Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Anabole Diät - Rezepte

97 Beiträge
28 Benutzer
0 Reactions
25.7 K Ansichten
margsenjo
Beigetreten: 28.10.2009
Poker Player

Original von Ruhri

Original von Boba10367
hol dir mal ketostix in der apo und du wirst sehen das du nicht innerhalb weniger stunden in die ketose kommst ohne die glucose speicher deines körpers geleert zu haben :facepalm:

wie gasagt, ich messe morgens ob ich in der ketose bin und das bin ich meistens

ketosticks sind super ungenau, wenn du unter 25-30g kh bleibst, kommst du in die ketose..

dauert aber obv n paar tage und nicht n paar stunden. und das mit 100g kh morgens ist halt einfach quatsch, dann biste insta wieder aus der ketose raus

Antwort
Zitat
Ignite
Beigetreten: 15.02.2006
PokerStrategist

ketosticks sind gar nich so ungenau...allerdings zeigen die halt nur an, dass du ketokörper im urin hast...von wann die sind hängt wohl davon ab, wann du die letzten male wasser gelassen hast...
finde Ruhris story auch eigenartig...

Antwort
Zitat
margsenjo
Poker Player

Original von Ignite
ketosticks sind gar nich so ungenau...allerdings zeigen die halt nur an, dass du ketokörper im urin hast...von wann die sind hängt wohl davon ab, wann du die letzten male wasser gelassen hast...
finde Ruhris story auch eigenartig...

also doch ungenau

Antwort
Zitat
aetos Themenstarter
aetos
Beigetreten: 17.08.2006
PokerStrategist

Wie war das bei euren AD - habt ihr vor allem Fett verloren oder auch Muskeln?
Mir kommt es so vor, als würden meine mühsam aufgebauten Müskelein nur so dahinschmelzen, der Bauchspeck hingegen wabbelt wie eh und jeh.
Dazu kommt, dass ich in einer Woche AD laut Waage gerade mal 0,2 KG abgenommen habe.

Was mache ich falsch? Ist mein Defizit von ~ 800 kcal pro Tag zu groß und mein Stoffwechsel spinnt völlig? Sinkt mein Grundumsatz dadurch?
Ich fühle mich auch ständig schlapp, komme morgens schwer aus dem Bett und habe dauerhaft müde Beine. Normalerweise regeneriere ich mich spätestens einen Tag nach dem Training.

Antwort
Zitat
margsenjo
Poker Player

nimmst du genug eiweiß zu dir?

du brauchst EW halt zum muskelschutz, eigtl solltest nicht wirklich muskeln abbauen bei ner AD..

0,2 kg für 1 woche ist okay, du musst erstmal richtig in die ketose kommen.

warte mal ab und fang bloß jetzt noch nicht mit einem refeed an.

schlapp fühlen hatte ich nach einer woche noch nicht, fühlte mich eher fitter und konzentrationsfähiger, aber afaik ist das individuell abhängig.

wieso glaubst du dass du so viel muskelmasse verloren hast, wenn du grad mal 0,2kg verloren hast und dein "bauchspeck" gleichgeblieben ist?

du brauchst n bisschen geduld und solltest halt echt darauf achten dass du möglichst unter 25g kh pro tag bleibst. da ist nicht mal n apfel oder sowas drin!

Antwort
Zitat
xsascha89x
Beigetreten: 20.06.2007
Oldschool Grinder

Nutzen wird den Thread einfach allgemein zur AD? :-D Dann hab ich auch mal ne Frage:

Meine Daten: 178cm, ~76kg, 23 Jahre, hauptsächlich sitzende Tätigkeit

Da kommt bei den Rechnern so ~2,2k kcal raus.

Ist der Wert ok um davon nun ein gewisses Defizit zu nehmen, oder sollte man gar von den 1,85k kcal ein defizit nehmen?

Ich nehme aktuell ~1,7k kcal zu mir, meint ihr das ist im Rahmen oder sollte es weniger sein?

Antwort
Zitat
margsenjo
Poker Player

Original von xsascha89x
Nutzen wird den Thread einfach allgemein zur AD? :-D Dann hab ich auch mal ne Frage:

Meine Daten: 178cm, ~76kg, 23 Jahre, hauptsächlich sitzende Tätigkeit

Da kommt bei den Rechnern so ~2,2k kcal raus.

Ist der Wert ok um davon nun ein gewisses Defizit zu nehmen, oder sollte man gar von den 1,85k kcal ein defizit nehmen?

Ich nehme aktuell ~1,7k kcal zu mir, meint ihr das ist im Rahmen oder sollte es weniger sein?

versuch 1,5k zu machen, bei ausreichender eiweißzufuhr!

Antwort
Zitat
aetos Themenstarter
aetos
PokerStrategist

Original von margsenjo
nimmst du genug eiweiß zu dir?

du brauchst EW halt zum muskelschutz, eigtl solltest nicht wirklich muskeln abbauen bei ner AD..

0,2 kg für 1 woche ist okay, du musst erstmal richtig in die ketose kommen.

warte mal ab und fang bloß jetzt noch nicht mit einem refeed an.

schlapp fühlen hatte ich nach einer woche noch nicht, fühlte mich eher fitter und konzentrationsfähiger, aber afaik ist das individuell abhängig.

wieso glaubst du dass du so viel muskelmasse verloren hast, wenn du grad mal 0,2kg verloren hast und dein "bauchspeck" gleichgeblieben ist?

du brauchst n bisschen geduld und solltest halt echt darauf achten dass du möglichst unter 25g kh pro tag bleibst. da ist nicht mal n apfel oder sowas drin!

Ja, in Verhältnis 70 zu 30, wie überall empfohlen.

Unter den 30 KH bin ich die letzten 8 Tage auch geblieben, Ketostix nutze ich von Anfang an, ab dem dritten Tag war ich denen zu Folge dauerhaft in Ketose.

Refeed plane ich für nächsten Samstag, also knapp zwei Wochen nach Start. Teilweise wird gewarnt, man bräuchte den Refeed nicht, an anderen Stellen heißt es, ohne den Refeed werden zu wenig fettverbrennenden Hormone produziert, man käme auf ein Plateau.

Ich hatte diese Woche Schwankungen um bis zu 1,5 kg laut Waage, dem Blick in den Spiegel nach ist das Fett aber noch da, der Arm und Brustumfang erheblich kleiner geworden. Auch habe ich alle Übungen (WKM) nur mit ca. 20 % weniger Gewicht geschafft.

Original von xsascha89x

Nachdem keine Rezepte mehr gepostet wurden, hab ich mich in eure Diskussion auch mal anderweitig eingebracht :)

@topic: Wie stehts um leckere Grillgerichte? Hat schon jemand eine Baconbomb gegrillt? Gibt's Saucenvorschläge, damit ich Senf und Kräuterbutter etwas variieren kann?

Antwort
Zitat
Malte265
Beigetreten: 08.11.2006
PokerStrategist

@xsascha89x : 2,2k kann doch irgendwie nicht stimmen. ich wiege 6kg weniger und bei mir kam nie was unter 2,3k raus.

@margsenjo : 1,5k ist meega wenig bei der größe und dem gewicht. das ist ja dann ein defizit von über 1k kcal.

€: ok habe gerade mal deine daten in die formel von "Harris und Benedict" eingegeben
BMR (Mann) = 66.5 + (13.75 x w) + (5.003 x h) - (6.775 x a)

mal Faktor 1,2 (was dann aber wirklich die leichteste mögliche Büroarbeit ist) ergibt tatsächlich 2215 kcal Energieumsatz. kommt mir trotzdem extrem wenig vor :f_confused:

Antwort
Zitat
xsascha89x
Oldschool Grinder

Original von Malte265
@xsascha89x : 2,2k kann doch irgendwie nicht stimmen. ich wiege 6kg weniger und bei mir kam nie was unter 2,3k raus.

@margsenjo : 1,5k ist meega wenig bei der größe und dem gewicht. das ist ja dann ein defizit von über 1k kcal.

Der Grundumsatz ist 1857 kcal, laut diesem Link.

Da ich den ganzen Tag net viel mache, außer obv Sport, was man ja aber nicht dazu zählt habe ich nur den 1,2er Multiplikator gewählt und kam so auf die 2,2k.

Antwort
Zitat
margsenjo
Poker Player

Original von Malte265

naja wenn die 2,2 so stimmen würde es schon klargehen

Antwort
Zitat
Malte265
Beigetreten: 08.11.2006
PokerStrategist

ja, rechnerisch habt ihr recht. siehe edit :P

allerdings müsste man die sportliche aktivität doch auch irgendwie berücksichtigen oder? das sind ja auch nochmal ein paar hundert kcal die verbrannt werden.
wenn ich beispielsweise bei fddb eine höhere sportliche aktivität eingebe, steigt auch der berechnete kalorienbedarf.

nehmen wir mal an, du hast tatsächlich einen energieumsatz von 2,2k und nimmst 1,5k zu dir weil du ein defizit von 700 kcal haben möchtest (was imo auch schon recht viel ist). wenn du dann noch an dem tag sport machst und dabei 400 kcal verbrennst, dann hast du ja schon ein defizit von 1,1k kcal.

habe ich einen denkfehler?

Antwort
Zitat
Walclol
Beigetreten: 30.03.2009
Elite Grinder

[X] bookmarked

e:

bin grad am einlesen in die materie, aber wie deckt ihr euren vitaminbedarf ? auch auf team-andro im "einkaufslisten-thread" kommt halt immer nur fleisch, wurst, käse und eier :)

kann das irgendwie mit mir nicht vereinbaren kaum gemüse zu essen. esse jetzt eigentlich nur "wenig" kh's. mein essen besteht aus einer großen menge gemüse, meistens salate und fleisch.

Antwort
Zitat
aetos Themenstarter
aetos
PokerStrategist

Eier haben fast alle Vitamine, die du brauchst. Fleisch (kommt halt auf das Körperteil an - ab und an ne Leberwurst ist nicht verkehrt).
Ich esse noch Walnüsse, trinke im Shake Leinsamenöl und manchmal trinke ich ein Glas mit den eigentlich nicht so tollen Multivitamintabletten.

Antwort
Zitat
xsascha89x
Oldschool Grinder

Einfach jeden Tag Salat snacken, ich komme so auf meine 10-30 KH, was völlig klar geht ;-)

Antwort
Zitat
xsascha89x
Oldschool Grinder

Ich habe gestern + heute nun mal die 1500 kcal durchgezogen.
Leider kann ich nicht wirklich sagen ob es mir gefällt. Ich fühle mich definitiv schlapp. Doch das kann auch daran liegen, dass ich noch immer erkältet (Halsschmerzen + Schnupfen) bin und möglicherweise auch an dem Wetter.
Zum Training musste ich mich heute hin quälen, ich hatte ca. 30 Minuten zufuß vor mir und konnte teils kaum ein Bein vors andere setzen -.- Doch als ich angekommen war ging das Training besser als erwartet!
Ich werde es noch weiter durchziehen, das Wetter soll ja nun wieder etwas schlechter werden und ich sollte auch langsam mal wieder Fit werden, dann kann ich die beiden Punkte bald ausschließen ;-)

Heute gabs bisher zu essen:

- 80gr (3 scheiben) Brot mit 1/2 scheibe Käse (15 gr)
- Schweinenackensteak ~170gr
- 3 Eier, 2 Tomaten, 200gr Champignons, 1 Paprika

Sind zusammen bisher 1250 kcal ( 17gr KH, 78gr Fett, 98gr Protein )

Antwort
Zitat
aetos Themenstarter
aetos
PokerStrategist

Original von xsascha89x

Was ist das denn für Brot?
Die KH-Angaben stimmen vll für das Gemüse, aber BROT? Hat doch fast 70 KH/100 g!

Antwort
Zitat
Ignite
PokerStrategist

1. würde mich auch mal interessieren was das für en brot sein soll mit so wenig KHs...

2. finde ich ein defizit von 700kcal/tag zu viel...das klingt nach mangelernährung...

3. ich weiß ja nicht, wie lange und intensiv du trainierst, aber da kannste halt mal rund 500 kcal/h rechnen, die du mehr verbauchst...

das wären dann en defizit von gut über 1000kcal/tag...würde dir dringend empfehlen mehr zu essen...
http://fitness7.de/coach.php?akt=grundumsatz

Antwort
Zitat
xsascha89x
Oldschool Grinder

Original von aetos

Original von xsascha89x

Was ist das denn für Brot?
Die KH-Angaben stimmen vll für das Gemüse, aber BROT? Hat doch fast 70 KH/100 g!

Siehe Seite 1, obv selbst gebackenes Brot

edit: also lieber wieder zurück zu den 1700 kcal? Die habe ich bereits 1 Monat durchgezogen und bin gut mit klargekommen

Wenn man mal nur nach der Waage geht, dann bin ich von ~77-78 auf aktuell ~73-74kg in einem Monat, wobei da doch sicher mega viel Wasser und son krams dabei ist.^^

Antwort
Zitat
Ignite
PokerStrategist

mMn eher 2200kcal...aber das werd ich dir ja eh nich verklickern können...also ja, mach 1700kcal :/

Antwort
Zitat
Teilen: