Zum Forum springen
Was für Autos fahrt...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Was für Autos fahrt ihr?

2,311 Beiträge
481 Benutzer
1205 Reactions
376.9 K Ansichten
Gustl55
Beigetreten: 04.02.2008
Elite Grinder

Original von SmartDevil
Still waiting for teh new 4er

:heart:

im mai gibt es die preise und im juli soll er kommen. bleibt noch etwas zeit um umsatz zu generieren. ich will den ja nicht selber zahlen! _cool:

Ja der is in der Tat nice... Beim 6 Zylinder Biturbo könnt ich auch schwach werden.

Antwort
Zitat

Original von Gustl55

Original von SmartDevil
Still waiting for teh new 4er

:heart:

im mai gibt es die preise und im juli soll er kommen. bleibt noch etwas zeit um umsatz zu generieren. ich will den ja nicht selber zahlen! _cool:

Ja der is in der Tat nice... Beim 6 Zylinder Biturbo könnt ich auch schwach werden.

ja der 6zylinder is ultranice. bin mit nem 135i gefahren und das ding schiebt dermaßen, kann fast mit nem m mithalten

werde mir in 1-2jahren den 335i als coupe holen, bis dahin weiterhin e36 325i cabrio

finde allerdings schade das bmw immer mehr auf 4zylinder zurück geht in den modellen ab 2l. aber kann ihnen nichts vorwerfen, die masse schaut auf verbrauch usw..
was mich angeht spaß>verbrauch

:megusta:6 zylinder+heckantrieb :megusta:

Antwort
Zitat
DiscoRpion
Beigetreten: 06.02.2006
PokerStrategist

Original von LuckOnHoldem

Original von DiscoRpion

Original von Hennes

Original von DiscoRpion

Seit 8.Oktober 2009 mein Allerliebster :heart:

A3 1,4TFSI Ambition

Es muss wahre Liebe sein wenn man sein Zulassungsdatum noch nach über drei Jahren kennt :f_love:

Es war ein verregneter Donnerstag und ich fuhr nach Neckarsulm um nach über 3 Monaten Wartezeit endlich meinen ersten eigenen A3 abzuholen :heart:

Probleme mit motor hast du keine? Was hálst du vom a3 1.6 benziner?.. Obv. Kein turbo drin...jemand erfahrungen mit dem 1.6?

Habe bisher (gut 3 Jahre und 35k-40k km) keinerlei Probleme gemerkt.
Läuft super wie am ersten Tag.
Dank Turbo macht es Spaß mit ihm zu fahren und die 200km/h (laut Tacho) erreicht man auch recht schnell (wenn man sie denn wirklich mal erreichen will).
Klar wäre mir ein größerer Motor lieber gewesen, aber den Turbo wollte ich schon gerne haben.
Kann leider keine großen Vergleiche anstellen. Habe nur wenige andere Motoren bewusst gefahren/getestet.

Antwort
Zitat
just1nsan0r
Beigetreten: 22.01.2008
Elite Grinder

Der 1.6 Benziner ist schon seit Golf IV Zeiten in allen VAG marken im Einsatz und absolut nicht mehr stand der Technik. Geringeres Drehmoment und doch höherer durchschnittsverbrauch als ein 1.2TSI, würde ich nicht mehr kaufen.

Antwort
Zitat
HerrRausrag
Beigetreten: 23.05.2010
Poker Player

Original von just1nsan0r
Der 1.6 Benziner ist schon seit Golf IV Zeiten in allen VAG marken im Einsatz und absolut nicht mehr stand der Technik. Geringeres Drehmoment und doch höherer durchschnittsverbrauch als ein 1.2TSI, würde ich nicht mehr kaufen.

Mein Vater stand beim neuen Oktavia vor derselben Wahl - hat den 1.6er Benziner genommen weil er einfach nichts von den neumodischen Turbos hält. Mehrverbrauch an Sprit < zu erwartende Reparaturkosten mit den Turbos. Dazu sollte man aber auch sagen dass mein Vater seine Autos bis weit über die 200TKM selbst fährt - also wirklich solang bis sie nicht mehr gehen/die Reparaturkosten den Wagenwert übersteigen.

Antwort
Zitat
annobln
Beigetreten: 29.07.2007
Oldschool Grinder

Woher kommt eigentlich die allgemeine Meinung, dass man mit Turbos IMMER Probleme hat und diese Reperaturkosten fest einberechnet?? Die verbauten Turbos sind doch schon min. in der 3ten Generation. Mag sein, dass 2000 es viele Probleme gab mit den Dingern, aber kann das mal jemand quantifizieren, dass das immer noch so ist?

Antwort
Zitat
just1nsan0r
Beigetreten: 22.01.2008
Elite Grinder

Nee kann man nicht, und die ganzen VAG 1.4, 1.8 und 2.0 Turbobenziner gibts ja mittlerweile auch schon viele Jahre (2000 allerdings noch nicht). Gab bei den 1.4ern mal Probleme mit den Steuerketten aber ansonsten hab nie was gelesen über gehäufte Defekte.

Antwort
Zitat
Nigritia
Beigetreten: 20.01.2007
Elite Grinder

Hi,

Habe mir letzten Frühling auch ein neues Auto zugelegt, bin sehr zufrieden bisher
Sound ist meiner Meinung unübertroffen und die Fahrleistungen sind absolut brachial...
Eckdaten:

560 PS (Chip, Luftansaugung, Auspuff)
Vmax: 327 Km/h GPS gemessen

Nig

Antwort
Zitat
OBS90
Beigetreten: 16.04.2010
Legacy Member

Musst dich für deinen 211er Benz aber trotzdem nicht schämen ;)

Antwort
Zitat
Misha089
Beigetreten: 23.10.2010
PokerStrategist

Sind verschiedene Zulassungen, daher glaub ich nicht das ihm beide Karren gehören, oder?

Antwort
Zitat
Nigritia
Elite Grinder

Ne, dahinten ist das Auto von meinem Vater, ich hab als 2. Wagen nen ganz normalen Seat Ibiza...
Im mom ists auch ein wenig schlecht zum Corvette fahren.... ^^

Antwort
Zitat
Manyface
Beigetreten: 28.01.2010
PokerStrategist

Original von Nigritia
Ne, dahinten ist das Auto von meinem Vater, ich hab als 2. Wagen nen ganz normalen Seat Ibiza...

muss ja ein Knaller sein, von der corvette auf den ibiza umzusteigen^^

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
Beigetreten: 20.07.2009
PokerStrategist

Original von Manyface

Original von Nigritia

muss ja ein Knaller sein, auf Ibiza aus der Corvette auszusteigen^^

fyp :f_cool:

Absolut geiles Auto :f_love:

do want

Antwort
Zitat

sehr schönes auto!

Antwort
Zitat

mega nice dude

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006
Oldschool Grinder

Original von soneji
mega nice dude

#

Antwort
Zitat
pappenheimer
Beigetreten: 05.02.2007
Oldschool Grinder

Hässliche Scheiß karre

Antwort
Zitat
Nigritia
Elite Grinder

Original von Manyface

Original von Nigritia

muss ja ein Knaller sein, von der corvette auf den ibiza umzusteigen^^

Ganz ernsthaft...

Wenn ich den Ibiza fahre, dann wäre ich mit der Corvette auch nicht schneller unterwegs, eher langsamer, denn bei Schnee oder Nässe sind 335er Hinterreifen kein Spass.
Ausserdem zeigt mir der Kontrast immer wieder was ich an meinem Auto eigentlich habe...

Danke für die Comments ;)

Antwort
Zitat
Sefant77
Beigetreten: 11.04.2006
Elite Grinder

HEEEEEEEEEEEEERNE

Mein Opa war damals so sauer als er sein geliebtes Wanne-Eickel Kennzeichen gegen HER tauschen mußte

Antwort
Zitat
Mr.Snood
Beigetreten: 23.01.2005
Elite Grinder

Original von Nigritia
Hi,

Habe mir letzten Frühling auch ein neues Auto zugelegt, bin sehr zufrieden bisher
Sound ist meiner Meinung unübertroffen und die Fahrleistungen sind absolut brachial...
Eckdaten:

560 PS (Chip, Luftansaugung, Auspuff)
Vmax: 327 Km/h GPS gemessen

Nice one :)
Wieviel verbraucht der so? Bezin und Öl

Antwort
Zitat
Teilen: