Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Folding@home - Kurzanleitung added ,no Seti

68 Beiträge
21 Benutzer
0 Reactions
6,788 Ansichten
azu
azu
Beigetreten: 11.02.2009
PokerStrategist

Wie siehts mit der Internetverbindung aus? hab keine lust das mein 400kbit ganze Zeit ausgelastet sind... Meine 260GTX kann schon nebenher rechnen aber surfen will ich auch noch können, hat jemand ahnung wieviel Bandbreite es braucht? Werden viele Daten gesendet oder muss nur viel gerechnet werden?
Gruß Azu

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

ca so viel wie ne email beim abschicken ... geschätzt ... merke nix und poker surfe etc ... es wird eine kleine datei heruntergeladen entpackt berechnet gepackt zurückgeschickt.

Also würde mich sehr wundern wenn es laggen würde etc ... unter configurtation kann man minimale Prozessorbelastung einstellen ... quasi wird der Leerlauf dannn nur genutzt wenn der PC an ist und nix macht.
Haben schon sehr drauf geachtet dass das Programm nicht belästigt. Klar kannste auch volle power geben, aber dann merkt man z.B. wenn man spielt dass die Grafikkarte schön rechnet.

Original von Shatterproofed

Dass deine GTX 260 fiept liegt an schwingenden Spulen auf deiner GTX 260 ... das passiert übrigens auch wenn man Spiele wie farcry und andere leistungshunrige games spielt.

Meine Ultra fiept auch, ist normal gibt diverse Foren dazu.

Habe bei meiner alten Karte Heisskleber auf die Spulen gemacht, hat geholfen.

azu
azu
PokerStrategist

ca so viel wie ne email beim abschicken ... geschätzt ... merke nix und poker surfe etc ... es wird eine kleine datei heruntergeladen entpackt berechnet gepackt zurückgeschickt.

Also würde mich sehr wundern wenn es laggen würde etc ... unter configurtation kann man minimale Prozessorbelastung einstellen ... quasi wird der Leerlauf dannn nur genutzt wenn der PC an ist und nix macht.
Haben schon sehr drauf geachtet dass das Programm nicht belästigt. Klar kannste auch volle power geben, aber dann merkt man z.B. wenn man spielt dass die Grafikkarte schön rechnet.

Habs mal ausprobiert, er läd am anfang ein paket runter schätze mal ca 10MB, danach rechnet er nur, wann er wieder uploaded weiß ich nicht, aber an sich macht er am anfang ein download und wohl am ende ein upload, deswegen sollten auch isdn flatrate user das programm nutzen können (ich weiß die sind im Promillbereich aber gibt noch ein paar arme schlucker die unter 1mbit haben :( )
Gruß Azu

Edit: Mit laggen meinte ich beim surfen, ewiges Seitenladen (ja kennen viele 16mbit user nicht ich weiß...) bei mir brauch der prozess eben 50% Rechenleistung also ein Kern deswegen laggts ja auch nicht, denke könnte aber problematisch sein wenn multitabeln + stats usw, aber ich poker zurzeit sowieso net also interessiert mich das net =)

_Anonymous_

okay wenns laggt klar, dann würd ich das auch nicht laufen lassen, kann es immer schlecht einschätzen ob nen paket groß ist ging hier in der WG alles recht fix mit der Leitung, kann man halt nix machen.
Ups hab irgendwie 4000 kbit gelesen also 4 Mbit ... ok

Original von whizter

Dass deine GTX 260 fiept liegt an schwingenden Spulen auf deiner GTX 260 ... das passiert übrigens auch wenn man Spiele wie farcry und andere leistungshunrige games spielt.

Meine Ultra fiept auch, ist normal gibt diverse Foren dazu.

Habe bei meiner alten Karte Heisskleber auf die Spulen gemacht, hat geholfen.

thx für die Info, mich stört es zum Glück nicht sonderlich und werde damit leben, habe zwar auch ne Wasserkühlung selbst drangebaut aber vor heißkleber schrecke ich dann doch bissl zurück, auch wenn ich das in anderen Foren gelesen habe :), thx.

azu
azu
PokerStrategist

Gibt es eigentlich auch leistungsanzeigen der Grafikkarte, weil da wird ja eigentlich gerechnet ode rhab ich das falsch verstanden? meine prozessor auslastung sagt zwar 50%(ein kern halt) aber des müsste ja eigentlich net so hoch sein oder?
Fachliche Kompetenz bitte ;)
Azu

_Anonymous_

ne Auslastungsanzeige wieviel % der GPU genutzt werden kenne ich nicht, habe ich auch schon anch gesucht.
Ein nettes Programm welches mehrere Infos anzeigt ist FaMon.
Ein Vergleich zu anderen Systemen gibt es nur indirekt PPD - point per day ist als einzig vergleichbare Größe angeben, früher war es wohl so dass NS / day in dem Programm fon Folding home angezeigt wurden, was die Berechnung eines Proteins in der Wntwicklung beinhaltet ... sogesehen z.B. 440 nano sekunden / Tag ...

Gibt viele Ergebnisse unter google wenn man nach Grafikkarten un PPD folding@home sucht.

Was anderes ist mir nicht bekannt.

Hoch ist relativ ... nen ganzer Kern wird voll genutzt ist halt schon nicht wenig ... habe ich aber auch und bei Dual und Quadcore ist es kein Problem. Sollte es dennoch zu hoch sein einfach unter der config auf advanced gehen und die Belastung drosseln.

Hier ein Vergleich, vielleicht findest du ja deine Grafikkarte.
Einfach mit Hilfe von FaMon die PPD angucken.
Du musst vorher die logdatei von folding at home als Projekt adden.

Wenn du FaMon installiert hast einfach auf das folding@home Symbol in der taskleiste klicken -> status-> log datei ... da wird der Pfad direkt agezeigt
Launch directory: C:\Users\........\AppData\Roaming\Folding@home-gpu

Das einfach als Projekt in FaMon hinzufügen und dann wenn es läuft werden nach 1-2 Minuten die PPD angezeigt.
Hier kannst du dann Vergleichen, sind mal paar Grakas mit den PPD Werten.

http://www.pcgameshardware.de/aid,667155/FoldingHome-Grosser-Benchmark-Test-CPUs-gegen-Grafikkarten-inkl-Stromverbrauch/Folding-at-home/News/&menu=browser&image_id=937874&article_id=667155&page=1&show=original

Hab bissl suchen müssen hoffe ist alles verständlich erklärt.

Gibts n PokerStrategy Team oder so?

Original von RatofDeath
Gibts n PokerStrategy Team oder so?

Grad eins erstellt:

Team Nummer ist 169422

MfG

_Anonymous_

*G* na dann joine ich auch mal (fr33zeit ) war ne ganze Zeit in Guru3d.com aber man kann das ja immer weider ändern.
Einfach die Nummer unter configure->user Team Number :)

dürften dann als Team Position 163xxx starten wird aber nen langer Weg bis zur no1 *G*

*G* na dann joine ich auch mal (fr33zeit ) war ne ganze Zeit in Guru3d.com aber man kann das ja immer weider ändern.
Einfach die Nummer unter configure->user Team Number :)

dürften dann als Team Position 163xxx starten wird aber nen langer Weg bis zur no1 *G*

Schaffen wir! Hab meine PS3 und meinen PC am dauerlaufen ;)

azu
azu
PokerStrategist

Bin auch mal im Team, danke an Shatter ;)
Btw Homepage link ist ein TAF =) GJ! =)
Azu

Edit: Ich ging auch davon aus das der GPU der Grafikkarte berechnet oder unterstützt der nur den CPU? Oder wird das im Taskmanager nicht angezeigt? bedeutet da 50% auslastung auch die GPU auslastung?

Original von azu

Warum nicht? Hatte erst ohne TAF Link und dann dacht ich mir... why?

Wie genau man die GraKa zum laufen bekommt dafür, hab ich leider keine Ahnung... ich bezweifel aber das meine ATI Radeon HD 4800 das überhaupt unterstützt ;)

MfG

_Anonymous_

Original von azu
Bin auch mal im Team, danke an Shatter ;)
Azu

Edit: Ich ging auch davon aus das der GPU der Grafikkarte berechnet oder unterstützt der nur den CPU? Oder wird das im Taskmanager nicht angezeigt? bedeutet da 50% auslastung auch die GPU auslastung?

ja Auslastung zeigt nur CPU Auslastung an aber nicht GPU Auslastung ...

ich sehe halt immer wenn meine GPU warm wird dass sie gut ausgelastet ist ... einfach mal everest runterladen ... die trial kann man auf rapidshare runterladen ... google + rapishare ... die originalversion gibts natürlich auch, aber die darf man sich natürlich so nicht im Original laden macht man sich strafbar und so :P ...

Nunja da kannst gucken wie warm deine Graka im Normalbetrieb wird und ausgelastet ... je nachdem ...

Sonst halt einfach sagen was für eine du hast ... laufen lassen und gucken wie viele PPD du am Tag machst.

Das mit dem Ref link ist natürlich lustig

PS: eigentlich sollte ne Liste der unterstürtzen Karten auf Ati zu finden sein ... oder evtl. unter der folding at home HP ;)

azu
azu
PokerStrategist

Hatte es schon in post davor erwähnt, ne 260 GTX und ja everest ist mir bekannt und dass mit rapidshare ;) (jdownloader solves) ne merks auch wenn mein Lüfter von der Graka brummt :) aber an sich rechnen dann CPU + GPU dann stell ich mir halt die Frage warum man überhaupt ne gute Graka braucht? können doch auch andere mit ihren 3Ghz das Projekt unterstützen, btw was soll das display? bei mir kommen nur so zwei halbkugeln die grau sind :f_confused:
Nunja schauen wir mal :)

_Anonymous_

du musst den neuen Forceware Treiber installieren, und auch Cuda von dem link oben + Folding at home. Normalerweise solltest du solche Gebilde sehen:

http://images.google.de/images?hl=de&q=folding%20at%20home&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wi

deine GTX 260 ist ca 70 mal schneller als dein Prozessor, darum sollte man die Graka nutzen ;)
CPU führt der Grafikkarte nur nötige Informationen zu.

Wenn du keine Animation hast wie z.B. bei youtube vids gezeigt, dann läuft da noch irgendwas nicht. Das "Ding" sollte sich bewegen und es sollten Werte auftauchen im unteren Teil.

azu
azu
PokerStrategist

hab Treiber installiert und auch CUDA software und dann folding software... komisch.. mal schauen vllt find ich was, bei mir dauert auch eine Faltung schon 2 tage Oo normal?

Edit: Screen uploaden...

Ich frag mich gerade echt was ich falsch gemacht habe?!? kapiers net...

Treiber 2.2 und Toolkit auch 2.2 gibt zwar schon 2.3 aber nochmals 130 mb runterladen hab ich zurzeit keine lust mit meinen 50kb/sec...

_Anonymous_

kA was du da hast .... aber das ist seltsam und mit deiner Grafikkarte sollte es zwischen 1 und 10 Stunden dauern ne Faltung...

Du hast irgendwas uraltes runtergeladen so wie es schaut ... lade mal entweder über nvidia nochmal die Software oder über folding at home wenn du lust hast.

Weiß nicht mehr genau wie es war auf jeden Fall hatte ich es einmal von Nvidia geladen und einmal von da ... sollte jedenfalls dann so aussehen wie unter google...

denke mal deine Karte wird so zu 10% ausgenutzt oder so ...

Aber wie gesagt das Bild noch nie gesehen..

http://folding.stanford.edu/English/Download
http://de.nzone.com/object/nzone_folding_home_de.html

azu
azu
PokerStrategist

Habs von der 1. link den du gerade gepostet hast runtergeladen ich versuchs nochmal von der nvidia seite..
NUr mit der Software von NVIDIA seite gings... keine Ahnung warum aber ok
Danke sieht jetzt besser aus 4-5 Stunden fürs falten =)
seh grad hab die 5 -fache der speed von der 8800 gt von dir ;) KRASS

Vllt die 2 Links im anfangspost reineditieren? wär bestimmt hilfreich =)

EDIT3: Jetzt ist meine CPU auslastung 0% von folding@home => hat wohl vorher nur mit CPU gerechnet und nicht mit GPU

_Anonymous_

Erstens is ne Wassegekühlte Ultra Overclocked

und 2... die Werte gehen immer auf und ab kann auch nen Foto machen wenn es mal über 3000 is :P

außerdem sind Durchschnittswerte aussagekrätig per PPD Programm dafür ist FaMon der Rest ist oben beschrieben

http://www.pcgameshardware.de/aid,667155/FoldingHome-Grosser-Benchmark-Test-CPUs-gegen-Grafikkarten-inkl-Stromverbrauch/Folding-at-home/News/&menu=browser&image_id=937874&article_id=667155&page=1&show=original

da sind die Werte nochmal mit den PPD

dann stell mal alles mit dem Team ein wie oben beschrieben :).

Jo so solls sein Graka rechnet sich "tot" und cpu macht nix trotzdem ist die Leistung 70 mal höher als die es CPUs

Teilen: