Zum Forum springen
Nordschleife-Die gr...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Nordschleife-Die grüne Hölle

208 Beiträge
61 Benutzer
5 Reactions
37.1 K Ansichten
Hennes Themenstarter
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006
Oldschool Grinder

Original von nopaxx
Wie ist das eigentlich mit der "normalen" Autoversicherung auf besagten Trackdays?
Habe von Freunden zum Geburtstag einige Runden auf dem Zandvoort Circuit inkl. Guide geschenkt bekommen.

Glückwunsch nachträglich!
Frag einfach mal bei deiner Versicherung nach :) Und vergess den Helm nicht, ist in Zandvoort Pflicht

Antwort
Zitat
SpeedyBK
Beigetreten: 05.02.2006
Oldschool Grinder

So leute, am Pfingstwochenende stehen wiedermal die 24h am Nürburgring an.

Hat schon jemand einen Überblick, wer, wann, was überträgt, bzw. streamt? Also, welche Teams streamen, wann ist das TV am Start. Welche anderen offiziellen Streams gibt es?

Antwort
Zitat
nopaxx
Beigetreten: 25.02.2009
Poker Player

Original von Hennes

Original von nopaxx
Wie ist das eigentlich mit der "normalen" Autoversicherung auf besagten Trackdays?
Habe von Freunden zum Geburtstag einige Runden auf dem Zandvoort Circuit inkl. Guide geschenkt bekommen.

Glückwunsch nachträglich!
Frag einfach mal bei deiner Versicherung nach :) Und vergess den Helm nicht, ist in Zandvoort Pflicht

Danke ;)

Antwort
Zitat
fleake
Beigetreten: 07.03.2007
PokerStrategist

Original von SpeedyBK
So leute, am Pfingstwochenende stehen wiedermal die 24h am Nürburgring an.

Hat schon jemand einen Überblick, wer, wann, was überträgt, bzw. streamt? Also, welche Teams streamen, wann ist das TV am Start. Welche anderen offiziellen Streams gibt es?

am geilsten ist das vor ort , freue mich schon drauf
DVB-T

DVB-T Fan-TV. Auf Kanal 27 (522,00 MHz) ist das 24h-Rennen rund um die Nordschleife zu empfangen. Hier gibt es Live-TV-Bilder, Kommentare und die aktuellen Ergebnisse. Beiträge und Interviews arbeiten das Renngeschehen redaktionell auf.

ansonsten
Fernsehpartner des ADAC Zurich 24h-Rennens ist auch in diesem Jahr Sport1. Für die Motorsport-Spezialisten des TV-Senders produziert die routinierte Crew von WIGE eine umfangreiche und informative Live-Berichterstattung. Rund 19 Stunden werden während der Veranstaltungstage live aus der Eifel gesendet. Die folgenden vorläufigen Sendezeiten sind geplant:

Freitag, 17. Mai 2013:
16.00 - 17.30 Uhr | Live

20.00 - 23.54 Uhr | Live
Samstag, 18. Mai 2013:
11.45 - 12.30 Uhr | Live

17.15 - 18.55 Uhr | Live
Sonntag, 19. Mai 2013:
16.00 - 19.00 Uhr | Live

00.00 - 00.30 Uhr | Live
Montag, 20. Mai 2013:

07.00 - 11.00 Uhr | Live

13.00 - 18.00 Uhr | Live

von teams habe ich nicht recherchiert da ich vor ort bin, freue mich schon unnormal drauf

vorallem kumpels sind schon da und wir haben die selbe stelle wie letztes jahr bekommen , direkt erste reihe und die selben koordinaten :f_cool:

Antwort
Zitat

Fahre Samstag Abend zur Driftchallenge hin. Weiß jemand wieviel Eintritt man zahlt?

Antwort
Zitat
fleake
Beigetreten: 07.03.2007
PokerStrategist

Glaube normale tageskarte 24 Euro

Antwort
Zitat

k, war die letzten male jedes jahr bei der drift challenge zuschauen. War immer was später da, kam dann immer for free rein ^^ diesmal ist es nur 1h von 20h - 21h, dafür extra ne tageskarte zu holen, i dunno

Antwort
Zitat
Hennes Themenstarter
Hennes
Oldschool Grinder

Ich hoffe Sport1 zeigt was vom Show-Rennen Schumi im F1-Silberpfeil gegen Rosberg im SLS =)

Antwort
Zitat
RaisingGambler
Beigetreten: 02.09.2010
PokerStrategist

krasses Rennen bisher.. vor allem der gerade eben aufgekommene Regen macht es wieder richtig spannend :-)

gucke gerade natuerlich den livestream

Antwort
Zitat
Jackknife398
Beigetreten: 02.05.2011
PokerStrategist

ganz schön viel Schrott bauen die da _o: gerade erst eingeschaltet (weil völlig vergessen...) Cliffs??

Antwort
Zitat
Hennes Themenstarter
Hennes
Oldschool Grinder

Ich bin am Samstag zum ersten mal bei der VLN. Hab zwei Jungs dabei und würde ihnen gerne einen nahen Blick auf die Autos bieten. Zu welcher Zeit kann man relativ nah an die Autos ran?
Zeitplan ist 8.30h-10h Training, 11.20h Startaufstellung, 11.40h Start Einführungsrunde

Danke schonmal!

Antwort
Zitat
SpeedyBK
Beigetreten: 05.02.2006
Oldschool Grinder

Original von Hennes
Ich bin am Samstag zum ersten mal bei der VLN. Hab zwei Jungs dabei und würde ihnen gerne einen nahen Blick auf die Autos bieten. Zu welcher Zeit kann man relativ nah an die Autos ran?
Zeitplan ist 8.30h-10h Training, 11.20h Startaufstellung, 11.40h Start Einführungsrunde

Danke schonmal!

Von 8 - 16 Uhr. ;)

Besonders einfach ist es aber eigentlich immer zwischen dem Ende des Trainings bis zur Einführungsrunde.

Antwort
Zitat
Hennes Themenstarter
Hennes
Oldschool Grinder

:f_thumbsup: danke!

Antwort
Zitat
Roque1985
Beigetreten: 22.08.2006
BlackMember

Unfassbar...

Antwort
Zitat
Jackknife398
PokerStrategist

lol Porsche...

Antwort
Zitat
Hennes Themenstarter
Hennes
Oldschool Grinder

Ich hab keine Ahnung warum Porsche das als Rekord verkauft. Ferrari denkt ja auch dass ihre Fahrt mit dem 599XX eine Rekordfahrt war. Es gibt nur eine Rekordfahrt:

Antwort
Zitat
Jackknife398
PokerStrategist

Ich denke da gibts wohl mehr als einen Rekord:

- Rekord für zulassungsfähige Serienautos mit Serienreifen
- Rekord für nicht zulassungsfähige Serienautos (sowas wie den Zonda R)
- Rekord für Rennwagen
- Rekord für Prototypen

usw.

RIP Stefan Bellof! _cry:

Antwort
Zitat
small0815
Beigetreten: 19.05.2010
Oldschool Grinder

lol Profi-Rennfaher, lasst doch mal die Amateure ans Werk

Profi auf Rekordjagd

Video gibt es leider nicht mehr auf Youtube; Fahrer wurde wohl zu sehr geflamed =)

Antwort
Zitat
JustStopMe
Beigetreten: 14.10.2010
Oldschool Grinder

habs mir jetzt nicht komplett gegeben aber sehr nice wie er immer einhändig fährt , das ding oftmals in den Begrenzer ballert und die Motorbremse bis aufs äusserstes ausnutzt ... scheint wohl aber auch ein Motorradfahrer zu sein , hat eine Lederkombihose an.

Antwort
Zitat
Hennes Themenstarter
Hennes
Oldschool Grinder

Hab schon gerätselt wo er denn crasht. Aber DA hab ich es nicht erwartet... :rolleyes:

Antwort
Zitat
Teilen: