Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

UFOs - Aliens oder doch ein simplerer Hintergrund?

294 Beiträge
46 Benutzer
1650 Reactions
32.7 K Ansichten
sssssshhh
Beigetreten: 13.11.2010

Original von SmartDevil
Es gibt ueberhaupt keinen Grund dafuer, dass 2 oder 3 eintreten muss!. Das ist wohl nur deine Fantasie.

Stimmt, es wäre entweder 1,2 oder 3. Eine andere Möglichkeit gäbe es nicht.

Am weitaus wahrscheinlichsten ist, wie von der Wissenschaft längst eruiert, dass nichts passieren wird, weil sie nicht hier sind.

Antwort
Zitat

Original von ssssshh

Original von SmartDevil
Es gibt ueberhaupt keinen Grund dafuer, dass 2 oder 3 eintreten muss!. Das ist wohl nur deine Fantasie.

Stimmt, es wäre entweder 1,2 oder 3. Eine andere Möglichkeit gäbe es nicht.

Am weitaus wahrscheinlichsten ist, wie von der Wissenschaft längst eruiert, dass nichts passieren wird, weil sie nicht hier sind.

Das ist einfach nur engstirniger Schwachsinn.

Wer sagt dir denn, dass wir fuer Aliens nicht genauso unwichtig sind, wie Ameisen fuer uns?

Bin gespannt auf den wissenschaftlichen Bericht!

Antwort
Zitat
Tobbes
Beigetreten: 09.06.2005

Warum sollte eine hochentwickelte Spezies uns ausrotten wollen? Ich würde ehr davon ausgehen das sie auf allen Ebenen hochentwickelt sind und Kriege, Gewalt und Ausbeutung lange hinter sich gelassen haben. Ist wahrscheinlich auch schwierig sich so weit zu entwickeln, wenn man ständig am Ast sägt auf dem alle sitzen.

Antwort
Zitat
sssssshhh

Original von SmartDevil
Wer sagt dir denn, dass wir fuer Aliens nicht genauso unwichtig sind, wie Ameisen fuer uns?

Mal davon ab dass Ameisen gar nicht mal so unwichtig sind, so funktioniert das Leben einfach nicht. Du kannst die gesamte Geschichte der Menschheit nehmen, eine neue Entdeckung wird immer erforscht und danach wird es genutzt und/oder besiedelt und/oder ausgebeutet und/oder umgestaltet etc.

Aber du kannst dir das Wissen doch alles sehr gut selbst aneignen. Kauf dir ein paar populärwissenschaftliche Bücher, schau dir den ein oder andere Vortrag an, wo ist das Problem?
Es ist ja nicht so als ob ich mir hier irgendwas aus den Fingern saugen würde, im Gegensatz zu
manch anderen.

Antwort
Zitat

Original von ssssshh

Original von SmartDevil

Mal davon ab dass Ameisen gar nicht mal so unwichtig sind, so funktioniert das Leben einfach nicht. Du kannst die gesamte Geschichte der Menschheit nehmen, eine neue Entdeckung wird immer erforscht und danach wird es genutzt und/oder besiedelt und/oder ausgebeutet und/oder umgestaltet etc.

Aber du kannst dir das Wissen doch alles sehr gut selbst aneignen. Kauf dir ein paar populärwissenschaftliche Bücher, schau dir den ein oder andere Vortrag an, wo ist das Problem?
Es ist ja nicht so als ob ich mir hier irgendwas aus den Fingern saugen würde, im Gegensatz zu
manch anderen.

Genau da liegt dein Problem.
Ausserdem kann ich mich nicht daran entsinnen, dass wir den Mond genutzt und/oder besiedelt und/oder ausgebeutet und/oder umgestaltet haetten.

Ein Link zu einer wissenschaftlichen Studie, die deine 1, 2 oder 3 Behauptung stuetzt waere hilfreich. Danke!

Antwort
Zitat
sssssshhh

Ich kann nicht mit einem direkten Link dienen das Thema wurde aber zB in mehreren Veröffentlichungen von Hawking erwähnt, auch tritt die "Neutralitätshypothese" im Fermi-Paradoxon auf.

Antwort
Zitat
Snookz
Beigetreten: 13.06.2008

Original von ssssshh
Ich kann nicht mit einem direkten Link dienen das Thema wurde aber zB in mehreren Veröffentlichungen von Hawking erwähnt, auch tritt die "Neutralitätshypothese" im Fermi-Paradoxon auf.

Ich hätte schon vor 3 Posts die Lust verloren. Respekt!

Antwort
Zitat
eslchr1s
Beigetreten: 21.12.2009

Habt ihr schon von den Plejadern gehört?

Antwort
Zitat

Original von eslchr1s
Habt ihr schon von den Plejadern gehört?

Wohnen da die Aliens oder was ist der Hintergrund dieser Frage?

Edit: Kann es sein dass du Plejadier meinst, nicht Plejaden und schon gar nicht Plejadern???

Antwort
Zitat
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011

nein, noch nie von gehört.

hab auf die schnelle das gefunden, https://bewusstseinsreise.net/plejadier-und-new-age-intel/
klingt aber eher nach magie als nach konkreten ufo stories oder so^^

Antwort
Zitat
Super-Moderator
Spiike
Beigetreten: 10.07.2014

Spam entfernt. Beiträge die nur darauf abzielen jemanden zu Flamen sind nicht erlaubt.

MfG Spiike

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Eine Frage habe ich an die Ufologen: Wieso machen alle Regierungen gemeinsame Sache bei der Verheimlichung von Alienkontakten, obwohl sich die Regierungen zum Teil spinnefeind sind? Wenn z. B. ein Gerücht aufkäme, dass Israel etwas in diesem Zusammenhang verheimlichen würde, würde dann nicht Iran eine richtig grosse Sache daraus machen (und umgekehrt)? Das gilt auch für andere Nationen. Gegen z. B. die USA haben richtig viele Regierungen etwas, doch wenn es darum geht, dass die USA Ufo-Wracks oder gefangene Aliens oder sonstwas verheimlichen, dann schweigen alle, auch Nordkorea, Iran, die Volksrepublik China und alle anderen. Einige davon haben wirklich fähige Geheimdienste und manche davon auch richtig gute Hacker. Und die finden dann alle nichts raus oder die haben dann alle die Motivation, die Klappe zu halten und gemeinsame Sache mit den USA zu machen? Und davon sind dann wirklich alle Fraktionen innerhalb dieser Länder betroffen, obwohl politische Machtkämpfe durchaus auch mal ziemlich robust geführt werden? Wieso sollten die alle schweigen, wenn sie etwas wissen?

Ganz ehrlich, wenn irgendetwas in diesen "Dokus" ernstzunehmen wäre, dann hätte sich irgend eine Regierung in ihrer Öffentlichkeitsarbeit schon darum gekümmert, um jemand anders anzuschwärzen. Nicht alle haben die gleichen Motive.

Die Machart von The Phenomenon hat mich doch sehr an die Machart von Kubrick, Nixon und der Mann im Mond erinnert und das ist eine Pseudodoku, die mit richtig bekannten "Zeugen" aufwarten kann. Wer die nicht kennt, sollte sie sich unbedingt ansehen (und zwar bis zum Schluss), damit er erleben kann, wie solche Dokus funktionieren.

Antwort
Zitat
KingGani Themenstarter
KingGani
Beigetreten: 08.06.2007

Original von cjheigl
Eine Frage habe ich an die Ufologen: Wieso machen alle Regierungen gemeinsame Sache bei der Verheimlichung von Alienkontakten, obwohl sich die Regierungen zum Teil spinnefeind sind. Wenn z. B. ein Gerücht aufkäme, dass Israel etwas in diesem Zusammenhang verheimlichen würde, würde dann nicht Iran eine richtig grosse Sache daraus machen (und umgekehrt)? Das gilt auch für andere Nationen. Gegen die USA haben richtig viele Regierungen etwas, doch wenn es darum geht, dass die USA Ufo-Wracks oder gefangene Aliens oder sonstwas verheimlichen, dann schweigen alle, auch Nordkorea, Iran, die Volksrepublik China und alle anderen. Einbie davon haben wirklich gute Geheimdienste und manche davon auch richtig gute Hacker. Und die finden dann alle nichts raus oder die haben dann alle die Motivation, die Klappe zu halten? Und davon sind dann wirklich alle Fraktionen innerhalb dieser Läner betroffen, obwohl politische Machtkämpfe durchaus auch mal ziemlich robust geführt werden? Wieso sollten die alle schweigen, wenn sie etwas wissen?

Ganz ehrlich, wenn irgendetwas in diesen "Dokus" ernstzunehmen wäre, dann hätte sich irgend eine Regierung in ihrer Öffentlichkeitsarbeit schon darum gekümmert, um jemand anders anzuschwärzen.

Find einen sehr interessanten Gedankengang auf den ich auch keine kluge Antwort habe.
Auf der anderen Seite, warum sollte das an die Öffentlichkeit getragen werden von den "Feinden". Da gibt es ja auch genug andere Geschichten, welche weniger mysteriös sind wo das nicht passiert ist.
Auch beschäftigt sich ja auch nur ein kleiner Teil innerhalb der Regierungen mit solchen Themen, wenn überhaupt.

Unabhängig ob das jetzt Aliens sind oder nicht - wenn China/Russland schon seit 2004 (und da wurde es afaik erstmals aufgezeichnet durch die neuen Zielerfassungssysteme) mit den Möglichkeiten operiert. Wieso kann das bis heute nicht erklärt werden/ die Quelle identifziert werden oder, wie du sagst, von den "Feinden" zum öffentlichen Thema gemacht werden?
Wenn das alles so unerklärlich ist, dann hat die größte Militärnation der Welt doch nicht 15 Jahre damit verbracht keine Erklärung dafür zu finden oder Russland/China als Quelle zu identifzieren (zumindest offiziell).

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006

Die Wahrscheinlichkeit ist aber trotzdem größer, dass es sich um Phänomene handelt die man ohne Aliens erklären kann.

Btw. warte ich noch auf deine Quelle bezüglich der Aussage es gäbe dauerhaft flüssiges Oberflächenwasser auf dem Mars.

Antwort
Zitat
KingGani Themenstarter
KingGani
Beigetreten: 08.06.2007

Original von Paxis
Die Wahrscheinlichkeit ist aber trotzdem größer, dass es sich um Phänomene handelt die man ohne Aliens erklären kann.

Btw. warte ich noch auf deine Quelle bezüglich der Aussage es gäbe dauerhaft flüssiges Oberflächenwasser auf dem Mars.

Geht mir jetzt auch nicht darum davon zu überzeugen, dass es Aliens sind. Vielleicht sind es ja auch einfach die Leute aus Atlantis :coolface: Nur spekulieren wir und ich habe den durchaus interessanten Gedankengang von cjheigl umgedreht, wenn es sich einfach um Technolgie einer Nation handeln würde.

Habe mich nie auf Oberflächenwasser bezogen, es ging immer nur um flüssiges Wasser auf dem Mars aus meiner Sicht.

Antwort
Zitat

@cjheigl

Warum soll ich meinen "Feind" anschwaerzen, wenn ich selber dadurch keinen Vorteil, sondern einen Nachteil habe, weil ich dann meinen Leuten erklaeren muss, dass wir unbekannten Maechten ausgeliefert sind.
Ausserdem duerfte es schwer werden die "Beweise" entsprechend glaubhaft zu praesentieren.

Die Regierungen machen keine gemeinsame Sache, sondern kochen alle ihr eigenes Sueppchen. Das ist etwas anderes.

Zurueck zu meiner Frage: Was ist mit den Gruppen von Leuten, die sowohl ein Ufo als auch Ausserirdische gesehen haben. Haben die sich das alle an einem sonnigen Nachmittag als Spass ausgedacht?
1966 - Australien, hunderte Kinder und Lehrer sehen ein UFO fuer ueber 20 Minuten am Himmel
1977 - Wales, eine Schulklasse inkl. Lehrerin sieht neben der Schule ein UFO landen
1994 - Simbabwe, ueber 60 Schueler/innen inkl. Lehrer sehen ein UFO direkt neben ihrer Schule

Im Anschluss an diese Vorfaelle wurden die Augenzeugen einzeln befragt und alle haben ziemlich genau das Gleiche ausgesagt und die beschriebenen Objekte auch gezeichnet. Die Ergebnisse waren alle sehr aehnlich!
Wie ist sowas moeglich???

Simbabwe: https://www.grenzwissenschaft-aktuell.de/neue-doku-zum-ruwa-vorfall20160725/

"Unmittelbar nach dem Vorfall hatte der damalige BBC-Kriegsberichtertsatter Tim Leach die Möglichkeit, die Arbeit von Dr. John E. Mack und dessen Kollegin, der Anthropologin Dominique Callimanopulos vor Ort zu begleiten. Mack war zeitlebens für seine psychologischen Untersuchungen und Studien des sogenannten Abduction-Phänomens – also der Entführungen durch Außerirdische – bekannt. Am Ende seiner Untersuchungen der Kinder, kam Mack zu dem Schluss, dass deren Berichte nicht das Ergebnis von Fantasien, kollektiven Wahnvorstellungen oder Illusionen waren."

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006

Original von KingGani
Habe mich nie auf Oberflächenwasser bezogen, es ging immer nur um flüssiges Wasser auf dem Mars aus meiner Sicht.

Ok. Das es unter dem Eis flüssiges Wasser gibt war mir klar. Das ist ja auch bei anderen Himmelskörpern in unserem Sonnensystem so.

Antwort
Zitat
BubbleNedRum
Beigetreten: 13.02.2011

Original von SmartDevil
@cjheigl

Warum soll ich meinen "Feind" anschwaerzen, wenn ich selber dadurch keinen Vorteil, sondern einen Nachteil habe, weil ich dann meinen Leuten erklaeren muss, dass wir unbekannten Maechten ausgeliefert sind.
Ausserdem duerfte es schwer werden die "Beweise" entsprechend glaubhaft zu praesentieren.

Die Regierungen machen keine gemeinsame Sache, sondern kochen alle ihr eigenes Sueppchen. Das ist etwas anderes.

Zurueck zu meiner Frage: Was ist mit den Gruppen von Leuten, die sowohl ein Ufo als auch Ausserirdische gesehen haben. Haben die sich das alle an einem sonnigen Nachmittag als Spass ausgedacht?
1966 - Australien, hunderte Kinder und Lehrer sehen ein UFO fuer ueber 20 Minuten am Himmel
1977 - Wales, eine Schulklasse inkl. Lehrerin sieht neben der Schule ein UFO landen
1994 - Simbabwe, ueber 60 Schueler/innen inkl. Lehrer sehen ein UFO direkt neben ihrer Schule

Im Anschluss an diese Vorfaelle wurden die Augenzeugen einzeln befragt und alle haben ziemlich genau das Gleiche ausgesagt und die beschriebenen Objekte auch gezeichnet. Die Ergebnisse waren alle sehr aehnlich!
Wie ist sowas moeglich???

Simbabwe: https://www.grenzwissenschaft-aktuell.de/neue-doku-zum-ruwa-vorfall20160725/

"Unmittelbar nach dem Vorfall hatte der damalige BBC-Kriegsberichtertsatter Tim Leach die Möglichkeit, die Arbeit von Dr. John E. Mack und dessen Kollegin, der Anthropologin Dominique Callimanopulos vor Ort zu begleiten. Mack war zeitlebens für seine psychologischen Untersuchungen und Studien des sogenannten Abduction-Phänomens – also der Entführungen durch Außerirdische – bekannt. Am Ende seiner Untersuchungen der Kinder, kam Mack zu dem Schluss, dass deren Berichte nicht das Ergebnis von Fantasien, kollektiven Wahnvorstellungen oder Illusionen waren."

Hab aus Interesse mal das 1966 in Australien gegoogled.

"AN almost 50-year-old mystery when more than 200 people believed they had a close encounter with a UFO landing in Clayton may have finally been solved after newly-unearthed government documents revealed a secret radiation-testing program.

Although federal and state government agencies refused to comment about the 1966 ‘Westall’ incident at the time, it is now believed that, rather than a UFO, what landed was an errant high altitude balloon used to monitor radiation levels after the controversial Maralinga nuclear tests."

https://www.heraldsun.com.au/news/victoria/westall-ufo-incident-was-actually-government-radiation-testing-reports-reveal/news-story/b6c6056bf60f378809f19327eb1c23fc

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Wegen der Motivationen von Regierungen:

Es gibt ein paar Regierungen, die sich stabilisieren über vermeintliche Bedrohungen von aussen. Beispiele sind die Feindbilder, die die Regierungen der NATO-Staaten und der Warschauer Pakt Staaten gefördert haben, die Feindbilder, die in Nordkorea gegenüber fast allen anderen Staatsideologie sind oder die von fast allen anderen gegenüber Nordkorea, Iran, der Achse des Bösen oder sonstwas. Es geht immer um den Rückhalt in der Bevölkerung und der ist mit Feindbildern leicht zu erzielen. Äussere Bedrohungen lenken auch gut von eigenen Schwächen ab und werden zur Rechtfertigung von Freiheitseinschränkungen verwendet, zur Militarisierung der Gesellschaft oder ganz allgemein für Unterdrückungsmassnahmen. Wenn man dann noch etwas beweisen oder wenigstens belegen kann, dann ist das noch viel besser als blosse Verschwörungstheorien (die z. B. die ideologische Grundlage des Dritten Reichs waren und zum Teil auch auch der Sovietunion) oder die Unterstellung böser Absichten.

Gemeinsame Sache machen mit Ausserirdischen richtet sich nicht nur gegen eine bestimmte Nation, sondern gegen die ganze Menschheit und würde sich besonders gut zur Dämonisierung eines als feindlich wahrgenommenen Staates eignen. Die Motivation ist mit Sicherheit da.

Dass Leute tatsächlich glauben, etwas zu sehen, was gar nicht da ist, ist seit langem bekannt. Das sind keine Betrüger, sondern Leute, die sich irren. Auch das Prinzip der Massenpsychose ist bekannt. Es kommt durchaus vor, dass eine ganze Gruppe von Leuten sich gemeinsam täuscht und dieselbe Interpretation haben. Oft haben Gruppen Meinungsführer, die ihre Ansichten äussern, und wenn keine grobe Verletzung der eigenen Wahrnehmung stattfindet, dann passen sie ihre Ansichten an. Es gibt einen Hang zur Konformität, weil Konformität die eigenen Lebensumstände verbessert. Beobachtungen von Menschen sind nicht zuverlässig. Auch dann nicht, wenn eine grosse Gruppe von Menschen der gleichen Ansicht sind. Deswegen versucht sich die Wissenschaft mit Protokollen zur Messmethodik dagegen abzusichern. Die Genauigkeit einer wissenschaftlichen Messung haben Beobachtungen von uninformierten Laien nicht. Die wissen im Zweifel einfach nicht, was sie da sehen und können es auch nicht beurteilen.

Ein wichtiger Aspekt ist, dass sich Leute systematisch darin überschätzen, Dinge beurteilen zu können, obwohl sie keine Expertise darin haben. Unterschätzen tut sich fast keiner. Das ist der Dunning - Kruger Effekt und er gilt als nachgewiesen. Das ist Teil der menschlichen Psychologie.

Weiter gibt es Medien, die ihr Geld damit verdienen, sensationalistische Stories aufzubauschen. Die Nachricht, dass Ausserirdische irgendwo gesichtet werden, wird viel eher weiterverbreitet als die Nachricht, dass irgend welche Autoscheinwerfer einen Baum angeleuchtet haben und der dann komische Schatten warf. Das mit den Autoscheinwerfern passiert mit Sicherheit viel häufiger als das mit den Aliens, in der Darstellung der Medien wird aber die Bedeutung umgekehrt, weil das Ungewöhnliche berichtet wird und nicht das Gewöhnliche. Das bedeutet, die Darstellung, dass Leute Ausserirdische gesichtet haben, wird berichtet, weil sie ungewöhnlich ist. Sie wird nicht vor der Berichterstattung auf Genauigkeit überprüft, weil dann sehr wahrscheinlich herauskommt, dass etwas ganz Gewöhnliches dahintersteckt, das dann gar nicht mehr berichtenswert ist. Zusätzlicher Rechercheaufwand hat eine hohe Wahrscheinlichkeit, wirtschaftlichen Schaden anzurichten, deswegen wird nicht weiter recherchiert.

(Wobei sich das im zitierten Fall aus Australien gelohnt hätte, weil man einem geheimen Regierungsprogramm hätte auf die Spur kommen können, das in der Bevölkerung gesundheitlichen Schaden anrichtet. Das wäre eine Nachricht gewesen, die ihr Publikum auch gefunden hätte. Konnte man vorher nicht wissen.)

Antwort
Zitat

Original von BubbleNedRum

Original von SmartDevil
...

Hab aus Interesse mal das 1966 in Australien gegoogled.

"AN almost 50-year-old mystery when more than 200 people believed they had a close encounter with a UFO landing in Clayton may have finally been solved after newly-unearthed government documents revealed a secret radiation-testing program.

Although federal and state government agencies refused to comment about the 1966 ‘Westall’ incident at the time, it is now believed that, rather than a UFO, what landed was an errant high altitude balloon used to monitor radiation levels after the controversial Maralinga nuclear tests."

https://www.heraldsun.com.au/news/victoria/westall-ufo-incident-was-actually-government-radiation-testing-reports-reveal/news-story/b6c6056bf60f378809f19327eb1c23fc/blockquote >

Hättest du den Artikel komplett gelesen, dann wäre dir evtl aufgefallen, dass es Berichte über jeden dieser Ballonflüge zwischen 1960 und 1966 gibt. Unglücklicherweise gibt es aber keinen einzigen Nachweis in den Unterlagen über einen Flug an eben diesem Tag, als die Leute das UFO gesehen haben.
Es wurde auch bis zum heutigen Tag der Flugplatz nicht gefunden, auf dem die Begleitflugzeuge gestartet sein sollen.

Aber gut, wenn es die Regierung doch sagt...

Antwort
Zitat
Teilen: