Original von larseda
Original von 3rdTwin
Original von larseda
die maut wird eh kommen
und wenn spritpreise zu hoch wären, dann würde man es an geringern verkehr oder weiniger autoverkäufen merken ... also sind sie scheinbar okNaja, es hat doch weniger Autoverkäufe gegeben, sonst hätte es ja auch die Abwakprämie nicht gegeben. Hab auch mal gelesen, dass der TÜV vor zunehmend überalterten Fahrzeugen warnt, die dann oft auch schlecht gepflegt und damit unsicherer werden.
Außerdem gibt es auch immer mehr Zulassungen von Dieselfahrzeugen, statt Benzinern. Und auch die Nachfrage nach Spritspartechnik wie Start-Stop usw. steigt.
das lag an der kapitalknappheit, wegen der immokrise
die nachfrage und benutzung von pkws ist konstant -> benzinpreis is ok
Das ist so ein Schwachsinn, es gibt mit Sicherheit genug Menschen wie mich, die zwingend auf das Auto angewiesen sind, ob sie wollen oder nicht.
Sei es durch beschissenen Ausbau öffentlicher Verkehrsmittel in den ländlichen Regionen (und oft auch in den Städten) oder einfach viel zu lange Wege zur Arbeit oder Familie.
Und jetzt komm mir keiner mit "dann such dir ne Arbeit in deiner Nähe oder zieh woanders hin", das kann ja nicht wirklich die Lösung sein. Ich fahre in der Woche 600km aufwärts und die muss ich fahren, das ist sowas von unabhängig vom Spritpreis. Sollte ich öffentliche Verkehrsmittel nutzen wollen bräuchte ich nen Bus, ne Stadtbahn und nen Zug und müsste morgens um halb 5 aufstehen und käme Abends um 20:30-21:00 nach Hause. Ist das wirklich eine Alternative ?
Und ich bin sicher nicht der Einzige der dieses Problem hat. Das ist auch das großes Problem an diesen ganzen Öko-Idioten, die mit den pauschalisierten Aussagen kommen "Autos müssen weg und wenns frewillig nicht geht dann muss der Sprit halt 5Euro kosten". Nur sollte man sich vorher mal darüber Gedanken machen ob die Alternativen zum Auto auch ausreichend zur Verfügung stehen (für jeden !!) und vorallem sinnvoll genutzt werden können (auch für jeden !!).