Achja bevor ichs vergesse: Tu dir am den Gefallen und ersetz Cola light durch Wasser, sonst wird das ganz ganz schwer mit dem Hunger.
Hi,
IF&PSMF hört sich doch ganz gut an. Machst du acuh Sport?
Finde die 120g Protein pro Tag etwas zu niedrig.
Würde sofort mit Krafttraining anfangen. Anfangs musst du erstmal die Technik üben mit wenig Gewicht, das geht auch auf Diät. Sobald die Diät dann vorbei ist kannst du dann richtig angreifen mit guter Technik.
Normal ist etwa 2g/kg Protein, wären bei dir ca 200. So ist man dann auf der sicheren Seite.
Wie hast du dein Proteinbedarf ausgerechnet?
Fallt dir das Fasetn leicht? Ich mache auch eine etwas weichgespülte Version von IF und habe eigentlich keine Probleme damit. Bin aber auch nicht auf Diät.
Hab auch am Montag angefangen mit PSMF. Fühl mich dabei auch noch recht wohl. Wobei das häufige Strullen schon teilweise nervt.
Viel Erfolg und Grüße
Die EW Menge passt schon so, Krafttraining würd ich spätestens ab Kat 2 anfangen, aber da hast du ja noch etwas Zeit. Anfangs kann man auch ohne Equipment daheim trainieren, Fitnessstudio wäre natürlich besser.
Du hast deine Infos von Fitness-Experts ? Falls noch irgendwas unklar ist, stell deine Fragen einfach hier. Ich hab das RFL Handbook, dort wird alles noch viel genauer beschrieben.
Viel Erfolg!
Richtig durchgeführte Refeeds sind hyperkalorisch, du würdest also nicht die Ziele eines Refeeds erreichen und da du ja auch kein Krafttraining machst wäre die Auffüllung des Muskelglykogens unnötig.
Cheatmeals haben ja vor allem eine psychologische Bedeutung, du weißt dass du immer nur ein paar Tage von einem normalen Essen entfernt bist, weswegen auch empfohlen wird, Cheatmeals möglichst weit auseinander zu legen (Mi/So anstatt Sa/So). Abgesehen davon sollen Cheatmeals die Möglichkeit geben, mit anderen Menschen zu essen ohne komisch angesehen zu werden.
Wenn du jetzt 2 Cheatmeals für einen Refeed eintauschst, fallen die Vorteile weg und der Refeed bringt dir eigentlich nichts, ich würds nicht machen.
Stells dir so vor:
Wenn du das 6pack und die brezeln anpackst, haste deine challenge verloren.
Das mache ich mit weingummis. Die liegen hier brav rum und ich geh nicht ran, das erinnert mich kontrolliert zu essen.
Wenn dir die Bretzeln und das Bier so wichtig sind, dann ess sie halt anstelle der Cheatmeals.
Aber du bist in der ersten Woche, warte mal ab ob du in 2 Wochen immer noch keinen Bock auf richtige CHeatmeals hast.