Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Anabole Diät Tagebuch

55 Beiträge
19 Benutzer
0 Reactions
9,068 Ansichten

Original von LLuq
Ich habe btw schon einen Punkt gefunden wo ich nach der AD einiges an Kalorien einsparen kann.

10 ml Öl ca. 1,5 EL haben ca. 80 kcal. Wenn ich irgendwas anbrate, nehm ich bestimmt so mindestens 20 ml, da lassen sich pro Mahlzeit bestimt 100 kcal bei einer Mahlzeit einsparen ohne, dass man sich einschränkt.

Ich hab mir Frey's Kochspray gekauft, gibts auch von PAM war mir aber zu teuer, is ne Sprühdose, klappt super.

Antwort
Zitat
RiotAZ
Beigetreten: 26.09.2006
Poker Player

Bekomm ich so ein "kochspray" auch im Einzelhandel oder gibts das nur bei den Fitness Versänden?

Könnte ich nicht einfach auch normales Öl in einen Pumpzerstäuber füllen und hätte das selbe Ergebnis?

Antwort
Zitat

Original von RiotAZ
Bekomm ich so ein "kochspray" auch im Einzelhandel oder gibts das nur bei den Fitness Versänden?

Könnte ich nicht einfach auch normales Öl in einen Pumpzerstäuber füllen und hätte das selbe Ergebnis?

wenn der Zerstäuber genug druck aufbaut um das öl mit genug schwung rauszuhauen, könnt das gehn, aber das bezweifel ich mal, einfach mal ausprobieren.
Habs noch nie im Einzelhandel gesehen, aber auch noch nie gesucht. Bin mehr so der Besteller

hmm grad gegoogelt, scheint ja doch zu gehn mit so dingern hier.

klick

Antwort
Zitat
TobStaRrrr
Beigetreten: 29.01.2008
Elite Grinder

Original von RiotAZ

Gibts bei uns im Rewe. Ist bei der "ausländische Spezialitäten-Abteilung" unter den Amisachen.

Antwort
Zitat
thomasiosi
Beigetreten: 04.03.2011
Poker Player

Oder einfach ohne Öl braten oder das Öl mit einem Tuch nach dem braten abtupfen.

Antwort
Zitat
RiotAZ
Beigetreten: 26.09.2006
Poker Player

Original von TobStaRrrr

Original von RiotAZ

Gibts bei uns im Rewe. Ist bei der "ausländische Spezialitäten-Abteilung" unter den Amisachen.

Cool danke,werd ich mal nachsehen.
Ich weiss das es diese Sachen früher ausschießlich in USA und UK zu kaufen gab.

Antwort
Zitat
LLuq Themenstarter
LLuq
Beigetreten: 14.04.2006
Elite Grinder

Hier mal mein Ernährungsplan für heute immernoch alles Top, Schlemmerfilet ist auch besser als Berner Würstel zum Mittag. Gibts ja in allen Variationen, allerdings fällt Bordelaise und Champignon schonmal wegen KH raus. Die anderen Sorten find ich alle nicht so gut wie Blattspinat. Oder hat wer nen Geheimtip was Schlemmerfilet angeht?

Antwort
Zitat

du sollst nicht auf feinschmecker machen, du sollst diäten! .... ;P

Antwort
Zitat
LLuq Themenstarter
LLuq
Elite Grinder

2 Tage 2kg, aber die ersten 3kg sind wohl eh nur Wasser. Sollte aber wohl jetzt in der Ketose sein und turbomäßig Fett verbrennen, werd also nach dem Training noch ne Cardio Einheit hinlegen und am Freitag ne runde joggen, Samstag morgen dann Training und anschließend Refeed, bietet sich an mit Stadion, und abends nen Geburtstag. Finds aber bisher gar nicht so schlimm. Hatte zwar gestern abend ein bisschen Hunger, aber es hielt sich in Grenzen. Ich veruche auch relativ viel zu trinken, komme aber nicht wirklich über 3 Liter und muss auch ca. 10 mal am Tag pissen. Kann ich eigentlich nen Kaffee mit Zucker trinken, solange ich im 30g Rahmen bleibe, oder sollte ich raffinierten Zucker ganz meiden? Chinkenwings vom Netto sind btw ziemlich geil. Ich brate mit jetzt erstmal Eier mit Speck.

Antwort
Zitat

Original von marc0506
ernstgemeinter rat:
stell dein leben dauerhaft um, leg dir vernünftige (!=verzichtende) essgewohnheiten zu und geh einmal mehr joggen. bringt dir dauerhaft mehr als so ein radikaler ansatz...

Ich bin genau deiner Meinung

LLUQ sobald du mit der Diaet aufhoerst und dein Koerper sich noch nicht sabilisiert hat, passiert es den meisten den sogenannten ''JOJO effekt'' zu durchlaufen. Einfach dein Leben fuer ein und alle mal umstellen.

- Speck, Wuerstechen etc (viel zu Fett, dass brauchst du gar nicht)
lieber ab und zu ein schoenes Steak mit Salat und ohne Sosse

- Einfach keine Soft Drinks und keine Fruichtsaefte mehr - nur noch Wasser und ab und zu frischgepresste Saefte.

- Beim Kaffee und Tee etc. versuch einfach Zucker ganz weg zu lassen du wirst dich dran gewoehnen

Wie gesagt einfach gesunder Leben und mehr sport und deinen Koerper nicht quaelen indem du von einem extremen ins andere gehst...

Am besten du benutzt das Wort Diaet erst gar nicht...mich frustriert das persoenlich

Viel Glueck auf jeden Fall und mit ein bischen Willenskraft schaffst du es auf 80kg!

Antwort
Zitat
LLuq Themenstarter
LLuq
Elite Grinder

Sorry aber du bist schon der dritte der hier irgendwie annimmt, dass ich mich von Cola, Saft und Fastfood ernähre, es geht hier lediglich drum möglichst schnell 10 kg loszuwerden.

Ansonsten ernähre ich mich auch vor der AD gesund.

Vollkornprodukte
Viel Gemüse
regelmäßige Mahlzeiten
viel selberkochen
wenig Fertigprodukte
Abends wenig KH
Keine Softdrinks
Keine Säfte
Vielleicht 2mal die Woche ne Saftschorle

Und ich habe absolut kein Problem damit

Ab und an schlag ich halt mal über die Stränge und ess ne Pizza oder Döner und trink ein paar Bier. Aber das vielleicht 1-2x die Woche. Aber so kann ich meine Gewicht ganz gut halten, bzw. minimal reduzieren.

Im Großen und Ganzen ernähre ich mich wahrscheinlich gesünder, als alle die schreien stell dein Leben um.

Bei der AD hast du eben dass Verhältnis Fett Kalorien/Eiweiß Kalorien 70/30. Deshalb eben Würstchen und Speck und sowas, weil man sonst nicht auf die Fettkalorien kommt, außer man dippt alles in Mayo. Wenn ich jetzt den ganzen Tag nur Steak mit Salat esse, kostet mich das erstens unsummen, ich komme nicht auf das Fett Eiweiß Verhältnis und ich habe Probleme ohne KH auf 1500kcal zu kommen.

Es gibt sicher Leute die gern ein halbes Jahr auf alles verzichten und ihr Leben komplett umstellen, was sicher gut ist und was ich respektiere. Ich hingegen sehe nicht wirklich Bedarf meine Ernährungsgewohnheiten umzustellen, ich habe halt mit 10kg weniger ein bisschen einen niedrigeren Grundumsatz und muss mich daran anpassen, entweder mit mehr Sport oder ein bisschen weniger essen. Ich bin mir auch bewusst, dass ich nach der AD erstmal aufpassen muss, aber Gewicht halten ist um einiges leichter als Gewicht zu verlieren. Ich will das ganze auch nicht dauerhaft machen sondern nur ca. 1 Monat, von demher ist mimimi ungesund auch kein Argument.

Btw. ist das hier ein Tagebuch über Anabole Diät.Diese sicher nett gemeinten Ratschläge sind ungefähr genauso unangebracht wie wenn ihr jetzt nen NL BSS Blog lest und demjenigen den Ratschlag gebt er solle doch SnGs spielen weil das viel besser ist.

Antwort
Zitat
Klinge
Beigetreten: 09.01.2007
PokerStrategist

So, da ich eine Anabole Diät schon mal 6 Wochen erfolgreich durchgezogen habe möchte ich dir gerne ein paar Tips geben.

1. Ich würde einen Refeed Tag nur alle 2 Wochen machen, der haut ganzschön rein und kann dich 1-3 Tage zurück werfen. (Ist ja doch eine recht große Stoffwechsel umstellung)

2. Da es dein Ziel ist möglichst schnell abzunehmen, würde ich die Ausdauer- einheiten erhöhen (sowohl quantität als auch qualität). Besonders geeignet sind Intervall Läufe, auch wenn die einen total fertig machen! Verbrennst ja auch direkt Fett ohne zwischenweg über die KH-Speicher.

3. Da mann beim Sport nach kurzer Zeit recht Energielos ist empfehle ich Koffein (z.B. Coke Zero)

4. Paar Lebensmittel die ich ganz gut fand: Pute/Hähnchen mit Käse überbacken, Bifi Bifi, Gurke/Tomate Mozerella, Eier Eier Eier ;)

Weiterhin viel Erfolg

Antwort
Zitat
Ignite
Beigetreten: 15.02.2006
PokerStrategist

also mmn hast du noch zu viele KHs drin...ich bezweifle, dass du in ketose bist, zumal du teilweise in 1 mahlzeit (schlemmerfilet) mehr khs zu dir nimmst, wie ich nach 4 wochen ketose am ganzen tag...
grundsätzlich solltest du gucken, dass du so schnell wie möglich in ketose kommst...ketostix helfen dir das zu überprüfen...
wenn du erst mal drin bist, kannst du ja ausprobieren, wieviel khs täglich gehen, um dich nicht rauszukicken...
en 2wochen-rhythmus halte ich zum schnellen abnehmen auch für angebrachter...

lass zucker komplett sein...

Antwort
Zitat
Ignite
PokerStrategist

achso...fürs tracking kannst du dir mal http://www.kalo24.de angucken...is freeware...

Antwort
Zitat
LLuq Themenstarter
LLuq
Elite Grinder

Essensplan für heute:

Diemal sehr wenige KHs, aberdas war nicht wirklich beabsichtigt. Ich ess halt das was sich anbietet und ich gerade im Kühlschrank habe. Berner Würstl werde ich aber erstmal vebannen, finde ich ohne Ketchup nicht so deliciös. Hab aber noch ne Menge Thunfisch der mit Mayo sicher ganz gut kommt. Ich versuch auch jeden Tag ein bisschen Gemüse reinzubringen, v.a. wenn meine Freundin mitisst, die sich dann halt Kartoffeln oder Reis dazu macht.
Wann misst man am besten mit Ketostix? Und was bringt es mir zu wissen ob ich in der Ketose bin? Seh ich das richtig, dass wenn nicht, dass ich weniger KHs essen muss? Wie schnell kick ich mich raus und wie schnell bin ich wieder drin?
Ich geh jetzt erstmal trainieren.

Antwort
Zitat
thomasiosi
Poker Player

Du musst ja in der Ketose sein, damit deine Diät auch wirklich eine AD ist. Obs sinnvoll oder wichtig ist sei mal dahingestellt. Wenn du nicht in der Ketose bist, hast du zu viele KH gegessen.

Antwort
Zitat
LLuq Themenstarter
LLuq
Elite Grinder

Macht low carb ohne Ketose überhaupt Sinn?

Antwort
Zitat
thomasiosi
Poker Player

Ja.

Bei der Umwandlung in Ketonkörper hast du eben keine 100% Wirkungsgrad, d.h. bei der Umwandlung geht Energie verloren. Das ist aber nur marginal, ich hab da etwas von 30-40kcal im Kopf(bin mir aber nicht sicher). Das ist eben der Mehrwert den du von der Ketose hast. Ohne Ketose fehlen dir halt die paar kcals.

Antwort
Zitat
Ignite
PokerStrategist

bei mir war es einfach so, dass ich mich sau wohl gefühlt hab, wenn ich in ketose war...dazu kam halt, dass ich sehr darauf achten musste, dass ich genügend kcal zu mir nehme, da die ketose den hunger extrem niedrig gehalten hat...kein heisshunger und so...

wie schnell man in die ketose kommt, ist von mensch zu mensch verschieden...ich bin immer schon nach 24h drin...andere brauchen 3-4 tage...begrenze aber am anfang auch die KHs auf 5-7g... rausfliegen wirst du am refeedtag sowieso...daher die empfehlung nur alle 2 wochen zu refeeden...später kann es sein, dass immer mehr KHs nötig sind, um dich rauszuhauen...am anfang könnten mMn aber 30g schon zu viel sein...ist aber wie schon gesagt bei jedem anders...

Antwort
Zitat
Ignite
PokerStrategist

Original von thomasiosi
Ja.

Bei der Umwandlung in Ketonkörper hast du eben keine 100% Wirkungsgrad, d.h. bei der Umwandlung geht Energie verloren. Das ist aber nur marginal, ich hab da etwas von 30-40kcal im Kopf(bin mir aber nicht sicher). Das ist eben der Mehrwert den du von der Ketose hast. Ohne Ketose fehlen dir halt die paar kcals.

ungenutzte ketokörper können vom körper halt nicht gespeichert werden und werden über den urin, den atem und die haut ausgeschieden...eventuell riecht man dann etwas anders...war bei mir aber nie ein problem...

Antwort
Zitat
Teilen: