Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Anabole Diät - Rezepte

97 Beiträge
28 Benutzer
0 Reactions
25.7 K Ansichten
xsascha89x
Beigetreten: 20.06.2007
Oldschool Grinder

Original von sebelrob
Ich mache auch gerade AD.

war ja echt erschrocken wieviele kcal macadamia nüsse haben.
100g satte 790kcal :rage:
dabei brauch ich am abend mal was leckeres zum snacken aus dumm dusselei...
glaube da tuts auch mal nen salat.
gibt es eine richtlinie, wo man eher auf kcal reiche nahrung abends verzichten sollte oder spielt das keine rolle? komme meist gegen 20.00 uhr von arbeit und nehm dann meine hauptmahlzeit zu mir, notgedrungen.
MIttags grad schlecht möglich weil ich da immer mit den kollegen essen gehe und meist nur salat essen kann...

Naja, am besten ist halt immer wenn man die kcal auf viele Mahlzeiten verteilt. Aber was nicht möglich ist, ist halt nicht möglich ;)

Abends was zum snacken: Götterspeise mit Süßstoff, anstatt Zucker.. hat dann 45kcal / Packung oder so.. also nix.. kann ich aber nicht empfehlen, bei mir hat es nur dazu geführt, dass ich immer mehr Süßkram wollte, was natürlich nicht geht ;)

Antwort
Zitat
Walclol
Beigetreten: 30.03.2009
Elite Grinder

bin seit 30.05.2012 dabei und hab 6-7kg abgenommen. also kann ich jedem empfehlen. irgendwelche mangelerscheinungen oder leistungseinbußen in studio oder fussball hab ich keine :]

Antwort
Zitat
Bliss86
Beigetreten: 04.08.2006
PokerStrategist

Seh ich das richtig, dass Obst mit hohem Fruchtzucker (Trauben, Aprikosen habe ich heute gekauft) tabu ist? Erdbeeren gehen ja gerade noch aber die 2 anderen waren wohl ein Fehleinkauf ^^

Mist, Bananen ja auch -.-

So, das ist mein Tag heute, habt ihr noch Verbesserungsvorschläge? Soße heut abend beim überbackenen Gemüse und Hühnerbrust muss sein ;)

Antwort
Zitat
Ignite
Beigetreten: 15.02.2006
PokerStrategist

es geht eigentlich gar kein obst...auch keine erdbeeren...du hast da viel zu schnell schnellen zucker drin...das sollte nich sein...

obst für den refeed-tag aufheben...

Antwort
Zitat
xsascha89x
Oldschool Grinder

Bist du am Anfang der AD? Die ersten Tage sollte man versuchen möglichst keine KH zu sich zu nehmen, damit der Körper sich daran gewöhnt (2-3 Tage). Danach dann bis 30g (5%).

Ich würde an deiner Stelle auch das Obst ganz weglassen und stattdessen frisches Gemüse einbauen. (Gurke, Brokkoli, Pilze sind spitze)

Ansonsten sind die Werte ja gut. Der recht hohe kcal defizit ist evtl noch nicht optimal, doch da musst du selber mal mit rumexperimentieren. Ich habe wärend meiner AD wohl einen etwas zu hohen kcal defizit angesetzt und würde es nicht wieder tun. Bei der letzten AD hatte ich 200 kcal mehr zu mir genommen und hatte etwas bessere Ergebnisse, vorallem was den Muskelverlust anging^^

Antwort
Zitat
Walclol
Elite Grinder

was haltet ihr von dönerbox ? natrülich ohne reis. nur mit fleisch, gemüse und bisschen sauce halt. sollte doch das perfekte junkfood für uns sein, oder ?

Antwort
Zitat
Bliss86
PokerStrategist

Kenn ich nur mit Pommes ;)

Antwort
Zitat
Walclol
Elite Grinder

bei uns in wien gibts den nur mit reis als beilage :P aber sollte kein problem sein, wenn ich den weglasse ?!

Antwort
Zitat
Bliss86
PokerStrategist

Original von xsascha89x
Bist du am Anfang der AD? Die ersten Tage sollte man versuchen möglichst keine KH zu sich zu nehmen, damit der Körper sich daran gewöhnt (2-3 Tage). Danach dann bis 30g (5%).

Ich würde an deiner Stelle auch das Obst ganz weglassen und stattdessen frisches Gemüse einbauen. (Gurke, Brokkoli, Pilze sind spitze)

Ansonsten sind die Werte ja gut. Der recht hohe kcal defizit ist evtl noch nicht optimal, doch da musst du selber mal mit rumexperimentieren. Ich habe wärend meiner AD wohl einen etwas zu hohen kcal defizit angesetzt und würde es nicht wieder tun. Bei der letzten AD hatte ich 200 kcal mehr zu mir genommen und hatte etwas bessere Ergebnisse, vorallem was den Muskelverlust anging^^

Alles klar, hatte gestern auch mein Abendessen weggelassen und stattdessen schnell paar Kaminwurzerl und Würste mit Ei gegessen, hatte dann insgesamt 13g KH was doch in Ordnung gehen sollte..

Heut abend kann man auch nur Wasser trinken, Bier selbst hat ja auch einige KH.. Oder gibts andere Empfehlungen? Schnaps pur geht zwar, schmeckt mir aber net soo arg ;)

Antwort
Zitat
xsascha89x
Oldschool Grinder

@Walclol, ich kenne diese Döner Box zwar nicht, doch halte ich generell mal nichts von Fast food, du weißt nie was wirklich drin ist :-P

@Bliss86, zu trinken gibt es leider nicht sehr viele alternativen. Sicher kann man hier und da mal ne Cola zero/light trinken, doch das leckere Bierchen (und jeglicher anderer Alkohol) muss bis nach der Diät warten^^

Antwort
Zitat
HonkeyCJ
Beigetreten: 02.10.2010
Poker Player

@Bliss

Frühstück und Mittagessen reichen dir um satt zu werden?

Antwort
Zitat
Bliss86
PokerStrategist

Original von HonkeyCJ
@Bliss

Frühstück und Mittagessen reichen dir um satt zu werden?

ich meinte statt meine hühnerbrust mit überbackenem gemüse zu kochen hab ich einfach nur paar wiener, ein bissel salami und ein ei gegessen..

Antwort
Zitat
Ignite
Beigetreten: 15.02.2006
PokerStrategist

@dönerbox
während meiner lowcarbphase war das echt en lichtblick...also döner ohne brot...aber da muss man dann schon aufpassen welche soße drauf kommt...in so gut wie allen soße is zucker drin...fais attention!

Antwort
Zitat
WuaghhhhXMA
Beigetreten: 02.09.2008
Poker Player

Original von Ignite
@dönerbox
während meiner lowcarbphase war das echt en lichtblick...also döner ohne brot...aber da muss man dann schon aufpassen welche soße drauf kommt...in so gut wie allen soße is zucker drin...fais attention!

Doener ohne Brot schmeisst mich auch nicht aus der Ketose. Nehm allerdings auch keine Sauce sondern mach mir zuhause bissl Majo drueber.
Musst nur den restlichen Tag bissl aufpassen, weil man nicht wirklich gut abschaetzen kann wieviel KH der Doener ohne Brot hat.

PS: Billige Doener mischen in die Spiesse noch Brot etc. mit rein -> mehr KH

Antwort
Zitat

Original von aetos
Wie war das bei euren AD - habt ihr vor allem Fett verloren oder auch Muskeln?
Mir kommt es so vor, als würden meine mühsam aufgebauten Müskelein nur so dahinschmelzen, der Bauchspeck hingegen wabbelt wie eh und jeh.
Dazu kommt, dass ich in einer Woche AD laut Waage gerade mal 0,2 KG abgenommen habe.

Was mache ich falsch? Ist mein Defizit von ~ 800 kcal pro Tag zu groß und mein Stoffwechsel spinnt völlig? Sinkt mein Grundumsatz dadurch?
Ich fühle mich auch ständig schlapp, komme morgens schwer aus dem Bett und habe dauerhaft müde Beine. Normalerweise regeneriere ich mich spätestens einen Tag nach dem Training.

versuchs mit "Anavar. super light und hält die muskeln stark.

Antwort
Zitat
Walclol
Elite Grinder

da hier lang nichts mehr passiert ist, nütze ich den thread mal :)

mache schon seit 30.05.2012 eine anabole diät. hab seit montag eine digitale küchenwaage und poste mal meine ernährung, die ich so über den tag verteilt esse. vll interessierts ja wen, und möglicherweise gibts ja noch verbesserungsbedarf. besonders wegen dem gemüse bin ich mir nicht sicher, ob ich genug esse :)

mein startgewicht lag bei 77-78kg bei 170cm körpergröße. momentanes gewicht nach dem heutigem abwiegen war 69,2kg.

ich versuche auf ungefähr 1500 kcal am tag zu kommen. bin mir nicht ganz sicher. mein grundumsatz ist leider nur 1700k kcal. wenn ich mit multiplikatoren rechne komme ich auf weit über 2500 kcal. ich denke mit 1500 kcal bin ich auf der sicheren seite :)

angaben sie wie folgt aufgeteilt : kcal, fett, eiweiss, kohlenhydrate

montag:

150g Kirschtomaten: 25,5|0,3|1,5|3,9

2 Eier: 202|14,6|17|0,8

100g Sonnenschinken: 116|1,8|23|0,3

125g Mozzarella: 332,5|26,25|23,125|0,0

270g Schweinemedaillons: 264,6|5,4|54|0,0

248g Sauerkraut: 52,08|0,744|3,72|1,984

10ml Olivenöl: 80,4|9,1|0,0|0,0

10g Mayonaisse 25%: 28|2,7|0,08|0,8

42g Bergbaron geräuchert: 145,32|10,92|11,76|0,0

summe : 1246,4|71,814|134,185|7,784

dienstag:

100g Kirschtomaten: 17|0,2|1|2,6

2 Eier: 202|14,6|17|0,8

130g Paprika rot: 48,1|0,65|1,69|8,32

150g Schafkäse: 391,5|33|22,5|1,05

100g Backofenschinken: 159|9|18|1

15ml Olivenöl: 120,6|13,65|0,0|0,0

50g Tomaten: 8,5|0,1|0,5|1,3

50g Gurken: 7,5|0,05|0,35|1,8

195g Hühnerfilet: 189,15|2,925|37,05|0,39

5ml Kürbiskernöl: 41,4|4,6|0,0|0,0

30g Bergbaron geräuchert: 103,8|7,8|8,4|0,0

10g Mayonaisse 25%: 28|2,7|0,08|0,8

20g Mandeln: 121,4|10,8|3,8|0,74

summe : 1437,95|100,075|110,37|18,8

würde mich sehr über feedback freuen :)

Antwort
Zitat
88tobinho
Beigetreten: 26.07.2006
BlackMember

hi,
wollte mal fragen ob man die AD auch durchziehen kann während einer vorbereitung mit ca 4mal training in der woche(fußball) ,oder ob man da starke leistungseinbußen zu befüchten hat.

Antwort
Zitat

ist von typ zu typ unterschiedlich. ausprobieren. falls du dich schwach fühlst, dann kohlenhydrate ca 20 min vorm training einnehmen

Antwort
Zitat

Wenn du nicht zu wenig ißt, dann wirst du auch keine großen Leistungseinbußen haben.

Antwort
Zitat

Original von FlocketHocket
Wenn du nicht zu wenig ißt, dann wirst du auch keine großen Leistungseinbußen haben.

das stimmt einfach nicht!

// mein sprinttraining ist auf jedenfall mit normaler ernährung intensiver!

Antwort
Zitat
Teilen: