PokerStrategist

Kommt drauf an, wie hoch die Gebühren auf der Chain sind. Auf der BSC kann man auch mit einem zweistelligen Betrag anfangen, wenn man über einen auto-compound Service investiert. Auto-compound ist soweiso unabhängig vom Betrag sinnvoll, weil dadurch die APY maximiert wird.

Antwort
Zitat
Fle4
PokerStrategist

Danke, für deine Antwort, jetzt erstmal weiter belesen. Von meinem bisherigen Verständnis ist doch Pancakeswap ein Auto-Compound Service, oder?

Antwort
Zitat
NAAAAAASSE Themenstarter
NAAAAAASSE
Oldschool Grinder

Original von GeraldG
"Cake bietet eine Reihe von DeFi-Produkten, Podcasts und Lehrvideos, mit denen du finanzielle Freiheit erlangen kannst." das allein ist halt schon so :| Existiert dieses Tax report feature, was laut roadmap für Feb 2021 angekündigt war? sowas würde mich mal interessieren. Ansonsten versteh ich nicht wieso du jetzt unbedingt da rein bist. Einfaches einzahlen von Cake in den Syrup Pool hätten dir in der gleichen Zeit ne bessere Rendite eingefahren

Weiß nicht warum du hier jetzt auf Cake (nicht Pancakeswap) eingehst, wenn ich explizit geschrieben habe, dass ich nicht dort, sondern auf der DEX farme. Und natürlich gab es viele andere Coins oder Farms die in der gleichen Zeit eine bessere Rendite erwirtschaftet haben :f_ugly: Finde komisch hier jetzt irgendwelche Beispiele zu nennen... Einfaches Kaufen von Safemoon hätte noch viel mehr Rendite gebracht oder? :f_thumbsup:
Über die Fundamentaldaten von Coins die ich länger hodl möchte ich hier gar nicht sprechen, würde den Thread derailen. Hier geht es nur um Shitcoins :f_cool:

Habe Möbius schlussendlich mit 6x insgesamt verkauft und noch zwei andere Projekte mit 70-80% Plus verkauft. Minus war seit meinem letzten Update gottseidank keines dabei. Gestern Abend habe ich noch den MELODY Token (war im Presale) von https://mozartfinance.io/ für 75% + verkauft.

Ansonsten war ich gestern ziemlich lucky als ich bei PINEAPPLE beim Fairlaunch mitmachen wollte, meine Transaktion aber nicht durch ging. Der Preis ist dann so krass gemooned, dass ich nicht mehr rein bin. Kurz danach haben sie gerugpulled :f_biggrin:

Original von kaeptnkuk
....aaaaand its gone

Weiß nicht , war nur in einem Clone davon "Jaguar Swap", war ganz geil!

Original von Fle4
Wenn man in das YieldFarming einsteigen möchte, welche Summe sollte man investieren, damit es einen Sinn ergibt?

Die Fees sind recht gering, also man kann schon ab ein paar hundert Euro mitmachen. Man sollte halt sein Bankrollmanagement im Griff haben. Es kann leicht passieren, dass man in einer Farm alles verliert! Zumindest in den Degen Farms über die ich hier berichte!

Antwort
Zitat
Shore
Beigetreten: 11.11.2007
PokerStrategist

Original von Fle4
Danke, für deine Antwort, jetzt erstmal weiter belesen. Von meinem bisherigen Verständnis ist doch Pancakeswap ein Auto-Compound Service, oder?

Pancakeswap ist nur eine DEX. Autofarm und beefy sind die bekanntesten auto-compound-services in der BSC.

https://www.defistation.io/ Hier eine Übersicht über die BSC Landschaft. Alles was da mit Yield Optimizer gekennzeichnet ist, sind auto-compound services.
https://defillama.com/home Übersicht über alle Chains.

Antwort
Zitat
GeraldG
Beigetreten: 24.05.2011
Poker Player

Original von NAAAAAASSE

Original von GeraldG

Weiß nicht warum du hier jetzt auf Cake (nicht Pancakeswap) eingehst, wenn ich explizit geschrieben habe, dass ich nicht dort, sondern auf der DEX farme. Und natürlich gab es viele andere Coins oder Farms die in der gleichen Zeit eine bessere Rendite erwirtschaftet haben :f_ugly: Finde komisch hier jetzt irgendwelche Beispiele zu nennen... Einfaches Kaufen von Safemoon hätte noch viel mehr Rendite gebracht oder? :f_thumbsup:
Über die Fundamentaldaten von Coins die ich länger hodl möchte ich hier gar nicht sprechen, würde den Thread derailen. Hier geht es nur um Shitcoins :f_cool:

Habe Möbius schlussendlich mit 6x insgesamt verkauft und noch zwei andere Projekte mit 70-80% Plus verkauft. Minus war seit meinem letzten Update gottseidank keines dabei. Gestern Abend habe ich noch den MELODY Token (war im Presale) von https://mozartfinance.io/ für 75% + verkauft.

Ansonsten war ich gestern ziemlich lucky als ich bei PINEAPPLE beim Fairlaunch mitmachen wollte, meine Transaktion aber nicht durch ging. Der Preis ist dann so krass gemooned, dass ich nicht mehr rein bin. Kurz danach haben sie gerugpulled :f_biggrin:

Original von kaeptnkuk
....aaaaand its gone

Weiß nicht , war nur in einem Clone davon "Jaguar Swap", war ganz geil!

Original von Fle4

Die Fees sind recht gering, also man kann schon ab ein paar hundert Euro mitmachen. Man sollte halt sein Bankrollmanagement im Griff haben. Es kann leicht passieren, dass man in einer Farm alles verliert! Zumindest in den Degen Farms über die ich hier berichte!

Cake ist für mich quasi der Index auf der BSC. Wenn ich mühelos über PCS 150% Yield mit Cake autocompounding machen kann, muss alles andere das ja wohl schlagen? Zumal du eher so geschrieben hast, als würdest du die Scheiße von Hosp gar nicht als Shitcoin werten

Antwort
Zitat
Fle4
PokerStrategist

Original von Shore

Original von Fle4

Pancakeswap ist nur eine DEX. Autofarm und beefy sind die bekanntesten auto-compound-services in der BSC.

https://www.defistation.io/ Hier eine Übersicht über die BSC Landschaft. Alles was da mit Yield Optimizer gekennzeichnet ist, sind auto-compound services.
https://defillama.com/home Übersicht über alle Chains.

Super, danke für deine Hilfe.

Antwort
Zitat
180gEuropa
Beigetreten: 03.05.2007
Oldschool Grinder

Was ist'n hier los? Biste im Urlaub? :)

Antwort
Zitat
xxxasdxxx
Beigetreten: 23.06.2014
Oldschool Grinder

WIR WOLLEN GEILE NEUE FARM STORYS!!!! Oder bist du in die falsche Farm rein? :(

Antwort
Zitat
martenJ
Beigetreten: 01.03.2005
Oldschool Grinder

BSC und deren scamfarms und scamtoken ist ziemlich tot, gab auch ziemlich viele Exploits/Hacks.

Jetzt wird viel auf Polygon gefarmed und algorhytmic Stablecoins sind wieder im kommen, ist hochriskant.

Spoiler

Kein Investmentadvice: iron.finance

Antwort
Zitat
2Girls1TAG
Beigetreten: 21.01.2012
Elite Grinder

mit welchen jährlichen % returns kann den ein guter yieldfarmer rechnen?
bzw kann man yieldfarming mit poker im groben vergleichen, wo man eine grobe einteilung in skill vornehmen kann zb
average yieldfarmer/nl100reg = 70% return im jahr
guter yieldfarmer/nl1kreg= 140%return im jahr

Antwort
Zitat
Slev1nK
Beigetreten: 13.12.2008
BlackMember

Original von 2Girls1TAG
mit welchen jährlichen % returns kann den ein guter yieldfarmer rechnen?
bzw kann man yieldfarming mit poker im groben vergleichen, wo man eine grobe einteilung in skill vornehmen kann zb
average yieldfarmer/nl100reg = 70% return im jahr
guter yieldfarmer/nl1kreg= 140%return im jahr

das kann man pauschal nicht beantworten, da sich yield ziemlich proportional zum risiko des investments verhält. markteffizienzhypothese und so.

Antwort
Zitat
NAAAAAASSE Themenstarter
NAAAAAASSE
Oldschool Grinder

Original von 180gEuropa
Was ist'n hier los? Biste im Urlaub? :)

Ich lebe noch, bin auch nicht broke gegangen, aber der Plan war ja von Anfang an hier nur eine Zeit lang von den Degenfarms zu berichten...
Hatte ja auf dieser Seite vom Thread schon mal erzählt, dass ich auch in longterm Farms bin und habe meinen Fokus dann immer mehr auf diese und damit weg von den Degenfarms gerichtet.

Wie MartenJ richtig geschrieben hat, sind die Degenfarms auf der BSC immer uninteressanter geworden, das sind einfach Wellen im Kryptomarkt wie ICOs 2017 und NFTs Ende letzten Jahres. Die Wellen kann man reiten und dann ist aber auch irgendwann wieder gut...

Warum melde ich mich zurück? Habe es im DeFi Thread in den letzten Tagen schon 2x erwähnt, aber auf der DeFiChain tut sich im Moment einfach extrem viel und ich bin wirklich begeistert von dem Projekt. Bin ja schon seit 2019 investiert nutze dort alle möglichen Funktionen vom Liquidity Mining bis zum Staking usw. Vor ein paar Monaten sind dort ja auch die sogenannten "dToken" also tokenisierte Stocks und ETFs gelaunched und dazu der eigene Stablecoin "dUSD" der einem sehr viele Funktionen im DeFi Bereich ermöglicht. (Short/Long auf Stocks, Hebeln, uvm.)

Ich will das Projekt hier gar nicht zu sehr shillen, es kann sich ja jeder selbst durchlesen, wie das alles funktioniert. Die nächsten Wochen werden aber wieder sehr interessant und ich werde euch wieder für ein paar Wochen berichten, was ich auf der Blockchain so treibe.

Meine Strategie seit den letzten paar Monaten:
Den DFI/USDT Pool habe ich sehr lange gefarmt (in meinem letzten Update über die Defichain im Mai 2021 war ich da schon drin), meine aktuellen Farms sind aber folgende:
BTC/DFI
ETH/DFI
DUSD/DFI
was zu einer Gesamt APR von atm knapp 75% führt:

Da ich aber brav jede Woche compounde muss man die APR noch in APY umrechnen, was dann ca. 110% APY entspricht.

Neue Strategie:

Bis jetzt hatte ich noch keine Loans über Vaults genommen, weil ich die Loans nicht babysitten wollte, aber das möchte ich nun ändern.
Ab 11.04. wird es die Möglichkeit geben Loans mit dUSD (Stablecoin) als Collateral zu nehmen, was einem mit aktuellen APYs ermöglicht ca. 66% APY auf nur Stablecoins ohne Marktrisiko zu bekommen.

Um mich darauf vorzubereiten und das ganze etwas zu testen, habe ich heute einen Testvault eröffnet mit ca. 2,5k in DFI als Collateral.
Ich kann mir gut vorstellen, dass der DFI Preis rund um das Update ganz gut performen wird, weshalb ich mit dem Vault einen Hebel eingegangen bin und zwar so:

Ich habe ~ 2,5k$ in DFI hinterlegt und damit einen Loan von ~1240 dUSD genommen (ca. 200% Überversicherung, bei 150% wird man liquidiert). Mit diesen 1240 dUSD habe ich dann wieder DFI gekauft. Der Plan ist dann, bei höheren DFI Preisen den Loan wieder zurück zu zahlen und die restlichen DFI als Profit zu behalten...

Die Liquidity Mining Pools laufen bis zum Update unangetastet weiter. Nach dem Update werde ich meine Strategie aber wahrscheinlich anpassen, vor allem den dUSD/DFI Pool! Außerdem werde ich weitere Stablecoins einzahlen um mit denen zu farmen. Wie das ganze quasi ohne Marktrisiko (nur Smart Contract Risk und Plattformrisk) funktioniert, kann ich euch dann gerne im nächsten Beitrag erzählen, falls es euch interessiert!

Antwort
Zitat
bumblebeebee
Beigetreten: 06.06.2006
Oldschool Grinder

Hey Naaase,
danke für den Input!
Zum Verständnis: Du meinst schon dieses Cake Defi von Julian Hosp, oder? Der ist ja umstritten. Ich bin aber erstmal grundsätzlich offen.
Glaubst du, das ist legit?

Antwort
Zitat
Teilen: