Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Anabole Diät Tagebuch

55 Beiträge
19 Benutzer
0 Reactions
9,069 Ansichten

keto >>> lowcarb, basierend auf eigenen erfahrungen.

OP, besorg dir aus der apo "keto-stix" (bayer). 50 stück sind in der packung, kosten ca 7-8 euro oder so. ist aber ne sehr sinnvolle investition, imo MUSS man einfach wissen, ob mans richtig macht oder nicht. und richtig machst dus nur, wenn du dauerhaft in der ketose bist, sprich sich die streifen, auf die du 3-5x täglich draufpisst, auch stest verfärben.

über das mit dem jojo-effekt kann ich nur schmunzeln.... :f_love:

Antwort
Zitat
Ignite
Beigetreten: 15.02.2006
PokerStrategist

Original von PowerFarmer
keto >>> lowcarb, basierend auf eigenen erfahrungen.

OP, besorg dir aus der apo "keto-stix" (bayer). 50 stück sind in der packung, kosten ca 7-8 euro oder so. ist aber ne sehr sinnvolle investition, imo MUSS man einfach wissen, ob mans richtig macht oder nicht. und richtig machst dus nur, wenn du dauerhaft in der ketose bist, sprich sich die streifen, auf die du 3-5x täglich draufpisst, auch stest verfärben.

über das mit dem jojo-effekt kann ich nur schmunzeln.... :f_love:

manch schneiden die stix auch noch längs durch um kohle zu sparen...war mir aber meist zu doof...

wichtig ist auch noch zu wissen, dass es wurschd is, wie sehr sich die stix verfärben...dunkelrot heißt einfach nur, dass du wenig getrunken hast...

Antwort
Zitat
LLuq Themenstarter
LLuq
Beigetreten: 14.04.2006
Elite Grinder

Stix verfärben sich, also wohl alles richtig gemacht.

Antwort
Zitat
LLuq Themenstarter
LLuq
Elite Grinder

Ernährung wie gehabt. Fühl mich nach wie vor recht wohl, so dass ich eigentlich keinen Refeed brauche. Die meisten haben ja auch gesagt ich solle erstmal so 2 Wochen in der ketose bleibe befor ich refeede. Allerdings steht morgen Stadion und anschließend ein Geburtstag an und da ich von Anfang an gesagt habe, dass ich Samstags Refeede werde ich das auch machen. Ich werd natürlich nicht übertreiben. Nun habe ich ein paar Fragen.

Ich möchte morgen Vormittag noch trainieren gehen. Soll ich schon normal frühstücken, oder erst nach dem Training mit dem Refeed beginnen?

Wie soll ich den Refeed beginnen? Ganz normal oder mit Cola/Traubensaft um direkt das Insulin zu pushen?

Ist Alkohol sehr schlimm? Wird sich nicht vermeiden lassen, will ich auch nicht vermeiden, zumindest nicht morgen.

Ansonsten habe ich mir in der ersten Woche, ok 4 Tage keinen Schnitzer erlaubt, jeden Tag 1500kcal. Am ersten Tag war ich nicht Hungrig, am zweiten auch nicht so, allerdings hätte ich an Tag 3 und auch heute Abend gern noch was mehr gegessen. Ist aber mehr so Apetit als Hunger. Fühle mich morgens immer ziemlich am Arsch, liegt aber vielleicht auch am Training vom Vortag, ist aber nach dem Frühstück weg. Das Einzige was mich richtig nervt ist, dass ich bisher jede Nach aufgewacht bin und pissen musste, wel ich ja relativ viel trinke, glaube gestern warens sogar 5 Liter.

Antwort
Zitat
MyLady17
Beigetreten: 11.03.2007
BlackMember

Alkohol ist Gift bei sowas. 1l Bier haben fast 500kcal. Ich würd an deiner Stelle deinen Plan einfach mal über die Sache stellen und auf Alkohol verzichten, so schwierig ist das auch nicht.

Antwort
Zitat
LLuq Themenstarter
LLuq
Elite Grinder

Refeed war top, hat sich gut angefühlt, habs mit dem Essen aber auch nicht übertrieben, zum späten Frühstück halt Brötchen und nen Süßes Stückchen, diie Currywurst vorm Stadion hab ich dann ausgelassen, weil ich total sattwar, allerdings nicht überfressen, abends dann halt auf dem Geburtstag ein bisschen Kartoffel und Nudelsalat. Ein paar Bier gabs auch, hat mich allerdings jetzt nich groß aus der Bahn geworfen. Gewicht von Samstag morgen hatte ich dann heut morgen auch wieder, und Hunger hab ich auch nicht. Beim Training hab ich mich gut Gefühlt, hab dass Gewicht bei Kniebeugen gesteigert und hatte das Gefühl, dass noch mehr geht, wollte aber nicht übertreiben. Bankkdrücken und Frontdrücken auch gesteigert.
Alkoholverzicht ist gar nicht so einfach in Gesellschaft ich gönn mir lieber mal am Refeedtag ein paar Bier wenn ich schon die ganze Woche verzichte. Auch wenn es nicht Ideal ist. Habe gerade Semsesterferien, letzte Woche 2 wichtige große Prüfungen erfolgreich geschrieben, Bachelorarbeit ist quasi fertig und wird am Mittwoch abgegeben, einmal die Woche Feierei ist momentan also schon recht wenig.

Antwort
Zitat
Ignite
Beigetreten: 15.02.2006
PokerStrategist

wie läufts so?

Antwort
Zitat
LLuq Themenstarter
LLuq
Elite Grinder

Sehr gut, habe vorher allerdings gesündigt und mir nach nem extrem anstrengenden und stressigen Tag, 2 saure Radler gegönnt als ich heut Abend noch mit Freunden unterwegs war. Kalorienzählen habe ich quasi aufgegeben, da ich nach einer Woche ziemlich genau weiß was wieviel Kalorien hat und ich irgendwie meine Standardgerichte habe.

Zum Frühstück immer 2 Eier mit Speck.
Mittags oder Abends dann:
Tomaten mit Mozarella,
2 Eier, paar Cherrytomaten, bisschen Wurst und käse
Chickenwings
Zucchini, Augberginen, Paprika, Tomaten mit gebackenem Schafskäse.

Gewichtsverlust passt auch soweit. - 3 kg inklusive Refeed letzten Samstag. Sehe auch, dass ich etwas schmaler geworden bin.

Ich habe eigentlih nie so richtig Hunger, es kommt ab und an vor, dass ich nur Frühstücke und dann erst abends wieder esse, aber dann ganz normal und nicht übermäßig viel, hatte allerdings auch recht viel zu tun und habs halt einfach vergessen, bzw. habe aber auch immer erst um 10-11 Uhr gefrühstückt.

Antwort
Zitat

Hut ab, ich hab das einmal vor Jahren versucht. Beim Übergang zur Ketose so üble Kopfschmerzen bekommen, dass ich nicht schlafen konnte, um drei Uhr nachts aufgegeben und ne Flasche Apfelsaft getrunken, dann nie wieder versucht

BTW würde ich an den Refeed-Tagen auf Qualität der Nahrung achten. Süße Stückchen passen einfach nicht in eine Diät, lieber Vollkornnudeln und so nen Kram. Und um Himmels willen kein Alkohol, ist bei deinem Sport/Diätpensum wirklich das reinste Gift!

Antwort
Zitat
LLuq Themenstarter
LLuq
Elite Grinder

Bin trotz der Biere gestern noch in der Ketose, hab aber heute schon wieder das Mittagessesn ausgelassen, aber Bachelorarbeit ist gedruckt und wird morgen abgegeben, dann geht das auch wieder regelmäßig. Gerade Schweinenacken mit Antipasti gegesessen, nette Combo, aber nächstes mal lieber mit Gemüse. Hab keine Probleme mit dem übergang zur Ketose, hatte einfach der Woche leichte Verdauungsprobleme, aber nur temporär. Ich merke es eigentlich nur daran, dass ich kein Hunger mehr habe, also schon Appetit, aber keinen Heißhunger, also kein Zuckertief, so dass ich einfach vergesse zu essen. Aufgrund vom Unistress hab ich diese Woche nur am Montag trainiert und war am Dienstag ne Runde Joggen. Morgen also erstmal ins Fitnessstudio.
Das mit dem Alkohol oder den hochwertigen Nahrungssmittelln seh ich jetzt nicht so eng, solange das Gewicht nicht extrem hochgeht und man die Pfunde erst Mittwochs oder Donnerstag wieder runter hat werd ich das so beibehalten, vielleicht gibts am Samstag mal ne Pizza, hab aber nicht wirklich Heisshunger auf was bestimmtes, letzten Samstag fand ich fast das Glas Cola nen Highlight, trinke ich aber auch normalerweise total selten (außer als Cuba Libre). Auf ne Banane oder nen Apfel hab ich auch total Lust.

Antwort
Zitat
DiscoD
Beigetreten: 11.02.2006
PokerStrategist

NEWS?

oder Abbruch?

Antwort
Zitat
LLuq Themenstarter
LLuq
Elite Grinder

Gibts irgendwie nicht wirklich was zu erzählen, bin immernoch dabei, 4 kg in 3 Wochen verloren, hab keinerlei Probleme. Man hat schnell seine 5 Gerichte die man irgendwie im Wechsel isst und einmal die Woche eben Refeed. am Anfang waren ja ca. 4 Wochen geplant, werde es aber wahrscheinlich noch ein bisschen länger durchziehen. Man könnte das gantze sicher noch ein bisschen besser machen, also z.B. kein Alkohol am Refeedtag, oder mehr Sport. Das letztere ist aber echt Schwierig, da ich ca. 10 h am Tag grinde. Dann noch 2 Coachings habe, 3 mal die Woche eh schon ins Fitnessstudio gehe und ab und an auch noch ein bisschen Zeit mit meiner Freundin verbringe.

Antwort
Zitat
LLuq Themenstarter
LLuq
Elite Grinder

Bin immernoch dabei, sollte aber am WE mal das saufen sein lassen und lieber Sport machen. Hab jetzt 5 kg runter, hatte mir zu jetzigen Zeitpunkt eigentlich mehr erhofft, aber selbst Schuld.

Hab jetzt meine Standardgerichte die ich irgendwie im Wechsel esse.

morgens immer Rührei mit Speck

Mittags/abends:

Dose Thunfisch mit 2 EL Mayo (Geht schnell und scmeckt Top)
Tomate, Mozarella, Rucola, Parmaschinken, Parmesan - Salat
250 g Gyros (vorzugsweise Pute) mit Zaziki und Random Gemüse

Das sind auf jedenfall meine favourites.

Ab und an mal:

Chickenwings (Stressig zu essen, weil so heiß)
Ratatoulli aus Augbergine, Tomaten, Paprika, Zucchini mit Schafskäse (viel schnibbelei)
Nürnberger mit Sauerkraut (macht gut satt, geht aber nur ab und zu)
Iglo Schlemmerfilet Blattspinat (relativ viele Carbs)
Salat

Zwischendurch mal:

Räucherlachs/geräucherte Forellenfilets mit ein bisschen Sahnemeerettich
Rollmops
Bismarkhering
eingelegter Brathering
(man muss halt auf sowas stehen)
Scheibe Käse
Scheibe Wurst

Mal sehen wie lange ich noch mache, spätestens wenn die Uni wieder losgeht werde ich wohl auf "normale" Diätkost Umsteigen, also schon Carbs, aber wenn dann Vollkorn, und abends eher nicht, viel Gemüse ein bisschen Obst und halt immernoch kcal defizit, aber mindestens nächste Woche geht noch. Dann hab ich auch die 6 kg geschafft die ich im Anfangspost geplant hatte.

Alles in alem wars aber recht easy ohne viel Hunger, man muss sich am Anfang ein bisschen umstellen, dann gehts aber wie von allein. Vom körperlichen Wohlbefinden wars Ok, fühle mich aber besser bzw. am besten wenn ich 5 mal Täglich kleine Portionen mit Carbs (bis auf abends) esse.

Antwort
Zitat
zygna
Beigetreten: 31.08.2010
PokerStrategist

wie siehts aus?
bin am überlegen, anabole diät auch mal 1,5 Monate für den Sommer durchzuziehen.
denke dass einzigste problem werden die 25 g Kh, ansonsten denke ich machbar.

Antwort
Zitat
Arcains
Beigetreten: 04.09.2007
Oldschool Grinder

das Thema hört sich sehr interessant an. Wenn man in Muskelmasse zulegen will, wo man ja zwingend ein Kalorienüberschuss braucht, ist sowas anschliessend doch die beste Möglichkeit das mit angesetzte Fett wieder zu verlieren?

Ich werde wohl auch mal in ca. nem Monat mal versuchen das testweise 2 Wochen durchzumachen. Werd mich dann von Burger King Chicken Wings ernähren. Das müsste doch eigentlich gehen oder? Scheint schon fast wie ein Traum

Eiweissshake mit Milch ist dann wohl nichtmehr drin oder? Mit Wasser schmeckt das wiederlich^^

Antwort
Zitat
Teilen: