sup OP,
Ich denke, dass du dir da selber n Bild machen solltest, statt dir random Artikel drüber durchzulesen. Jeder Schulmediziner wird dir halt sagen, dass es bullshit ist und jeder Homöopath wird dir das Gegenteil sagen.
Aber vielleicht helfen dir ein paar emprische Werte eher weiter, als das ganze Dummbla. Hier meine Story:
Als Säugling bekam ich ziemlich schnell nach der Geburt die sogen. Gelbsucht, jedoch nicht so eine "normale" Säuglingsgelbsucht (verschwindet nachn paar Tagen wieder automatisch) sondern eine, die man behandeln musste.
Universallösung der Schulmedizin: Antibiotika
So vollgepumpt damit gings mir immer schlechter und meine Mum zog damals die Reissleine und kontaktierte einen Homöopathen mit dessen Hilfe ich den Kram überstand. Seit diesem Tag war die Schulmedizin, abgesehen von notwendigen Operationen, komplett für uns gestorben.
Ich persönlich habe z.B. in meinem ganzen Leben (werd bald 25) so gut wie nie Antibiotika oder Ähnliches Zeug genommen und bin/war auch nur sehr selten ernsthaft krank.
Zudem kann ich bis heute nur Positives darüber berichten und es jedem nur ans Herz legen es mal zu probieren und sich ein wenig darauf einzulassen. Ist für mich natürlich easy zu sagen, weil ich es schlicht und ergreifend nicht anders kenne.
Und um auch gleich mal dem Vorurteil "Man müsse daran glauben" entgegenzuwirken:
Wir haben uns vor ~12 Jahren einen Terrierwelpen zugelegt, der mit 3 Jahren unfassbar krasse Rückenschmerzen bekam. Sie krümmte sich vor Schmerzen und keiner wusste, was wir tun sollten. Als wir das dritte Mal mit ihr beim Tierarzt standen, gab er ihr das Todesurteil, denn da "wäre nichts mehr zu machen". Bevor sie weiter leidet, würde er sie einschläfern. Andernfalls hätte sie vielleicht noch ein paar Monate.
Danke, abgelehnt. Mit dem Hund also auch zum Homöopathen, nach dem Motto: Ach, warum sollte es nicht gehen?
Nunja, der aufmerksame Leser hat bemerkt: Heute ist sie 12 Jahre alt und top fit
Foto:

Argument des "Glaubens" sollte somit also hinfällig sein. Aber wie gesagt, ich kanns leicht sagen, weil ich so gut wie nie mit der Schulmedizin Kontakt hatte und es nicht anders kenne. Ich kann aber auch sagen, dass ich in meinem bisherigen Leben nur sehr selten ernsthaft krank war. Und mit "ernsthaft" meine ich ne Grippe+Fieber z.B. Darüber hinaus ging es nie.
Letztendlich will ich auch kein Loblied auf die Homöopathie schwingen, weil ich nun schon unendlich viele und auch meistens auch unfassbar intolerante und dumme Diskussionen geführt habe, die im Nirgendwo enden.
Wohl oder Übel, wirst du dir deine eigene Meinung bilden und es schlicht und einfach ausprobieren müssen.
Ich wollte lediglich wissen lassen, dass es Leute gibt die damit super leben.
Grüße