Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] MORGEN zur MPU

83 Beiträge
52 Benutzer
0 Reactions
7,684 Ansichten
scott4sieg
Beigetreten: 01.11.2006
PokerStrategist

was hast du gemacht bzw. was muss man generell machen um 14 monate fahrverbot und mpu test zu bekommen?

Original von Allejo
jedenfalls sollte ich nicht groß rumjammern. das hören die nicht gerne. ich muss eine mischung aus einsicht und änderung meines lebensstiles vorweisen und vor allem logisch darlegen. das werde ich tun

thats the key,aber übertreib es nicht mit der änderung des lebensstiles,es muss real klingen ;)

ich wusste dass ich nicht in diesen thread schauen darf.
so viel halbwissen.. omg das macht mich traurig und auch ziemlich wütend :facepalm:
ach ja ich hab meine auf anhieb bestanden :coolface:

vandaalen
Beigetreten: 07.03.2008
PokerStrategist

Hallo Allejo,

da ich denke, daß unsere wahren MPU-Experten in unserem "Auto und Motor"-Forum lauern, habe ich den Thread hierhin verschoben.

Aber mal eine ganz persönliche Frage:

WTF??? Du wartest tatsächlich bis der Tag vor dem Tag da ist, um Dich schlau zu machen? Und dann noch in einem Pokerforum?

Ich bin fast geneigt zu glauben, daß Du damit durchkommst... ;)

Ich wünsche Dir trotzdem viel Erfolg!

Gruß

vandaalen

Allejo Themenstarter
Allejo
Beigetreten: 12.02.2007
Oldschool Grinder

Original von vandaalen
Hallo Allejo,

da ich denke, daß unsere wahren MPU-Experten in unserem "Auto und Motor"-Forum lauern, habe ich den Thread hierhin verschoben.

WTF??? Du wartest tatsächlich bis der Tag vor dem Tag da ist, um Dich schlau zu machen? Und dann noch in einem Pokerforum?

Gruß

vandaalen

habe mich natürlich vorbereitet, eben auch beratungsgespräche beim tüv geführt. wollte halt hier noch ein paar tipps haben, was man auf keinen fall sagen sollte etc. btw was ist den die richtige antwort, wenn ich gefragt werde: können sie zu 100 % ausschließen nochmal betrunken zu fahren?

zum grund des fs entzugs und der mpu werd ich morgen NACH dem test was sagen.

kronenbourg
Beigetreten: 30.01.2006
BlackMember

schon mal viel glück morgen. würden einen bericht sehr interessant finden. würde mich wg. der angeblich hohen durchfallquoten nicht verrückt machen.

hohe durchfallquoten entstehen auch nur weil die meisten leute die mpu machen müssen ziemliche lowbrainer sind

ja, hatte auch schon eine mpu ;-)

FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010
PokerStrategist

Original von Allejo

Original von vandaalen
Hallo Allejo,

Gruß

vandaalen

habe mich natürlich vorbereitet, eben auch beratungsgespräche beim tüv geführt. wollte halt hier noch ein paar tipps haben, was man auf keinen fall sagen sollte etc. btw was ist den die richtige antwort, wenn ich gefragt werde: können sie zu 100 % ausschließen nochmal betrunken zu fahren?

zum grund des fs entzugs und der mpu werd ich morgen NACH dem test was sagen.

Klingt schwer nach Unfall unter erhöhtem Alkoholeinfluss :)

Auf die Frage würde ich(keine Empfehlung, nur meine persönliche Meinung) antworten, dass ich auf jedenfall ausschließen kann, jemals wieder zu fahren, wenn ich Alkohol konsumiere und zwar in dem:
1. nicht gefahren wird, wenn man trinkt
2. bei spontanen Gelegenheiten wird der Schlüssel an andere abgegeben

Imo sollte i-was in die richtung auch "richtig" sein, die wollen ja wohl nicht hören, dass du ab sofort abstinent lebst.

Petathebest
Beigetreten: 22.02.2006
Oldschool Grinder

Also mit dem Blut checken die mit Sicherheit auch die Leberwerte und anhand derer kann man den Alkoholgenuss der letzten Monate bewerten. Sollte die erhöht sein wegen Medikamenten z.B. nimmst besser nen Attest oder ne Bescheinigung mit.

Heosl
Beigetreten: 15.08.2009
PokerStrategist

sehe das Probleme das viele durchfallen darin das sie einfach versuchen ohne vorbereitung nen Psychologen anzulügen und das merken die meist sofort. Hatte damals ne Vorbereitung bei nem ehemaligen Verkehrspsychologen und der hatt mir das schon recht gut erklärt auf was die achten wenn man nicht wirklich gefestigt in seiner meinung ist und nur rumlabert geht das meist nicht gut. Ebenfalls gibts auch viele die einfach durchfallen weil sie nicht mal wissen wie lange sie abstinenz nachweisen müssen (kenne das nur von Drogen) weils einem normal keiner sagt wenn man da nicht selber dahinter ist, einfach nur Clean am Tag der Mpu sein reicht halt nicht.

Allejo Themenstarter
Allejo
Oldschool Grinder

Original von Heosl
sehe das Probleme das viele durchfallen darin das sie einfach versuchen ohne vorbereitung nen Psychologen anzulügen und das merken die meist sofort. Hatte damals ne Vorbereitung bei nem ehemaligen Verkehrspsychologen und der hatt mir das schon recht gut erklärt auf was die achten wenn man nicht wirklich gefestigt in seiner meinung ist und nur rumlabert geht das meist nicht gut. Ebenfalls gibts auch viele die einfach durchfallen weil sie nicht mal wissen wie lange sie abstinenz nachweisen müssen (kenne das nur von Drogen) weils einem normal keiner sagt wenn man da nicht selber dahinter ist, einfach nur Clean am Tag der Mpu sein reicht halt nicht.

naja auflagen hatte ich keine. auch drogen sind bei mir nicht das thema.
naja jetz gehts auf, bis später

Original von Petathebest
Also mit dem Blut checken die mit Sicherheit auch die Leberwerte und anhand derer kann man den Alkoholgenuss der letzten Monate bewerten. Sollte die erhöht sein wegen Medikamenten z.B. nimmst besser nen Attest oder ne Bescheinigung mit.

wenn die leberwerte schlecht werden, hat man andere probleme als ne mpu.
leberwerte reagieren erst nach sehr dauerhaftem, sehr heftigem alkoholmissbrauch. die leber ist recht hart im nehmen...;)

Hoffentlich gibt's einen Tripreport.

sgd53
Beigetreten: 23.08.2008
Oldschool Grinder

Original von ew55
hohe durchfallquoten entstehen auch nur weil die meisten leute die mpu machen müssen ziemliche lowbrainer sind oder sich nicht drauf vorbereiten

bei der blutabnahme werden die leberwerte kontrolliert. deshalb ist es auch immer sinnvoll das vorher schon mal vom hausarzt machen zu lassen. -> keine bösen überraschungen im sinne von erhöhten werten zur mpu.

was hier wieder für ein unfassbarer bockmist erzählt wird, unfassbar. halbwissen wohin das auge reicht

- die meisten schaffen es nicht beim 1. mal :facepalm:
- "FANGFRAGEN" :rolleyes: :facepalm:
- psycho tests (bleistift auf die spitze stellen, 2 kugeln übereinander) ahahahahaha, also komm leute srsly, seid ihr so doof oder tut ihr nur so??? :facepalm: :facepalm: :facepalm:

Die Standard MPU (BEI ALKOHOL) besteht aus 3 Teilen:

-Reaktionstest (den selbst ein blinder Affe mit Krückstock und nem Kugelschreiber zwischen den Zähnen schafft)
- ärtztliche Untersuchung (ein Witz; Blutdruck, Puls messen, bisschen abhören DAS WARS!!!)
-psychologischer Teil: ca 30 minütiges Gespräch mit nem Verkehrspsychologen der dann ein Gutachten anhand eurer Aussagen erstellt. Dazu bedarf es einer ganz simplen Argumentationskette, wie zigfach in der Schule durchgenommen. Was habt ihr gemacht? Warum habt ihr das gemacht? Wie werdet ihr in Zukunft vermeiden bzw dagegen vorgehen dass es wieder passiert?

Was stimmt ist das "die Schuld auf andere schieben" a la "buhuhuhuhuuuu die bösen Polizisten wollen nur schlechtes und haben mich deshalb angehalten, dabei war ich gar nicht so betrunken buhuhuuuuu..", allgemeine Uneinsichtigkeit etc nicht zum Erfolg führen. Mein Gott, selbst wenn man den größten Lügenbaron abgibt es muss sich alles nur realistisch, schlüssig und glaubwürdig anhören dass ist die MPU mit EIN BISSCHEN!!! Vorbereitung easy beim ersten mal zu schaffen...

Aber jetzt soll wieder irgend n Experte mit seinen Ratschlägen und Überwissen auftrumpfen, oder einer von der "Ja aber n Kumpel von dem Cousin meiner Schwester ihrer Patentante musste dies und jenes machen" ich will noch was zu lachen haben ;)

sry, aber musste jetzt mal bisschen ablassen....^^

michimanni
Beigetreten: 03.08.2006
Elite Grinder

Original von Hobbes35i
Hoffentlich gibt's einen Tripreport.

This - und ich wünsche Allejo natürlich, dass er besteht :)

Hi,

ich weiss aus eigener Erfahrung, dass es nur auf EINE Sache ankommt:

Dein Gesabbel von wegen Besserung und Zukunft interessiert keine Sau. Es zählen nur drei Dinge: Einsicht, Selbstreflexion, Wahrheit.

Du musst Deine Scheisse klar und schonungslos darlegen. Du musst sagen, dass Du alkoholabhängig warst. Kein Schwein glaubt dir eine einmalige Aktion, wenn Du mit solchen Werten noch Auto fährst. Du musst nachweisen, dass Du aktiv etwas gegen Deine Sucht getan hast (AA, medizineische Hilfe, Abstinenz).

Ansonsten hast Du null Chancen.

Viel Glück.

brlsQ
Beigetreten: 13.04.2010
PokerStrategist

inb4keine antwort von op mehr

(durchgefallen)

Allejo Themenstarter
Allejo
Oldschool Grinder

:facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm:
war gegen 9 dort (termin war erst gegen 10) wollte halt sicher püntlich da sein.
um 10 war ich schon beim doc und auch den reaktionstest hab ich absolviert (hat mich an eine behindertenwerkstatt errinert).

war also um 10 nach 10 zurück im wartebereich und mir wurde gesagt: einen moment noch, dann haben sie das abschließende gespräch. ich dachte so: fine..

ich sah aber dass 3!! türkische parteien im warteraum saßen, wo jeweils ein dolmetscher dabei hockte. natürlich durften die alle brav vor mir dran, weil dieser wohl sehr teuer sei :facepalm: die gespräche von denen dauerten stunden und ich war dann gegen 17 uhr auch dran.

alles lief super. dann fragte die olle tussi mich ob ich im letzten jahr mal betrunken war. ich sagte ja an karneval,dort habe ich zwische 10 und 18 uhr 7 bier getrunken... :pokerface:

dann kam das ergebnis.

ja herr ..... sie haben sich ja wirklich geändert bla bla blub aber ich möchte sie zu einem kurs schicken, damit wir sicher gehen können, dass sie nie mehr betrunken sind _love: ich hätte sie fast gefickt vor wut.

die is jetz erstmal 14 tage im urlaub, dann könne sie den bericht schreiben, der zum straßenverkehrsamt geht, die schicken mir wieder post wegen dem seminar termin (der 3 stellig kosten soll).....

ich kotz echt ab. bin zwar nicht durchgefallen, aber ich hätte den fs schon in 10 tagen haben können.

wie sie mir ins gesicht lügt und mich glauben machen will, nach dem kurs trinke ich nie mehr ist einfach :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage:

Allejo Themenstarter
Allejo
Oldschool Grinder

edit alle anderen teilnehmer sind wohl glatt durchgefallen und JA ich mach mir jetzt ein bier auf _tongue:

Teilen: