Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 1. Autokauf

44 Beiträge
20 Benutzer
0 Reactions
4,305 Ansichten
AceHighUhh
Beigetreten: 21.05.2008
Poker Player

Du brauchst zu keiner Versicherung gehen und eine Doppelkarte abholen. Das klappt heute alles online. (google halt mal nach einer Preisgünstigen Versicherung...) Du musst dir nur einen bestimmten Code von der Versicherung aufschreiben und damit zur Zulassungsstelle. (Die haben ganz komische Öffnungszeiten, Achtung)

doomian
Beigetreten: 23.06.2007
PokerStrategist

Original von AceHighUhh
Du musst dir nur einen bestimmten Code von der Versicherung aufschreiben und damit zur Zulassungsstelle. (Die haben ganz komische Öffnungszeiten, Achtung)

das ist stark untertrieben...

fast so krank wie die öffungszeiten bei unserer stadtverwaltung... im grunde genommen kann man da als normaler arbeitnehmer oder als student der die ganze woche am studienort ist nie während der öffnungszeiten hingehen...

Kahless
Beigetreten: 08.08.2005
Elite Grinder

Original von constentus
bekomme so langsam eine Vorstellung...also hingehen und mit Auto wegfahren ist wohl nicht. Wo genau findet man eine Autoversicherung ? Was gibt es für welche ?

klar geht das, hingehen und mit auto wegfahren. du verhandelst erst so gut wie möglich, unterschreibst den Kaufvertrag und zahlst in Bar. Und dann fährst du mit dem Auto heim. Dann suchst du dir die billigste Versicherung im Internet raus, bekommst einen Nummerncode und mit dem fährst du dann zur Zulassungstelle.

dudelidude
Beigetreten: 30.03.2010
Legacy Member

was ist dann eigentlich mit der fahrt vom verkäufer zu ihm nach hause? ist er dann im grunde genommen nicht unversichert?

Marc4468
Beigetreten: 17.12.2006
Elite Grinder

Original von dudelidude
was ist dann eigentlich mit der fahrt vom verkäufer zu ihm nach hause? ist er dann im grunde genommen nicht unversichert?

glaub da kann der händler dir ne tageszulassung draufknallen für die Fahrt

dudelidude
Beigetreten: 30.03.2010
Legacy Member

Original von Marc4468

Original von dudelidude

glaub da kann der händler dir ne tageszulassung draufknallen für die Fahrt

und wenn man von ner privatperson kauft?

constentus Themenstarter
constentus
Beigetreten: 07.03.2008
Oldschool Grinder

das war es nämlich was ich die ganze zeit wissen wollte...
ob ich was mitnehmen muss damit ich die karre direkt benutzen kann ...
weil ich hab kein bock da ewig hin und her zu fahren für versicherung und zulassung vorher noch

constentus Themenstarter
constentus
Oldschool Grinder

Original von boedt
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b34cbrr4hwwa

ist auch im unterhalt ein schnäppchen :coolface:

verkaufst du den ?
oder willste mich veraschen der kostet doch bestimmt mega viel im unterhalt

lastdayever
Beigetreten: 16.04.2006
PokerStrategist

Ja klar kostet der total viel, Finger weg von sonem Hubraum Spritfresser, wenn Du nicht viel Geld übrig hast.

Wenn Du ein Auto von einer Privatperson kaufst, meldest Du online die Versicherung an. Das geht einfach so.
Dann druckst Du dir so eine Bestätigung aus und holst Dir bei der Zulassungsstelle ne 5-Tages-Zulassung.
Damit kannste dann obv 5 Tage rumfahrn. Danach dann halt mit Fahrzeugschein und noch so nem Audruck von der Versicherung zur Zulassungsstelle und richtige Nummernschilder holen.

Musst glaube beim Abschluß der Versicherung online extra angeben daß du ne Kurzzeitzulassung benötigst. Ist aber alles ziemlich idiotensicher gemacht afaik.

Marc4468
Elite Grinder
constentus Themenstarter
constentus
Oldschool Grinder

bin nicht abgeneigt aber hat der nicht (zu) viel Kilometer ? (der Verbrauch ist ja mal super)

@lastdayever möchte wohl eher von nem Autohaus kaufen ich glaub da gibts immer Garantie dazu dann ?

draghkar
Beigetreten: 16.08.2006
Oldschool Grinder

wenn du von privat kaufst wird dich der verkäufer sicher nicht einfach so wegfahren lassen wenn das auto noch auf ihn gemeldet ist (außer er ist komplett bescheuert). normalerweise wirds dann vor ort abgemeldet.

du kannst das auto dann entweder direkt anmelden und dann mit den endgültigen schildern heimfahren, oder du holst dir kurzzeitkennzeichen, die aber auch ~100€ kosten und extra versichert werden müssen.

der händler wird dir solche kennzeichen sicher auch mitgeben für die überführung (die verfallen einfach nach ablauf)

versicherungsdoppelkarten gibts btw nicht mehr, heutzutage kriegt man einfach einen code von der versicherung.

achja, wichtig:
bevor du auch nur irgendein auto kaufst, nimm entweder wen mit kfz-sachverstand mit, oder noch besser: fahr vor dem endgültigen kauf damit zum tüv/dekra/adac und lass den wagen checken und dir das schriftlich geben...

/edit:
garantier gibts nicht immer, der verkäufer ist gesetzlich verpflichtet die 1 jahr gewährleistung zu geben.
meistens ist bei autohäusern aber mind. 1 jahr garantier dabei, ja.

Marc4468
Elite Grinder

Original von constentus
bin nicht abgeneigt aber hat der nicht (zu) viel Kilometer ? (der Verbrauch ist ja mal super)

@lastdayever möchte wohl eher von nem Autohaus kaufen ich glaub da gibts immer Garantie dazu dann ?

jo der hatte zu viel runter und war n italienimport oder so. also finger weg.

aber schau mal hier:
http://www.autoscout24.de/ListGN.aspx?vis=1&make=28&model=18731&fregfrom=01%2f01%2f2003+00%3a00%3a00&pricefrom=1000&priceto=6000&kmto=125000&cy=D&page=1&maxresults=500&results=20&ustate=N,U&um=True&sort=price&zipc=D&tab=price

ansonsten hatt ich ja auf der ersten seite noch 2 links gepostet. der peugeot 307 soll nicht so schlecht sein, evtl. ein paar elektronikmacken die beim nachfolger behoben sind.

Calemann
Beigetreten: 03.12.2006
Oldschool Grinder

Ich hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen, also sorry falls es schon gesagt wurde. Da ich auch gerade in deiner Situation bin, will ich dir ganz klar davon abraten, das Auto "auf eigene Faust" zu kaufen.

Beim Privatkauf wird man einfach viel zu schnell übers Ohr gehauen, wenn man sich nicht auskennt.

Geh lieber zu einem Gebrauchtwagenhändler, dem du vertraust, und sag ihm was du suchst. Gewerbliche Händler haben idR Kollegen in ganz Deutschland, d.h. das Suchgebiet ist schonmal wesentlich größer als bei dir alleine. Oftmals bekommen die schon Angebote, noch bevor die Autos bei mobile.de und Co zu finden sind.

Das Auto wird dann von den Kollegen vor Ort angeschaut und genau durchgecheckt. Das sind Fachmänner, die wesentlich mehr Mängel bzw Schwachstellen an einem Auto sehen als du.

Natürlich zahlst du diesen Service, aber das ist immer noch günstiger als wenn du Probleme mit deinem Auto bekommst, weil du irgendwelche Mängel nicht gesehen hast und/oder dir nicht mitgeteilt wurden.

Wieviel das zusätzlich kostet kann ich dir nicht genau sagen. Viel wird es aber sicherlich nicht sein, da das erste Fahrzeug ja meistens nicht so groß ist und der Händler eh kein großes Geld damit verdient. Wenn du zum ersten Mal ein Auto kaufst, wird viel mehr Wert auf einen guten Service gelegt, um dich als langfristigen Kunden zu behalten.

sonicbird
Beigetreten: 06.03.2010
Poker Player

Original von Calemann
....

das gilt aber bei weitem nicht für alle autohändler,sondern vielmehr für den minderen teil. so 90% an denen ich vorbeifahre, da denk ich einfach nur omg wtf wo werden die ihren scheiss los. kenn auch einige die drehen da fleissig anner nummer und exportieren die karren ggf.

also sollte vertrauen schon einmal GROß geschrieben sein. bei nem autohaus zahlste dann halt für dieses vertrauen schon wieder uebermaessig viel.

hast du denn bekannte, von denen du weisst, sie würden dich nicht übers ohr hauen? dann bekommst sicher auch nen freundschaftspreis.

constentus Themenstarter
constentus
Oldschool Grinder

Wollt ihr mir sagen ich werde beim Autohaus um zu viel Geld gebracht ? Ich werd doch nicht irgendein Auto von der Straße von ner Privatperson kaufen! Mir ist schon klar das man vorsichtig sein muss deshalb bevorzuge ich ein Autohaus(in meiner NÄhe)

Ich möchte dieses Auto haben:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bs4ashv21isk

Das wird von nem Autohaus in meiner Nähe verkauft ! Die werden es sich doch wohl nicht leisten mir da Schrott zu verkaufen wieso soll ich also unbedingt jemanden mitnehmen ? Ich werde mit dem Verkäufer über das Auto sprechen mir alles anschauen - Probefahren und bei dem 1 Jahr Garantie wird bei diesem Auto das 89tkm weg hat wohl nicht so viel schief gehen können denke ich .......

sonicbird
Beigetreten: 06.03.2010
Poker Player

nein ich will dir nur sagen dass die den karren wahrscheinlich für ~3000-3300 gekauft haben.

E: garantie is natürlich eindeutiger vorteil.

meine zweifel gelten jetzt auch nur für diese 47845378461567 straßenhändler wo du immer nicht weisst wie die eigentlich ihr geld verdienen. ob die jetzt mit den autos drogen schmuggeln oder ob die wirklich noch autos verkaufen :P

constentus Themenstarter
constentus
Oldschool Grinder

danke aber naja die müssen ja auch leben ....

dafür hab ich AU/HU 2012 +1Jahr Garantie und die sind in meiner nähe immerhin

Original von constentus
danke aber naja die müssen ja auch leben ....

dafür hab ich AU/HU 2012 +1Jahr Garantie und die sind in meiner nähe immerhin

Die Garantie ist doch nicht für verschleisteile oder?

constentus Themenstarter
constentus
Oldschool Grinder

Original von sonicbird
meine zweifel gelten jetzt auch nur für diese 47845378461567 straßenhändler wo du immer nicht weisst wie die eigentlich ihr geld verdienen. ob die jetzt mit den autos drogen schmuggeln oder ob die wirklich noch autos verkaufen :P

jo thx fürs die Warnung ich traue solchem Zigeunerpack sowieso von Natur aus nicht da viele von denen bestimmt sowieso Dreck am Stecken haben und nachher nicht mehr auffindbar sind!

Teilen: