entweder big lvl, oder du bist selbst schuld.
sich bei der MPU damit zu brüsten in 8 std 7 bier trinken zu können is einfach nur
entweder big lvl, oder du bist selbst schuld.
sich bei der MPU damit zu brüsten in 8 std 7 bier trinken zu können is einfach nur
hättest du gesagt nein lediglich angetrunken , an fasching da hast du 3 bier getrunken , wäre das wohl die antwort gewesen zum glück.7bier ... insta stirntatoo auf dem ALKI steht....
Erstma Danke für den Bericht!
Aber was haste eigentlich gemacht, dass die dir 14 Monate den Führerschein abnehmen?
Und was wollte die Dame im Gespräch so von dir wissen? Gabs außer Gespräch und Arzt/Reaktionstest nix?
wer zur MPU muß, gehört eher ins Gefängnis als ans Steuer. schade, daß der gesetzgeber da so lasch vorgeht, man könnte viele leben retten
Original von Faustfan
wer zur MPU muß, gehört eher ins Gefängnis als ans Steuer. schade, daß der gesetzgeber da so lasch vorgeht, man könnte viele leben retten
Ja und jedem Dieb die Hand abschlagen!!!!!!!!!!!
Original von Allejo
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
war gegen 9 dort (termin war erst gegen 10) wollte halt sicher püntlich da sein.
um 10 war ich schon beim doc und auch den reaktionstest hab ich absolviert (hat mich an eine behindertenwerkstatt errinert).war also um 10 nach 10 zurück im wartebereich und mir wurde gesagt: einen moment noch, dann haben sie das abschließende gespräch. ich dachte so: fine..
ich sah aber dass 3!! türkische parteien im warteraum saßen, wo jeweils ein dolmetscher dabei hockte. natürlich durften die alle brav vor mir dran, weil dieser wohl sehr teuer sei
die gespräche von denen dauerten stunden und ich war dann gegen 17 uhr auch dran.
alles lief super. dann fragte die olle tussi mich ob ich im letzten jahr mal betrunken war. ich sagte ja an karneval,dort habe ich zwische 10 und 18 uhr 7 bier getrunken...
![]()
dann kam das ergebnis.
ja herr ..... sie haben sich ja wirklich geändert bla bla blub aber ich möchte sie zu einem kurs schicken, damit wir sicher gehen können, dass sie nie mehr betrunken sind ♠_love: ich hätte sie fast gefickt vor wut.
die is jetz erstmal 14 tage im urlaub, dann könne sie den bericht schreiben, der zum straßenverkehrsamt geht, die schicken mir wieder post wegen dem seminar termin (der 3 stellig kosten soll).....
ich kotz echt ab. bin zwar nicht durchgefallen, aber ich hätte den fs schon in 10 tagen haben können.
wie sie mir ins gesicht lügt und mich glauben machen will, nach dem kurs trinke ich nie mehr ist einfach
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
dh du musstest 7h warten?!?!? wtf....
f*ckst du nur oder hauptsächlich, wenn du wütend bist? hört sich fast so an..... ist bestimmt auch nicht der schlechteste sex. ;P
anyway, dass du davon ausgehst, dass 7 bier in 8h OK sind (was prinzipiell ja auch sein mag, da gibts ganz andere topwerte in jedem freundeskreis - würde ich mal sagen) für einen psychologen, der seine "arbeit" ja auf irgendwas stützen muss, spricht für das argument, dass so viele bei der mpu durchfallen, weil sie einfach (dämlich?) sind!
NO OFFENSE, aber das hättest du dir doch denken können!?!? lags an der situation, oder warum warst du da so ehrlich? kann mir nur vorstellen, dass du im gespräch irgendwann das gefühl gehabt hast, dass du mit nem kumpel redest und nicht mit nem tricky psychologen, der genau das erreichen wollte, was passiert ist....
ist wirklich nicht anmaßend gemeint, herr OP. mir würde es zB auch extrem schwer fallen bei sowas wie 'ner mpu mitzuspielen.... ich trinke kaum, aber wäre ich alki und würde deswegen zu einem "kurs" geschickt werden, könnte ich mir auch nicht verkneifen den psychodoc drauf hinzuweisen, dass die erfolgsquote für alktherapien bei maximal 10% liegt. daher ist dein fall u.U. eh schon eine erfolgsgeschichte, aber das reicht denen ja noch nicht.
den fall, dass man gelegentlich trinkt und seit dem schock des FS-entzugs (ist für mich ein argument) alkohol und auto strikt trennen kann, haben die ja anscheinend nicht mal auf dem radar!
Original von FatVicious
Original von Faustfan
wer zur MPU muß, gehört eher ins Gefängnis als ans Steuer. schade, daß der gesetzgeber da so lasch vorgeht, man könnte viele leben rettenJa und jedem Dieb die Hand abschlagen!!!!!!!!!!!
![]()
Dann ist nachm zweiten Mal wenigstens endgültig Ruhe
b2t: Was ich so gehört hab sind diese Seminare die reinste Abzocke, hoffe dass sich das mit dem einen dann bei dir erledigt hat.
Original von Allejo
alles lief super. dann fragte die olle tussi mich ob ich im letzten jahr mal betrunken war. ich sagte ja an karneval,dort habe ich zwische 10 und 18 uhr 7 bier getrunken...![]()
♠_love: und du wunderst dich noch ♠_love:
Original von Faustfan
ich glaub die cdu sucht nach solchen vorschlägen, schreib doch mal nen brief mit dieser famosen idee. die paar neuen gefängnisse, die dafür nötig werden würden, bezahlen wir einfach indem wir die sozialabgaben noch ein bisschen senken.
oder aber, du löst dich von allen materiellen dingen und spendest den erlös an hungernde menschen in der welt. damit würdest du wohl zig menschenleben retten und nur darauf kommts an, oder?
Original von Allejo
ja herr ..... sie haben sich ja wirklich geändert bla bla blub aber ich möchte sie zu einem kurs schicken, damit wir sicher gehen können, dass sie nie mehr betrunken sind ♠_love: ich hätte sie fast gefickt vor wut.wie sie mir ins gesicht lügt und mich glauben machen will, nach dem kurs trinke ich nie mehr ist einfach
![]()
ich musste damals auch so nen kurs machen nach der MPU (bei mir wegen canabis). auf jedenfall musste ich bei diesem kurs weitere drogentests machen, also übertreibs nicht mit dem trinken.
mein kurs hat damals ca. 500€ gekostet und ging über 24h in 6 termine (über 6 wochen verteilt).
Original von Hobbes35i
Macht mir bitte keine Arbeit und bleibt lieb zueinander und beim Thema. Danke.![]()
hast recht, bin wieder mal am derailen.... :/
ich gelobe besserung!
Original von sgd53
Original von Allejo
alles lief super. dann fragte die olle tussi mich ob ich im letzten jahr mal betrunken war. ich sagte ja an karneval,dort habe ich zwische 10 und 18 uhr 7 bier getrunken...![]()
Ich wundere mich gerade.Sind 7 Bier (ich geh von 0,2 aus) in 8 Std.viel?
Trinke selber nicht,deswegen kann ich´s nicht beurteilen.
das ist ja das ding, ein gübter kreisliga-kicker säuft mehr als nen kasten, "wenns sein muss".
aber (zitat meines hausarztes):
"in unserem naiv-romantischen land glaube die leute immer noch, dass wir unseren strombedarf mit ein paar windmühlen abdecken könnten...."
naja, 7 grosse bier sind jetzt nicht so wenig... aber auch noch keine menge, die man an nem guten tag (karneval) nicht auch mal trinken könnte.
aber das bei der mpu erzählen ist halt
14 Monate Führerscheinentzug sind scho ne Menge. Es ging um Alk und da wird idR gefordert, dass der Betroffene nachweislich abstinent bleibt. Abstinent heißt eben nicht 7 Bier trinken auch (oder gerade weil) es einen "Anlass" gibt.
Aber da OP sich ja jetzt auf den Schrecken schon mal ein Bier gönnt, halt der Shrink wohl alles richtig gemacht.
lol genau wie bei mir...fragt mich der Psychologe wann ich das letzte mal MEHR getrunken habe..ich überlegt und gesagt, dass ich am 1.Mai von morgens um 10 bis abends ( morgens) um 1 so ca. 12 x 0,33 Bier gesoffen hab..hab ihm aber gesagt, dass wir ne Radtour gemacht haben und ich locker 40km Rad gefahren bin..der is fast aus den Latschen gekippt..ich dachte nur WTF?! ..Führerschein hab ich bekommen...musste aber so 4 Samstags-Kurse (§70-Kurs) machen...die haben mich nochmal 470 € gekostet...man sitzt drin erzählt was man gemacht hat, bekommt drölf mal gesagt, dass man das nicht mehr darf..hört sich die anderen Storys an blablalbla...einfach nur Geldmacherei....
Original von Hugger
Original von sgd53
Original von Allejo
Trinke selber nicht,deswegen kann ich´s nicht beurteilen.
das ist nicht viel aber sowas sollte man obv nicht in der mpu sagen ♦
Original von GK1984
Original von Hugger
Original von sgd53
Original von Allejo
Trinke selber nicht,deswegen kann ich´s nicht beurteilen.das ist nicht viel aber sowas sollte man obv nicht in der mpu sagen ♦
Wenn es gleichmäßig verteilt getrunken wird, "darf" man damit sogar noch autofahren. über die 0.5 promille kommt man da nicht. (bei 1,4l bier)