Barry Carter

Barry Carter

Barry Carter ist ein Pokerjournalist, Autor und Redakteur aus Sheffield in England.

Zum Pokern kam er anfänglich über einen Arbeitskollegen, der damals sehr erfolgreich war und ihm das Spiel beibrachte. Barry selbst sagt über diese Zeit, dass "Poker damals noch sehr einfach zu schlagen war und es so etwas wie Pokermedien noch nicht gab."

Nachdem er mit einigen Einträgen in einem Forum auf sich aufmerksam gemacht hatte, schrieb Barry zunächst einige Artikel für das WPT-Magazin. Schnell erkannte er, dass er mit dem Schreiben über Poker seinen Lebensunterhalt verdienen könnte etwas, das damals noch niemand tat. Seitdem hat Barry Carter für so gut wie jedes große Pokermagazin geschrieben und war außerdem britischer Chefredakteur von PokerNews. 

Im Jahr 2013 konnte Barry den APAT-Award in der Kategorie "Best Poker Media Provider" gewinnen.

Am bekanntesten ist Barry aber wahrscheinlich für seine Zusammenarbeit mit Jared Tendler für The Mental Game of Poker 1 & 2. Beide Bücher von ihm und dem angesehenen Mental-Game-Coach wurden nicht nur überwiegend positiv bewertet, sondern von Spielern wie Lex Veldhuis, Ben Tollerene und dem Main-Event-Champion 2012, Greg Merson, sogar als einflussreichste Pokerbücher aller Zeiten bezeichnet.

Barry Carter stieß im Jahr 2011 als Redakteur und Chef-Kolumnist zu PokerStrategy. Seither ist er vor allem für News, Interviews und Meinungsartikel verantwortlich.

Die besten Kolumnen von Barry Carter

Werft einen Blick auf einige der beliebtesten Kolumnen von Barry Carter bei PokerStrategy.com:

Barry Carter folgen

Barry Carter

Barry Carter

Barry Carter is a poker writer, author and editor from Sheffield, England.

He first discovered poker through a workmate who was winning a lot at the time and who taught him the game. This was back at a time which he describes as when "poker was easy and there was no such thing as the poker media".

He was first approached by WPT magazine to write a few articles for them after they liked a few posts he had made on a forum. He quickly realised that he could make a career from writing about poker, as nobody was really doing it at the time. He has written for just about every major poker magazine and was formally the UK editor of PokerNews. 

In 2013 he won the APAT Award for Best Poker Media Provider.

Carter is perhaps best known for co-authoring The Mental Game of Poker 1 & 2 with Jared Tendler. Both books with the well respected mental game coach were met with critical acclaim and have been sighted as the most influential poker books of all time by players such as Lex Veldhuis, Ben Tollerene and 2012 Main Event Champion Greg Merson.

He joined PokerStrategy.com in 2011 as an editor and lead content writer. He is primarily responsible for news content, interviews and opinion pieces.

Some of Barry Carter's best columns

Check out some of Barry Carter's most popular opinion pieces on PokerStrategy.com:

Follow Barry Carter