Original von pg89
Kohlenhydrate sind aber nunmal wichtige energielieferanten, außerdem hat vollkorn wichtige ballaststoffe etc. Natürlich kann man sich auch komplett "künslich" mir irgendwelchen shakes ernähren, wenn man aber auf gewöhnliche nahrungsmittel zurückgreifen möchte sind sowohl brot als auch nudeln (vollkorn natürlich) alles andere als schelecht.
Oder was für alternativen würdest du vorschlagen?
das ist halt leider frei von argumenten, sieht man mal davon ab, dass brot und nudeln natürlich kohlenhydrate und somit energie enthalten.
Shakes, zumindest der von mir vorgeschlagene, ist alles andere als künstlich. Bitte nicht mit den bodybuildereiweißshakes verwechseln, das ist etwas komplet anderes. Wenn ich obst, nüsse und kerne in den Mixer werfe, dann nur, weil es sich so besser und schneller essen lässt. Du kannst die sachen auch alle einzeln essen, nur brauchst du dann eben 2 stunden anstatt 20 minuten.
du kannst auch gemüseshakes essen/trinken - auch hier dient das mixen der einfacheren und schnelleren aufnahme.
Ich denke zu brot und nudeln hab ich nun genug geschrieben. Als Ersatz: Gemüse, Obst, Nüsse, kerne - oder eben auch sachen wie dinkel, quinoa oder amaranth.
Ich esse selber Nudeln und Brot - allerdings in sehr geringen Maßen und vlt 1,2 mal die Woche - mehr aus Faulheit als alles andere.
Ich will hier nix verteufeln sondern bessere Alternativen aufzeigen.
edit: achja, zu den Kohlenhydraten: die sidn auch in anderen Lebensmitteln drinn. Wie sonst haben unsere Vorfahren vor 10k Jahren überlebt?