Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Anabole Diät - Rezepte

97 Beiträge
28 Benutzer
0 Reactions
25.7 K Ansichten
Walclol
Beigetreten: 30.03.2009
Elite Grinder

hab heut mit ad begonnen. fand ich schon sehr spannend, als ich beim rewe war und mir mein essen suchen musste.

bin 170cm und 75 kg schwer und schaue, dass ich um die 1,5kcal zu mir nehme. also nicht weniger. habe bis jetzt eine packung salamisticks mit 656,25kcal, eine packung hüttenkässe mit 164kcal und 50g paranüsse mit 346,5kcal.

macht 1166,75kcal. das ist eigentlich schon ziemlich viel für dass das ich noch nicht viel gegessen habe. für den rest des tages bleiben mir noch 2 eier und eine handvoll kirschtomaten und eine packung mq mit ein wenig wallnussöl.

werd demnächst aber die nüsse weglassen/einschränken. die haben einfach zu viel kcal und sättigen mich nicht so sehr. lieber 1 ei mehr essen :f_grin:

die kh's einzuschränken find ich eigentlich ziemlich leicht, nur die nahrung jetzt hat halt so viel kcal auf so wenig volumen :(

sorry für tl;dr aber ich wollte das irgendwo festhalten und vll teilt ja auch iwer meine ansichten.

Antwort
Zitat
Ignite
Beigetreten: 15.02.2006
PokerStrategist

mMn auch zu wenig...aber ok...

wirst aber sehen walcol...nach ein paar tagen geht das schon viel leichter...die ketose bewirkt nämlich bei vielen, dass fast kein hungergefühl aufkommt...
bei mir wars so, dass ich eher darauf achten musste, dass ich genug esse am tag...ich habs sonst einfach vergessen...

Antwort
Zitat
Walclol
Elite Grinder

ja hunger hab ich eigentlich nicht, aber wenn ich rückblicke was ich gegessen habe, wirkt das halt so mickrig

Antwort
Zitat
pakm0n
Beigetreten: 29.12.2008
PokerStrategist

Original von Walclol
ja hunger hab ich eigentlich nicht, aber wenn ich rückblicke was ich gegessen habe, wirkt das halt so mickrig

Du hast halt verdammt Kalorienkonzentriert gegessen. Salami, fettiger Käse und Nüsse. Durchschnittlich so 40% Fett...da ist das Kalorien/Volumen ratio nunmal so.
Gemüse darf man doch auch essen oder?
Und etwas fettärmeres Fleisch...schon haste doppelte Menge an Volumen.

Antwort
Zitat
Walclol
Elite Grinder

grad herumgerechnet. mq geht sich nicht mehr aus. hab zum glück noch esn casein daheim :)

ist mir schon klas pakm0n, aber ich denke jeder weiß worauf ich hinaus will.

bis jetzt
Eiweiss:56,8/KH:7,9/Fett:118,8.

muss das verhältnis zwingend fett/ew 70/30 sein ?

Antwort
Zitat
pakm0n
Beigetreten: 29.12.2008
PokerStrategist

nein muss es nicht. EW wird dich nicht aus der Ketose holen. Bei 1500kcal ist es nunmal leicht "zuviel" EW zu essen. Wenn du die normalen 2,3k kcal essen würdest, dann noch über 40% EW zu essen, muss man sich schon anstrengen

Antwort
Zitat
aetos Themenstarter
aetos
Beigetreten: 17.08.2006
PokerStrategist

Ja, allerdings bezieht sich das auf den Energiewert, nicht auf das Gewicht in Gramm!

Antwort
Zitat
Walclol
Elite Grinder

ok vielen dank für eure hilfe.

damit ich hier auch mal was beitrage, werf ich mal diesen link in die runde

http://www.team-andro.com/phpBB3/anabole-diaet-einkaufliste-t18647.html

Antwort
Zitat

immer schön auf die versteckten khs aufpassen

(verpackungsrückseite gucken: dextrose, maltodextrin etc.)

Original von Walclol
grad herumgerechnet. mq geht sich nicht mehr aus. hab zum glück noch esn casein daheim :)

ist mir schon klas pakm0n, aber ich denke jeder weiß worauf ich hinaus will.

bis jetzt
Eiweiss:56,8/KH:7,9/Fett:118,8.

fett 65
eiweiß 30
kh 5
angaben in %

bau mal mehr gemüse kh ein, sonst kackst du ziegelsteine^^

Antwort
Zitat
Walclol
Elite Grinder

hab am abend kirschtomaten, lauchzwiebel und zucchini gegessen. ich denke kirschtomaten werden auch morgen beim mittagessen eine rolle spielen. :f_grin:

scheiss nüsse, das wären 3 eier gewesen :f_love:

edit :

ich spiele 2 mal die woche fussball und spiel am wochenende + 2 mal die woche fitnesscenter gk-training. sollte eigentlich kein problem sein oder ? lese auf team-andro, dass sich halt einige ziemlich schlapp fühlen bei der ad ?(

Antwort
Zitat
xsascha89x
Beigetreten: 20.06.2007
Oldschool Grinder

@Walclol, gibt Leute die sich schlapper fühle, andere hingegen fühlen sich fitter, das wirst du dann sehen was für ein Typ du bist ;-) Und die 4x Sport sollten garkein Problem darstellen..

Brötchen ( Quelle )

"Ofen auf 180° Umluft vorheizen

Zutaten:
2 EL (32 gr) Weizeneiweiss(Gluten)
1 EL (43 gr) Quark Magerstufe
2 (100 gr) Hühnereier Gr. M
3-4 gr Backpulver
1 Prise Salz

Alles in einer kleinen Rührschüssel vermengen und solange stehen lassen bis der Ofen Temperatur erreicht hat.

In eine Silikonform 5 gleich große Kleckse geben (beim nächsten Mal werde ich kleine Förmchen verwenden und gleich mehr machen).

ca. 15 Min. bei 180° Umluft backen (ab 10 Min. ab und zu nachsehen, meine waren nach 13 Min. Fertig)

Auskühlen lassen

Nährwerte für 5 Brötchen

Energie: 393,09 kcal
Eiweiß: 51,38 gr
Fett: 18.21 gr
Kohlenhydrate: 5.7 gr"

Ich habe gerade auf die schnelle mal einen Versuch gewagt. Leider habe ich etwas zuviel Salz genommen, doch ich denke die Brötchen haben viel Potential! :-)

edit: Ich habe die Nährwerte angepasst, da sie bei meinen Rechnungen leicht abwichen von dem original Post.

Antwort
Zitat
Walclol
Elite Grinder

sehr geil, danke fürs rezept :f_love:

was ich mich frage, warum essen generell die leute so fettreich. ich meine jetzt tierisches fett. kann man nicht mageres felisch nehmen und dazu halt nüsse naschen. so kommt man auch auf das fett/eiweiss verhältnis und ist sicher gesünder.

hab mir jetzt als snack babybell light käse genommen, weil ich noch paranüsse habe und so bisschen mehr essen kann.

selber habe ich ein großteil des team-andro forums durchgelesen, aber da steht nirgenst (oder vll hab ich es übersehen), dass das zugenomme fett jetzt unbedingt tierischen ursprungs sein muss.

oder ist es halt, wie so oft im leben eine kostenfrage ?

Antwort
Zitat
xsascha89x
Oldschool Grinder

Eine Sache verstehe ich gerade nicht recht, wie kann Rum Aroma von Dr
. Oetker
158kcal haben und 0gr KH, 0 gr Fett, 0 gr Protein? Woher kommen die dann?

Antwort
Zitat
Osmonkulov
Beigetreten: 15.11.2007
PokerStrategist

Alkohol evntl. ??

Antwort
Zitat
xsascha89x
Oldschool Grinder

Original von Osmonkulov
Alkohol evntl. ??

thx, da stand ich wohl etwas auf dem Schlauch :-)

Hab heute erneut meinen Refeed-Day.. und direkt nach dem Essen musste ich fix aufs Klo flitzen -.- Habt ihr das bei der AD am Refeed-Day auch schon gehabt? Habs ja in ein paar Foren schon gelesen gehabt, bisher lief es allerdings immer gut..

Antwort
Zitat
Walclol
Elite Grinder

hab mein ersten ladetag erst nächste woche. kommt vielleicht von der größerern menge ballaststoffe, die du zu dir nimmst ? bild mir ein sowas auf team-andro gelesen zu haben, kann aber meine hand nicht dafür ins feuer legen.

Antwort
Zitat
aetos Themenstarter
aetos
Beigetreten: 17.08.2006
PokerStrategist

Hab heute auch meinen ersten Refeed, bisher keine Probs. Was gibt's bei dir denn?

Ich aß endlich wieder eine leckere Laugenbrezel und n Körnerbrötchen mit Marmelade. Später freue ich mich auf Spaghetti mit ner fruchtigen Tomatensoße aus frischem Gemüse :) Heute abend dann evtl. ein, zwei Radler - auch wenn Alkohol nicht so toll ist.

Antwort
Zitat
Walclol
Elite Grinder

bin erst seit mittwoch dabei, aber mir geths super. auch trainingsmäßig gehts gut :) und ausreichend gemüse esse ich auch mittlerweile. meine ernährung ist zwawr grad etwas eierlastig, aber schmecken halt so gut :f_love:

Antwort
Zitat
nielsiodc
Beigetreten: 28.03.2009
Oldschool Grinder

Sehr schöner Thread, wird mir sicher helfen.

Möchte im Spätsomer/herbst meinen KFA mit AD runterschrauben, danke für die tipps =)

Antwort
Zitat

Ich mache auch gerade AD.

war ja echt erschrocken wieviele kcal macadamia nüsse haben.
100g satte 790kcal :rage:
dabei brauch ich am abend mal was leckeres zum snacken aus dumm dusselei...
glaube da tuts auch mal nen salat.
gibt es eine richtlinie, wo man eher auf kcal reiche nahrung abends verzichten sollte oder spielt das keine rolle? komme meist gegen 20.00 uhr von arbeit und nehm dann meine hauptmahlzeit zu mir, notgedrungen.
MIttags grad schlecht möglich weil ich da immer mit den kollegen essen gehe und meist nur salat essen kann...

Antwort
Zitat
Teilen: