Zum Forum springen
Nordschleife-Die gr...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Nordschleife-Die grüne Hölle

208 Beiträge
61 Benutzer
5 Reactions
37.1 K Ansichten
CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007
Oldschool Grinder

Also ich habe ein paar Hundert Runden an der PS2 hinter mir. Nicht ganz aktuell und nicht in jedem Szenatio realistisch aber man bekommt halt Respect vor der Geschichte. Ohne Lenkrad. Ich überlege mir nach wievor einen Sitz zu kaufen und das ganze nochmal zu üben, aber hart ist es halt schon. Mann muss Zeit investieren, Punkt! In der Realität dann im Weg zu stehen und nur in den Rückspiegel zu schauen ist halt auch uncool.

Gruss,
CMB

Antwort
Zitat
BudSpencer8
Beigetreten: 16.06.2008
Oldschool Grinder

Jo, wobei GT auf der PS nicht vergleichbar ist mit Simulationen wie iRacing oder Assetto Corsa.

Ist schon geil wie weit die mittlerweile sind.

Antwort
Zitat
Hennes Themenstarter
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006
Oldschool Grinder

Aber Gran Turismo reicht doch schon wenn man nicht am Limit fahren will.
Ich hatte vor meiner ersten echten Runde auch knapp 1000 Runden auf der Playstation gefahren, und die waren Gold wert weil man einfach die Streckenführung kennen lernt. Die Realität sieht eh anders aus. Bei meiner ersten Runde bin ich es echt schnell angegangen, aber noch weit entfernt vom Limit. Aber spätestens am Flugplatz hatte ich dann doch ehrlich gesagt zu viel Schiss in der Hose dass ich es langsamer angegangen bin. Ich wusste ungefähr wie schnell ich das Schwedenkreuz fahren kann und hab es gelassen. Und wenn man die Fuchsröhre Vollgas angeht wird einem auch ganz anders und zieht es nicht durch

Also: Nicht zu viele Gedanken machen dass man "im Weg" steht. Einfach Verkehr im Auge behalten und Spaß haben, nix riskieren. Und fahr an einem normalen Wochentag, dann ist nicht so viel los

Antwort
Zitat
Khrano
Beigetreten: 20.06.2009
PokerStrategist

Blöde Frage: Wieso tippt er beim Runterschalten immer zeitgleich neben der Bremse noch aufs Gaspedal? Drehzahl erhöhen, um den Schlag abzufedern?

Antwort
Zitat
BudSpencer8
Beigetreten: 16.06.2008
Oldschool Grinder

Nennt sich Heel-to-toe-shifting, bzw Hacke-Spitz.

Genau, er macht das um den "Schlag" abzufedern beim schnellen Runterschalten. Schleppmoment des Motors etc...

Antwort
Zitat
wunderk1nd
Beigetreten: 15.02.2015
PokerStrategist

also anfangen würd ich erstmal mit meinem normalen auto wenns einigermaßen dafür geeignegt ist. aber nicht mehr wie 2 runden hintereinander ...weil ab der 3 ist das bremspedal leichter als die kupplung

Antwort
Zitat
Kick4Ass
Beigetreten: 04.05.2007
Oldschool Grinder

HF

Antwort
Zitat
Hennes Themenstarter
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006
Oldschool Grinder

RTL Nitro überträgt das 24h-Rennen live. Gleich startet das Top - 30 - Qualifying

:f_drink:

Antwort
Zitat
Teilen: