Zum Forum springen
Mach Dein Auto fit ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Mach Dein Auto fit für den Winter

106 Beiträge
42 Benutzer
0 Reactions
16.3 K Ansichten
michimanni
Beigetreten: 03.08.2006
Elite Grinder

Ich hole den Thread mal wieder hoch :)

Heute wurde mein Auto winterfest gemacht inkl. neuer Batterie und irgendwas am Seitenfenster. Bin gleich mal 300 Euronen leichter... _frown:

Spoiler

...aber immerhin komme ich jetzt als Auto-DAU hoffentlich wieder gut durch den Winter :f_p:

Antwort
Zitat
Hennes Themenstarter
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006
Oldschool Grinder

Ich kämpfe täglich mit Laub in alles Ritzen :(
Mal schauen wann ich Winterschluppen draufhau, ist mir aktuell zu warm und zu nass :f_biggrin:

Antwort
Zitat
pampapam
Beigetreten: 21.02.2010
Elite Grinder

Sind Winterreifen bei Nässe nicht besser?

Antwort
Zitat
Hennes Themenstarter
Hennes
Oldschool Grinder

Hab mich schlecht ausgedrückt, ich hab keine Lust im Regen zu hocken ;)

Antwort
Zitat
nikorw
Beigetreten: 03.08.2006
Oldschool Grinder

Original von Hennes
Mal schauen wann ich Winterschluppen draufhau, ist mir aktuell zu warm und zu nass :f_biggrin:

Macht ihr das Laub immer raus? Speziell wenns vorne bei den Scheibenwischer zwischen Frontscheibe und Motorhaube liegt? Ansich ist ja alles Plastik dort, trotzdem hab ich irgendwie Sorge dass du das ständig feuchte Laub irgendwann mal was zu rosten anfängt. :(

Antwort
Zitat
Hennes Themenstarter
Hennes
Oldschool Grinder

So ein Komposthaufen ist doch nicht schön _evil: Und so ganz nebenbei werden die Löcher des Wasserablaufs verstopft ;)

Antwort
Zitat
highjeeemel
Beigetreten: 08.02.2007
Elite Grinder

die scheiben beschlagen auch schneller, wenn da soviel laub liegt imo

Antwort
Zitat
Outbreaker5832
Beigetreten: 03.10.2008
Oldschool Grinder

Original von nikorw

Original von Hennes

Macht ihr das Laub immer raus? Speziell wenns vorne bei den Scheibenwischer zwischen Frontscheibe und Motorhaube liegt? Ansich ist ja alles Plastik dort, trotzdem hab ich irgendwie Sorge dass du das ständig feuchte Laub irgendwann mal was zu rosten anfängt. :(

desweiteren greift laub auch Plastik an ;)

Antwort
Zitat
3rdTwin
Beigetreten: 25.04.2006
Poker Player

Falls es wen interessiert:

Antwort
Zitat
Hennes Themenstarter
Hennes
Oldschool Grinder

:f_thumbsup:

Wenn du jetzt noch einen Test für Sprays herzaubern könntest wäre ich glücklich _cool:
Meine letzten waren allesamt Schrott und sind kurz nach dem losfahren gefroren :evil:

Antwort
Zitat
breathingslow
Beigetreten: 21.02.2006
PokerStrategist

Mein Auto ist das ganze Jahr über Winterfest, frag mich aber ob diese Scheibenheizungen fürn Zigarettenanzünder wenigstens etwas taugen?
Wer hat so ein Teil?

Antwort
Zitat
Spielstephan
Beigetreten: 02.02.2008
Oldschool Grinder

Hab grad 6 Sprays 400ml Scheibenenteiser geordert, sonst reg ich mich früh wieder auf.

Antwort
Zitat
2plus2is4
Beigetreten: 20.05.2008
BlackMember

Funktioniert das?

Antwort
Zitat
Kampfschildkroete
Beigetreten: 05.06.2006
PokerStrategist

Original von 2plus2is4
Funktioniert das?

Ja, Problem ist "nur", wenn das Wasser zu warm oder es sehr kalt ist, also die Temperaturdifferenz sehr groß ist. Dann kann es zu Spannungsrissen in der Scheibe kommen.

Antwort
Zitat
annobln
Beigetreten: 29.07.2007
Oldschool Grinder

Kenne ich auch so, bloß kein warmes Wasser da es zu Sprüngen kommen kann. Er erzählt zwar was von lauwarmen Wasser, aber ist ja auch wieder so eine Wischiwaschi-Definition.

Antwort
Zitat
Heosl
Beigetreten: 15.08.2009
PokerStrategist

Mach ich auch so wenn mir das Auto daheim anfriert, hab einfach ne kleine Gieskanne im Gang stehen Raumtemperatur reicht vollkommen und Scheibe ist mir auch noch keine gesprungen.

Antwort
Zitat
krush22
Beigetreten: 19.12.2008
Oldschool Grinder

Wasserflasche mit warmen Wasser von innen gegen die Scheibe legen ( geht nur bei der Frontscheibe) am Abend. Dann noch so ne Folie vor die Scheibe und man hat eig keine probleme mehr.

Antwort
Zitat
Allejo
Beigetreten: 12.02.2007
Oldschool Grinder

Heute 68€ für Reifen Um Montage + Wintercheck bezahlt.

Spoiler

Aber jetzt ist alles beruhigender

Antwort
Zitat
Hennes Themenstarter
Hennes
Oldschool Grinder

Was war im Wintercheck drin?

Antwort
Zitat
TimeHasCome
Beigetreten: 03.11.2007
Oldschool Grinder

Original von breathingslow
Mein Auto ist das ganze Jahr über Winterfest, frag mich aber ob diese Scheibenheizungen fürn Zigarettenanzünder wenigstens etwas taugen?
Wer hat so ein Teil?

Habe mir son Teil für 16 Euro oder so bei Amazon geholt.
Ich kanns nur empfehlen. Nach 30 Sekunden hat man morgens im eiskalten Auto nen warmen hintern und Rücken.
Einzig nervig ist, dass das Teil ein wenig hin- und herrutscht und man es nicht vernünftig befestigen kann...

Antwort
Zitat
Teilen: