Aber Fremdwörter sind ja Definitionen. D.h. wenn ich ein Neues Wort implementiere, dann muss ich erklären, was es bedeutet. Wenn ich aber die Sprache der Schüler nutze, dann erklärt sich ihnen das Wort von selbst.
Wenn du "Definitionen" aufstellst, wie "Antiviskos = Fluid" und die Definition "Viskos = Fluid" gilt, muss ich dir einfach sagen, dass es falsch ist und dich darauf auch immer wieder hinweisen.
Wikipedia:
Die Viskosität ist ein Maß für die Zähflüssigkeit eines Fluids. Der Kehrwert der Viskosität ist die Fluidität, ein Maß für die Fließfähigkeit eines Fluids.
Also einer von euch (Wiki oder du) liegt falsch.
Ich weiß, dass du Student bist und dein Prof dir nicht alles vorkaut. Einen Teil musst du selber erbringen und genau diesem Teil willst du nicht erbringen.
Sorry, aber da liegst du falsch. Ich bin immer um einiges weiter vorgedrungen, als es nötig war. Und wenn ich nicht dazu bereit wäre würde ich es hier nicht posten, obwohl ich es im Moment überhaupt nicht brauche, sondern einfach nur drüber nachgedacht habe. Abgesehene davon bin ich
a) schon fertig mit meinem Studiium (und habe meist die beste Klausuren geschrieben) und b) sagte schonmal ein kluger Kopf: "Je weiter man in die Physik eindringt, umso mehr fallen die Wände und öffnen sich neue Gebiete." Also wenn du meinst, dass du alles verstanden hast, muss ich dich leider enttäuschen. Dass du meinst mehr zu wissen als ich ist unumstößlich, dass du es evtl. auch tust mag gut sein. Das macht dich aber nicht zu einem besseren Lehrer und darauf kommt es in meinem Studiengang an, der mit dem Abschluss mich ja auch noch zu gar nix befähigt, außer eine weitere 2jährige Ausbildung zu beginnen. Also: ruhig Brauner. Ich werde noch einiges lernen.
Du kannst ja mal den Link anschauen (Physikforum), der in einen der ersten Antworten gepostet wurde. Da sceint das auch nicht allen klar zu sein. Im Gegenteil. Mit einer verständlichen Antwort kommt da eigentlich niemand daher.