Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Anabole Diät - Rezepte

97 Beiträge
28 Benutzer
0 Reactions
25.7 K Ansichten
xsascha89x
Beigetreten: 20.06.2007
Oldschool Grinder

Wenn du die AD machst um abzunehmen -> kcal defizit hast, dann wirst du natürlich etwas Leistung einbüßen, wieviel hängt dann einmal davon ab wie groß dein defizit ist und natürlich auch wie dein körper auf die ernährung reagiert.

wärend der vorbereitung scheint es mir nicht so sinnvoll zu sein eine ad zu machen. du willst doch eher etwas kraft aufbauen und nicht abbauen, oder? ;-)

Antwort
Zitat
pokahface
Beigetreten: 23.11.2006
PokerStrategist

Original von masterfu

Original von FlocketHocket
Wenn du nicht zu wenig ißt, dann wirst du auch keine großen Leistungseinbußen haben.

das stimmt einfach nicht!

// mein sprinttraining ist auf jedenfall mit normaler ernährung intensiver!

kann man halt nicht so sagen. habe während der saison mit der ad begonnen und hatte keine einbußen.

ich denk, das ist von person zu person verschieden und man muss es halt für sich selbst heruasfinden.

Antwort
Zitat
mastero89
Beigetreten: 14.04.2008
Oldschool Grinder

Hätte auch gern ein paar Infos.
Zu mir: Habe Januar 2012 bei ner Größe von 184cm 93kg gewogen. War ein Fettsack.
Dann hab ich mit Nahrungsumstellung und Muskelaufbau und ab und zu Kardio im April 83/84kg gewogen. Hab gut angenommen, sah gut aus etc.
Heutiger stand ist 80/81kg, ändert sich von Tag zu Tag, wie das nunmal ist.
Habe bis dahin auch weiter einiges an Muskeln aufgebaut. Zwischendurch gabs 4 Monate Pause, wegen Umzug und einfach kein Bock aufs Fitnessstudio gehabt inner neuen Stadt erstmal.

Nun ist das aber, dass ich durch mein damaliges Gewicht noch immer einen dicken Bauch habe, der einfach nur aus Luft besteht, wenn ich nicht anspanne. Wenn ich anspanne sind zwar immer noch Fettpolster obv, aber es sind schon "leichte Umrisse vom Sixpack" zu sehen und man spürt auch einfach, dass es da härter ist, als noch vor einigen Monaten.
Aber halt auch nur wenn ich so anspanne, dass ich nicht wirklich atmen kann So solls ja nicht sein.

Hatte Mitte Janaur 2012 einen KFA anteil von 15 oder 16%. Müsste eigent recht unverändert sein, wenn dann aber weniger denke ich.

Würde ich mit der AD den Speck am Bauch wegbekommen?
Und wie lange dauert so eine AD ungefähr? Denke aber, dass es von Typ zu Typ unterschiedlich ist.

Antwort
Zitat

ja. ja, unterschiedlich. ja, dauert.

sorry.

hängt alles von dir ab, wie intensiv du LC machst, wie intensiv du trainierst, was du dir nebenbei reinpfeifst. aber ein anfang ist es.

Antwort
Zitat
Walclol
Beigetreten: 30.03.2009
Elite Grinder

Original von Walclol
sehr geil, danke fürs rezept :f_love:

was ich mich frage, warum essen generell die leute so fettreich. ich meine jetzt tierisches fett. kann man nicht mageres felisch nehmen und dazu halt nüsse naschen. so kommt man auch auf das fett/eiweiss verhältnis und ist sicher gesünder.

hab mir jetzt als snack babybell light käse genommen, weil ich noch paranüsse habe und so bisschen mehr essen kann.

selber habe ich ein großteil des team-andro forums durchgelesen, aber da steht nirgenst (oder vll hab ich es übersehen), dass das zugenomme fett jetzt unbedingt tierischen ursprungs sein muss.

oder ist es halt, wie so oft im leben eine kostenfrage ?

hat vll jemand darauf eine antowrt. sit ziemlich unter gegangen :(

Antwort
Zitat
xsascha89x
Beigetreten: 20.06.2007
Oldschool Grinder

Original von Walclol

Original von Walclol

was ich mich frage, warum essen generell die leute so fettreich. ich meine jetzt tierisches fett. kann man nicht mageres felisch nehmen und dazu halt nüsse naschen. so kommt man auch auf das fett/eiweiss verhältnis und ist sicher gesünder.

hab mir jetzt als snack babybell light käse genommen, weil ich noch paranüsse habe und so bisschen mehr essen kann.

selber habe ich ein großteil des team-andro forums durchgelesen, aber da steht nirgenst (oder vll hab ich es übersehen), dass das zugenomme fett jetzt unbedingt tierischen ursprungs sein muss.

"Vorwiegend solltest Du auf tierische Proteinlieferanten setzen. Die biologische Wertigkeit ist höher und sie enthalten mehr essentielle Aminosäuren als pflanzliche Eiweisquellen."

Quelle: http://www.muskelfreaks.de/ernaehrung-f6/ein-kleiner-ratgeber-zum-erstellen-eines-ernaehrun-t922.html

Wie wichtig und richtig das nun ist weiß ich selber nicht ;)

Antwort
Zitat
clee87
Beigetreten: 04.06.2008
Oldschool Grinder

Original von xsascha89x
"Vorwiegend solltest Du auf tierische Proteinlieferanten setzen. Die biologische Wertigkeit ist höher und sie enthalten mehr essentielle Aminosäuren als pflanzliche Eiweisquellen."

Quelle: http://www.muskelfreaks.de/ernaehrung-f6/ein-kleiner-ratgeber-zum-erstellen-eines-ernaehrun-t922.html

Wie wichtig und richtig das nun ist weiß ich selber nicht ;-)

guggst du hier oder in etwas ausführlicher hier. es stimmt halt nur bedingt. z.b. ist bohnen+mais besser als pure rindfleisch und ei.

Antwort
Zitat
klick4FUN
Beigetreten: 30.12.2008
PokerStrategist

Original von Walclol

Original von Walclol

Im prinzip wayne da fett der wichtigste energieträger ist und du mit genügend ballaststoffen die umwandlung in freie radikale verhinderst - wichtig ist die guten fette von fishöl zb erst nach dem training einzunehmen um sie einzulagern und nicht zu verarbeiten.

Antwort
Zitat

Original von clee87

Original von xsascha89x

Wie wichtig und richtig das nun ist weiß ich selber nicht ;-)

guggst du hier oder in etwas ausführlicher hier. es stimmt halt nur bedingt. z.b. ist bohnen+mais besser als pure rindfleisch und ei.

mais hat ja so wenig kohlenhydrate. lol. stärke pur

Antwort
Zitat
Walclol
Elite Grinder

bisschen mehr als 2 monate sind um und ich hab 10kg verloren. das gewicht halt ich seit letzter woche, was für mich gut ist, da ich nicht mehr leichter werden will ;)

hab mir heut blut abzapfen lassen. kann gern die ergebnisse posten, falls es wen interessiert.

Antwort
Zitat
Ignite
Beigetreten: 15.02.2006
PokerStrategist

Original von Walclol
bisschen mehr als 2 monate sind um und ich hab 10kg verloren. das gewicht halt ich seit letzter woche, was für mich gut ist, da ich nicht mehr leichter werden will ;)

hab mir heut blut abzapfen lassen. kann gern die ergebnisse posten, falls es wen interessiert.

hätte mal gerne vorher-nachher blutwerte gesehn...aber vorher haste das nich machen lassen, oder?

Antwort
Zitat
Walclol
Elite Grinder

hab leider von vorher kein blutbild. aber da ich schon knapp über 2 monate mich so ernähre, kann man whol doch keine rückschlüße ziehen.

Antwort
Zitat
thump0r
Beigetreten: 14.11.2009
Oldschool Grinder

Hab heute meine Anabole Diät beendet, schön mal wieder KH zu essen :)

Ich habe bei meiner ersten Diät ein vorher nachher Blutbild machen lassen. Die Werte haben sich nicht verändert bis auf cholesterin, der Wert hat sich bei mir sogar verbessert.

Um zu den Rezepten zu kommen, ich habe die Pfannkuchen ausprobiert, nur ohne Früchte, haben einigermaßen annehmbar geschmeckt, mehr als zwei würde ich davon aber nicht essen können, der Sättigungsgrad ist allerdings auch recht hoch.

Ansonsten habe ich mich eigentlich hauptsächlich von Salami ernährt oder Chickenwings oder Putenbrust oder ähnliches, immer schön mit Kräuterbutter.

mfg

Antwort
Zitat
Walclol
Elite Grinder

darf ich fragen, wie lang du sie gemacht hast ?

und wie funktioniert genau der umstieg bei dir ? langsam wieder vermehrt kh essen oder isst jetzt einfach normal weiter ?

Antwort
Zitat
thump0r
Beigetreten: 14.11.2009
Oldschool Grinder

Ich habe jetzt nur einen Monat eingeschoben um ein bischen was runter zu bekommen.

Ich habe allerdings auf refeed tage verzichtet, bis auf einen am letzten samstag, den habe ich im Hinblick auf den erneuten Umstieg heute eingelegt, damit mein körper wieder auf touren kommt und nicht auf sparflamme kommt. Es waren dann effektiv 5 - 6 Tage wo er wieder ohne KH arbeiten musste und jetzt bekommt er halt wieder welche.

Ich reduziere das nicht so krass, aber hau mir jetzt auch nicht nur KH rein. Ich werde zwar mehr oder weniger normal essen, aber immernoch einen kleinen blick auf die KH Menge haben. Spätestens Sonntag werde ich aber wieder ganz normal essen.

Die letzte anabole Diät habe ich zwei Monate durchgezogen und habe danach ganz normal weitergegessen, habe vll wieder n kilo zugenommen, aber dann blieb es stabil.

mfg

Antwort
Zitat
Walclol
Elite Grinder

die cholesterinwerte, welche wohl am interessantesten sind, sind alle im grünen bereich.

cholesterin : 143mg/dl , norm : 30-200
hdl-cholesterin : 58mg/dl , norm: 35-130
ldl-cholesterin : 73 mg/dl , norm: <130
triglyceride : 59 mg/dl , norm : 50-150

thx @thump0r, langsam werde ich mal quitten und hab noch nicht den genauen plan im kopf, wie das von statten gehen soll :)

Antwort
Zitat

Okay mal wieder back to topic:

1 Kleine Zwiebel würdeln
3-5 Partytomaten klein schnibbeln
1 Dose Thunfisch (in Öl oder natura)
1-2 EL Mayonese
2 EL Leinsamen
Prise Salz und Pfeffer
dazu nach blieben noch was Senf, Sojasauce oder Liquid Smoke

Fertig ist der garanitiert leckere und fast carbfreihe Thnfischsalat

Antwort