Zum Forum springen
Auto ausgeliehen, n...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Auto ausgeliehen, nun Schaden...

152 Beiträge
49 Benutzer
0 Reactions
14.6 K Ansichten

Naja was willst du denn machen wenn er sagt er wars nicht?

Du kannst es ihm ja auch nicht nachweisen.

Mietkürzung wird dann wohl ausfallen da er dann DICH verklagen kann.

Am Ende bleibst du auf dem Schaden sitzen und musst dir auch noch ne neue Wohnung suchen... ich sehs schon kommen :/

Antwort
Zitat
Gluecksfisch
Beigetreten: 28.05.2009
Legacy Member

wie kommst Du drauf, das er es war?
Schonmal drüber nachgedacht das er irgendwo geparkt hat, jemand ihm beim ausparken selbst tuschiert hat (oder was auch immer da am Auto ist, warum postest Du kein Bild?) und er es gar nicht beim wieder einsteigen gesehen hat und somit bisher unwissend ist?!
Oder gehst Du immer ums Auto rum und checkst es, nachdem Du es irgendwo abgestellt hast?

Antwort
Zitat
limpinbarney Themenstarter
limpinbarney
Beigetreten: 12.02.2009
BlackMember

Kotflügel Fahrerseite...da muss man schon blind sein, wenn man das beim Einsteigen nicht sieht. Wenn man nicht von Vorne kommt, sieht man das andere obv nicht.

Klar kann ihm da einer rangefahren sein. Aber ist mir wayne. Er hatte das Auto zu dem Zeitpunkt in Benutzung und dann ist er dementsprechend auch verantwortlich für den Schaden bzw. muss ihn bezahlen.

Ich will erst mal gar nicht an irgendwelche Leugnungen usw. denken. Zur Not gibts ja noch Gutachter (wobei ich keine Ahnung habe, wie man eine Stoßrichtung feststellen will).

Antwort
Zitat

der gutachter wird wohl kaum feststellen, ob du gefahren bist als es passiert ist oder er... :coolface:

Antwort
Zitat
Betrunkener
Beigetreten: 22.01.2006
Elite Grinder

Original von marc0506
der gutachter wird wohl kaum feststellen, ob du gefahren bist als es passiert ist oder er... :coolface:

Aber er wird mit ziehmlich hoher wahrscheinlichkeit feststellen ob das Auto gefahren hat oder stand, als es passiert ist.

Antwort
Zitat
smokinnurse
Beigetreten: 26.03.2007
Oldschool Grinder

gutachten ist unsinn - viel zu teuer

Antwort
Zitat

Original von Betrunkener

Original von marc0506

Aber er wird mit ziehmlich hoher wahrscheinlichkeit feststellen ob das Auto gefahren hat oder stand, als es passiert ist.

und was genau bringt das op???

Antwort
Zitat
Betrunkener
Elite Grinder

Original von marc0506

Original von Betrunkener

Original von marc0506

und was genau bringt das op???

Das bringt seinen Mitbewohner in Erklärungsnot, wenn er es leugnet.

Antwort
Zitat

Bringt ihm trotzdem nix da er ihm nicht nachweisen kann das er gefahren ist. Ohne Fahrtenbuch nicht nachvollziehbar...

Antwort
Zitat
maaR
Beigetreten: 02.06.2006
PokerStrategist

naja wenn er es vertuschen wöllte hätte er das auto aber auch nicht direkt vor die tür gestellt ...

Antwort
Zitat
limpinbarney
BlackMember

Hab noch nen anderen Mitbewohner. Ist ein langjähriger Freund von ihm. Der kann zwar keinen Zeitpunkt nennen, aber er weiß, daß er mit dem Auto zur Arbeit fährt und ich eigentlich nicht gefahren sein kann.
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß er für ihn lügen würde.

Ich warte aber auf sowas wie "lass uns die Kosten teilen". Obv not.
Bin atm wieder ganz beruhigt. Gestern abend/nacht wars eher Schock und heute morgen war ich sauer, weil er nichts gesagt hat. Ich wollte das aber auch nicht zwischen Tür und Angel besprechen, wenn er auf die Arbeit muss.

Antwort
Zitat
maaR
PokerStrategist

chill halt mal.. wenn er sagt er weiss nix von und es is wirklich erst vor der tür jemand ran gefahren.. ist das möglich? evt. achtet er aber auch nicht aufs auto und auf arbeit is ihm einer ran gefahren... ist ja nicht seins also warum schaun ob was dran is :coolface:

dann musste ihm halt ma klar machen das es durch seine benutzung passiert ist und du vollkasko hast also er dir je nach dem .. den schaden in raten zahlen soll.. wenn seine eltern geld haben... is ja obv. dann sollte das ja auch net das riesen problem werden.

Antwort
Zitat
Misha089
Beigetreten: 23.10.2010
PokerStrategist

Fahrerseite kann halt echt auch Parkschaden sein der vor der Tür passiert ist. Parkst du an der Straße?

Antwort
Zitat
limpinbarney
BlackMember

Also ICH parke im Parkhaus. Wo ER parkt weiß ich nicht. Er hatte zumindest vor, vor dem Haus (an der Straße) zu parken, weil er dann keine 2 U-Bahnstationen fahren muss bis zum Parkhaus. Und eben auf der Arbeit (war nie dort, kA wies da ist).

Gestern abend stand das Auto ganz vorne in der Reihe zur Ausfahrt. Somit wird da wohl keiner beim Rückwärtseinparken drangefahren sein.
Bin mir atm nicht sicher, wann ich die Karre das letzte mal gesehen habe. Glaube vorgestern.

Ich warte grad auf ihn, seine Freundin auch. Da bin ich mal gespannt...

Antwort
Zitat
Betrunkener
Elite Grinder

Ich auch.

Antwort
Zitat
Klep
Beigetreten: 20.08.2006
Poker Player

boah wehe du updatest heute nicht mehr _o:

Antwort
Zitat
maaR
PokerStrategist

seine freundin kann den schaden ja wieder gut machen während ihr wartet :coolface:

Antwort
Zitat
BadBeatPeat
Beigetreten: 17.08.2009
PokerStrategist

Markiert :coolface:

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Original von maaR
seine freundin kann den schaden ja wieder gut machen während ihr wartet :coolface:

Arbeitet sie als Kfz-Mechatronikerin?

Antwort
Zitat
maaR
PokerStrategist

caught the jungfrau :f_biggrin:

Antwort
Zitat
Teilen: