Zum Forum springen
Der neue 3er - eure...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Der neue 3er - eure Meinung

84 Beiträge
36 Benutzer
0 Reactions
8,632 Ansichten

Original von TheKami
Gestern hab ich einen Test über den neuen 3er gesehen und er ist doch erheblich vollgestopft ist mit allem möglichen Schnickschnack und fast 100 Knöpfen insgesamt. Einige Dinge davon sind interessant (z.B. das HUD, auch die 3D-Einparkhilfe), aber das meiste ist wirklich extrem unnötig. Wenn da mal was kaputt geht, was bei so viel Elektronik sicher mal vorkommt, dann wirds bestimmt teuer. Ganz zu schweigen davon, dass man sich erstmal stundenlang mit der Bedienung des Autos auseinandersetzen muss. Einfach reinsetzen und losfahren dürfte nicht so einfach sein. ^^
Und dann wurden tatsächlich noch einige Dinge beim Design falsch gemacht, bzw. übersehen. Z.B. hat ein 1,90m großer Mensch hinten null Kopffreiheit, der stößt sofort an die Decke.

Ein 1,90m großer Mensch hat in keinem Wagen der Klasse auch nur einen Hauch von Kopffreiheit hinten. Muss froh sein, wenn man nicht komplett nach vorne gebeugt sitzt.
Bin da selbst geschädigter mit 2m.

Aber wer kauft auch son Wagen um hinten zu sitzen

Antwort
Zitat
ph4n7oM
Beigetreten: 05.06.2008
Oldschool Grinder

Original von Thond

Ein 1,90m großer Mensch hat in keinem Wagen der Klasse auch nur einen Hauch von Kopffreiheit hinten. Muss froh sein, wenn man nicht komplett nach vorne gebeugt sitzt.

Falsch! Gegen die Platzfreiheit vom Passat kann man nix sagen. In Sachen Platz können sich die anderen ne Scheibe abschneiden. Bin zwar nur 1,92 m...aber da kann man hinten noch sehr bequem sitzen!! Sogar letztens im 6er Golf erstaunlich viel Platz gehabt!

Antwort
Zitat
Manyface
Beigetreten: 28.01.2010
PokerStrategist

Original von ph4n7oM

Original von Thond

Falsch! Gegen die Platzfreiheit vom Passat kann man nix sagen. In Sachen Platz können sich die anderen ne Scheibe abschneiden. Bin zwar nur 1,92 m...aber da kann man hinten noch sehr bequem sitzen!! Sogar letztens im 6er Golf erstaunlich viel Platz gehabt!

Du vergleichst gerade nen Passat mit nem dreier. Sind zwei verschiedene Klassen, von daher hinkt dein Vergleich.

Antwort
Zitat
ph4n7oM
Oldschool Grinder

@Manyface

Meiner Meinung nach sind 3er BMW, Passat, A4, C-Klasse die Mitteklassefahrzeuge. Wenn nicht, bin ich gern offen für Neues ;)

Antwort
Zitat
brlsQ
Beigetreten: 13.04.2010
PokerStrategist

Ich glaube er meinte das so:

3er - Jetta (Bora)
5er - Passat
7er - Phaeton (den aber kein mensch braucht )

Antwort
Zitat
Manyface
Beigetreten: 28.01.2010
PokerStrategist

Original von brlsQ

3er - Jetta (Bora)
5er - Passat

joo, so war das gemeint

Antwort
Zitat
ph4n7oM
Oldschool Grinder

naja aber ist ja nicht so. Weil Passat = Mittelklasse und 3er = Mittelklasse, Jetta ist ja auf Basis vom Golf. Aber naja anderes Thema...wir driften ab

Antwort
Zitat
BaniGosing
Beigetreten: 02.07.2008
Oldschool Grinder

Original von brlsQ

3er - Jetta (Bora)
5er - Passat

Auch wenns nen anderes Thema ist, aber der Phaeton ist ein wirklich gutes Auto. Das Image der Marke passt halt nicht.

Antwort
Zitat
brlsQ
Beigetreten: 13.04.2010
PokerStrategist

Meinte damit auch mehr, dass wenn ich 130k für eine Luxuslimousine ausgebe, dann wirs kein Phaeton.. für das Geld kann man nämlich schon bei Audi und BMW inder Sparte fündig werden.

Antwort
Zitat
DerExec
Beigetreten: 06.10.2007
PokerStrategist

Original von brlsQ
Meinte damit auch mehr, dass wenn ich 130k für eine Luxuslimousine ausgebe, dann wirs kein Phaeton.. für das Geld kann man nämlich schon bei Audi und BMW inder Sparte fündig werden.

Den kauft man auch gebraucht für 20-30k.

Antwort
Zitat
maaR
Beigetreten: 02.06.2006
PokerStrategist

pheaton is der letzte rotz.. dauern elektrik probs.. die VW nicht in den griff bekommt.. und die dinger sind gebruacht für 15k zu haben.. weil die reparaturkosten riesig sind!

Antwort
Zitat
DerExec
PokerStrategist

Original von maaR
pheaton is der letzte rotz.. dauern elektrik probs.. die VW nicht in den griff bekommt.. und die dinger sind gebruacht für 15k zu haben.. weil die reparaturkosten riesig sind!

Ja, die Luftfederung ist bei Audi sicher billiger ...

Aber hast schon recht, die Folgekosten sind halt enorm, gerade wenn was kaputt geht :(

Antwort
Zitat

Bei einem Auto in der Klasse völlig normal !??

Zum dreier:

Find das Auto sehr schön,aber wie einige im Thread auch sehr teuer.
Habe eben einen Vergleich zwischen 328 und 528 gesehen.

Lustig, der Preisunterschied beträgt bei ähnlicher Austattung gerade mal 6k. Wäre für mich ein klares Argument gegen den 3er.

Was mir auch nicht wirklich gefällt ist dass das 3er Coupe bald 4er heissen soll. Ich mein, was soll das? Wieder so ne Audi scheisse das Coupe aus der Modellreihe auszuquartieren? Ne, den Sinn versteh ich nicht.

Antwort
Zitat
TryToGetYou
Beigetreten: 22.04.2005
BlackMember

.

Antwort
Zitat
suppenkasper
Beigetreten: 24.01.2007
BlackMember

Original von Rennwurm
Grad die automobil folge vom 20.11. geschaut, wo der 3er mal vorgestellt wurde.
Los gehts bei 35k, unser testwagen kostete allerdings 63k.
125.000 Dm für nen stino3er, roflkartoffel

achso, und passat = 3er,A4,C-klasse obv

D-Mark war eher so 1999

Antwort
Zitat
FreakinBitch
Beigetreten: 27.07.2010
PokerStrategist

Hübsches Auto...allerdings würde ich mir im Moment nur den aktuellen 5er kaufen wollen!! Sehr geiles Auto mit Hammer Design und viel kleinen Feinheiten! Finde da passt die Preis/Leistung noch gerade so...

Antwort
Zitat
DerExec
PokerStrategist

Original von FreakinBitch
Hübsches Auto...allerdings würde ich mir im Moment nur den aktuellen 5er kaufen wollen!! Sehr geiles Auto mit Hammer Design und viel kleinen Feinheiten! Finde da passt die Preis/Leistung noch gerade so...

Sicher?
P/L stimmt doch bei fast keinem Auto mehr. Beim 5er wird's nicht anders sein.

Antwort
Zitat
MalagaNt
Beigetreten: 10.04.2006
Oldschool Grinder

Original von suppenkasper

Original von Rennwurm
Grad die automobil folge vom 20.11. geschaut, wo der 3er mal vorgestellt wurde.
Los gehts bei 35k, unser testwagen kostete allerdings 63k.
125.000 Dm für nen stino3er, roflkartoffel

achso, und passat = 3er,A4,C-klasse obv

D-Mark ist eher so 2012

fyp

Antwort
Zitat
sonicbird
Beigetreten: 06.03.2010
Poker Player

wirklich witzig, wie hier der passat von einigen in der kompaktklasse geparkt wird.
wenn man mal in nem passat und nem 3er / a4 gesessen hat, kennt man den unterschied.

7er - phaeton - a8
5er - passat - a6 - superb (um mal skoda dazuzunehmen, die seit geraumer zeit ordentliche autos herstellen)
3er - golf/jetta - a4 - octavia
1er - polo - a3 - fabia (?)

so, genug offtopic jetzt hier.

wenn ich lese, dass ein 3er mit 63k verfügbar ist, dann wird mir schon ein bisschen schwindlig. was hatte der testwagen für nen motor? vollausstattung sollte ja obv. sein..

Antwort
Zitat
Wody
Beigetreten: 23.01.2007
BlackMember

Polo und 1er/A3 in die selbe Klasse zu stecken ist ja witzig. Nur weil's beim Passat relativ viel Platz gibt spielt er noch längst nicht in der Klasse von 5er und A6.

Das geile an dem 3er sind aber die Fahrleistungen.

Antwort
Zitat
Teilen: