Zum Forum springen
Nordschleife-Die gr...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Nordschleife-Die grüne Hölle

208 Beiträge
61 Benutzer
5 Reactions
37.1 K Ansichten
small0815
Beigetreten: 19.05.2010
Oldschool Grinder

ja seine Lenkradhaltung und Sitzposition sind schon sehr grenzwertig ;)

Antwort
Zitat

Original von JustStopMe
das ding oftmals in den Begrenzer ballert und die Motorbremse bis aufs äusserstes ausnutzt

???

Der fährt eher mit wenig Drehzahl, der war nicht ein mal am Begrenzer. Hast du die rote Drehzahllampe gesehen? Ich nicht. Das ist ein S2, den kann man fast bist 9000 Rpm fahren.

Wie man so komisch das Lenkrad halten kann ist mir fragwürdig, schade um das schöne Auto.

Antwort
Zitat
Hennes Themenstarter
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006
Oldschool Grinder

Es geschehen noch Wunder, der Ring-Racer wird eröffnet :)

Antwort
Zitat
Hennes Themenstarter
Hennes
Oldschool Grinder

Sicker Unfall gestern :f_cry:

Rip

Antwort
Zitat
BudSpencer8
Beigetreten: 16.06.2008
Oldschool Grinder

erinnert bisschen hieran:

Antwort
Zitat
Hennes Themenstarter
Hennes
Oldschool Grinder

Daran hab ich auch direkt denken müssen. Sick wie lange das her ist, hätte auf 6-7 Jahre getippt

Antwort
Zitat
fleischmo
Beigetreten: 26.01.2005
Oldschool Grinder

Das war doch nie und nimmer '99.
Falls doch.

Spoiler

Kacke... Irgendetwas stimmt doch nicht mit der RaumZeit

Antwort
Zitat
Kick4Ass
Beigetreten: 04.05.2007
Oldschool Grinder

Original von Hennes
Daran hab ich auch direkt denken müssen. Sick wie lange das her ist, hätte auf 6-7 Jahre getippt

Ganz andere Situation.

Das ist nicht so lange her und die gleiche Stelle:

Hätte man schon damals drüber nachdenken können

Gruß

Kick

Antwort
Zitat
Hennes Themenstarter
Hennes
Oldschool Grinder

Und statt die Leistung zu drosseln darf wahrscheinlich mal wieder die Strecke dran glauben :|

Antwort
Zitat
buccaneers
Beigetreten: 13.04.2006
PokerStrategist

Original von Hennes
Und statt die Leistung zu drosseln darf wahrscheinlich mal wieder die Strecke dran glauben :|

Wie sicher ist denn die Strecke im Allgemeinen?

Antwort
Zitat
Hennes Themenstarter
Hennes
Oldschool Grinder

Nun, im Vergleich zu was? ;)

Formel 1 und DTM auf der Nordschleife sind gestrichen worden weil die Strecke für die Leistung der Autos nicht mehr ausgelegt war. (Gibt klasse Videos von DTM-Rennen, kann ich jedem nur empfehlen!). Die Strecke wurde über die Jahrzehnte hinweg immer wieder modernisiert und angepasst- sofern es ging da die Strecke ja einfach in die Landschaft hineingebaut wurde und es da nicht viele Möglichkeiten gibt. Der Streckenteil "Wippermann" zb hat seinen daher dass damals die Autos schön "gewippt" sind-mittlerweile ist dieser Teil einigermaße "eben" gemacht worden.
Es gibt 3 "Sprunghügel": einer wo der Unfall im Bereich "Flugfeld" passiert ist, dann im "Pflanzgarten" und der dritte ist mir entfallen. Ich hab schon ein paar Runden mit meinem Privatwagen gedreht und es kostet mich echt Überwindung die Kuppen schnell zu fahren weil jeweils Kurven folgen.
Und früher gabs gar keine Zäune oder ähnliches, da wurde an Mauern und Hecken vorbeigefahren. Gibt bei YT ein bekanntes Video aus den 50er-Jahren, da bekommt man echt Respekt vor den damaligen Fahrern.

Die VLN ist eine reine Nordschleifenrennserie, und wenn auf dieser Rennserie so ein Unfall passieren kann dann haben die Autos eindeutig zu viel Leistung. Es gab von den Teams des 24h-Rennens (die Autos kommen hauptsächlich aus der VLN) schon Forderungen die "langsamen" Autos aus Sicherheitsgründen zu streichen-aber gerade diese Vielzahl an Autos macht auch das 24h-Rennen aus.
Ich bin gespannt was die Zukunft bringt.

Antwort
Zitat
wunderk1nd
Beigetreten: 15.02.2015
PokerStrategist

das die kuppe flugplatz gelupft werden muss um die nase unten zu halten ist eig allseits bekannt....nicht nur die gt3s sondern selbst sp7 autos können dort nicht mit volllast drüberknallen .....denke es wird sich bis zum 24h rennen eh wieder beruhigen weil gerade die gt3 wagen das 24h rennen ausmachen...

Antwort
Zitat
BudSpencer8
Oldschool Grinder

Antwort
Zitat
WarTop
Beigetreten: 08.01.2007
Oldschool Grinder

Ka was du für ein Video gepostet hast.. aber vielleicht besser @liveleak1 @liveleak2

Antwort
Zitat
BudSpencer8
Oldschool Grinder

war @liveleak1

Antwort
Zitat
WarTop
Beigetreten: 08.01.2007
Oldschool Grinder

Das war ein Youtube Video bei mir.. & wurde entfernt "weil es gegen die Youtube Richtlinie zu schockierenden und abstoßenden Inhalten verstößt."

Antwort
Zitat
BudSpencer8
Oldschool Grinder

Original von WarTop
Das war ein Youtube Video bei mir.. & wurde entfernt "weil es gegen die Youtube Richtlinie zu schockierenden und abstoßenden Inhalten verstößt."

genau, und bevor es entfernt wurde war es eben genau dasselbe video wie bei liveleak. ;)

Antwort
Zitat
RaisingGambler
Beigetreten: 02.09.2010
PokerStrategist

aktueller Stand ist übrigens der Folgende (DMSB = Deutscher Motor Sport Bund):

Das DMSB-Präsidium hat auf einer Sondersitzung den vorläufigen Entzug der Streckenlizenz für die Nürburgring-Nordschleife für einige Fahrzeugklassen grundsätzlich bestätigt und zugleich Präzisierungen vorgenommen. Nach einem schweren Unfall im Bereich Flugplatz, in dessen Folge ein Zuschauer tödlich verletzt worden war, sind die Fahrzeugklassen SP7, SP8, SP8T, SP9, SP-Pro, SP-X sowie Cup-2, die GT-Klassen der H4, die E1-XP1, E1-XP2 und E1-XP Hybrid bis auf Weiteres nicht mehr bei DMSB-genehmigten Veranstaltungen auf der Nordschleife startberechtigt. Die seriennahe Klasse SP10 ist hingegen ab sofort wieder zugelassen.

Antwort
Zitat
CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007
Oldschool Grinder

Ich habe jetzt die letzten Posts nicht verfolgt aber für mich ist klar das ich unbedingt einmal die Nordschleife fahren will. Es ist aber AUCH klar das ich niemals never not in 100 years am Limit fahren werde, und schon gar nicht mit einem teuren Auto. Um ehrlich zu sein weiss ich nicht wie das ideale Szenario aussieht. Vielleicht in einem "Golf" für 30k im Renntrim und worst case heisst dasst eben das ich 30k versenke. Der Gedanke ist einfach lächerlich die ersten 50 Runden am Limit fahren zu wollen. Wahrscheinlich mache ich mal so eine Touri Tour mit und fahre selber gar nicht, oder in einem "Renn-Käfer" fahre ich eine 12min Zeit oder so. Fahren muss ich unbedingt, aber am Limit ist schon hart.

Gruss,
CMB

Antwort
Zitat
BudSpencer8
Oldschool Grinder

Das "Limit" hängt ja vom Auto ab. Mit einem Fiat500 ans Limit zu gehen ist etwas anderes als einen GT3 RS am Limit zu bewegen. Ein schwächeres, gutmütiges Auto könnte ich mir schon eher vorstellen.

Übrigens sind moderne Rennsimulationen mittlerweile so gut das man sich tatsächlich sehr gut am heimischen PC (inkl Lenkrad, Pedalen etc) auf Strecken vorbereiten kann.

Antwort
Zitat
Teilen: