Original von Mr.Snood
Daher merkst du als Fahrer nichts.
Veto.
Fahr eben an ner Tanke vorbei, und seh 4 Autos pro Säule. Hatte mich schon auf 1.30 für Super gefreut, war aber doch nur 1.52
Original von Biernot1887
Die Wagenfarbe in Kombination mit den Felgen ist einfach nur :heart:.
CLS
Neulich schon im Mercedes Autohaus angeschaut, in schwarz. Richtig geiles Auto.
Wie heißt die Farbe?
Original von KolbeckZ
Original von Biernot1887
Die Wagenfarbe in Kombination mit den Felgen ist einfach nur :heart:.
CLS
Neulich schon im Mercedes Autohaus angeschaut, in schwarz. Richtig geiles Auto.
Wie heißt die Farbe?
Das ist das Sondermodell 'Edition 1'. Keine Ahnung wie die Farbe heißt.
find die scheinwerfer etwas zu verbastelt, die led-linie steht zu sehr raus finde ich.
das facelift des alten gefällt mir da deutlich besser.
Original von Hennes
Fahr eben an ner Tanke vorbei, und seh 4 Autos pro Säule. Hatte mich schon auf 1.30 für Super gefreut, war aber doch nur 1.52![]()
Eben Super E5 für 1,65 getankt. ♠_mad:
Leider musste ich heute an die Tanke sonst wär ich nicht mehr nachhause gekommen ♦
Super Plus hat schlappe 1.67 gekostet
Original von Misha089
Original von Mr.Snood
Daher merkst du als Fahrer nichts.
![]()
Veto.
"nichts merken" mag falsch formuliert sein,
aber verwechsel "Spass" nicht mit "Adrenalin" ?
OMG wie ich mir gerade denke die Jungs bei BMW haben sie doch nicht mehr alle!!!
Der neue 528i wird ein 4-Zylinder mit gnadenlosen 245 PS. Das alles holen die aufgeladen aus dem kleinen 2 Liter Triebwerk raus.
Ernsthaft wie soll das langfristig funktionieren..
Ich war noch nie ein Freund von Downsizing, aber das setzt dem ganzen schon die Krone auf wie ich finde.
Also das weiß ich schonmal, den neuen 528i hol ich mir schonmal nicht
Ich geh mal davon aus daß die Ingenieure schon wissen was sie tun, jedenfalls eher als wenn ich einfach sage "omg kleiner Motor der kann ja nicht halten"...ist ja nun nicht so daß die Turbotechnik so neu ist daß man sie nicht schon langfristig hätte testen können.
Im übrigen (bezieht sich jetzt nicht auf dich) ist es etwas albern zu behaupten daß die Autokonzerne bösen Umweltgesetzen unterworfen sind die sie dazu zwingen den armen Konsumenten unmögliche Pseudospritsparmotoren unterzujubeln. Die entsprechenden Gesetze zu Besteuerung usw. werden in Deutschland schon ganz gut von der Autolobby beeinflußt und man kann schon annehmen daß die Autobauer die Richtlinien so wollen wie sie sind ♦
Das gilt mal abzuwarten, ob die Ingenieure so genau wissen was sie da tun.
Das schlimme an der ganzen Geschichte ist doch auch, wenn ich ca 45 k (also eher mindestens als ca) für ein Auto ausgebe dessen Marke berühmt ist für die geschmeidig laufenden 6-Zylinder ich auch eben selbigen fahren will.
Ein 4-Zylinder Benziner hat in dem Auto für das Geld meiner Meinung nach nix zu suchen.
Der durchschnittliche deutsche Autokäufer will halt heutzutage anscheinend Leistung, besonders bei niedrigen Drehzahlen und offenbar auch ein Fahrwerk direkt aus dem Rallysport. Sieht man ja auch an dem Unsinn der in Autotests verzapft wird. Da hat jedes Auto was nicht aus D ist angeblich eine unfassbar indirekte Lenkung, schwammige Abstimmung, keinen Seitenhalt in den Sitzen, undundund. Ist ja nicht so daß Japaner oder Franzosen das nicht hinkriegen würden, nur wollen es deren Kunden halt anders.
Bei BMW hat nun der Privatkäufer der den Reihen-6er will halt Pech, weil ihm zwischen den Firmenkunden die auf niedrige Flottenverbräuche angewiesen sind und den Privatkunden die auf Turbo stehen halt die Nische zu klein wird als daß es für BMW lohnt sie zu bedienen.
Im Prinzip laber ich hier aber nur rum da ich weder einen BMW-R6 noch einen stark aufgeladenen 4er jemals gefahren bin. Könnte es aber nicht doch eventuell sein daß letztere inzwischen einfach besser sind?
Hab mal kurz eine Frage bezüglich Versicherungen.
Mein Vater und meine Mutter haben jeweils über verschiedene Versicherungen ihre Autos versichert. Bei meinem Vater ist das, nach dem ihm sein altes Auto zu Schrott gefahren wurde, ein Übergangsauto. Jetzt hat er sich heute ein neues Auto gekauft und überlegt wie er das wohl am günstigsten versichern könnte.
Welche Versicherung ist am billigsten? Mein Vater ist wohl niemand der jährlich die Versicherung wechselt um ein paar Prämien abzustauben, der meldet das Auto jetzt dann bei einer Versicherung an und gut is.
Bis jetzt ist er wenn ich das richtig im Kopf habe bei der Allianz, meine Mutter bei Generali.
Kann er den neuen als zweitwagen bei einer dritten Versicherung anmelden, oder nur bei seiner jetztigen?
Seine momentane Versicherung ist wohl relativ teuer, deswegen war vielleicht der Plan das Auto auf meine Mutter umschreiben zu lassen um dafür auch eine neue Versicherung zu bekommen.
Cliffs:
- Haben bereits 2 Autos bei 2 Versicherungen
- Neues Auto kommt dazu, also 3 sollen versichert bleiben
- billigste Lösung gesucht
Ja, du kannst dein Auto versichern wo du willst.
Welche Versicherung am besten ist kann man nicht pauschal beantworten, dafür bräuchte man die Schlüsselnummer um im Netz auf Vergleichsseiten die billigste zu finden.
Die Unterschiede sind teilweise enorm. Mein Wagen kostete mich damals 450€ im Jahr bei der DEVK und bei der HUK, die Gothaer hätte mich 870€ gekostet.
Es lohnt sich bei einigen Versicherungen, alles dort abzuschliessen, d.h. Auto, Hausrat, Haftpflicht usw. Aber, auch hier kann man es pauschal nicht beantworten welche Versicherung am besten und günstigsten ist.
Lasst euch Zeit, und lasst euch vor allen Dingen nicht vollquatschen! Vergleichen vergleichen vergleichen
Oder lasst wahlweise 10 V-Vertreter bei euch zu Hause antreten...
Ich hab gerade mal ein wenig bei check24 rumgespielt und das billigste dort wäre 525€. Das wäre auf jeden Fall schon einmal sehr gut. Im Moment zahlt mein Vater auch um 500€ für seine alte Mühle von Audi ohne auch nur Teilkasko zu haben. Die 525€ wären sogar Vollkasko, die sich bei einem Auto für über 30k€ ja wohl schon lohnt oder?
Hat jemand mal einen Link zu einem Betriebskostenrechner für verschiedene, gängige Automodelle?
Original von Hobbes35i
Hat jemand mal einen Link zu einem Betriebskostenrechner für verschiedene, gängige Automodelle?
Ich habe gerade eine Tabelle vorliegen, sag mal um welche Autos es sich handelt, dann kann ich dir evtl helfen